O-Scoring: George Kambosos Jnr vs. Devin Haney (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Der Kampf war eigentlich so zu erwarten und ist dennoch weit hinter den Erwartungen geblieben :D
In meinem Herz war irgendwie Hoffnung aufgekeimt, dass Kambosos das ganze zu einem härtetest für Haney Macht. Mein Verstand hat schon dagegen gearbeitet. Und so kam es dann auch. Wirklich lahme 12 runden. Kambosos konnte nicht und Haney wollte nicht mehr tun.

Haney wirklich extrem unattraktiv anzusehen, aber enorm effektiv. Das er nun die Gürtel trägt macht das ganze nicht besser. Ich muss für keinen Haney fight der Welt mehr morgens um 5 aufstehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Kambosos vs. Haney

9:10 die hat Haney sich über den Jab geholt.
10:9 enge Runde. Haney wahrscheinlich mit mehr Treffern, Kambosos vielleicht mit den besseren.
9:10 Haney mit vielen guten Kombinationen. Starke Runde von ihm.
9:10 Haney kassiert am Ende einen guten Treffer, davor war er sehr sharp. Defensiv und Offensiv.
10:9 eng. Kambosos investiert mehr und Haney wartet zu viel ab.
9:10 Kambosos landet den besten Treffer der Runde, der Rest der Runde gehört aber Haney.
9:10 enger. Aber die besseren Treffer landete wieder Haney. Der Ref muss ihn aber mal langsam wegen Klammerns ermahnen.
9:10 Klare Runde. Am Ende kam mal mehr von Kambosos. Darauf muss er aufbauen. Jetzt kommt die Zeit, wo Haney in der Vergangenheit hin und wieder schwächelte.
9:10 war mal mehr Feuer, aber die Runde hat auch wieder Haney.
9:10 Kambosos trifft halt kaum was. Er muss jetzt broke gehen. Alles oder nichts.
9:10 Vielleicht etwas enger, aber Kambosos hat die auch nicht.
10:9 Haney trifft zwar auch, aber klammert mehr. Deswegen Kambosos.

111:117

Wenn das Haney nicht gewinnt, wäre es ne Robbery. Wollen wir mal hoffen, dass nicht so ne hometown decision kommt. Der Kampf war nicht so spannend wie erhofft. Kambosos ist halt recht limitiert und Haney war diesmal 12 Runden sharp. So ein Glück wie Kamikaze-Teo Lopez hat man halt auch nicht alle Tage.

2x116, 118 für Haney. Gute Scorecards. Ich gönne es auch Haney. Der Stil ist nicht für jedermann, aber er geht das Risiko, verlässt seine eigene Komfortzone, verlässt seinen Promoter und geht nach Australien für den sportlichen Erfolg. Da hat er jeden Respekt verdient.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.540
Punkte
113
Browne hat aber das erste mal auf den Hinterkopf das zweite mal auf den Nacken geschlagen, der Kampf müsste zum No Contes erklärt werden

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn es nur Kreisklasse ist: warum gibts eigentlich keine Kritik zu Fa gegen Browne? :confuse: Noch eindeutiger kann man doch kein Foul schlagen und der Ref. ebf. zum :weghier:Dafür wird bei Haney dann zum Teil bemängelt, dass er nicht unterhaltend genug kämpft. :crazy:

Browne hat aber das erste mal auf den Hinterkopf das zweite mal auf den Nacken geschlagen, der Kampf müsste zum No Contes erklärt werden

Den Kampf hatte ich nicht gesehen.
Keine Frage der Schlag war nicht OK mal sehen ob da was passiert.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Auch wenn es nur Kreisklasse ist: warum gibts eigentlich keine Kritik zu Fa gegen Browne? :confuse: Noch eindeutiger kann man doch kein Foul schlagen und der Ref. ebf. zum :weghier:Dafür wird bei Haney dann zum Teil bemängelt, dass er nicht unterhaltend genug kämpft. :crazy:
Bei den allerersten Vorkämpfen schaut anscheinend noch keiner so genau hin, weder die Zuschauer noch der Referee 🤔😔
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Noch eindeutiger kann man doch kein Foul schlagen

Finde ich übertrieben, für solch eine "Eindeutigkeit" müsste zumindest eine Absicht im "Foul" zu erkennen sein und die sehe ich hier nicht. Browne beginnt den Schlag noch bevor Fa mit seinem Jab kontern will und dabei auch den Kopf etwas dreht. Dadurch schlägt es dann halt leicht hinterm Ohr ein, gewissermaßen selbst Schuld. Wenn man dem Ref was ankreiden will, dann wohl eher, daß er den Kampf nochmal freigibt, Fa wirkte doch in keinster Weise noch kampfbereit...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.218
Punkte
113
Übertrieben? Von unabsichtlich würde ich persönlich nur ausgehen, wenn man solche Schläge bringt, weil die Kondition nachlässt, man selbst angeschlagen ist, in einem Brawl mitschlägt usw.
Was Browne da aber in Runde 1 schlägt, ist einfach nur ein Schwinger, dessen Ausführung so nicht im sog. Lehrbuch steht, und es ist ihm dabei völlig egal, wo er landet, ob "Innenhand" dabei ist, der Kopf unten etc. Beim 2ten Niederschlag genauso mit dem Unterschied, dass er Fa mit der Führhand vorher kurz schubst. Für mich daher Absicht, weil Browne mit derartigen Schlägen Fouls billigend in Kauf nimmt oder schlimmer.
Klar, man kann vielleicht entgegenhalten, sind halt Profis. Aber selbst hier würde ich persönlich als Ref. zumindest eine Spur regelgerechte Boxschlagausführung in Runde 1 erwarten, denn sonst kann man das Ganze gleich als Kneipenschlägerei stattfinden lassen und ohne Ref.
Schuld kann man Fa nur ankreiden, dass er sich von so einem "Schwinger" erwischen ließ, was aber den unerlaubten Treffer nicht erlaubt oder regelgerecht macht.
Angesichts der vielen "Opfer" solcher unerlaubten Schläge finde ich es eher bedauerlich, dass man hier noch darüber diskutieren muss? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.575
Punkte
113
Finde ich übertrieben, für solch eine "Eindeutigkeit" müsste zumindest eine Absicht im "Foul" zu erkennen sein und die sehe ich hier nicht. Browne beginnt den Schlag noch bevor Fa mit seinem Jab kontern will und dabei auch den Kopf etwas dreht. Dadurch schlägt es dann halt leicht hinterm Ohr ein, gewissermaßen selbst Schuld. Wenn man dem Ref was ankreiden will, dann wohl eher, daß er den Kampf nochmal freigibt, Fa wirkte doch in keinster Weise noch kampfbereit...

In der Einstellung von oben sehe ich genau das gleiche wie du: die rechte schlägt leicht hinterm ohr ein, gefolgt von der linken, die auch noch (nicht voll) trifft und den kopf von fa zurückschnellen lässt.

Als ref hätte ich dort nach dem niederschlag abgebrochen.

In dieser szene sehe ich kein foul brownes, aber just my 5 cents.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
beim ersten knockdown trifft browne fa doch sauber am ohr, oder bin ich blind?

ähnlich wie bei fury- wilder.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Muss dem Falken z.B. mit
Finde ich übertrieben, für solch eine "Eindeutigkeit" müsste zumindest eine Absicht im "Foul" zu erkennen sein und die sehe ich hier nicht. Browne beginnt den Schlag noch bevor Fa mit seinem Jab kontern will und dabei auch den Kopf etwas dreht. Dadurch schlägt es dann halt leicht hinterm Ohr ein, gewissermaßen selbst Schuld.

in Bezug auf den Hinterkopfschlag recht geben. Genauso beim Zweiten, auch wenn etwas grenzwertiger. Was ich aber definitiv als Foul und eben als den verheerenden Grund dafür werte, dass Fa wie ein angeschossenes Karnickel am Ringboden rumzappelt, ist nicht die Rechte die hinter dem Ohr landet ,sondern der unmittelbar darauffolgende linke Uppercut mit dem ungepolsterten Handwurzelknochen bzw. diesem Bereich, weiß nicht so recht wie man diesen in der deutschen Sprache nennt. Dieser Schlag sah für mich nicht nur absichtlich, sondern definitiv auch noch geübt aus. Das was daraus folgt ist eben auch einer der wichtigsten Gründe warum Innenhände im Boxsport verboten sind.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.575
Punkte
113
Muss dem Falken z.B. mit

in Bezug auf den Hinterkopfschlag recht geben. Genauso beim Zweiten, auch wenn etwas grenzwertiger. Was ich aber definitiv als Foul und eben als den verheerenden Grund dafür werte, dass Fa wie ein angeschossenes Karnickel am Ringboden rumzappelt, ist nicht die Rechte die hinter dem Ohr landet ,sondern der unmittelbar darauffolgende linke Uppercut mit dem ungepolsterten Handwurzelknochen bzw. diesem Bereich, weiß nicht so recht wie man diesen in der deutschen Sprache nennt. Dieser Schlag sah für mich nicht nur absichtlich, sondern definitiv auch noch geübt aus. Das was daraus folgt ist eben auch einer der wichtigsten Gründe warum Innenhände im Boxsport verboten sind.

Interessant.
Hätte vermutet, dass ein schlag aufs ohr/nähe des ohrs mit der folge der störung des gleichgewichtssinns sowas auslöst. Als referenz wäre Thompson vs. Price im angebot.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.843
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Treffer waren unglücklich, aber ich würde da keinen Vorsatz unterstellen. Es waren halt wilde Schwinger, die irgendwo trafen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Interessant.
Hätte vermutet, dass ein schlag aufs ohr/nähe des ohrs mit der folge der störung des gleichgewichtssinns sowas auslöst. Als referenz wäre Thompson vs. Price im angebot.

ich verstehe was du meinst aber schau dir mal bitte den ersten Niederschlag etwas genauer und eventuell in Zeitlupe an. YouTube in mittelmäßiger Qualität reicht vollkommen aus, wenn du die Wiedergabegeschwindigkeit etwas drosselst.
 
Oben