O-Scoring: Häußler vs. Kanfouah (inkl. Nachbesprechung)


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Hannfro

Du meinst wohl den Kampf des göttergleichen Timo, hier ist das nächste Fehlurteil gesprochen worden, der Timo um seinen haushohen deutschen PS betrogen worden!!!
Vor allem hat man den "Timo Bonus" anzuwenden vergessen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Im Ernst, so lange dieser Liebling der Götter es nicht schafft sein Kampfgewicht durch vermehrtes Training und weniger fressen auf ca. 110 Kg zu senken, wird ihm das immer wieder passieren, er wird gegen schnelle und bewegliche Leute immer einen Tick zu spät dran sein, sowohl offensiv, als auch im Vermeiden von Treffern.

Franz

Ich erwarte jetzt mindestens 6 Wochen lang verbale Polemik gegen den Total Versager den Kuchenbäcker ....

Also was ist los .... ?

Oder soll ich das für Dich übernehmen ...:D

Du irrst Dich ja nie bei der Einschätzung der Möglichkeiten von Athleten und Timo kann man unter die Top 10 - Top 15 ohne weiteres einreihen ......:D

Also nochmals 6 Wochen lang plumpeste verbale Attacken gegen den sportlichen Hochstapler ( "Ich will WM werden") und Betrüger Timo Hoffmann .....:laugh2:

Alternativerweise kannst Du auch noch die Wette von Mescalero annehmen .......:laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Du irrst Dich ja nie bei der Einschätzung der Möglichkeiten von Athleten und Timo kann man unter die Top 10 - Top 15 ohne weiteres einreihen ......

:laugh2: :laugh2:

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie man Hoffmann zutrauen kann(konnte) TOP10 zu werden.Der Mann kann nix und macht nix.
Ich habe mir eben Tyson-Etienne angeguckt.Tyson hat sich da in 45 Sekunden mehr bewegt(wenn auch etwas übertieben) als Hoffmann in 12 Runden. Franz , es ist soweit: Du hast dich das erste Mal geirrt. :laugh2:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich möchte eine kleine lanze für den kuchenbäcker brechen. er mag zwar von vornherein in sachen geschwindigkeit, motorik und talent im allgemeinen limitiert sein. dennoch trifft ihn nicht die hauptschuld an der niederlage und ich bin überzeugt, er hätte gegen akinwande anders aussehen können.

die hauptschuld trifft ganz eindeutig manfred wolke, der - ich muss es schon so sagen - als trainer mindestens genau so limitiert ist, wie hoffmann als boxer! dieser erbärmliche verschissene boxstil und die ewigen stoischen "ruuuhhiiiig" parolen, eingebettet in eine geradezu 5.klassige deppenpsychologie in der ringecke haben hoffmann weit mehr um den sieg gebracht, als er selbst. wolke ist augenscheinlich nur in der lage, seinen dilettantischen mumienklopfer stil zu trainieren und kondition zu bolzen. etwas anderes kann er nicht und will er (stolz auf sein "arbeiter-credo", wie er nun mal ist) auch gar nicht können. die ersten 3 runden "wolke" taktik haben dazu geführt, daß hoffmann, eingedeckt von guten, scharfen jabs, die doppeldeckung kaum einmal für eigene aktionen öffnen konnte und zur mitte des kampfes eindeutig zurücklag! ich rechne es ihm hoch an, daß er daraufhin wenigstens versucht hat, aus diesem (gegen akinwande) völlig sinnlosen und kontraproduktiven korsett auszubrechen und die entscheidung über einen KO zu suchen.

genau dabei ist jedoch auf fatale weise deutlich geworden, was wolke dem kuchenbäcker neben seinem allein-seligmachenden stil noch so beigebracht hat - NÄMLICH ÜBERHAUPT NICHTS!

keine kombinationen, kein stetes aufrücken an den mann, keine oberkörper-meidbewegungen, kein seitliches herangehen, keine finten, keine kopfhaken, keine körperhaken...NICHTS! nur die altbekannten panikattacken - telegrafierte rechte geraden mit 10 meter anlauf und vorankündigung durch den ringsprecher!

ich glaube, daß hoffmann einiges mehr kann, als er gestern, mangels vernünftigen trainings und geeigneten technischen rüstzeugs zeigen musste! nur...unter diesem unsäglichen proletariertrainer, der noch einmal FÜR 10 JAHRE bei sauerland verlängert hat, wird das in diesem leben nichts mehr geben!

schade eigentlich...:(
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
Das ist Kotzboxen in Reinform!

gut gebrüllt, Löwe!

Sieht so aus als bräuchte der Standtort D mal wieder ne niederlage seiner "Champions".:jubel:

sehe ich genauso. aber gegen wen? so lange man Häussler nur die Kanfouahs vor die Fäuste stellt, wird er es immer wieder irgendwie schaffen, mit anschliessendem Schulterklopfen seines Trainers.

aber wahrscheinlich schalte ich beim nächsten Häussler-"Kampf" doch wieder ein, denn es könnte ja sein, dass Schrumpfaxel genau da ausgeknockt wird und seinem kollektiven Trainerstab die Kinnlade auf den Boden knallt. und ich würde mich wochenlang ärgern, wenn ich das nicht live mitkriege.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Es war bei beiden Kämpfen der erwartete Ausgang, beide deutschen Boxer haben noch einmal aller Öffentlichkeit ganz deutlich gemacht, dass sie weder das Talent noch sonst irgendetwas haben, was sie für einen WM-Kampf bei einem der 4 großen Verbände befähigen würde. Häußler ist so etwas von hausbacken, der erinnert mich mit seinem lächerlich anzusehenden Stil wirklich fatal an Axel Schulz, allein diese dauernde Doppeldeckung und diese harmlosen Schläge, die keiner Fliege etwas zu Leide tun können, einfach nur grausam...;)

Allerdings fand ich heute Timo noch eine Klasse schlechter, wieder diese besch....... Doppeldeckung, hinter der er sich 12 Runden versteckt und dann 3-5 Schläge pro Runde abfeuert, die zu 90% nicht treffen...:mad:

Wie ich es hasse, diese passive und lächerliche Wolke-Art zu boxen, kann ich garnicht deutlich genug sagen, Boxen ist ein harter und brutaler Sport, und so will ich diesen Sport auch interpretiert wissen, 2 echte Fighter (!), die es sich solange geben, bis der Eine umfällt und keine langweiligen Geschiebe a la Maske, Ottke, Häussler und wie diese Leute noch alle heißen. :(
Wenn ich an solche großen Ringschlachten wie Ali vs. Frazier III oder Bowe vs. Holyfield I denke, treibt es mir echt die Tränen in die Augen...:cry:

Ralf, Du sprichst mir aus der Seele.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die geltenden Regeln einfach unterschiedlich ausgelegt werden können.
Es ist richtig, dass nur die Treffer zählen. Dennoch haben die Wolke-Boxer meist wirklich die eine oder andere Hand mehr im Ziel. Nur sind das in der Regel nicht die klaren und wirkungsvollen Treffer, die im Profiboxen gemeint sind. Jedenfalls kann man diese Art Schläge nicht höher werten, als diejenigen, die optisch nicht so klar auf bzw. durch die Deckung gehen. Denn diese treffen den Boxer auch spürbar und sind genauso wirksam.

Die Wolke-Boxer haben noch ein Problem, dass sie meist den Kampf nicht machen und kontrollieren. Sie reagieren und kontern, was aber in der Praxis schwieriger ist. Den Kampf zu machen und agieren ist dagegen kraftraubender und kostet mehr Kondition, noch dazu wenn man nicht genau trifft. Eine gerechte Bewertung ist hier natürlich umso schwieriger, wenn man die Kämpfe eines Jones, eines Leonards, eines Camacho etc. gesehen hat. Diese Leute punkten, aber agieren so, als ob sie den Kampf machen und kontrollieren. Dieses Merkmal fehlt den Wolke-Boxern. Warum? Eben, weil sie es nicht zeigen müssen und das finde ich nicht ok. Zudem dieser Schwachpunkt in den deutschen Medien als Boxen mit Kopf "verkauft" wird und die Leute eigentlich gar nicht wissen, wie richtiges Boxen mit Kopf aussieht.

Gleiches kreide ich auch Ottke oder Beyer an, wobei ich allerdings zugeben muss, dass beide sehr stark boxen können und eben jenen Stil perfektioniert haben. Im Ausland wären sie vielleicht nicht immer siegreich gewesen, aber sie boxen nun mal hier und können es sich leisten. Ottke muss ich allerdings auch zugestehen, dass er oft boxt und auch gegen einige gute Leute gekämpft und verdient gewonnen hat. Wenn man aber Leute wie Robinson, Ali, Jones und wie sie alle heißen oder geheißen haben boxen gesehen hat, findet man Sauerland Veranstaltungen leider nun mal zum :sleep: , auch wenn es objektiv etwas unfair ist. :saint:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ralf,

schön, daß du mal so aus dir rausgehst. kennt man gar nicht von dir! :D ;)

aber du weißt doch, in deutschland ist das boxen ein sport, der nur unter bestimmten prämissen "salonfähig" ist. dann nämlich, wenn man als sich outender boxfan seinen freunden und kollegen gegenüber immer noch glaubhaft versichern kann, daß man die wilden, blutigen prügelorgien im rotlichtmilieu ja eigentlich abstoßend und primitiv findet und in wirklichkeit ja nur auf den "sport" boxen steht.

nur mit dieser "ausrede" und begünstigenden faktoren, wie einem "gentleman" schleimspur-henry maske und "schach spielenden akademikern" im ring, konnte das boxen hierzulande überhaupt so populär werden, wie es heute ist!

darum regt sich auch keine sau über den "langweiligen amateur-stiefel" auf. im gegenteil - dieser stil ist doch wie geschaffen dafür, die "ausrede" zu unterstützen und sich weiterhin fürs "saubere" und "sportliche" boxen zu interessieren, ohne sich seinem umfeld gegenüber für derart "primitive neigungen" schämen zu müssen.

so läuft das halt in deutschland. millionen 0815-schisser, die sich aus fadenscheinigen gesellschaftlichen und moralischen gründen nicht als "blutgeile prügelvoyeure" outen wollen, fordern doch geradezu den "wolke-stil", um eine ausrede für ihre "niveaulosen interessen" zu haben.

gatti-ward oder irgendwelche "warrior-epen" will hier in wirklichkeit nämlich, bis auf die hardcore-fans niemand sehen, zumindest nicht "offiziell" doch wird das heimliche interesse an solchen blutorgien kaum einer der 0815 schisser-boxfans in deutschland jemals zugeben, solange man gefahr läuft, sich dadurch als primitiver neanderthaler zu outen.

darum und weil es ein so gutes, schnelles und einfaches geschäft ist, wird es in deutschland auch künftig ddr-trainer in einschlägigen positionen geben und wird dementsprechendes amateurboxen gezeigt, wird es weiterhin "umstrittene" punkturteile geben, wird es weiterhin eine "sehr eigene" art der punktvergabe bei einschlägig besetzten kampfgerichten geben, wird es weiterhin nur boxstile hierzulande geben, die nur darauf ausgerichtet sind, 12 runden zu überstehen und nicht KO zu gehen, wird es weiterhin kampfreporter geben, die im vorfeld von ihren sender-vorgesetzten (ob ausgesprochen oder unausgesprochen) dazu angehalten werden, jede noch so billige aktion des heimboxers als das nonplusultra zu verkaufen, dem publikum nahezulegen sich von cuts oder gegnerischen volltreffern "ja nicht täuschen" zu lassen, die gegnerische leistung auf perfide weise herabzuwürdigen und zur untermauerung all dessen auf höchst eigenartige online-scorings zu verweisen.

ALLE beteiligten machen hier ein riesen-geschäft und wissen HAARGENAU was sie dabei zu tun und zu lassen haben! und das geschäft lassen sie sich doch nicht von ein paar "hardcore-fans" und ihren albernen träumereien von "echten kämpfen" vermiesen!

wo kommen wir denn da hin, oder? :D :mad:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
darum regt sich auch keine sau über den "langweiligen amateur-stiefel" auf. im gegenteil - dieser stil ist doch wie geschaffen dafür, die "ausrede" zu unterstützen und sich weiterhin fürs "saubere" und "sportliche" boxen zu interessieren, ohne sich seinem umfeld gegenüber für derart "primitive neigungen" schämen zu müssen.

Signifikant für diesen Stil ist der immer wieder von den TV-Sendern strapzierte Begriff des "Faustfechtens" ......

Die "Wolke"-Kämpfe (aber Wegner ist auch nicht viel besser) erinnern auch irgendwie an Olympia-Übertragunen vom Fechten.

Schnell rein, schnell raus, mehr Fintieren und Reagieren als Agieren ....
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich hätte einen Vorschlag für die Fans, die Häussler, Ottke und Co. nicht ertragen können: Fernseher auslassen! :licht:

Das Häussler kein neuer Jones und Timo kein neuer Ali ist dürfte hier wohl jedem klar sein, oder? Also warum versucht man verzweifelt von ihnen solche außerordentlichen Leistungen zu fordern?
Häussler kann einen Kanfouah nicht vorführen, auseinandernehmen und dann auch noch ausknocken. Dazu hat er einfach nicht die boxerischen Fähigkeiten, die wird er auch nicht bekommen wenn Dundee, Stewart und Cus ihn zusammen trainieren. Aber Häussler kann so einen Gegner schlagen, wenn er so boxt wie er es gestern getan hat. Und solange man erfolgreich ist, macht man alles richtig. Häussler ist EM, er bekommt (kleine) Hallen voll und verdient in einem Beruf, für den er nicht besonders talentiert ist, sein gutes Geld. Also was soll's?
Man weiß doch vorher wie Häussler boxt und trotzdem schaut man sich es an? Verstehe ich nicht...
Im übrigen ist Häussler nicht der einzige, der langweilige Kämpfe abliefert. Dem großen B.Hopkins soll das öfter mal passieren, und trotzdem zweifelt niemand an seinen Fähigkeiten. Die Rechnung kommt mit den (kleineren) Börsen, etwas was Häussler sicher auch kennt.

Jetzt hier die "wir wollen Blut"-Gesänge anzustimmen mag zwar lustig sein, aber dann hat man IMO den Sport verfehlt. Ich würde Kneipenschlägereien empfehlen, da fällt eigentlich immer einer um.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von X Righthook X
@ralf,

schön, daß du mal so aus dir rausgehst. kennt man gar nicht von dir! :D ;)

aber du weißt doch, in deutschland ist das boxen ein sport, der nur unter bestimmten prämissen "salonfähig" ist. dann nämlich, wenn man als sich outender boxfan seinen freunden und kollegen gegenüber immer noch glaubhaft versichern kann, daß man die wilden, blutigen prügelorgien im rotlichtmilieu ja eigentlich abstoßend und primitiv findet und in wirklichkeit ja nur auf den "sport" boxen steht.

nur mit dieser "ausrede" und begünstigenden faktoren, wie einem "gentleman" schleimspur-henry maske und "schach spielenden akademikern" im ring, konnte das boxen hierzulande überhaupt so populär werden, wie es heute ist!

darum regt sich auch keine sau über den "langweiligen amateur-stiefel" auf. im gegenteil - dieser stil ist doch wie geschaffen dafür, die "ausrede" zu unterstützen und sich weiterhin fürs "saubere" und "sportliche" boxen zu interessieren, ohne sich seinem umfeld gegenüber für derart "primitive neigungen" schämen zu müssen.

so läuft das halt in deutschland. millionen 0815-schisser, die sich aus fadenscheinigen gesellschaftlichen und moralischen gründen nicht als "blutgeile prügelvoyeure" outen wollen, fordern doch geradezu den "wolke-stil", um eine ausrede für ihre "niveaulosen interessen" zu haben.

gatti-ward oder irgendwelche "warrior-epen" will hier in wirklichkeit nämlich, bis auf die hardcore-fans niemand sehen, zumindest nicht "offiziell" doch wird das heimliche interesse an solchen blutorgien kaum einer der 0815 schisser-boxfans in deutschland jemals zugeben, solange man gefahr läuft, sich dadurch als primitiver neanderthaler zu outen.

darum und weil es ein so gutes, schnelles und einfaches geschäft ist, wird es in deutschland auch künftig ddr-trainer in einschlägigen positionen geben und wird dementsprechendes amateurboxen gezeigt, wird es weiterhin "umstrittene" punkturteile geben, wird es weiterhin eine "sehr eigene" art der punktvergabe bei einschlägig besetzten kampfgerichten geben, wird es weiterhin nur boxstile hierzulande geben, die nur darauf ausgerichtet sind, 12 runden zu überstehen und nicht KO zu gehen, wird es weiterhin kampfreporter geben, die im vorfeld von ihren sender-vorgesetzten (ob ausgesprochen oder unausgesprochen) dazu angehalten werden, jede noch so billige aktion des heimboxers als das nonplusultra zu verkaufen, dem publikum nahezulegen sich von cuts oder gegnerischen volltreffern "ja nicht täuschen" zu lassen, die gegnerische leistung auf perfide weise herabzuwürdigen und zur untermauerung all dessen auf höchst eigenartige online-scorings zu verweisen.

ALLE beteiligten machen hier ein riesen-geschäft und wissen HAARGENAU was sie dabei zu tun und zu lassen haben! und das geschäft lassen sie sich doch nicht von ein paar "hardcore-fans" und ihren albernen träumereien von "echten kämpfen" vermiesen!

wo kommen wir denn da hin, oder? :D :mad:

Warum sind denn dann DM so gut besucht? Und warum ist Rocky ein Publikumsmagnet? Was ist mit Brähmer? Sorry, aber ich denke mal, daß Deine Aussagen so nicht zu treffen.

Es wird ja auch kaum so sein, daß Ottke und Maske sich an das Publikum angepaßt haben...sie kämpfen und kämpften halt so.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von His Royness
Naja bei einem so engen Kampf darf man von einem beteiligten Boxer so kurz danach auch nicht vollständige Objektivität erwarten! :belehr:


Es ist ja verständlich wenn ein unterlegener Boxer sich nach einem knappen Kampf beschwert - nur hat es mir überhaupt nicht gefallen dass er gleich davon gesprochen hat dass ein Punktsieg in Deutschland an sich ja fast unmöglich sei und bla bla - hätte er sich 'nur' über DIESEN Kampfausgang beklagt dann fände ich das halt fairer. Abgesehen davon hat er ja nicht gerade aufgeregt gewirkt als er das sagte, das deutet zumindest an, dass er seine Meinung auch mit etwas Abstand nicht unbedingt ändern wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von X Righthook X
@ralf,

schön, daß du mal so aus dir rausgehst. kennt man gar nicht von dir! :D ;)

aber du weißt doch, in deutschland ist das boxen ein sport, der nur unter bestimmten prämissen "salonfähig" ist. dann nämlich, wenn man als sich outender boxfan seinen freunden und kollegen gegenüber immer noch glaubhaft versichern kann, daß man die wilden, blutigen prügelorgien im rotlichtmilieu ja eigentlich abstoßend und primitiv findet und in wirklichkeit ja nur auf den "sport" boxen steht.

nur mit dieser "ausrede" und begünstigenden faktoren, wie einem "gentleman" schleimspur-henry maske und "schach spielenden akademikern" im ring, konnte das boxen hierzulande überhaupt so populär werden, wie es heute ist!

darum regt sich auch keine sau über den "langweiligen amateur-stiefel" auf. im gegenteil - dieser stil ist doch wie geschaffen dafür, die "ausrede" zu unterstützen und sich weiterhin fürs "saubere" und "sportliche" boxen zu interessieren, ohne sich seinem umfeld gegenüber für derart "primitive neigungen" schämen zu müssen.

so läuft das halt in deutschland. millionen 0815-schisser, die sich aus fadenscheinigen gesellschaftlichen und moralischen gründen nicht als "blutgeile prügelvoyeure" outen wollen, fordern doch geradezu den "wolke-stil", um eine ausrede für ihre "niveaulosen interessen" zu haben.

gatti-ward oder irgendwelche "warrior-epen" will hier in wirklichkeit nämlich, bis auf die hardcore-fans niemand sehen, zumindest nicht "offiziell" doch wird das heimliche interesse an solchen blutorgien kaum einer der 0815 schisser-boxfans in deutschland jemals zugeben, solange man gefahr läuft, sich dadurch als primitiver neanderthaler zu outen.

darum und weil es ein so gutes, schnelles und einfaches geschäft ist, wird es in deutschland auch künftig ddr-trainer in einschlägigen positionen geben und wird dementsprechendes amateurboxen gezeigt, wird es weiterhin "umstrittene" punkturteile geben, wird es weiterhin eine "sehr eigene" art der punktvergabe bei einschlägig besetzten kampfgerichten geben, wird es weiterhin nur boxstile hierzulande geben, die nur darauf ausgerichtet sind, 12 runden zu überstehen und nicht KO zu gehen, wird es weiterhin kampfreporter geben, die im vorfeld von ihren sender-vorgesetzten (ob ausgesprochen oder unausgesprochen) dazu angehalten werden, jede noch so billige aktion des heimboxers als das nonplusultra zu verkaufen, dem publikum nahezulegen sich von cuts oder gegnerischen volltreffern "ja nicht täuschen" zu lassen, die gegnerische leistung auf perfide weise herabzuwürdigen und zur untermauerung all dessen auf höchst eigenartige online-scorings zu verweisen.

ALLE beteiligten machen hier ein riesen-geschäft und wissen HAARGENAU was sie dabei zu tun und zu lassen haben! und das geschäft lassen sie sich doch nicht von ein paar "hardcore-fans" und ihren albernen träumereien von "echten kämpfen" vermiesen!

wo kommen wir denn da hin, oder? :D :mad:



Also das ist jetzt mal ne Theorie, die ich gut nachvollziehen kann, obwohl man wie Arwen auch schon gesagt hat, sagen muss, dass ein Rocky, DM, Brähmer, die ja nun gewiss keine Saubermann-Images haben, eigentlich noch besser ziehen (Maske mal aussenvor)! - Aber für einen gewissen Teil trifft es sicher zu, besonders der vorletzte Absatz trifft ins Schwarze!

Zu Wolke gebe ich dir auch völlig recht, es ist eben nicht immer hilfreich noch mehr Ruhe und Inaktivität zu fordern, wenn man eh schon beinah einschläft!


BTW, die Klitschkos findest du ja nun auch gut oder, sind die nicht auch als Schachspielende Akademiker verkauft worden, warum bindest du die denn so offensichtlich mir ein?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Franz
Da treffen beide ungefähr gleich wenig, wenn wer mehr getroffen hat dannn Kanfouh, der zudem noch der wesentlich aktivere Mann war, und Doppeldeckung beim Häußler hin oder her, jede zweite Gerade geht durch die Doppeldeckung und trifft sehr wohl, er blutet ja nicht nur wegen seiner empfindlichen Haut andauernd wie ein Schwein, im übrigen ja nicht nur aus dem Cut, sondern aus beiden Ohren und der Nase, und dann wird ein einstimmiger PS Häußler verkündet!!!




Franz [/B]

Meine Rede !!! :jubel:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Der alte Mann
Ich hätte einen Vorschlag für die Fans, die Häussler, Ottke und Co. nicht ertragen können: Fernseher auslassen! :licht:

Das Häussler kein neuer Jones und Timo kein neuer Ali ist dürfte hier wohl jedem klar sein, oder? Also warum versucht man verzweifelt von ihnen solche außerordentlichen Leistungen zu fordern?


Also, ich sag's mal ganz ehrlich : Von einem Danilo Häußler kann (und will) ich keinesfalls verzweifelt versuchen, außerordentliche Leistungen á la Jones (was ein WITZ !!!) zu fordern.
Ich schalte nur aus einem Grund den Fernseher ein : Ich will Häußler's Gesicht endlich mal (vielleicht sogar mehrmals ? - bitte JA !) auf dem Ringboden sehen, so daß kein Judge dieser Welt ihn mehr als "Champ" (und sei es "nur" als EM) bezeichnen kann und darf !!!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
"Man muß nicht immer gewinnen wollen ..."

= Originalzitat Manfred Wolke zu Markus Beyer in der Ringpause (leider weiß ich nicht mehr genau, welcher Kampf ......)

Im Endeffekt sagt das doch so Einiges aus ...... :cry:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@jstrauss
Schlage vor,dass in Zukunft die Punktrichter sich die Boxer angucken und den zum Sieger erklaeren,der am bsten aussieht.Einen groesseren Bloedsinn habe ich selten gelesen.Dass Europaer schneller cutten und man es zudem auch besser sieht als bei Farbigen ist doch bekannt.Der Tiger muesste demnach jeden seiner letzten Kaempfe verloren haben,auch wenn er klar ueberlegen war.
Es gibt verschiedene Philosophien beim Boxen und die meisten hier vertrten die amerikanische.Das sei ihnen auch gegoennt aber dann sollten sie doch in Zukunft hier in Deutschland den Fernseher auslassen, es sei denn Rocky,Braehmer etc boxen.Dann brauchen sie sich nicht unnoetig aufzuregen.
Im uebrigen wuerde mich interessieren,wo die meisten ihren Boxsachverstand herhaben.Sind Weltmeister,Europameister,oesterreichische oder Deutsche Meister darunter?Wo Herr Rauschenbach seine Kenntnisse herhat wiswsen wir ja,Franz hat auch geboxt,aber wie erfolgreich war er?
Noch ein Wort zu den Trainern.Die muessen mit den Leuten arbeiten,die ihnen zur Verfuegung stehen.Leider gibt es nicht viele Talente.Das Wolke aus einem Haeusler einen EM gemacht hat,ist ein grosse Leistung.Dies haetten die meisten Amitrainer nicht geschafft.Der Trainer kann nur versuchenaus den vorhandenen Faehigkeiten das Beste herauszukitzeln.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
muß man Deutscher Meister etc. gewesen sein, um sich an zu maßen Boxen beurteilen bzw. kritisieren zu dürfen?

zum Thema "Ich will Blut sehen". das sehe ich persönlich ganz sicher nicht als unbedingte Vorraussetzung für einen guten Boxkampf an. ein Mayweather oder Spadafora reißt mich auch nicht gerade vom Sitz, wenn ich ihn sehe, aber der Unterschied zu Häussler und Konsorten ist der, daß diese Leute was drauf haben, technisch hervorragend sind, einen Kampf machen und diktieren können und nicht hinter ihrer Doppeldeckung daherschleichen und nur so tun, als ob. auch Kostya Tszyu ist nicht gerade für seine Prügelorgien bekannt, trotzdem sehe ich ihn sehr gern. ein Kollege hat das hier schon mal angesprochen, ein guter Boxkampf ist unter anderem technisch gutes Boxen. es muß nicht unbedingt ein Spektakel Marke Gatti-Ward oder Hagler-Hearns sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das einzige, was mich nervt und langweilt, ist, wenn der Boxer kaum schlägt, sondern nur hinterhertrottet. Neben Häussler, Timo, Beyer auch Tua. Einen wie Häussler schaue ich zwar nicht gerne an, aber angesichts der Tatsache, daß er aus seinen beschränkten Möglichkeiten das Beste macht, verdient er doch einige Anerkennung. In noch weit größerem Ausmaß gilt das für Ottke.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Evander
@jstrauss
Schlage vor,dass in Zukunft die Punktrichter sich die Boxer angucken und den zum Sieger erklaeren,der am bsten aussieht.Einen groesseren Bloedsinn habe ich selten gelesen

Ueber was fuer ein Bloedsinn redest du?? Das im Profigeschaeft nicht NUR die Treffer (aber fuer groessten Teil natuerlich) zaehlen aber das gesamt bild inklusieve agresseiviatet, effektivitaet, volume, defensive und konditionelle Leistung. Es IST einfach so.

Ueber das ich Blut sehen will habe ich nichts gesagt. Ob Blut eine rolle spielt beim Kampfbeurteilung? Lese dich diese Buch mal durch. Ist wirklich sehr interessant. (Ref, hast du es schon gelesen?????)

Eins will ich dir noch sagen:

Du sagst folgendes "Es gibt verschiedene Philosophien beim Boxen und die meisten hier vertrten die amerikanische.Das sei ihnen auch gegoennt aber dann sollten sie doch in Zukunft hier in Deutschland den Fernseher auslassen, es sei denn Rocky,Braehmer etc boxen"

Jeder ist natuerlich frei dem Styl zu vertreten was er wil. Das wil aber nicht sagen das bestimmte Schlaegen nicht mal ZAEHLEN mussen bei einer bestimmte Styl. Oder man muss nur noch um die Deutsche Meisterschaft boxen lassen. Gibt es da endlich mal keine Misverstaendnissen. Wenn du sagst das Kanfouah viele innenhand-koerperhaken geschlagen hat, verstehe ich warum du so reagierst. Ein Koerperhaken ist einfach nicht in dein Reportoir aufgenommen und ZAEHLT DARUM NICHT wenn du einem Kampf bewertest!! Das ist dein Schuld nicht, da du kaum Koerperhaken siehst in Deutschland. Und DESHALB mussen die NICHT zaehlen und muss man eine Verwarnung bekommen wenn man trotzdem einer schlaegt!! Da WIR kennen keine Koerperhaken und wenn du TROTZDEM Koerperhaken schlagen willst, kannst du besser wegbleiben und ins Ausland boxen!! Das ist deine Theorie.

Und was hast du gedacht von die viele und sehr schoene Jabs? ZAEHLT NICHT oder? Die haben ja nicht alle getroffen und nur Treffer zaehlen oder? Auch wenn beide Boxer wenig klare Treffer setzen, ist das WOLUME fuer dich noch nicht wichtig und musste nicht zaehlen? DAS ist nicht logisch. Der Gewinner ist in dem Fall, und jetzt komme ich bei dein Kommentar (aber ein bischen ander intrepetiert), der Boxer der am besten aussieht! Boxerisch natuerlich;)
 
Oben