O-Scoring: Halmich/Krempf u. Ulrich/Kanfouah

Buster D

Bankspieler

Airtan

Nachwuchsspieler
Ulrich hat sich in keinster Weise geändert, gut, er ist jetzt mehr Salat.

Kanfuah hat mit seinem aggressiven und mit hoher Workrate versehenen Stil Ulrich eine Menge Probleme und Dellen im Gesicht bereitet. Boxtechnisch waren die Schwinger von Kanfuah unter aller Sau, kein Wunder, dass ihm die Puste irgendwann mal ausging.
Bis zum Abbruch lag Ulrich klar hinten, wie man soviel Propaganda betreiben kann beim ZDF, tja, das ist krass, es schockt mich jedesmal von Neuem;)

Pack mich bitte auf den Bandwagon!:wavey:

Tobi.G

Bankspieler
Mewiner Meinung nach stimmt es dass Ulrich doppelt soviel kassierte und bei ihm war die Wahrscheinlichkeit ko zu gehen ab der 6. Runde permanent in der Luft.
Sein Gegner torkelte nicht, sondern er hat Grundsätzlich eine gewisse Motorik, die man auch an seiner "eckigen" Schlagchereographie gut sehen konnte.
Wenn ein Trainer unter 4 Augen das Angebot bekommt "Du kriegst 1 Mio Euro wenn Du im Kampf bei der erstbesten Gelegenheit das Handtuch wirfst" dann sagt bestimmt nicht jeder NEIN, oder?

Willst du etwas allen ernstes behaupten dass kanfuah nicht richtig angeschlagen war als er da am Seil ebntlang schlenderte und dass die Ecke dafür bezahlt wurde abzubrechen? Die sind garantiert nicht zum verlieren gekommen, das hat man doch gemerkt!:skepsis: Wo lebst du??

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mal ehrlich, es lohnt sich doch nicht wirklich sich Siege für Ulrich zu erkaufen. ;)

Ich halte es auch für vermessen schon wieder das Böse in den Ecken sehen zu wollen.
Kanfouah war klar angeschlagen und Ulrich war dabei ihn umzuhauen. Kanfouah baute ab, da er doch ein sehr hohes Tempo gegangen ist. Durchaus gut vorstellbar, dass Ulrich sonst ohnehin den KO erzielt hätte.

Minos

Bankspieler
Der Franzose war sichtbar angeklingelt und torkelte selbst noch, als Ulrich sich müde geschlagen hatte und ihm eine Pause gönnte. Nachdem die Ecke das sah und Ulrich wieder begann nachzusetzen, warf man das Handtuch. In meinen Augen eine völlig nachvollziehbare Entscheidung.

Bestenfalls kann man der Ecke vorwerfen, dass sie vielleicht die Zeit bis zum Rundenende nicht im Blick hatte, aber davon zu sprechen das die gekauft waren, halte ich für den üblichen Schwachsinn, der hier im Forum halt dazu gehört.

Wenn die gekauft worden wären, hätte der Franzose garantiert nicht so einen Kampf abgeliefert und sich nach den schweren Treffern einfach hin gelegt.

:thumb:

Sehe ich genauso.

Der Franzose hatte offensichtlich Gleichgewichtsprobleme und konnte sich auch nach der Pause, die ihm Ulrich gönnte, nicht fangen. Er hat auch gar nicht mehr zurückgeschlagen. Nach dem offiziellen Urteil war der Abbruch - wenn ich es richtig verstanden habe - nach 2:35. Es wären also noch 25 Sekunden zu boxen gewesen und Ulrich war grade dabei weitere Trefer anzubringen. Die Entscheidung der französischen Ecke kann ich daher schon nachvollziehen. Mag etwas früh erscheinen - ich war auch etwas überrascht - aber sie kennen ihren Boxer auch viel besser. Geschoben war da nichts!

Wie es auf den Scorecards ausgesehen hat, würde mich auch interessieren. Schwer zu punkten. Ich hatte Kanfouah knapp vorne. Zumindest hat er wesentlich öfter getroffen als es der Reporter wahrhaben wollte.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Willst du etwas allen ernstes behaupten dass kanfuah nicht richtig angeschlagen war als er da am Seil ebntlang schlenderte und dass die Ecke dafür bezahlt wurde abzubrechen? Die sind garantiert nicht zum verlieren gekommen, das hat man doch gemerkt!:skepsis: Wo lebst du??
:thumb: :thumb: Absoluter Dünnsinn nach einem solchen Kampf auch nur ansatzweise an irgendwelche Verschwörungstheorien zu denken.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
:thumb: :thumb:
Der Franzose war sichtbar angeklingelt und torkelte selbst noch, als Ulrich sich müde geschlagen hatte und ihm eine Pause gönnte. Nachdem die Ecke das sah und Ulrich wieder begann nachzusetzen, warf man das Handtuch. In meinen Augen eine völlig nachvollziehbare Entscheidung.

Bestenfalls kann man der Ecke vorwerfen, dass sie vielleicht die Zeit bis zum Rundenende nicht im Blick hatte, aber davon zu sprechen das die gekauft waren, halte ich für den üblichen Schwachsinn, der hier im Forum halt dazu gehört.

Wenn die gekauft worden wären, hätte der Franzose garantiert nicht so einen Kampf abgeliefert und sich nach den schweren Treffern einfach hin gelegt.

Aber wahrscheinlich kommt jetzt die Verschwörungstheorie, dass nur der Trainer (wahrscheinlich noch während des Kampfes von Don Kohl) gekauft wurde und seinen armen Schützling übelst hintergangen hat :crazy:
:thumb:

Der Kampf war insgesamt schnell, spannend, ja brisant bis zum Schluss. Ob man als Experte, die meisten hier sind ja scheinbar solcherne, boxteschnisch das Niveau kritisieren möchte oder nicht: Es war zumindest ehrlicher Sport. Diese Choreografie kann man ohne "Schnitte" wie im Film nicht hinkriegen. Soweit geht das öffentlich Rechliche (noch) nicht :crazy:

vladi

Nachwuchsspieler
Virchis VS McGee

Weiß vielleicht jemand warum ZDF den Kampf Virchis gg McGee nicht gezeigt hat? Hab mich schon so auf den Kampf gefreut und würde den gerne sehen!

Attilio

Nachwuchsspieler
Vor allem verstehe ich die Aussage garnicht, Erdei ist ein bis zwei Klassen besser und rein stilistisch ein absoluter Alptraum für Ulrich... :crazy:

Und werbetechnisch verstehe ich die Aussage auch nicht.

Ulrich verdient mehr mit Werbung für St. Oliver als mit dem Boxen.

Erdei verdient ca. 2-3 euro jährlich mit Werbeeinahmen von ungarischen Pennerfirmen, die so bescheuert, unfähig und dumm sind, dass die nicht in der Lage sind die Werbung mit richtigem Nahtmaterial auf seine Hose zu nähen.

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Laut Universum-Webseite soll Ulrich zum Zeitpunkt des Abbruchs bei allen Punktrichtern vorn gelegen haben... :confused: Da wurde wohl mal wieder sehr optimistisch gewertet. :skepsis:

markus1234

Nachwuchsspieler
war ne schöne keilerei. Aber ulrich hat wieder ein Dutzend hände gekriegt ,die ihn gg johnson und adamek sofort umgelegt haben...will heißen -> gegen die top boxer sehe ich für ihn immernoch fast null Chancen.
trotzdem sollte er weiter machen.Die kämpfe sind gut anzuschauen.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Laut Universum-Webseite soll Ulrich zum Zeitpunkt des Abbruchs bei allen Punktrichtern vorn gelegen haben... :confused: Da wurde wohl mal wieder sehr optimistisch gewertet. :skepsis:

Tja, wen wundert das noch. Besonders schlimm war aber das Kaschieren der Schwäche von Ulrich, nicht dass das schon längst Standard im deutschen Boxfernsehen wäre, aber mit dieser Dreistigkeit es zu vollziehen, unglaublich, für wie blöde man das deutsche Boxplubikum hält.

Die ganze Zeit wurden vom Kommentator konsequent Treffer von Kanfouah übersehen, zu nahezu jedem Zeitpunkt hat Ulrich immer die besseren Treffer gehabt, etc..Und nach dem Kampf dieses unsägliche Gelaber über den neuen Ulrich, die neue Taktik, bessere Ernährung, eine stärkere Psyche, bla bla bla

Kritikloser kann man einen Boxkampf nicht kommentieren:saint:

Klar, der Kampf war schön anzuschauen, aber so eine Leistung reicht nicht für eine WM

Oben