KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
Perez war richtig klasse. der hat den Mago von der ersten runde an, in die schule geschickt. die kommentare der HBO leute hatten mich in der ersten hälfte des kampfes schon frustriert. erst als klar war, dass Perez das ding locker machen würde, drehten die kommentare sich.
im anschluss dann den KLASSEN schlechteren Stevens zu sehen, welcher sich viel schlechter bewegte und einfach insgesamt viel schlechter nur boxen konnte, als der HW Perez, war schon ein echter kontrast. Golo wirkte sehr ordinary, bei nun wirklich riesen körperlichen vorteilen. hätte Stevens ein bisschen von den skills des Perez gehabt, hätte er dem Golo sehr sehr gefährlich werden können.
Mann des abends ganz klar Perez IMO, den ich vorher noch nicht kannte. mit nen bisschen mehr bums in den fäusten wäre er ein top contender.
Also ganz so krass - Golovkin betreffend - würde ich das nicht sehen. Der Mann war doch gut, zwar nicht überragend, aber er hat seinen Job (fast) erwartungsgemäß erledigt und Stevens klar und vorzeitig in die Schranken gewiesen. Was will man mehr ? Stevens hat auch zumindest gezeigt, daß er keine völlige Gurke ist, und vielleicht so manch anderer MW gegen ihn, außer eben Golovkin, Probleme bekommen könnte. Also "ordinary" ist Golovkin keinesfalls ! Im MW darf man ihn schon als Nr. 1 bezeichnen. Martinez, verletzungsanfällig und alternd, hat stark nachgelassen, ein Quillin, der ja durchaus Talent und Power hat, ist aber vom Gesamtpaket her schlechter als Golovkin. Nur muß man nicht immer von einem Extrem ins andere gehen. Genauso wenig wie man Golovkin ordinary nennen kann, ist er andererseits die neue P4P-Supermacht. Von "Betonkinn" war hier irgendwo im Forum die Rede : Lachhaft. Wann/wie (oft) hat er das unter Beweis gestellt ? Es war ja jetzt auch nicht so, als ob die Punches, die er weggesteckt hat, von einem Hearns oder Hagler gekommen sind. Es sei denn, man redet sich einen Curtis Stevens im NACHHINEIN zu einem MW-Tyson schön (von dem erheblichen physischen Unterschied gegenüber Golovkin mal ganz zu schweigen). Also, die Kirche einfach mal im Dorf lassen, negativ wie positiv, bei der Bewertung eines Boxers. Ich denke, Golovkin kann mit seiner knüppelharten und eben auch technisch fundierten Offensive lange im MW was reißen. Das ist die eine Sache. Eine andere wäre dann das Supermittel, wo sich weniger physisch unterlegene Gegner finden lassen und es auch Leute gibt, die boxerisch/TAKTISCH sehr clever sind. Meiner Meinung nach würde da die Luft für Golovkin mit seinem Style erheblich dünner.