Meine Kessler-Runden waren in der Mehrzahl die knappen Runden, in denen Froch das Tempo drosselte, wohingegen die Froch-Runden größtenteils klar und dominant verlaufen sind; das ergibt bei mir eine 115-114 (bzw. 115-113-Wertung). Die 116-112-Wertung steht mir aber näher als ein Draw, weil die ein oder andere Runde, die ich Kessler gegeben habe, mit anderen Scoring-Schwerpunkten als den meinigen auch problemlos bei Froch hätte landen können.
Überhaupt gibt es für mich kein Zweifel daran, wer der Chef im Ring gewesen ist: Kessler blieb leider nichts anderes übrig als zu reagieren. Seine Aktionen in der Halbdistanz musste er oft abbrechen, weil Froch Gegentreffer in Kauf genommen und einfach dazwischengeschlagen hat. Insgesamt fehlten mir beim Dänen die Spritzigkeit und das Head Movement, um den Jab der Cobra handlen zu können - gut und hart getroffen hat er trotzdem. Letztlich war's also doch "irgendwie" wieder eine knappe und hochspannende Angelegenheit, auch wenn ich oft das Gefühl hatte, dass Kessler bereits ins Tal hinab unterwegs ist.