O-Scoring: Gilberto Ramirez vs. Dominic Bösel (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Ob das Bösel Team zumindest clever genug war, um sich den Verzicht einer Rehydrierungsklausel extra vergüten zu lassen? :confuse: :rolleyes:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Zepeda vs. Alvarado

10:9 sehr eng, vielleicht knapp für Zepeda.
10:9 Zepeda fängt an, seine körperliche Überlegenheit auszuspielen.
10:9 Zepeda fängt sich aber durchaus den ein oder anderen Schlag.
10:9 richtiges Slugfest. Zepeda meist mit der Nase vorn.
9:10 die besseren Treffer hatte Alvarado. Der ist ein echter Test für Zepeda.
10:9 alles schwer zu bewerten. Vielleicht etwas besser von Zepeda. Der Kampf ist nicht so klar wie meine Scorecard.
10:9 Alvarado war zwischendrin vielleicht mal beeindruckt, aber auch nicht lange.
10:9 Offener Schlagabtausch. Alvarado wird mehrfach hart getroffen, trifft aber selbst auch gut. Mannix hat Alvarado vorne. Ich weiß nicht.
9:10 alles super eng. Vielleicht knapp bei Alvarado, der aber auch ordentlich was kassiert.
10:9 Zepeda holt sich im Schlussspurt die Runde.

98:92

Wahrscheinlich zu hoch, aber Zepeda sollte das schon gewonnen haben.

98, 97 und 96 für Zepeda. Alles ok.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Die beiden deutschen Kommentatoren haben es auch unnötigerweise erschwert den Kampf fair zu scoren. Die waren so einseitig am kommentieren, dass man meinen konnte, dass Alvarado hoffnungslos zurückliegen müsse. Dabei war er durchgehend stark im Kampf, hat imho dann erst in den letzten beiden Runde den Kampf noch verloren.
Leider fällt mir das sehr häufig bei den DAZN-Leuten auf. Es hat sich schon deutlich gebessert gegenüber den Anfangszeiten, wo dieser Cut-Dude teilweise dort noch unhaltbare Dinge gesagt hat. Den Hebel (kenne ich schon länger vom Fußball) halte ich für angenehm, auch vom Intellekt her ist das ziemlich positiv, aber insgesamt ist mir das häufig nicht objektiv genug. Gewisse anfängliche Tendenzen werden fortgeführt und Dinge fortlaufend einseitig betrachtet. Das ist habe ich mir schon leider mehrfach bei den beiden gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Ramirez vs. Bösel

10:9 Bösel wirkt sehr verletzlich.
10:9 Bösel wirkt verzweifelt. Ist völlig chancenlos. Schon hart.
10:9 Das geht nicht mehr lange gut.
Geile Momente in der Ringpause. "Die wollen dich rausnehmen, der ist platt."
WKO Bösel muss zum Körper runter. Ref bricht sofort ab. Nachvollziehbar. War Zurdo wohl doch nicht platt.

Das war schon bitter. Wann gab es zuletzt eigentlich mal einen guten Sieg eines deutschen Boxers? Oder mal ein Upset?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Das war schon bitter. Wann gab es zuletzt eigentlich mal einen guten Sieg eines deutschen Boxers? Oder mal ein Upset?

Im letzten Monat hat Marten Arsumanjan einen guten Erfolg im "Ausland" erboxt. Artur Mann hat im Februar Nikodem Jezewski in Polen geschlagen.
Der letzte große Sieg war wohl Kabayel-Chisora in Monaco. Man könnte allerdings konstantieren, dass das auf neutralen Boden stattfand.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ich habe die Veranstaltungen von Goldenboy jetzt auch gesehen und wie befürchtet waren die Veranstaltungen richtig übel. Ohne Spoiler kann man sagen, dass man sich die Veranstaltung am Donnerstag nicht anschauen braucht.

Diese Veranstaltung hier war auch ziemlich frech. Highlight für mich war, dass Akitsugi nach seinem krassen Upset-Sieg letztes Mal von Goldenboy unter Vertrag genommen wurde und jetzt eine A-Seite ist.

Es gibt ja wieder viele Leute die Zepeda vs. Alvarado verteidigen, aber für mich war der Kampf so spannend wie ein Superheldenfilm, weil man immer weiß, dass die Bösewichte bedrohlich aussehen und dann doch verlieren. Dazu haben auch die Punktrichter Alvarado keine Chance gegeben. Über solche Kämpfe bin ich irgendwie wirklich hinaus.

Der Hauptkampf Ramirez vs. Boesel war der erwartete Witz, was sich schon dadurch gezeigt hat, dass Boesel so köperlich und von seinen Fähigkeiten outmatcht war, dass der Referee schon Angst um ihn bekommen hat, als die Doppeldeckung noch stand und das nicht unbedingt unberechtigt.

Ramirez vs. Salvatierra sah auf dem Papier nicht so uninteressant aus, da beide schon auf Goldenboy-Veranstaltungen gewonnen hatten, aber als ich dann gesehen habe, was das für ein körperliches Mismatch war, war ich doch ziemlich ernüchtert. Wie schlecht kann Matchmaking noch werden?

Goldenboy: Setzen 6!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
was ist bramowski eigentlich für ein grottenschlechter trainer? er sagt zu bösel nach der dritten runde: „die wollen dich rausnehmen, aber der (ramirez) ist platt.“ unfassbar, so viel inkompetenz und kein realismus :kopfpatsch:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
was ist bramowski eigentlich für ein grottenschlechter trainer? er sagt zu bösel nach der dritten runde: „die wollen dich rausnehmen, aber der (ramirez) ist platt.“ unfassbar, so viel inkompetenz und kein realismus :kopfpatsch:
Glaub mir …der weiß haargenau was er sagt…ob er daran glaubt ist vielmehr die Frage.
Brame wusste doch das dieser Ausflug in Amerika ne Lachnummer werden würde…

p.s seine Nummer ist in meinem Handy 😉
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
S6
Glaub mir …der weiß haargenau was er sagt…ob er daran glaubt ist vielmehr die Frage.
Brame wusste doch das dieser Ausflug in Amerika ne Lachnummer werden würde…

p.s seine Nummer ist in meinem Handy 😉

Hast du dem Bösel sein Smartphone abgezogen?:knueppel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
mag ja sein, aber was er da in der ecke gesagt hat, war einfach nur peinlich. :crazy:

Ach, das war nur zusätzliche Motivation. Gefühlt alte Wegner-Schule. Dort wurden auch immer Märchen aufgetischt um die Sportler zu motivieren.
Legendär für mich damals das Sparring bei Abraham :LOL: Er wollte Abraham beim Sparring anstacheln und erzählte Märchen, dass sein Sparringpartner ihn beleidigt hätte.

 
Oben