O-Scoring: George Groves vs. Carl Froch 2, London, 30.05.2014 + Vorkämpfe


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.289
Punkte
113
Nach der ganzen Diskussion zu Froch/Calzaghe hier mal die Meinung des Walisers zu dem Thema:
‘I was undefeated, went to America and conquered America. I defeated two legends out there at different weights.

‘I was the number one fighter, the number one champion at super-middleweight and light-heavyweight.

‘Froch has gone out to America and lost where he was bossed by Andre Ward.’

‘He is speaking about going out there to fight Chavez, but what does that mean? He is a top fighter, but not a member of the elite.

‘If you are going to fight in America, go and fight the best guy and try and beat him. And the champion is Andre Ward.

http://www.walesonline.co.uk/sport/boxing/joe-calzaghe-carl-froch-not-7211666
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Danke für den Link! Wobei man sagen muss, dass Jones dicke und Hopkins leicht past prime unterwegs waren, als Joe Calzaghe sie besiegte.

Ich find den Kampfrekord von Froch ehrlich gesagt nicht schlechter als den von Calzaghe.... dennoch würde ich im direkten, imaginären Duell Calzaghe close but clear durch Punkte gewinnen sehen (115-113 / 116-112).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Die Frage ist auch wie sich Calzaghe gegen Ward geschlagen hätte.. Vielleicht besser, verloren hätte er wohl trotzdem.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Calzaghe hat ja völlig recht mit dem, was er sagt. Nur war B-Hop, mindestens aber RJJr. auch nicht mehr der es zu schlagen geltende Champion. Nach der sehr respektablen gegnerschaft hat sich Froch Chavez verdient. Chavez sollte man natürlich nicht unterschätzen, aber er ist im SMW seiner größten Stärke, der überlegenen Physis, beraubt und somit würde ich Froch klar favorisieren. Ich denke, dass beide mit dem Kampf gut Geld verdienen könnten.

Noch ein Wort zu Joe:
Ich halte ihn auch für den besseren (und vor allem sehr viel talentierteren) Boxer als Froch, aber die Gegnerschaft der Cobra ist insgesamt besser. Calzaghes Problem ist vielleicht, dass er bis Lacy (danach in seine Gegnerschaft in Ordnung) gar nicht wusste, wie gut er eigentlich ist.
 
Oben