O-Scoring: Froch - Kessler II


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
115:113 Froch. Close but clear. Die 118:110 Wertung war aber fürn Arsch. Kessler der präzisere, Froch aber einfach der deutlich aktivere Mann, der mit boxerischen Mitteln Kessler phasenweise (besonders am Anfang) recht alt aussehen ließ. Klasse Kampf. Kessler sollte nach so einem Kampf nicht aufhören, sondern einen Kampf gegen Stieglitz suchen. Oder Cleverly im Halbschwergewicht herausfordern. Durch wirkt er einfach noch nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sagen die Score Cards bei Boxrec :D

Bika hat zwischen 3-5 Runden gewonnen und brachte Ward an seine Grenzen....

:thumb: Richtig ! Und wenn ich dann immer wieder höre wie sehr ein Boxer ja absolut "keine Chance" gegen einen anderen gehabt hätte (in diesem Fall Ward), muß ich gähnen. :sleep: Mit dem Begriff "Chancenlosigkeit" wird oft sehr inflationär umgegangen. Man könnte bei sowas fast annehmen, Ward hätte eben z. B. einen Bika kurzrundig plattgemacht. Da fragt man sich, was für einen Kampf manche Leute gesehen haben (wollen :laugh2:). Nur in der Realität war das nicht mal souveränes "Ausboxen" über 12 Runden von Wards Seite aus. Gegen Abraham und Froch sah er besser aus, keine Frage, aber auch da gab es Runden (gegen AA die frühen, gegen Froch die hinteren Runden), wo bei Ward zumindest etwas Sand im Getriebe war. O.k., gegen Dawson war es eine absolute Meisterleistung, fast alles perfekt. Und Ward ist die UNUMSTRITTENE Nr. 1 im SMW. Nur heißt das noch lange nicht, daß man da immer von "unbesiegbar" oder "chancenlos" (die Gegner betreffend) labern kann. Völlig übertrieben, meiner Meinung nach.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
:thumb: Richtig ! Und wenn ich dann immer wieder höre wie sehr ein Boxer ja absolut "keine Chance" gegen einen anderen gehabt hätte (in diesem Fall Ward), muß ich gähnen. :sleep: Mit dem Begriff "Chancenlosigkeit" wird oft sehr inflationär umgegangen. Man könnte bei sowas fast annehmen, Ward hätte eben z. B. einen Bika kurzrundig plattgemacht. Da fragt man sich, was für einen Kampf manche Leute gesehen haben (wollen :laugh2:). Nur in der Realität war das nicht mal souveränes "Ausboxen" über 12 Runden von Wards Seite aus. Gegen Abraham und Froch sah er besser aus, keine Frage, aber auch da gab es Runden (gegen AA die frühen, gegen Froch die hinteren Runden), wo bei Ward zumindest etwas Sand im Getriebe war. O.k., gegen Dawson war es eine absolute Meisterleistung, fast alles perfekt. Und Ward ist die UNUMSTRITTENE Nr. 1 im SMW. Nur heißt das noch lange nicht, daß man da immer von "unbesiegbar" oder "chancenlos" (die Gegner betreffend) labern kann. Völlig übertrieben, meiner Meinung nach.

Hätte Ward ( oder irgendein anderer Boxer ) nur für 10 Sekunden die Konzentration verloren, wären die 'Lights out' und der Sieger wäre Bika by KO. Auch wenn Ward ohne Probleme gewonnen hat, ist der Gegner doch weit von chancenlos entfernt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
115:113 geht in Ordnung.Froch aktiver aber Kessler praeziser.Kessler konnte doch unter vielen Schwingern von Froch abtauchen.Da vermisste ich schnelle Konter von Mikkel.Froch in der 11.runde doch scher angeschlagen,da knickte er heftig ein.Wie hier manche in der 12.runde. Einen fast-abbruch durch den RR gesehen haben
kann ich nicht verstehen.Der RR wollte dazwischen gehen,um Froch wegen Tiefschlag zu verwarnen und das
war es aber auch.Ko ode Abbruchgefahr bestand keine.War ein toller Fight.Von mir aus kann es einen 3. geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wie hier manche in der 12.runde. Einen fast-abbruch durch den RR gesehen haben
kann ich nicht verstehen.Der RR wollte dazwischen gehen,um Froch wegen Tiefschlag zu verwarnen und das
war es aber auch.Ko ode Abbruchgefahr bestand keine.

Das lag einfach an der nicht ausreichenden Qualität des livestreams, um das richtig deuten zu können.;) Deswegen hats der ein oder andere, ich auch, vermutlich miss interpretiert.

edit: Froch hat schon Recht mit dem was er sagt. Ward würde bestimmt auch in UK kämpfen, wenn die Kohle stimmt. Weiß einer was Ward mit seinen letzten 2,3 Kämpfen pro Kampf so verdient hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
edit: Froch hat schon Recht mit dem was er sagt. Ward würde bestimmt auch in UK kämpfen, wenn die Kohle stimmt. Weiß einer was Ward mit seinen letzten 2,3 Kämpfen pro Kampf so verdient hat?

Es steht außer Frage, dass Ward eine Ausnahme-Talent und -könner ist. Tatsache ist aber auch, dass Ward seine Siege bislang "nur" in weitgehend heimischer Umgebung erzielt hat. In meiner "romantisierenden" Weltsicht gehört es zu einem echten Champion aber dazu, sein Können auch unter erschwerten Bedingungen für alle sichtbar werden zu lassen.
Vielleicht hat Ward es finanziell (trotz offensichtlich mäßiger Beachtung und Börsen in seinem Heimatland) nicht nötig, einen Kampf in Europa zu machen. Auf der anderen Seite würde ich ihn gerne mal in einem Kampf gegen Froch sehen, wo zehntausende fanatische Fans seinen Gegner unterstützen und zudem ein Ringrichter am Werke ist, der sehr kleinlich agiert :) Wenn Ward unter solch' einem Stress noch so souverän agiert - erst dann ist er ein "wahrer" Champ (zumindest für mich...).
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Froch hat vor allem Recht damit, dass Ward nicht viele mögliche Gegner hat.

Hopkins wird sich sicherlich nicht mit Ward in den Ring stellen.

Ansonsten gibt es auch im LHW nicht unbedingt die Gegner, die für Ward interessant wären, respektive einen Kampf in den USA rechtfertigen würden.

Pascal und Cloud sind dank B-Hop keine Option.

Ansonsten sieht man in diesen Gewichtsklassen viele Europäer.

Froch ist momentan nicht wirklich auf einen Kampf mit Ward angewiesen.
Er kann sich, wenn er lustig ist mit seinen Insel-Kollegen messen - Theoretisch könnte er ne Unification gegen Stieglitz anstreiben.
Das finale Kapitel mit Kessler einläuten.
Bute nochmal auseinander nehmen und und und.

Diese potzenziellen Froch-Gegner kommen alle für Ward nicht in Frage - Evtl hat Chavez Jr. ja bock;-)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Für Ward kommen akut ja der Sieger aus Bika vs Periban in Frage. WBC hat ja auch schon gesagt, Ward dürfte gegen den Sieger daraus wieder um den WBC-Belt kämpfen... Ansonsten wird Ward hoffen,dass Chavez Jr. vielleicht mit ihm kämpfen will. Ich glaube, dieser Kampf steht bei Ward an erster Stelle. easy work und trotzdem sowas wie ein Big Fight. Ward vs Golovkin gabs ja auch schon einige Aussagen beider Boxer... Ich fände das Duell überragend.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Da Ward seinen Emeritus-Status dankend abgelehnt hat, würd ich nicht drauf wetten, dass er um den WBC-Belt boxen wird.

Golovkin ist physisch einfach ne Nummer zu klein um gegen Ward anzutreten, der ja auch eigentlich gut im LHW untergebracht wäre.

Ward kann ja ins CW gegen und Huck herausfordern:D
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ich bin wieder zurück aus london.

das war wirklich ein toller kampf. vor ort hatte ich froch ganz knapp vorne, hätte sogar eher zu einem unendschieden tendiert. eben beim zweiten anschauen vor dem tv muss man aber doch sagen, dass froch 3 runden vorne gewesen ist und alles bis auf die 118-110 auch so in ordnung geht.

Auch wenn Kessler das ding diesmal verloren hat, muss er sich für diese leistung keinesfalls schämen. vor einigen jahen hätte er einen froch wohl zerstört. man sah aber jetzt schon alleine deutlich den unterschied zwischen den kessler aus dem ersten fight gegen froch und gestern. dennoch ist das teilweise natürlich immer noch weltklasse.
Trotzdem brauche ich hier keinen dritten fight mehr, da dieser sowieso dann wohl in England stattfinden würde (aus geldtechnischen gründen) und Kessler über die Punkte nichts holen KANN.

froch ist schon super, aber so gut wie einige hier tun ist froch auf keinen fall. gegen boxer die schnell auf den beinen sind, wird er ausgeboxt und hat eigentlich kaum ne chance, siehe dirrell oder selbst taylor.

egal wann und wo, gegen Ward wird ein froch immer verlieren, außer es gelingt der lucky punch.

ansonsten kann ich noch sagen, dass ich gestern trotz bvb und kessler niederlage (bin dortmund und kessler fan)einen super tag erlebt habe.
alleine schon wegen der stimmung in der halle hat sich das alles gelohnt. der support der fans war das beste, was ich jemals erlebt habe. alleine schon " got saves the queen " sollte jeder mal live erlebt haben in dieser form wie gestern.
Gänsehaut pur, die Engländer sind die besten Fans der Welt :thumb:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ANDRE WARD has told Carl Froch he is willing to come to London for a £50million superfight at Wembley.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-Froch-50m-London-superfight-fine-for-me.html

50 Millionen Pfund gegen Ward sind wohl ein bisschen hoch gegriffen...
Die PPV´s kosten doch nur etwas 20 Pfund bei Sky. Um insgesamt auf so eine Zahl zu kommen muss man schon einiges verkaufen. Mit dem Live Gate kommst du wohl auch nicht über 7-9 Millionen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
50 Millionen Pfund gegen Ward sind wohl ein bisschen hoch gegriffen...
Die PPV´s kosten doch nur etwas 20 Pfund bei Sky. Um insgesamt auf so eine Zahl zu kommen muss man schon einiges verkaufen. Mit dem Live Gate kommst du wohl auch nicht über 7-9 Millionen.

Diese Forderung von Ward zeigt doch nur, dass er nicht gegen Froch in England boxen will. 50 Millionen Pfund ist einfach übertrieben und unrealistisch. Da wären wir auch wieder bei Summen, die sowieso völlig ungerechtfertigt für jeden Sportler sind und Sportler die so etwas auch noch selbst fordern sind unsympathisch!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Das sind doch Summen die nicht mal Mayweather in den USA generiert, oder ? Naja, bezeichnend.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das sind doch Summen die nicht mal Mayweather in den USA generiert, oder ? Naja, bezeichnend.

Wobei die Summe aber nicht von Ward kommt, sondern von der Sun. Da kann man Ward also keinen Vorwurf machen. Ich wunderte mich schon, weil das doch ziemlich out of character wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wobei die Summe aber nicht von Ward kommt, sondern von der Sun. Da kann man Ward also keinen Vorwurf machen. Ich wunderte mich schon, weil das doch ziemlich out of character wäre.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Ward das gesagt hat, wohlwissend, dass die Summe utopisch ist - einfach nur, um zu unterstreichen, dass er es, als momentaner SMW-Megasherriff, nicht nötig hat, auswärts anzutreten, und dies auch nicht tun wird.
Punkt, aus, Affe tot...

Anders deute ich diese Aussage überhaupt nicht, und man muss sich schon viel Mühe geben, um sie anders deuten zu wollen.
 
S

sabatai

Guest
Der Schreiberling war wohl auf Crack. 50 Millionen Pfund. :laugh2::laugh2::laugh2:

Ward hat gegen Dawson 1.3 Millionen Dollar kassiert. Wenn die Zahlen in den englischen Medien stimmen, haben Froch und Kessler am Samstag jeweils das Dreifache verdient...
 
Oben