boxinghighlightsLet's compare GGG-Hopkins at 160 shall we?
Bhop wins his first belt in 1995 (IBF) doesn't fight a big name till 2001 (Welterweight Tito Trinidad) that's 6years. He went on to become the undisputed MW champion and amass a whopping 20 Title defences, setting the Middleweight record.
Golovkin won his first title in 2010, this is 2016 his 6th year and he is the mandatory for Canelo's belt.
So can we compare who they beat up until Their 6th year as champ? Take a look at Boxrec, Hopkins beat the great Andrew Council, the greatest fighter in the history of Bananas. Then he beat Antwun Echols, Hall of Famer in Hypocrisy. What a great opponent list eh? . It took Hopkins 6years to get his first big name. Just like GGG will do by the end of 2016. (Sorry Canelo)
Btw, most of the names on that list were IBF mandatories. Bhop did not move up till he turned 40.
Everybody wants to be a boxing fan but nobody wants to do their research.
16 title defences and counting....
Wobei man hier ehrlich sagen muss, war jedenfalls einer meiner ersten Gedanken als heute Morgen gegen 16:30 Uhr:cry: aufwachte, dass Hopkins im Gegensatz zu GGG keinen so starken Background hatte und ähnlich wie GGG gemieden wurde weil er gefährlich und unangenehm zu boxen war, zudem hatte er keine allzu große Fanbase.
@Teddy Atlas
Bernard Hopkins war als Amateur zwar nicht so erfolgreich wie GGG aber entgegen deiner Behauptung dat Hopkins das Boxen im Knast erlernt hat muss ich dir sagen dass du da nicht so ganz richtig informiert bist.
Wusste zwar dat Hopkins als Kind mit dem Boxen angefangen hat(wenn ich mich nicht irre gab es so um 2001/2002 einen etwas längeren Artikel in der Boxsport) musste jetzt aber dennoch googeln. Laut Wiki hat er mit 10 Jahren mit dem Boxen angefangen und hatte bis zum Knast im Alter von 17 Jahren einen Rekord von 95-4 bei den Amateuren, also schlecht kann er gar nicht gewesen sein.
Was GGG betrifft so finde ich es nicht ganz okay dat Leute jetzt von ihm, so kurz vor seinem Traumziel, verlangen die GK zu wechseln oder sonst was. GGG braucht jetzt noch maximal (erfundene Verletzungen mit eingerechnet) 1 Jahr um sein Ziel zu erreichen und alle 4 Gürtel zu vereinen, ich sage da nur "Canelo GIVE ME my BELT!".
Wenn man bedenkt dat GGG seit mittlerweile über 20 Jahren auf sein Ziel/Traum zuarbeitet, dann ist 1 Jahr im Vergleich dazu NICHTS. Golovkin steht auch mittlerweile so nah vor seinem Ziel wie noch nie zuvor und soll ausgerechnet jetzt, den Forderungen nach, die GK wechsel?! SO KURZ DAVOR! Also absurder können die Forderungen momentan nicht sein!