O-Scoring: Häußler vs. Kanfouah (inkl. Nachbesprechung)


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von His Royness
@ DAM - biste noch Anhänger des Körperkults? :cool:
Wer einen Prachtkörper wie ich hat, der muß einfach Anhänger des Körperkults bleiben! ;)

Was ist denn groß pasiert? Timo hat nach drei Schritten vorwärts heute wieder zwei zurück gemacht. OK, das ist nicht schön, aber passiert.
Wichtig ist nur, daß er seine Worte nach dem Kampf umsetzt und jetzt bloß nicht versucht Schuldige zu suchen. Den Kampf konnte er heute gewinnen, aber er hat es selbst versaut. Jetzt heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten!
Vielleicht war Sauerland clever und hat für den Fall einer SD eine Rückkampfklausel. Dann muß Timo halt schneller arbeiten...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich kann es nicht mehr sehen.
Diese Jungs sind so talentfrei und noch dazu so langweilig.Bin Ich froh das Ich immer nur in der Werbung von "Verhandlungssache" geguckt habe.Wolke sollte man alle Fighter wegnehmen.Dieser Kampfstil ist zum Kotzen.Ich kann auch 12 Runden gehen, wenn Ich alle drei Minuten 5 mal schlage.Das hat doch nix mit Boxen zu Tun 12 Runden in der Doppeldeckung rumzurennen.
Da lob Ich mir doch Universum da gibt es wenigstens noch geile Kämpfe ob nun Weltklasse,Kreisklasse oder Frauenboxen. :D


ZU 116-114 für Timo fällt mir nix mehr ein.
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Skepsis

Original geschrieben von "The Ref"
@Alle
na seht ihr, schwarz Denker und Schauer es gibt doch gerechte Urteile in Germany!:cool: :belehr:

"The Ref"

Ja, stimmt .....
obwohl

und wenn nun als zweiter BDB-Kampfrichter neben Mühmert ein gewisser Kasimir amtiert hätte?:confused: :saint: ;) :teufel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@REF

"na seht ihr, schwarz Denker und Schauer es gibt doch gerechte Urteile in German2! "

Da würde ich jetzt aber nicht vorschnell in übermäßigen Jubel verfallen. Schließlich schrammten wir gerade an einem Mega-Skandal vorbei, der dem "Boxstandort" Deutschland vielleicht endgültig den Todesstoß versetzt hätte.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Na ja hab jetzt mein Timo Poster von der Wand genommen...und hab jetzt eins von Häussler hingehägt :D...bin halt nen Erfolgsfan :skepsis:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Original geschrieben von Buster D
@REF

"na seht ihr, schwarz Denker und Schauer es gibt doch gerechte Urteile in German2! "

Da würde ich jetzt aber nicht vorschnell in übermäßigen Jubel verfallen. Schließlich schrammten wir gerade an einem Mega-Skandal vorbei, der dem "Boxstandort" Deutschland vielleicht endgültig den Todesstoß versetzt hätte.

Ich glaube auch eher daß Hoffmann einfach zu schlecht war um ihn durchzumogeln. Das hätte verdammt viel Staub aufgewirbelt hätte Timo gewonnen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
damit hat sich das dumme geschwätz um hoffmann wohl endgültig in diesem forum erledigt. schade das er nicht KO gegangen ist. aber es muß ja auch ein paar journeyman geben.

:D

ace
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn da wirklich besagter Kasimir gesessen hätte, wärs mit Boxkämpfen in D wohl vorbei gewesen.
so, ich geh jetzt ins Bett und träum von Mühmert.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die 116:114 für Hoffmann waren (diesmal wirklich) ein absoluter Skandal - dieser blinde Punktrichter sollte NIE wieder einen Kampf bewerten dürfen :mad:

Mit ganz viel (!) guten Willen hätte ich Hoffmann 1-2 Runden gegeben, und eventuell 1-2 ausgeglichene - das wäre es dann aber auch schon. Dieser Kampf hat ganz deutlich gezeigt woran es Hoffmann mangelt: Technick, Beinarbeit, Schlagkraft, Siegeswillen und auch Kondition. Selbst seine Deckung hielt auch nur die ersten Runden einigermaßen, ab der Mitte des Kampfes hat er ständig Treffer einstecken müssen. Fazit: Hoffmann wird NIE über europäische Spitze (und selbst da gibt es einige die besser sind) hinauskommen.

Das Ergebnis vom Häussler Kampf ging für mich völlig in Ordnung, schon ein wenig unfair wie sich der Franzose da direkt nach dem Kampf verhalten hat.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ref: Was sehen die BDD-Statuten für einen solchen Fall von "blind" eigentlich vor?
Gibt es automatische Sanktionen, eventuell Sanktionen oder nur einen feuchten Händedruck?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Der alte Mann
Wer einen Prachtkörper wie ich hat, der muß einfach Anhänger des Körperkults bleiben! ;)

Was ist denn groß pasiert? Timo hat nach drei Schritten vorwärts heute wieder zwei zurück gemacht. OK, das ist nicht schön, aber passiert.
Wichtig ist nur, daß er seine Worte nach dem Kampf umsetzt und jetzt bloß nicht versucht Schuldige zu suchen. Den Kampf konnte er heute gewinnen, aber er hat es selbst versaut. Jetzt heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten!
Vielleicht war Sauerland clever und hat für den Fall einer SD eine Rückkampfklausel. Dann muß Timo halt schneller arbeiten...
@DAM
Ich sehe das auch so ,warten wir mal ab!;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Halford
, schon ein wenig unfair wie sich der Franzose da direkt nach dem Kampf verhalten hat.


Naja bei einem so engen Kampf darf man von einem beteiligten Boxer so kurz danach auch nicht vollständige Objektivität erwarten! :belehr:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von hanffro
Akinwande sollte sich mit diesen guten Sieg dazu benutzen, um sich ehrwürdig aus dem Boxsport verabschieden und der Timo sollte etwas Anderes probieren. Das Boxen scheint ja nicht so richtig seine Sache zu sein!

Och, der gute Akin saht doch noch recht Fit aus (na ja, bis auf die letzten Runden) und da er de facto noch der einzig brauchbare Europäer ist den man in einem EM-Kampf schicken kann bietet sich doch ein Kampf gegen Sam an.

Akinwande würde 'n paar Euro verdienen (die er ja anscheinend nötig hat wenn er ein auf Clubboxer in Rumänischen Puffs macht) und der gute Sam könnte sich für die Weltspitze empfehlen.

odoggy
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
DaM

Original geschrieben von Der alte Mann
Ref: Was sehen die BDD-Statuten für einen solchen Fall von "blind" eigentlich vor?
Gibt es automatische Sanktionen, eventuell Sanktionen oder nur einen feuchten Händedruck?
@DaM
mhhhähhhhhhhjaaaa nöhhhhhhh eigendlich nichts!:cool:
Ich möchte mich da selber in der Berufsbranche tätig nicht mehr dazu äussern.:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Re: DaM

Original geschrieben von "The Ref"
mhhhähhhhhhhjaaaa nöhhhhhhh eigendlich nichts!:cool:
Ich möchte mich da selber in der Berufsbranche tätig nicht mehr dazu äussern.:wavey:
Äh ja, das kann ich verstehen (daß du nichts sagen willst), das würde mir wohl nicht anders gehen.
Aber vielleicht wird das ja zur ersten Nagelprobe für den neunen BDB-Vize-Sport (oder wie der genaue Titel ist). Der Alte wurde ja (IMO zurecht) auch durch Druck von Sauerland abgelöst.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ach ja, was dank Mühmert vielleicht etwas zu kurz gekommen ist:

Ich fand Akinwande im Vergleich zu seinem Auftritt in diesem rumänischen Puff und dem anderen Kampf der auf Eurosport lief richtig gut heute.
Für einen WM Kampf wird es wohl nicht mehr reichen (wer will sich auch einen Kampf gegen den antun), aber den EM Titel zum Abschluss traue ich ihm durchaus zu.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: DaM

Original geschrieben von Der alte Mann
Äh ja, das kann ich verstehen (daß du nichts sagen willst), das würde mir wohl nicht anders gehen.
Aber vielleicht wird das ja zur ersten Nagelprobe für den neunen BDB-Vize-Sport (oder wie der genaue Titel ist). Der Alte wurde ja (IMO zurecht) auch durch Druck von Sauerland abgelöst.
@Alle
der alte Vize - Sport würde heute noch einen blauen Brief verschicken. ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es war bei beiden Kämpfen der erwartete Ausgang, beide deutschen Boxer haben noch einmal aller Öffentlichkeit ganz deutlich gemacht, dass sie weder das Talent noch sonst irgendetwas haben, was sie für einen WM-Kampf bei einem der 4 großen Verbände befähigen würde. Häußler ist so etwas von hausbacken, der erinnert mich mit seinem lächerlich anzusehenden Stil wirklich fatal an Axel Schulz, allein diese dauernde Doppeldeckung und diese harmlosen Schläge, die keiner Fliege etwas zu Leide tun können, einfach nur grausam...;)

Allerdings fand ich heute Timo noch eine Klasse schlechter, wieder diese besch....... Doppeldeckung, hinter der er sich 12 Runden versteckt und dann 3-5 Schläge pro Runde abfeuert, die zu 90% nicht treffen...:mad:

Wie ich es hasse, diese passive und lächerliche Wolke-Art zu boxen, kann ich garnicht deutlich genug sagen, Boxen ist ein harter und brutaler Sport, und so will ich diesen Sport auch interpretiert wissen, 2 echte Fighter (!), die es sich solange geben, bis der Eine umfällt und keine langweiligen Geschiebe a la Maske, Ottke, Häussler und wie diese Leute noch alle heißen. :(
Wenn ich an solche großen Ringschlachten wie Ali vs. Frazier III oder Bowe vs. Holyfield I denke, treibt es mir echt die Tränen in die Augen...:cry:
 
Oben