O-Scoring: Halmich vs. Rodriguez


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
:thumb: :thumb:

10-0 war natürlich mehr ein Scherz, sozusagen der Gegen-Ploog zur ZDF-Propaganda. Trotzdem lagen die Mehrzahl der klaren und harten Treffer nach meiner Einschätzung bei Rodriguez. Halmich hat viel ins Leere und auf die Deckung geschlagen, und wurde dann von Rodriguez mit Kontern bestraft. Das arme Kerlchen war mit Sicherheit der Ring General.

Es bleibt wie es ist. Nach Punkten kann man als Gast in Deutschland im Frauenboxen nicht gewinnen.

Beim Männerboxen ist das leider nicht anders :cry:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Regina Halmich ist glaube ich so nahe an der Unbesiegbarkeit wie man es im Boxsport sein kann. Die einzige Möglichkeit zu verlieren wäre ein KO, und kaum eine Frau kann wirklich Boxen geschweige denn hart treffen.
Ansonsten war aber für mich der Höhepunkt die Diskussion zwischen Royness und Cold. OMG da stand einer aber laaaaaaaaaange aufm Schlauch... :crazy:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Regina Halmich ist glaube ich so nahe an der Unbesiegbarkeit wie man es im Boxsport sein kann. Die einzige Möglichkeit zu verlieren wäre ein KO, und kaum eine Frau kann wirklich Boxen geschweige denn hart treffen.
Ansonsten war aber für mich der Höhepunkt die Diskussion zwischen Royness und Cold. OMG da stand einer aber laaaaaaaaaange aufm Schlauch... :crazy:

;)
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
also in Erinnerung bleibt mir von dieser ZDF-Veranstaltung sicherlich der oberdämliche Kommentar von Ploog, insbesondere zum ungarischen Kampfrichter (oder wars ein Pole??)- der hatte nämlich das Ergebnis das man mit Weltmeisterinnenbonus meinetwegen vertreten kann, aber 98 zu 93???

dann bleibt in Erinnerung, dass doppelt so breite und einen Kopf größere Frauen das gleiche Gewicht haben können wie Zwergenfrauen:confused:

und vor allem die Erkenntnis, dass auch der Präsident des Bundes deutscher Radfahrer gedopt ist, mit einer Mischung aus Valium und Diazepam vermutlich
(denkt dann so schnell wie Halmich derzeit boxt und sieht auch irgendwie genauso fertig aus wie Regina in den Rundenpausen)

aber deswegen braucht man nicht das Frauenboxen als solches verteufeln, es war halt ein Abend mit ZDF, Ploog und Halmich im Karriereendstadium (die früher nicht gar soooooo schlecht war übrigens) - also Susianna bei der Arbeit zuzuschauen zum Beispiel ist sicherlich interessanter als manch abgehalftertem männlichen Altstar oder manch angeblichem männlichen Supertalent
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Wer immer noch über Frauenboxen spottet, der soll sich mal diese Veranstaltung hier reinziehen: :belehr:

Friday, September 7 2007
Burg-Wächter Castello, Düsseldorf, Germany
Susi Kentikian vs. Shanee Martin (WBA Women's Flyweight Championship) :jubel:

Hierbei sei insbesondere erwähnt die Susi Kentikian, die weibliche Mike Tyson. :thumb:
Danach wird jeder vorherige Zweifler Frauenboxen lieben. :licht:
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Es nervt einfach. Das Niveau ist unterirdisch und es gibt genug Boxer die es eher verdient hätten, dass ihr Kampf im ZDF gezeigt wird. Dieser zwanghafte Gleichberechtigungswahn ist eine echte Plage.

Es wird ja auch kein Oberliga Fußball zur besten Sendezeit gezeigt. Und Frauenboxen ist bestenfalls Boxsport auf Oberliga Niveau.

Aber was solls, gut das man im Internetzeitalter nicht auf das TV allein angewiesen ist :thumb:


:thumb: :thumb: :thumb:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Es nervt einfach. Das Niveau ist unterirdisch und es gibt genug Boxer die es eher verdient hätten, dass ihr Kampf im ZDF gezeigt wird. Dieser zwanghafte Gleichberechtigungswahn ist eine echte Plage.

Es wird ja auch kein Oberliga Fußball zur besten Sendezeit gezeigt. Und Frauenboxen ist bestenfalls Boxsport auf Oberliga Niveau.

Aber was solls, gut das man im Internetzeitalter nicht auf das TV allein angewiesen ist :thumb:

Ich stimme dir größtenteils zu. Ich habe jedoch nichts gegen "reine" Frauenboxabende wie gestern. Es war als "female tripleheader" angekündigt, also war klar, dass kein interessanter Männerkampf gesendet wird.

Viel schlimmer finde ich

a) die Einbindung ins ASS
b) "gemischte" Kampfabende, bei denen vorab nicht geklärt ist, ob nach dem ASS ein Frauenkampf oder ein Kampf, der mich interessiert, übertragen wird.

Frage an die Unvereingenommenen: Wie habt ihr den Kampf gewertet?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Frage an die Unvereingenommenen: Wie habt ihr den Kampf gewertet?

Ich bin gestern eher zufällig in den Kampf reingezappt und habe die erste Runde verpasst. Wenn ich davon ausgehe, dass die an Regina ging, hätte ich 97:93 für die Halmich, aber evtl. auch knapper. Bin auch kein großer Fan von Frauenboxen, fand die Gegnerin aber technisch gar nicht soooo übel. Das Urteil hätte auch enger ausfallen können, und deshalb fand ich Ploogs Punktrichterschelte für den Kollegen aus Polen übertrieben... :wavey:
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Wer immer noch über Frauenboxen spottet, der soll sich mal diese Veranstaltung hier reinziehen: :belehr:

Friday, September 7 2007
Burg-Wächter Castello, Düsseldorf, Germany
Susi Kentikian vs. Shanee Martin (WBA Women's Flyweight Championship) :jubel:

Hierbei sei insbesondere erwähnt die Susi Kentikian, die weibliche Mike Tyson. :thumb:
Danach wird jeder vorherige Zweifler Frauenboxen lieben. :licht:


Ich denke Susi wird diesmal Topfit in den Ring gehen. Diesmal hat sie wenigstens über einen Monat Pause gehabt. Ich fand es verantwortungslos von ProSieben sie 3 mal innerhalb von 3,5 Monaten um eine Weltmeisterschaft boxen zulassen.
Ich erwarte am 07.09. einen spannenden Susi-Kampf. Mit Tyson würde ich sie nicht vergleichen, (sie ist viel sympathischer ) aber vielleicht mit Roy Jones, wenn sie konzentriert ist, hat sie sehr gute Reflexe und sehr schnelle Hände. Kaum zu glauben, dass sie erst 19 Jahre jung ist. Sie ist ja gerade noch am Anfang ihrer Karriere. Das vergessen viele. ich bin mal gespannt wie es mit ihr weitergeht. Gegen Halmich werden wir sie garantiert nicht mehr sehen, (obwohl es aus PR-Gründen fürs Frauenboxen sehr sinnvoll wäre) wie den Felix "Ich boxe für eine Tüte Gummibärchen gegen die Besten" Sturm gegen "King" Arthur Abraham. Schade eigentlich. Frechheit siegt!
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Wer immer noch über Frauenboxen spottet, der soll sich mal diese Veranstaltung hier reinziehen: :belehr:

Friday, September 7 2007
Burg-Wächter Castello, Düsseldorf, Germany
Susi Kentikian vs. Shanee Martin (WBA Women's Flyweight Championship) :jubel:

Hierbei sei insbesondere erwähnt die Susi Kentikian, die weibliche Mike Tyson. :thumb:
Danach wird jeder vorherige Zweifler Frauenboxen lieben. :licht:

Mit Tyson würde ich sie nicht vergleichen, (sie ist viel sympathischer ) aber vielleicht mit Roy Jones, wenn sie konzentriert ist, hat sie sehr gute Reflexe und sehr schnelle Hände.

Wird langsam Zeit für einen Frauenboxplaneten für die ganz harten Jungs :laugh2:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wird langsam Zeit für einen Frauenboxplaneten für die ganz harten Jungs :laugh2:

mal ernsthaft ich finde schade das es hier keinen trainings und ernährungs planeten gibt darauf hätte ich nämlich lust um ein bisschen die erfahrung in diesem bereich mit anderen zu teilen, damit man das nicht immer im trash besprechen muss wie sieht ihr das ? :wavey:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wird langsam Zeit für einen Frauenboxplaneten für die ganz harten Jungs :laugh2:

Und jeder der die kleine Kentikian im selben Satz wie Tyson oder Jones erwähnt, ist sofort mit einer unbefristeten Platzsperre zu belegen - Moderatoren nicht ausgeschlossen. :belehr:

*Wichtignehmmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Es nervt einfach. Das Niveau ist unterirdisch und es gibt genug Boxer die es eher verdient hätten, dass ihr Kampf im ZDF gezeigt wird. Dieser zwanghafte Gleichberechtigungswahn ist eine echte Plage.

Es wird ja auch kein Oberliga Fußball zur besten Sendezeit gezeigt. Und Frauenboxen ist bestenfalls Boxsport auf Oberliga Niveau.
Es nervt? Wieso nervt es? Du brauchst doch nicht hinsehen. Abgesehen von einer Programmankündigung im ZDF und dem Artikel vom Wiegen auf fightnews hab ich im Vorfeld wenig von Halmich-Rodriguez mitbekommen. Hätte ich nicht eingeschaltet, wäre er komplett an meiner Aufmerksamkeit vorbeigegangen.


Der Vergleich zwischen Männersport und Frauensport hängt meiner Ansicht nach. Im Frauenfußball wird auch nicht besser gespielt als bei den Männern in der Regionalliga oder so und somit wird davon auch selten mehr gezeigt als mehr oder weniger wichtige Länderspiele.
Dementsprechend gibts bei den Boxerinnen auch fast nur WM-Kämpfe zu sehen. Ich wüsste spontan außer Kentikian und Ragosina keine Damen, deren Kämpfe im Fernsehen liefen, wenn es keine WM-Kämpfe waren. Ranglisten-Kämpfe wie Inkin-Veit und Virchis-Sprott von Frauen sind nie Hauptkampf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Deslizer, verzeih´s mir bitte,

aaaaaaber:

habe jetzt im guten Glauben 3 Frauenkämpfe ausgehalten und dann nicht mal eine kurze Zusammenfassung der übrigen Kämpfe präsentiert zu bekommen, ist ja wirklich im höchsten Maße eine Frechheit gegenüber dem Zuschauer!
Also wirklich, was hast du erwartet? Das ganze war von vornherein mehr oder weniger als Damen-Show aufgezogen und dementsprechend war auch das Zielpublikum. Die Leute, die Halmich, Menzer und Sahin sehen wollen, interessieren sich kaum für Boxer wie Wilaschek.

Wer in der Vergangenheit schon ein paar ZDF-Übertragungen gesehen hatte, der durfte doch erwarten, dass Wilaschek u.A. nicht gezeigt werden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.678
Punkte
83
Die Frauen Nationalmannschaft ist etwa auf einem guten B Jugend Niveau. Diverse Testspiele gegen starke B Jugendmannschaften wie z.b. die vom VFB Stuttgart gingen teilweise sehr hoch verloren.

Was mich nur gestern wieder so richtig angeekelt hat war Ploogs Kommentar.
Er sieht nur treffer von Halmich und lobt sie in den Himmel. Er hat Halmich in allen Runden vorne was ja mal gar nicht geht. Der Kampf war einfach unglaublich ausgeglichen und Halmich sah nach dem kampf wesentlich schlechter aus als Wendy. Mit dem heim und Weltmeisterbonus geht der Sieg in Ordnung aber nicht in dieser Höhe.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Off-Topic:

Was wird eigentlich aus Ali-Ragosina bzw wir Laila überhaupt noch einmal boxen?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mit Tyson würde ich sie nicht vergleichen, (sie ist viel sympathischer ) aber vielleicht mit Roy Jones, wenn sie konzentriert ist, hat sie sehr gute Reflexe und sehr schnelle Hände.

:laugh2: :crazy: :cry:

Hört der Spuk denn nie auf? Ich plädiere dafür Tatums Vorschlag aufzugreifen und schleunigst ein Unterforum fürs Frauenboxen einzurichten.

Der Vergleich zwischen Männersport und Frauensport hängt meiner Ansicht nach. Im Frauenfußball wird auch nicht besser gespielt als bei den Männern in der Regionalliga oder so und somit wird davon auch selten mehr gezeigt als mehr oder weniger wichtige Länderspiele.
Dementsprechend gibts bei den Boxerinnen auch fast nur WM-Kämpfe zu sehen.

Nur haben WM Kämpfe bei den Frauen ungefähr den sportlichen Wert einer int. dt. Meisterschaft bei den Männern :licht: Die Leistungsdichte ist extrem gering und solange eine Profiboxerin in einem WM-Kampf gegen irgendwelche mexikanischen Tacoverkäuferinnen antritt, sollte man wenn überhaupt nur Ausschnitte zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben