O-Scoring: Häußler vs. Kanfouah (inkl. Nachbesprechung)


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Fand Akinwande auch gut, der boxt sicher noch einigemale in Deutschland unteranderem gegen die Klitschkos. Kohl: " Der Mann ist brandgefährlich, Timo war gegen ihn stehend KO "
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
jojojo
erstmal hallo an Alle hier ...

Häußler ist wieder mal eine Tortur für meine Nerven gewesen - wann kommt endlich mal einer, der diesen "Schrumpfaxel" mal so richtig von der Platte putzt ?
Die Urteile in den beiden Catley-Kämpfen waren ja schon an sich ne hausgemacht Sauerei, aber DAS HEUTE war imo der absolute Gipfel ! Der Franzose hat meiner Meinung nach den Kampf TOTAL kontrolliert und geackert wie ein Ochse - Häußler's Gesicht war wohl der lebende Beweis dafür - , und trotzdem wieder eine UD pro Häußler, der in meinen Augen größten NULLNUMMER, die das deutsche Boxen momentan anzubieten hat !


P.S.: Vielen Dank übrigens an Thumbs-Up für den göttlichen Vergleich "schrumpfaxel" - LOL. Genau das isser nämlich !
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Kritik

So werde mich mal aus der Kritik heraus halten.Bin am 10.06. in Sheffield beim EM Kampf im Bantam Gewicht. Vielleicht erwischt es mich ja auch,grins.:cool:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von tullipan
jojojo
erstmal hallo an Alle hier ...

Häußler ist wieder mal eine Tortur für meine Nerven gewesen - wann kommt endlich mal einer, der diesen "Schrumpfaxel" mal so richtig von der Platte putzt ?
Die Urteile in den beiden Catley-Kämpfen waren ja schon an sich ne hausgemacht Sauerei, aber DAS HEUTE war imo der absolute Gipfel ! Der Franzose hat meiner Meinung nach den Kampf TOTAL kontrolliert und geackert wie ein Ochse - Häußler's Gesicht war wohl der lebende Beweis dafür - , und trotzdem wieder eine UD pro Häußler, der in meinen Augen größten NULLNUMMER, die das deutsche Boxen momentan anzubieten hat !


P.S.: Vielen Dank übrigens an Thumbs-Up für den göttlichen Vergleich "schrumpfaxel" - LOL. Genau das isser nämlich !

@TULLIPAN
mag sein das in Bayrischen Bierzelten der ,der gezeichnet aus einer Schlacht kommt der Verlierer ist ,aber da liegst du etwas falsch.Das Aussehen hat keine Beweiskraft wer gewonnen hat,ausser auf dem Oktoberfest!;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Original geschrieben von Ralf
Es war bei beiden Kämpfen der erwartete Ausgang, beide deutschen Boxer haben noch einmal aller Öffentlichkeit ganz deutlich gemacht, dass sie weder das Talent noch sonst irgendetwas haben, was sie für einen WM-Kampf bei einem der 4 großen Verbände befähigen würde. Häußler ist so etwas von hausbacken, der erinnert mich mit seinem lächerlich anzusehenden Stil wirklich fatal an Axel Schulz, allein diese dauernde Doppeldeckung und diese harmlosen Schläge, die keiner Fliege etwas zu Leide tun können, einfach nur grausam...;)

Allerdings fand ich heute Timo noch eine Klasse schlechter, wieder diese besch....... Doppeldeckung, hinter der er sich 12 Runden versteckt und dann 3-5 Schläge pro Runde abfeuert, die zu 90% nicht treffen...:mad:

Wie ich es hasse, diese passive und lächerliche Wolke-Art zu boxen, kann ich garnicht deutlich genug sagen, Boxen ist ein harter und brutaler Sport, und so will ich diesen Sport auch interpretiert wissen, 2 echte Fighter (!), die es sich solange geben, bis der Eine umfällt und keine langweiligen Geschiebe a la Maske, Ottke, Häussler und wie diese Leute noch alle heißen. :(
Wenn ich an solche großen Ringschlachten wie Ali vs. Frazier III oder Bowe vs. Holyfield I denke, treibt es mir echt die Tränen in die Augen...:cry:

Perfekt, so sehe ich das auch. So eine Art zu boxen kann man nur dem deutschen Publikum präsentieren, in USA hätte man Häußler und Co. schon längst erschlagen.
Heute ist wirklich so ein Tag, da könnte ich so richtig herzhaft aufs deutsche Boxen draufkotzen. Punktrichter, dt. Boxer, Promoter...alle in einen Sack und draufhauen, trifft man immer den Richtigen.
Zur Interpredation des Boxens: Sehe ich genauso, die sollen sich entweder richtig die Fresse einschlagen oder technisch tolles Boxen präsentieren. Aber was die Beiden motorisch behinderten deutschen Recken da heute für eine Definition vom Boxen präsentiert haben, war ja gruselig. Ich sehne den Tag herbei wo der Häußler von der Bildfläche verschwunden ist. Nach 6 Runden Häußler bin ich in die Küche gegangen und hab mir voll das Koffeinmegabrett gesetzt. Ich konnte einfach nicht mehr, ich war psychisch und körperlich am Ende. Wer um Gottes Willen setzt diesem periodisch wiederkehrendem Wahnsinn ein Ende??? Da bleibt nur die Hoffnung daß der Häußler beim Zähneputzen vom Klodeckel erschlagen wird. Im Ring ist er genauso fehlplaziert wie Michael Jackson auf nem Kindergeburtstag.

So, genug gekotzt, aber bei diesem Wahnsinn müssen einem doch zwangsläufig mal die Drähte aus der Mütze springen.
 
E

Employee #41283

Guest
Den Schweizer Ringrichter sollte man öfters einsetzen.
Entgegen meinen Befürchtungen hat er sich nicht von den beiden Hünen erschrecken lassen und war stets souveräner Herr im Ring. Eine wirkliche Klasseleistung!
Auch dem BDB-Punktrichter mit dem Doppelnamen und der Frau Krankenschwester aus Dänemark kann man ruhigen Gewissens Anerkennung für ihre Ehrlichkeit aussprechen, obwohl ich ja den Punktevorsprung von Akinwande noch größer hatte.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das fachmännische Urteil von "German-Boxing" über Mühmerts "Leistung". Die Jungs um Ingo nehmen bekanntlich nie ein Blatt vor den Mund, um Misstände und angeblich solche zu brandmarken! Werden Sie den Mühmert jetzt auch kritisieren? Ich gehe mal davon aus!

Mit meinem Resultat im Häussler-Kampf hätte ich Euren Wertungen zufolge wohl auf der K+M-Fraktionslinie gelegen, aber ich stehe zu meiner objektiven Wertung!:saint:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: Skepsis

Original geschrieben von hanffro
"The Ref"

Ja, stimmt .....
obwohl

und wenn nun als zweiter BDB-Kampfrichter neben Mühmert ein gewisser Kasimir amtiert hätte?:confused: :saint: ;) :teufel:
@Hanffro
Ja wenn???????????
War aber nicht!!!!!!!!
Dein Freund Morzarella hat da vorgesorgt,nee der Kasimir ist nicht bei der I B F ;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von "The Ref"
@TULLIPAN
mag sein das in Bayrischen Bierzelten der ,der gezeichnet aus einer Schlacht kommt der Verlierer ist ,aber da liegst du etwas falsch.Das Aussehen hat keine Beweiskraft wer gewonnen hat,ausser auf dem Oktoberfest!;)

nun ja - Schrumpfaxel's Gesicht war nun mal heute DOCH der Beweis für seine Unterlegenheit (wie eben auch 2 Mal gegen Catley, der mir heute noch leid tut, gegen gerade DIESEN deutschen Gegner genau wie vorher gegen "Uns Svennieee" so unverdient nach Punkten verlieren zu müssen...) , was aber nicht unbedingt und in jedem Fall (nicht mal in Bayern ;-)) der EINZIGE Beweis sein muß. Fakt ist und bleibt (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) ganz einfach, daß Nullinger Häußler nie und nimmer hätte als Sieger gekürt werden dürfen. Es war vielleicht nicht ganz so eindeutig wie bei Timo's Kampf - aber im Endergebnis eigentlich das Gleiche - wenn man ein bissel ehrlich ist.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Ralf
Wie ich es hasse, diese passive und lächerliche Wolke-Art zu boxen, kann ich garnicht deutlich genug sagen, Boxen ist ein harter und brutaler Sport, und so will ich diesen Sport auch interpretiert wissen, 2 echte Fighter (!), die es sich solange geben, bis der Eine umfällt und keine langweiligen Geschiebe a la Maske, Ottke, Häussler und wie diese Leute noch alle heißen. :(
Wenn ich an solche großen Ringschlachten wie Ali vs. Frazier III oder Bowe vs. Holyfield I denke, treibt es mir echt die Tränen in die Augen...:cry: [/B]

Tja nun - es ist so - Ralf hat GANZ EINFACH NUR RECHT ! :thumb:
Oder anders gesagt : Anders kann man's nicht sagen :D
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von tullipan
nun ja - Schrumpfaxel's Gesicht war nun mal heute DOCH der Beweis für seine Unterlegenheit (wie eben auch 2 Mal gegen Catley, der mir heute noch leid tut, gegen gerade DIESEN deutschen Gegner genau wie vorher gegen "Uns Svennieee" so unverdient nach Punkten verlieren zu müssen...) , was aber nicht unbedingt und in jedem Fall (nicht mal in Bayern ;-)) der EINZIGE Beweis sein muß. Fakt ist und bleibt (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) ganz einfach, daß Nullinger Häußler nie und nimmer hätte als Sieger gekürt werden dürfen. Es war vielleicht nicht ganz so eindeutig wie bei Timo's Kampf - aber im Endergebnis eigentlich das Gleiche - wenn man ein bissel ehrlich ist.


@Tullipan
Svennieeeeeee?
Mal zur sache von heute ,Häussler hat den Kampf gewonnen und nicht nur bei mir.:belehr:
Es war knapp aber gerecht!:thumb:
Wenn ich hier so manche Posting lese,komme ich ins Grübeln,ob ich mir den falschen Sport aus gesucht habe.Sind hier eigendlich nur Leute im Forum die das Boxen und speziell das Boxen in Deutschland nicht verstehen wollen.
Beim Fußball in Niemandsland gibt es auch Diskussionen!!!
Aber da bleibt der Sachverstand und das wissen über den Standart der Sportart in Grenzen!
Deutschland und USA sind Welten.
Und zum lezten mal auch in den Staaten gibt und gab es Urteile die mal nicht verstehen konnte. :belehr: :saint:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Und zum lezten mal auch in den Staaten gibt und gab es Urteile die mal nicht verstehen konnte.

Der Unterschied ist bloß daß man dort vor dem Fehlurteil öfters mal einen Kampf sieht. Aber erst Sche.. Kampf, und dann Sche... Urteil, da geht einem mit der Zeit halt mal die Mütze hoch. Dann noch die unfähigen Reporter die wahrscheinlich mindestens 5 mal soviel verdienen als ich mit ihrem unsäglichen Gequassel...
Auf jeden Fall waren heute alle beteiligten Akteure auf demselben Niveau, sogesehen war das Gesamtbild recht rund und homogen. Die Übertragung war durch und durch aus Frankensteins Musterkoffer, da hätte nur noch Superstar Daniel Küblblöck die dt. Nationalhymne singen müssen, dann hätten wir alle Zeichen der nahenden Apocalypse in nur einer Sendung vereint gehabt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ja, Chris ! Im Endeffekt hast Du's mit dem letzten Statement auf den Punkt gebracht ! Danke dafür :love: !

Mir sind im Moment Ami-Urteile schnurzegal - nerven tun MICH langsam diese unsäglichen Scheinbestätigungen für die (meist) unsäglichen Sauerlandboxer/Wolkepenner.
Man stelle sich ganz einfach nur mal ganz kurz vor, es wären 2 von diesen Leuchten á la Mühmert bei Hoffmann gesessen - eine unermeßliche Katastrophe !
Und sowohl ein Ottke, wie ein Beyer, wie ein Hoffmann, ein Häußler, und wie sie noch alle heißen mögen hätten nicht den geringsten Schimmer einer Chance, wenn sie im Ausland boxen müßten (egal, ob in USA oder sonst irgendwo ...) - irgendwie sollte Einem das doch zu denken geben, oder ? :skepsis:

Und noch zu Ref : Deine Kompetenz und deinen Sachverstand in allen Ehren - aber was da heute wieder abgeliefert wurde, kann (und darf !) ja wohl nicht als "internationaler Standard" bezeichnet werden. Meine Meinung: "Sauerlandboxen im Ersten" ist einfach nur zum :kotz:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ Ref : Sorry - mir geht grad ein Licht auf in Bezug auf dein ungläubiges Nachfragen nach "Uns Svennieee" ...... :licht:
Ich hab da Catley mit Charles Brewer verwechselt - kann im Eifer des Gefechts schon mal und wird aber (hoffentlich ...) nicht wieder passieren - kann mich nur noch erinnern, daß das damals auch so ne hakelige Sache mit dem Urteil war - Brewer hätte auf jeden Fall den Sieg zugesprochen kriegen müssen, aber der Kampf fand ja in good old Magdeburg statt ..... - soviel zur Analogie zu Häußler heute.
Mit der Bitte um Nachsicht ..... :saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Original geschrieben von "The Ref"
@Tullipan
Svennieeeeeee?
Mal zur sache von heute ,Häussler hat den Kampf gewonnen und nicht nur bei mir.:belehr:
Es war knapp aber gerecht!:thumb:
Wenn ich hier so manche Posting lese,komme ich ins Grübeln,ob ich mir den falschen Sport aus gesucht habe.Sind hier eigendlich nur Leute im Forum die das Boxen und speziell das Boxen in Deutschland nicht verstehen wollen.
Beim Fußball in Niemandsland gibt es auch Diskussionen!!!
Aber da bleibt der Sachverstand und das wissen über den Standart der Sportart in Grenzen!
Deutschland und USA sind Welten.
Und zum lezten mal auch in den Staaten gibt und gab es Urteile die mal nicht verstehen konnte. :belehr: :saint:

Amen!

Roberts
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
115 - 113 Häusler

Meine Punktewertung:

10 - 9
10 - 9
10 - 9
9 - 10
10 - 9
9 - 10
10 - 9
10 - 9
9 - 10
9 - 10
9 - 10
10 - 9

Sieg 115 : 113 Häusler. Die ersten acht Runden hat der Franzose einfach zuwenig für einen Herrausforderer gezeigt. Da hatte ich den Eindruck der Titel ist dem ****** egal.

Über den Mühmert oder wie der Typ heißt fällt mir ja gar nix mehr ein. Ein deutscher Mafiosi in Reinkultur. So eine eindeutige Niederlage von Timo und dann diese Wertung. :idiot:

Hat der Ottke eigentlich Angst gegen den Danilo zu boxen oder warum war der auf einmal so sprachlos als Axel Schulz diesen Kampf forderte? :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von "The Ref"
...Sind hier eigendlich nur Leute im Forum die das Boxen und speziell das Boxen in Deutschland nicht verstehen wollen...
Nachfolgend einige Punkte, wie ich das Profi-Boxen nicht verstehe:


1. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass unabhängig vom Kampfverlauf bei 95% der Kämpfe bei deutschen Punktrichtern der Sieger schon vorher fest steht.

2. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass 95% aller Kämpfe mit Punktentscheidungen enden.

3. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass man 12 Runden lang sich die Doppeldeckung vor das Gesicht hält.

4. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, 12 Runden durch Passivität zu glänzen und im Schnitt 5-10 Schläge pro Runde abzugeben.

5. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass man bei einem Kampfsport (!!!) das Hauptaugenmerk darauf legt, nicht getroffen zu werden, wenn jeder Boxer so denken würde, gäbe es in der ganzen Welt nur noch Kämpfe a la Wolke-Schützlinge...panik:

6. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass sich das Schlagrepertoire auf höchstens 3 Grundschläge reduziert.

7. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass der Gegner bei einem Treffer nicht weiß, ob er jetzt getroffen wurde oder seine Frau ihn zärtlich berührt hat. ;)

8. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, wenn man während des ganzen Kampfes das Aktuelle Sport Studio sehen kann und trotzdem nichts verpasst hat...:D
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Original geschrieben von Big Boxing BU
akinwande ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber hoffman ist nunmal der antityp persönlich. so einen unförmigen schwammigen sandsackdorfdödelkopf gibts wohl kein zweites mal, franz mal ausgenommen.

bbu

leider einer der wenigen sachlich und fachlich richtigen einschätzungen rund um den boxsport hier .
 
Oben