O- Scoring Froch vs. Ward + undercard (inkl. Nachbesprechung)

Kut

Nachwuchsspieler
Das Turnier fand ich einmalig und mir hat es richtig Spaß gemacht. Jeder hätte verlieren können, bis auf Ward und auch Bute, der überschätzt wird wäre auch auf Probleme gestoßen. So ein Turnier kann ruhig wieder kommen, vorausgesetzt es gibt weniger Komplikationen und strikte Einhaltung der Kampftermine. Die Veranstallter verdienen großen Respekt dafür.

Der einzige der Ward gefährlich werden könnte ist Dirrel, der ein besserer Athlet ist und etwas schneller auf mich wirkt. Allerdings hatte er seine Chancen vor dem Turnier gehabt und die beiden wollten nicht gegeneinander antreten. Boxerisch ist die Top10 des SMSs zu schlecht aufgestellt gegen Ward. Dawson könnte ein interessanter zkünftiger Gegner.

marjane

Nachwuchsspieler
Aber selbst wenn man Ward in die "Mythical Matchups" im SMW nehmen würde wäre es wohl insgesamt schwer jemanden zu finden, der den *SOG* klar dominieren hätte können.

Das ist ja das frustrierende! Wards Stil ist super-effektiv, er kann mit der Schnelligkeit seiner Hände und Beine Kämpfe gewinnen. Wie das geht, haben wir ja bei Kessler gesehen, der ja als großer Favorit ins Turnier gegangen war und dann von Ward abgekocht wurde.

Stand hier grad schon mal: Wenn Ward auf einen Ref trifft, der seine Unsauberkeiten unterbindet, könnte es schwierig werden.

Und klar, mal sehen, was Bute, der ja auch schnell ist und zuhauen kann, anrichten kann. Hoffen wir, dass der Kampf wirklich 2012 kommt.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Das ist ja das frustrierende! Wards Stil ist super-effektiv, er kann mit der Schnelligkeit seiner Hände und Beine Kämpfe gewinnen. Wie das geht, haben wir ja bei Kessler gesehen, der ja als großer Favorit ins Turnier gegangen war und dann von Ward abgekocht wurde.

Stand hier grad schon mal: Wenn Ward auf einen Ref trifft, der seine Unsauberkeiten unterbindet, könnte es schwierig werden.

Und klar, mal sehen, was Bute, der ja auch schnell ist und zuhauen kann, anrichten kann. Hoffen wir, dass der Kampf wirklich 2012 kommt.

Bute sollte meiner Meinung nach erstmal einen Mann wie Froch schlagen oder Kessler, Ward hat die besten geboxt, Bute doch in letzter Zeit nur ........:sleep:

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Bute sollte meiner Meinung nach erstmal einen Mann wie Froch schlagen oder Kessler, Ward hat die besten geboxt, Bute doch in letzter Zeit nur ........:sleep:
Die hinkenden pikanten Quervergleiche ..
Der gute alte Johnson ist und bleibt noch immer keine Wurst.
Bute sah ich klarer gegen ihn als Froch es zuvor als Sieger war.
Die unterschiedlichen Styles natürl. mal nicht weiter zu unterstreichen.
Von Froch waren jedenfalls gerade heute so gut wie keine nennenswerten Aufwärtshaken zu sehen .. schade ! Bute sollte das wissen und auch leisten.
Ob es allerdings reichen könnte steht auf einem anderem Blatt.
Ward ist fraglos schwer zu knacken/treffen .. hinzu kommt sein sicher notorisch grenzwertiger Style.
Damit hätte selbst ein p4p-SMW der vergangenen Zeit reichlich Mühe bekommen, ohne Namen nennen zu wollen.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
badlefthook schrieb:
...But for the 34-year-old Froch, this was no damning defeat. After the bout, he said he had a bad night, but was incredibly honest in his overall assessment, that Ward was just too slick and too good. After the two fighters spoke with Jim Gray, they exchanged words with one another.

"No hard feelings," said Ward.

"None at all," Froch replied. "You won the fight. Simple as that."

It was a class show of respect from two fighters who talked before the fight, did their business in the ring, and then were able to win and lose with grace....
http://www.badlefthook.com/2011/12/...e-ward-dominates-in-super-six-final#storyjump

Forch ist halt schon ein sehr cooler Mensch. Kein Geschichten über den gebrochenen Zehen, die gebrochene Hand, den unfairen Stil des Gegner....

Zu Wards angeblich extrem unfairen Stil: Er gewinnt m.E. die Kämpfe nicht allein aufgrund seiner vermeintlich besonderen Unfairness, sondern weil er einfach ein verdammt guter Boxer ist. Darüber hinaus finde ich den Stil einiger anderer Boxer/Weltmeister mindestens ebenso diskussionswürdig.

Interessant wäre es jedoch natürlich schon, wie Ward zurecht käme, wenn er auf einen Ringrichter trifft, der ihn ähnlich fragwürdig behandelt wie Cooper Khan. Heute hätte er jedoch selbst unter diesen schwierigen Umständen klar gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Da hat sich der Stinker also mal wieder zum Sieg gestunken. Ist immer wieder eklig, dem Typ beim Boxen zuzuschauen.

Jetzt können wir wohl nur noch auf Bute hoffen, um uns von diesem Elend zu erlösen.

bhops

Nachwuchsspieler
119-109 Ward

Ward hat ihm problemlos seine Grenzen aufgezeigt. Abraham und Bika haben besser gegen Ward performt als Froch. Froch sah so chancenlos aus wie Kessler, wobei damals die Kopfnüsse den Sieg etwas abgewertet haben. Nun aber haben wir es Schwarz auf Weiß, dass Ward auf einem anderen Level ist.

buta

Nachwuchsspieler
Ich find's lustig, dass Stinker wie Ward verehrt werden, weil sie ja verkappte Edeltechniker sind, die im Prinzip alles 'könnten', wenn sie 'wollten' - und Leute wie Huck wegen ihrer Unsportlichkeit nach ihren Kampfabenden wie Säue durchs Dorf getrieben werden. Ich kann Ward nur mit gemischten Gefühlen begegnen: Einer der destruktivsten Boxer, die ich je gesehen habe - ziehe ich meinen Hut vor - und dann doch wieder dieses Heimboxerchen mit seinen ihm wohl gesonnen Refs. Da waren auch gegen Froch wieder ein paar Sauereien dabei (wobei Froch nun auch kein Saubermann ist): Mit dem Köpfchen reinbohren, Ellbogen durchziehen, Führhand ausstrecken, den Gegner schubsen, und natürlich das exzessive Klammern und Schieben ab Sekunde 1, nach der eigenen, erfolgreichen Aktion, damit der Gegner auch ja nicht zur Entfaltung kommt. Wie soll man dem auch groß gegensteuern, wenn Ward wieder mal am Rande des Regelwerks boxen darf? Der Sieg war natürlich hochverdient, der Turniersieg ebenso, obwohl ichs Froch tausendmal mehr gegönnt hätte. Was solls...

Solange Klein-B-Hop in den Weinbergen Kaliforniens boxt, wird man ihn nicht besiegen können. Das ist taktisch zu raffiniert, was der junge Mann bietet.

Tobi.G

Bankspieler
Das Turnier fand ich einmalig und mir hat es richtig Spaß gemacht. Jeder hätte verlieren können, bis auf Ward und auch Bute, der überschätzt wird wäre auch auf Probleme gestoßen. So ein Turnier kann ruhig wieder kommen, vorausgesetzt es gibt weniger Komplikationen und strikte Einhaltung der Kampftermine. Die Veranstallter verdienen großen Respekt dafür.

Der einzige der Ward gefährlich werden könnte ist Dirrel, der ein besserer Athlet ist und etwas schneller auf mich wirkt. Allerdings hatte er seine Chancen vor dem Turnier gehabt und die beiden wollten nicht gegeneinander antreten. Boxerisch ist die Top10 des SMSs zu schlecht aufgestellt gegen Ward. Dawson könnte ein interessanter zkünftiger Gegner.

SMW schlecht aufgestellt??? Soll wohl ein Witz sein, die Klasse ist verdammt gut besetzt!!

Zum Kampf muss ich sagen dass Ward Froch wirklich alt ausgesehen lassen hat!! Wirklich krass dass ausgerechnet der Finalkampf so einseitig werden würde! Dass zwei Ringrichter nur 115:113 für Ward gewertet haben fand ich äußerst überraschend aber man sollte nicht meinen dass Froch bei einem engeren Kampf gewonnen hätte. Wer so durch das S6 durchmaschiert wie Ward muss sehr weit oben in der p4p Liste stehen auch wenn ich weiterhin seinen Boxstil nicht ab kann. Anschauen werde ich ihn mir nur noch wenn er demnächst hoffentlich gegen Bute antritt, ansonsten muss ich mir definitiv nicht unnötig viele Kämpfe von ihm anschauen.

viro

Nachwuchsspieler
Froch ist schon sympathisch aber hat leider kein one punch power.
Ich fand sehr lustig wie Froch vorm Abraham Kampf, während Pressetraining den Kampfablauf-vorhersage imitiert hat

LeZ

Bankspieler
Zum Stil von Ward wurde ja bereits alles gesagt, mit einem Ref der mal Ringen unterbindet würde es nicht ganz so leicht.

Allerdings hat mich Froch auch enttäuscht, weil Ward nichts anders gemacht hat als sonst. Froch hat seinen Stil nicht auf Ward angepasst, sondern versucht so zu boxen wie immer, und damit komplett in die Hände von Ward gespielt. Gegen die Ringkampfeinlagen hat er nichts vorbereitet, sondern auf das Trennkommando gewartet, und war völlig konsterniert dass Smoger Ward zugestanden hat zu Ringen und aus dem Ringen wegzudrücken und zu schlagen. Das war nach 2 Runden völlig klar, und trotzdem versucht er sich an Boxen im Ringkampf, oder einfach nur zusehen. Die Haken von Ward nach dem Lösen waren auch vorhersehbar, trotzdem lässt Froch die Rechte hängen und kassiert immer wieder, statt sich selbst abzuducken wie Ward das ihm immer vorgemacht hat. Erst in der letzten Runde kommt Froch mal auf die Idee, beim Ringen überzugreifen und Ward den Ellbogen ins Gesicht zu halten. Frochs Interesse an schmutzigem Boxen ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie er das gerne vorgibt, er hat da eher alles mit sich machen lassen. Sich vor einem Kampf gegen Ward mit Ringen auseinanderzusetzen hätte ich erwartet, soviel muss man von einem Profi verlangen, auch von seinem Trainer.

Ich sehe kaum Chancen unter diesen Umständen Ward zu schlagen, wenn es Bute nicht schaffen sollte, vorausgesetzt der Kampf kommt. Dirrell wäre mal ein Test gewesen ob man ihn mit Speed schlagen kann, das wird aber eher nie kommen. Harte Puncher gibt es keine die gross genug wären, Abraham ist zu kurz, zu unslick, und konditionsgehandicapped. Er hat aber gezeigt dass Ward vor Puncher viel mehr Respekt hat.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Erstmal, Respekt an Ward ! Er ist nun der Gewinner des einzigartigen Turniers, das mehr zur Farce mutierte. Aber die Grund-Idee war gut. Nur das Umsetzen war wohl nicht so simpel wie erwartet.

Ward war einfach viel zu slick für Froch. Froch konnte sich genausoschlecht auf Ward einstellen, wie bislang auch alle anderen Gegner von Ward. Es ist ja kein Geheimnis, das ich für Froch war und Ward´s Art zu Boxen mir nicht so liegt. Er besitzt tolle Anlagen. Schnelle Hände, gute Rechte, kontert echt klasse, und ist einfach slick und fightet sich so durch die Kämpfe. Sieht für mich nicht sonderlich schön aus. Naja, Froch hat verdient verloren und Ward der verdiente Sieger des Turniers.

Zum Glück habe ich zwei Favs in dieser Klasse. Neben Froch ist Bute noch ein absoluter Fav von mir. Vielleicht kann er es reissen ? Er ist auf jeden Fall ein gutes Gesamt-Paket. Zudem besitzt er eine ordentliche Technik und schlägt brachiale Bodyshots und Uppercuts. Hoffe, das Bute gegen Ward gewinnen wird. Falls dieser Kampf überhaupt kommt.

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
So schmutzig wie viele es behaupten und angekündigt haben hat Ward gar nicht geboxt. Klar gab es mal ne Ringereinlage aber Froch hat auch immer gut gehalten. Was hier wohl einige übersehen ist, dass Ward eigentlich immer schön vor Froch stand, sowohl aus der Distanz gepunktet hat wie auch im Infight, Froch teilweise vor sich her trieb und ihn auch an den Ringseilen stellte. Froch war / ist einfach zu steif und zu ungenau mit seinen Schlägen und hat wie schon richtig erkannt wurde auch einfach den falschen Kampf gekämpft.

Ward würde ich lieber erstmal gegen Dirrell sehen als gegen Bute. Das ist die Ansetzung die sie uns aus dem Super-Six-Turnier schuldig sind. Eigentlich hatte ich mal gedacht, dass Ward zu abgezockt für Dirrell ist. Aber dennoch glaube ich inzwischen, dass Dirrell aufgrund seines Handspeeds und der Möglichkeit Ward besser zu antizipieren als jeglicher europäischer Boxer hier den Sieg einfahren wird.

Tony Jaa

Bankspieler
Frochs Interesse an schmutzigem Boxen ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie er das gerne vorgibt, er hat da eher alles mit sich machen lassen.

So ist es. Ich habe ja auch immer geschrieben, dass Froch eigentlich ein sehr sauberer Boxer ist. Jmd, der im Nahkampf genauso rau sein kann, stellt Ward dort auch vor Probleme. Der Kampf gg Bika war mMn recht ausgeglichen, obwohl die Offiziellen extrem pro-Ward waren.
Bute-Ward sehe ich nicht kommen. Bute zieht viel mehr, scheut aber auch das Risiko. Der wird sich ganz bestimmt nicht in den USA als Gastboxer abkochen lassen. Ward wird mitnichten nach Kanada gehen.
Smoger als Ref war natürlich die logische Konsequenz des S6-Turniers, indem sich Ward wirklich jeden Vorteil gesichert hat. kA warum die Anderen das zugelassen haben.

Tommy

Moderator
Andre Ward ist halt einfach der S.O.G

Der Typ ist einfach nur krass, sicherlich ist der Stil von ihm für viele langweilig, aber im punkto Timinng, Bewegung, Beinarbeit, Insidegame ist er einfach eine Liga für sich.
Alleine wenn der Gegner kommt, statt raußzugehen direkt in den Mann geht, und das noch mit klaren Treffern, oder das verkürzen der Distance, das ist einfach nur noch Klasse..

Olympisches Gold, Supersix Sieger, Doppelweltmeister kommt nicht von nichts ;)
Hat halt jetzt schon mehr erreicht im SMW, wie ein Calzaghe.. ;)

Bute wird Ward nicht boxen, der Kämpft lieber gegen zweitklassige Leute.

treize

Bankspieler
Andre Ward ist halt einfach der S.O.G

Der Typ ist einfach nur krass, sicherlich ist der Stil von ihm für viele langweilig, aber im punkto Timinng, Bewegung, Beinarbeit, Insidegame ist er einfach eine Liga für sich.
Alleine wenn der Gegner kommt, statt raußzugehen direkt in den Mann geht, und das noch mit klaren Treffern, oder das verkürzen der Distance, das ist einfach nur noch Klasse..

Sind wir nich alle die Söhne respektive Töchter Gottes, wenn wir denn einer Sekte, die das anbeten von imaginären Männern fröhnt, angehören?

Ansonsten seh ich's ganz genau so ausser

Bute wird Ward nicht boxen, der Kämpft lieber gegen zweitklassige Leute.

denn

I'd knock Froch out! I'll fight Ward in N.Y.C <---Klick!

Bute würde gegen Ward sowohl in N.Y als auch in Oakland boxen, so sagt er...

Ich sage - Let's get it on!

Buster D

Bankspieler
Smoger als Ref war natürlich die logische Konsequenz des S6-Turniers, indem sich Ward wirklich jeden Vorteil gesichert hat. kA warum die Anderen das zugelassen haben.

Das kapiere ich auch nicht. Der durfte ständig zu Hause boxen, obwohl er selbst dort nur größere Turnhallen füllt und nun wirklich kein Quotenbringer ist. Das muss wohl wirklich der Tatsache geschuldet sein, dass Showtime zwanghaft nach einem US Zugpferd sucht. Da haben sie sich mit Ward zwar den falschen Boxer ausgesucht, aber offenbar die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwie ist Ward eine talentiertere Version von Ruiz. Sportlich erfolgreich, aber einem breiteren Publikum kaum zu vermitteln. Gerade in den USA. Man kann daher nur hoffen, dass Showtime Druck macht und Ward seinen Stil etwas publikumsfreundlicher gestaltet. So wie er derzeit boxt, werde ich seine Kämpfe jedenfalls eher meiden. Das geht einfach gar nicht.

LeZ

Bankspieler
Mehr erreicht als Calzaghe hat er in jedem Fall. Er hat in gerade mal zwei Jahren erreicht, dass sich die Leute mit Grausen vom SMW abwenden und freiwillig keinen Kampf mehr vom "Champion" ansehen werden (ich auch nicht). Das hat Calzaghe in seiner ganzen Karriere nicht geschafft.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich find's lustig, dass Stinker wie Ward verehrt werden, weil sie ja verkappte Edeltechniker sind, die im Prinzip alles 'könnten', wenn sie 'wollten' - und Leute wie Huck wegen ihrer Unsportlichkeit nach ihren Kampfabenden wie Säue durchs Dorf getrieben werden. Ich kann Ward nur mit gemischten Gefühlen begegnen: Einer der destruktivsten Boxer, die ich je gesehen habe - ziehe ich meinen Hut vor - und dann doch wieder dieses Heimboxerchen mit seinen ihm wohl gesonnen Refs. Da waren auch gegen Froch wieder ein paar Sauereien dabei (wobei Froch nun auch kein Saubermann ist): Mit dem Köpfchen reinbohren, Ellbogen durchziehen, Führhand ausstrecken, den Gegner schubsen, und natürlich das exzessive Klammern und Schieben ab Sekunde 1, nach der eigenen, erfolgreichen Aktion, damit der Gegner auch ja nicht zur Entfaltung kommt. Wie soll man dem auch groß gegensteuern, wenn Ward wieder mal am Rande des Regelwerks boxen darf? Der Sieg war natürlich hochverdient, der Turniersieg ebenso, obwohl ichs Froch tausendmal mehr gegönnt hätte. Was solls...

Solange Klein-B-Hop in den Weinbergen Kaliforniens boxt, wird man ihn nicht besiegen können. Das ist taktisch zu raffiniert, was der junge Mann bietet.

:thumb: So ist es. Das muß ja auch nicht unbedingt im Widerspruch zu Wards
boxerischer Klasse stehen. Er ist nun halt einfach mal besser als ein Kessler, Froch & Co. und hat zurecht das Super-Six gewonnen, ABER es wäre sehr interessant zu sehen, wie es ohne bisherigen Heimvorteil/Ref und (ständige !) "dirty tricks" laufen würde, z. B. eben gegen einen Mann wie Bute oder auch Dawson. Hier war ja auch schon an anderer Stelle enthusiastisch von einem Vergleich mit Jones, Toney zu ihren Glanzzeiten die Rede. Klar, ist alles Spekulatius im nachhinein, aber - meiner Meinung nach - hätte Ward gegen den Prime-SMW-Jones (unglaublicher Speed + Power) nicht unbedingt gut ausgesehen.

Chancho

Bankspieler
Mehr erreicht als Calzaghe hat er in jedem Fall. Er hat in gerade mal zwei Jahren erreicht, dass sich die Leute mit Grausen vom SMW abwenden und freiwillig keinen Kampf mehr vom "Champion" ansehen werden (ich auch nicht). Das hat Calzaghe in seiner ganzen Karriere nicht geschafft.
:thumb:

Oben