O-Scoring: Halmich/Krempf u. Ulrich/Kanfouah

Schlonski

Bankspieler
Hatte es beim Abbruch 86-85 für den Kanfouah. So deutlich war der nicht vorne. 3-4 Runden kann man dem Ulrich durchaus geben.

ezorro

Nachwuchsspieler
Laut Universum-Webseite soll Ulrich zum Zeitpunkt des Abbruchs bei allen Punktrichtern vorn gelegen haben... :confused: Da wurde wohl mal wieder sehr optimistisch gewertet. :skepsis:

Un da soll noch einer sagen, es wäre Blödsinn an Verschwörungstheorien zu denken :wall: Der Abbruch war eindeutig zu früh, nämlich bei der ersten Gelegenheit. Der Franzose hätte sich wieder erholen können, Ullrich war ebenfalls schon mehrfach angeschlagen und hatte Glück dass sein Gegner nicht die Technik hatte, es zuende zu bringen.

Wenn ich dann sehe, wie alle sich freuen und in den Armen liegen, wird mir richtig schlecht, denn das ist Schauspielerei hoch 10. Fakt ist: Ulrich war einem boxerisch minderbemitteltem Gegner trotz eigener sehr guter Anlagen klar unterlegen. Das sollte eigentlich zu denken geben, aber in Deutschland... brauche wohl nicht weiterzuschreiben :cry:

Tony Jaa

Bankspieler
Damit es nicht zu auffällig wird, hat der Franzose vorher aber richtig, richtig hart trainiert um diese Workrate zu bringen und schonmal ein Dutzend schwerer Treffer genommen bis es zum Abbruck kam. GUTE ABLENKUNG!
Damit aber dann doch ein Verdachtsmoment aufkommt bei Columbos wie dir, haben sie extra gewartet bis die RUnde kurz zu Ende war. Die ganze schöne ABlenkung für die Katz :(

So schwer ist dann doch garnicht nachzuvollziehen: Die Leute hatten Angst um ihren Jungen und hatten dabei wohl die Zeit nicht ganz im Blick. Ich denke die Trainer werden ihren Mann gut genug kennen umzu wissen wie er in solchen Situationen reagiert. Der Franzose scheint ja einer von den "Stehern" zu sein, die ja gefährdeter sind. Da ist mir eine Trainer lieber der vllt ein wenig zu früh als zu spät abbricht. Wenn man die Augen mal von der Uhr wegbewegt war der Abbruch mehr als vertretbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Sehe gerade das Ulrich der erste war der Kanfuah vorzeitig besiegt hat.
Ich bin mal gespannt ob er es nochmal versucht mit ner WM oder ob er auf Europameisterlevel bleibt. Ich denke er sollte den Europameistertitel noch paar mal verteidigen und dann ein letztes mal versuchen WM zu werden und einen grossen Zahltag zu bekommen, verliert er sollte er zurücktreten und falls er gewinnt was schwierig wird dann ist das gejubel gross! Er sollte aber erstmal noch ca. 3 mal auf Europalevel boxen. Das Kämpfe auf Europaniveau interessanter und besser sein können als macher Wm kampf hat man ja gestern gesehen.

ezorro

Nachwuchsspieler
Das Kämpfe auf Europaniveau interessanter und besser sein können als macher Wm kampf hat man ja gestern gesehen.

Das liegt aber daran dass wenn zwei sehr gute WM-Kandidaten aufeinandertreffen, diese sich oft gegenseitig neutralisieren. Das ist auch im Fussball zu beobachten, wen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinendertreffen dann fallen oft wenig Tore und es gibt wenig schöne Szenen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin mal gespannt ob er es nochmal versucht mit ner WM oder ob er auf Europameisterlevel bleibt. Ich denke er sollte den Europameistertitel noch paar mal verteidigen [...]! Er sollte aber erstmal noch ca. 3 mal auf Europalevel boxen.
Da er einen vakanten Titel gewonnen hat, dürfte man wohl damit rechnen können, dass sein nächster Kampf bereits - sofern er den EBU-Titel behalten will - eine Pflichtverteidigung ist.
Yuri Barashian (4ter im WBA-Ranking) kommt vom Ranking her als nächstes in Frage. Es sei denn der Verlierer aus Drews-Branco wird bei der EBU hoch gerankt werden.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=081292

Das ist auch im Fussball zu beobachten, wen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinendertreffen dann fallen oft wenig Tore und es gibt wenig schöne Szenen.
Is das ne Anspielung auf das Champions League Finale 2003? Das war ne langweilige Nummer...

Schlonski

Bankspieler
Un da soll noch einer sagen, es wäre Blödsinn an Verschwörungstheorien zu denken :wall: Der Abbruch war eindeutig zu früh, nämlich bei der ersten Gelegenheit. Der Franzose hätte sich wieder erholen können, Ullrich war ebenfalls schon mehrfach angeschlagen und hatte Glück dass sein Gegner nicht die Technik hatte, es zuende zu bringen.

Wenn ich dann sehe, wie alle sich freuen und in den Armen liegen, wird mir richtig schlecht, denn das ist Schauspielerei hoch 10.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Attilio

Nachwuchsspieler
Per saß am Ring gestern

Zitat von Per-Ake Persson:

"January 13, Halle an der Saale, Germany:
Thomas Ulrich won the vacant EBU lightheavy title with a tenth round stoppage of Frenchman Rachid Kanfouah after an exellent fight that was the co-headliner of Universum´s sold out (4500 spectators) at the Brandberge Arena. It was quality vs quantity as Ulrich had the harder but fewer punches while Kanfouah kept a high workrate. Ulrich was almost down in the eighth but came back well later in the round and got the best of some blistering exchanges. Kanfouah appeared to be the stronger of the two though and kept punching but all of a sudden in the tenth he fell apart as the rejuvenated Ulrich poured it on. Kanfouah looked hurt but was moving away from his opponent when the towel came in ending the fight at 2.30 of the round. After nine it was scored 86-85 and 87-85 for Ulrich and 87-86 for Kanfouah."

Quelle: http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2471

Cord

Nachwuchsspieler
Vor allem verstehe ich die Aussage garnicht, Erdei ist ein bis zwei Klassen besser und rein stilistisch ein absoluter Alptraum für Ulrich... :crazy:

Liegt es nicht auf der Hand, was ich damit sagen will? Hätte Ulrich seinen Sport von Anfang an richtig ernst genommen, so wie er es jetzt zu tun scheint, dann wäre er deutlich besser (Deckungsarbeit) als er jetzt ist. Von den grundsätzlichen Vorraussetzungen her ist er Erdei deutlich überlegen!

Attilio

Nachwuchsspieler
Liegt es nicht auf der Hand, was ich damit sagen will? Hätte Ulrich seinen Sport von Anfang an richtig ernst genommen, so wie er es jetzt zu tun scheint, dann wäre er deutlich besser (Deckungsarbeit) als er jetzt ist. Von den grundsätzlichen Vorraussetzungen her ist er Erdei deutlich überlegen!

Welche Vorasussetzungen? Mir fällt abgesehen von der Körperlänge, nichts ein, was man ansatzweise überhaupt vergleichen kann.

Fast vergessen, Thomas Ulrich ist höflich, sportlich fair und sehr nett. Genau wie Erdei.
Hast Du das gemeint?

Cord

Nachwuchsspieler
Welche Vorasussetzungen? Mir fällt abgesehen von der Körperlänge, nichts ein, was man ansatzweise überhaupt vergleichen kann.

Fast vergessen, Thomas Ulrich ist höflich, sportlich fair und sehr nett. Genau wie Erdei.
Hast Du das gemeint?

Nein. Aber es hätte dir noch Schlagkraft und Kondition einfallen können. Dann hast du schon drei Grundvorraussetzungen, wo er Erdei überlegen ist.

Attilio

Nachwuchsspieler
Nein. Aber es hätte dir noch Schlagkraft und Kondition einfallen können. Dann hast du schon drei Grundvorraussetzungen, wo er Erdei überlegen ist.

Nun ja. Du siehst es eben anders.

Es gibt sogar einen Chefredakteur bei boxingpress.de (Conny), der Herrn Thomas Ulrich für einen deutlich besseren Boxer, als Zsolt Erdei hält.

Für mich ist Sidorenko der No. 1.

computerrank

Nachwuchsspieler
Etliche schöne Erfolge (Verbesserungen in Boxrec Ratings) - Gratulation:

Light Heavyweight Thomas Ulrich #48 -> #28

Cruiserweight Rudolf Kraj #56 -> #45

Flyweight Regina Halmich #2 -> #1

Light Middleweight Karolina Lukasik #15 -> #6

Povetkin

Nachwuchsspieler
es ist wirklich zum heulen .... :(

Ohrenschützer wären ein Anfang

Ohrenschützer für die Punktrichter :D

aber ich denke das dürfte mur eine Frage der Zeit sein ... da sollte doch irgendein vernünftiger Mneshcn in irgendeinem Komitee mal drauf kommen.

Es war sicherlich eine beachtliche Leistung von Ulrich gestern. Es freut mich für ihn. Er ist ein harter Kämpfer.

Aber vom boxerischen Potenzial her, was aus dem gestrigen Kampf zu ersehen war, ist ihm wohl der große Wurf nicht zuzutrauen.

Er war einfach in der Mehrzahl der Runden machtlos gegen diesen Kanfouah, ja der schlechtere Boxer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
vom boxerischen, war ulrich gestern deutlich überlegen.
dieser kanfouah hat nicht einen sauberen schlag angebracht und
seine beinarbeit war auch nicht das gelbe vom ei.

Oben