O-Scoring: Halmich vs. Rodriguez


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die Frauen Nationalmannschaft ist etwa auf einem guten B Jugend Niveau. Diverse Testspiele gegen starke B Jugendmannschaften wie z.b. die vom VFB Stuttgart gingen teilweise sehr hoch verloren.

Was mich nur gestern wieder so richtig angeekelt hat war Ploogs Kommentar.
Er sieht nur treffer von Halmich und lobt sie in den Himmel. Er hat Halmich in allen Runden vorne was ja mal gar nicht geht. Der Kampf war einfach unglaublich ausgeglichen und Halmich sah nach dem kampf wesentlich schlechter aus als Wendy. Mit dem heim und Weltmeisterbonus geht der Sieg in Ordnung aber nicht in dieser Höhe.

:thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
dann bleibt in Erinnerung, dass doppelt so breite und einen Kopf größere Frauen das gleiche Gewicht haben können wie Zwergenfrauen:confused:

Von Frauen hast Du nicht allzu viel Ahnung, oder? Das kleine Moppelchen war ja nun eindeutig dicker als die Halmichen.:D

worldman schrieb:
Frage an die Unvereingenommenen: Wie habt ihr den Kampf gewertet?

8:2 Runden für die unterm Strich deutlich effektivere Halmich.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Nur haben WM Kämpfe bei den Frauen ungefähr den sportlichen Wert einer int. dt. Meisterschaft bei den Männern

naja das ist wohl schon ein bisschen arg übertrieben, aber gerade noch so ok.
:D :D
bleibt für den boxsport zu hoffen das sich die mädels noch ein wenig steigern.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Von Frauen hast Du nicht allzu viel Ahnung, oder? Das kleine Moppelchen war ja nun eindeutig dicker als die Halmichen.:D



8:2 Runden für die unterm Strich deutlich effektivere Halmich.

Halmich war in der Tat effektiv und effizient. Effektiv zu sein bedeutet den Kampf zu gewinnen und effizient ist es so wenig Mittel wie möglich dafür aufzuwenden. Das bedeutet für Halmich nur im Ring aufzutauchen und zehn Runden stehenzubleiben, mehr Aufwand braucht es nicht. :D
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohne Halmich wären nicht mal 500 Leute in der Halle. Und das gibt einem Hoffnung, dass dieser Frauenboxenspuk bald wieder vorbei ist.

Das finde ich nun auch stark übertrieben! Da muss ich dem.. keine Ahnung mehr, wer es erwähnt hatte hier :D rechtgeben: dieses ständige gegen Frauenboxen anstinkern, ist doch ziemlich nervig. Ein reiner Frauenabend hat vielleicht für die meisten eine Spur zu viel Weiblichkeit beinhaltet, nur muss man doch eins mal eingestehen: es gibt Frauen, die boxen besser, trainieren härter und sind disziplinierter als manch Kerl. Wenn ich mir dagegen einige Typen im HW anschaue, fett, übergewichtig ohne Ende, kaum Kondition und boxerisch unterirdisch aber dennoch dicke Kohle verdienen für SOLCH eine katastrophale und unsportliche Leistung, frage ich mich, wieso sich hier einige noch darüber aufregen?

Leben und Leben lassen. Sollen die Frauen boxen so wie es die Männer tun. Wem es nicht gefällt, der soll einfach umschalten oder sich weniger dazu äußern. Denn dass hier der ein oder andere absolut dagegen sind, ist ja bereits vernommen worden.

Me persönlich hätte sich über den ein oder anderen Fight gefreut, den sie leider nicht gezeigt haben. Aber wohlmöglich "musste" das aus Sicht des Promoters mal sein. Ein reiner Weiberabend halt...

Der Kampf von Regina war übrigens wirklich nicht so hinreißend, der von Ina umso besser. Und Julia? Nun gut, hätte auch wohl anders ausgehen können
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Zitat: Sauer war Halmich nur ein bisschen auf ihren Promoter Klaus-Peter Kohl. Der zog einen Urlaub in Griechenland ihrem Kampf vor.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Mit was für Handschuhen Boxwn die Frauen eigentlich.
Ich könnte mir vorstellen das die Kämpfe besser wären wenn sie mit kleineren und leichteren Handschuhen boxen würden, es gibt ja aufgrund der geringeren Schlagkraft in diesen Klassen fast nie Niederschläge oder auch nur Wirkungstreffer, was ja doch etwas die Spannung aus den Kämpfen nimmt.

Aber wahrscheinlich wil man den Halmich Zuschauerinnen kein Blut zumuten.:)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Effektiv zu sein bedeutet den Kampf zu gewinnen und effizient ist es so wenig Mittel wie möglich dafür aufzuwenden. Das bedeutet für Halmich nur im Ring aufzutauchen und zehn Runden stehenzubleiben, mehr Aufwand braucht es nicht. :D

Vielleicht nicht ganz. Aber so ähnlich praktiziert es ja auch olle Sturm und Mayweather lag für mich gegen de la Hoya auch nicht zwingend vorne.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Also wirklich, was hast du erwartet? Das ganze war von vornherein mehr oder weniger als Damen-Show aufgezogen und dementsprechend war auch das Zielpublikum. Die Leute, die Halmich, Menzer und Sahin sehen wollen, interessieren sich kaum für Boxer wie Wilaschek.

Wer in der Vergangenheit schon ein paar ZDF-Übertragungen gesehen hatte, der durfte doch erwarten, dass Wilaschek u.A. nicht gezeigt werden.

Dein Argument, dass die Damen-Show nur für den frauenboxenden Zuschauer gedacht war, trifft m.E. nur für die Zuschauer in Düsseldorf zu.
Kann ich ja durchaus nachvollziehen, dass, ich weiß nicht wieviele genau, ich schätz´mal 3.500 bis 4.500 ausgesprochene Frauenbox-Liebhaber gestern abend nach Düsseldorf gepilgert sind.
Kein Problem damit.

Dass wiederum das ZDF der (irrigen) Annahme ist bei den Zuschauern am Fernsehgerät verhält es sich ebenso, halte ich für gewagt.
Ich denke die Mehrzahl der Zuschauer daheim wollten nicht nur Halmich, Menzer und Sahin sehen.
Nichts gegen einen Kampf, aber eine kurze Zusammenfassung der übrigen wäre sicherlich kein Fehler gewesen....
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
dieses ständige gegen Frauenboxen anstinkern, ist doch ziemlich nervig.

wieso ?? etwa weil es nicht deiner meinung entspricht.

Ein reiner Frauenabend hat vielleicht für die meisten eine Spur zu viel Weiblichkeit beinhaltet, nur muss man doch eins mal eingestehen: es gibt Frauen, die boxen besser, trainieren härter und sind disziplinierter als manch Kerl.

darum geht es nicht .
es geht mehr um die leistungsdichte.

Wenn ich mir dagegen einige Typen im HW anschaue, fett, übergewichtig ohne Ende, kaum Kondition und boxerisch unterirdisch aber dennoch dicke Kohle verdienen für SOLCH eine katastrophale und unsportliche Leistung, frage ich mich, wieso sich hier einige noch darüber aufregen?

niemand, der nicht schon mal auf weltklasseniveau geboxt hat verdient
kohle ohne ende.

Leben und Leben lassen. Sollen die Frauen boxen so wie es die Männer tun. Wem es nicht gefällt, der soll einfach umschalten oder sich weniger dazu äußern. Denn dass hier der ein oder andere absolut dagegen sind, ist ja bereits vernommen worden.

soweit richtig , bis auf den punkt das man sich weniger dazu äußern soll.
warum auch ??:confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Dein Argument, dass die Damen-Show nur für den frauenboxenden Zuschauer gedacht war, trifft m.E. nur für die Zuschauer in Düsseldorf zu.

Dass wiederum das ZDF der (irrigen) Annahme ist bei den Zuschauern am Fernsehgerät verhält es sich ebenso, halte ich für gewagt.
Ich denke die Mehrzahl der Zuschauer daheim wollten nicht nur Halmich, Menzer und Sahin sehen.
Nichts gegen einen Kampf, aber eine kurze Zusammenfassung der übrigen wäre sicherlich kein Fehler gewesen....
Und das sehe ich nunmal anders. Ich denke auch die TV-Übertragung war mehr für Frauenboxfans gedacht, als für Leute die auch Männerkämpfe sehen wollen. Ich glaube, dass nur ein sehr kleiner Teil der Fernsehzuschauer schonmal die Namen Drozd und Wilaschek gehört hat und sich für ihre Kämpfe interessiert hat.
Dementsprechend denke ich, dass die Mehrheit lieber Interviews mit Halmich und Menzer sehen wollte, statt vergleichsweise unbekannte Boxer.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
mal ernsthaft ich finde schade das es hier keinen trainings und ernährungs planeten gibt darauf hätte ich nämlich lust um ein bisschen die erfahrung in diesem bereich mit anderen zu teilen, damit man das nicht immer im trash besprechen muss wie sieht ihr das ? :wavey:


hi italo,

:thumb: find ich eine gute idee,könnte bestimmt interessierten ne ganze menge bringen,ausserdem bin ich auch die letzten jahre bei meinem erfahrungsschatz stehen geblieben weil auch mit dem ergebnis noch zufrieden,aber wenns nochmal neue anreize gibt die auf neue erkenntnisse hinweisen wäre ich sehr dankbar,die wissenschaft geht ja ständig weiter voran,von daher....

also ich hatte ja gesagt,dass ich euch weiter zumindest als leser erhalten bleibe,und denke dass detlef mir nicht böse ist wenn ich in diesem thread mich mal äussere,
dass der schutzsperrethread geschlossen wurde,weil ich mich nicht wehren könnte,finde ich nicht gut,(competition:wavey: ),wenn nicht wirklich leute beleidigt oder sonst irgendwelcher quatsch gepostet wird,finde ich das grundsätzlich nicht ok,also undemokratisch fast schon,gerade wenn sone brisanz entsteht wie bei dem thema,mir persönlich macht hier gar nichts aus was irgendwer schreibt(positiv oder negativ in jeder form),manche disqualifizieren sich doch durch ihre texte automatisch(und wenn sie überziehen...dafür gibt es dann mods),

zum thema regina vs rodrigez,,dürfen wir uns auch nicht mehr drüber aufregen,mensch die letzten kämpfe von regina soll sie doch ruhig noch supersonderbonus haben,egal wems frauenboxen gefällt oder nicht,hat auch regina mit dazu beigetragen,dass boxen ansich positiv an die allgemeinheit rangetragen wurde,ähnlich wie damals bei henry,da kann man dann schon ruhig mal ein auge zudrücken,habe selber auch nur mit einem auge zugeschaut und hätte dass ganze eher richtung unentschieden gesehen,ob ungerecht gegenüber der gegnerin?glaube für rodrigez wars urteil in ordnung,ne gute erfahrung,sie hat glaub ich selber nicht mit nem sieg gerechnet,war mit ihrer leistung zufrieden(schien mir wirklich ne andere gewichtsklasse zu boxen),und dann solls auch damit gut sein,wie gesagt sind die letzten kämpfe einer sportlerin,deren laufbahn in positiver weise für das ansehen des boxsports gewirkt hat,

:wavey:

gruss andi
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
...
dass der schutzsperrethread geschlossen wurde,weil ich mich nicht wehren könnte,finde ich nicht gut,(competition:wavey: ),wenn nicht wirklich leute beleidigt oder sonst irgendwelcher quatsch gepostet wird,finde ich das grundsätzlich nicht ok,also undemokratisch fast schon,gerade wenn sone brisanz entsteht wie bei dem thema,mir persönlich macht hier gar nichts aus was irgendwer schreibt(positiv oder negativ in jeder form),manche disqualifizieren sich doch durch ihre texte automatisch(und wenn sie überziehen...dafür gibt es dann mods),

Der Thread ist nicht geschlossen worden, weil Du Dich nicht wehren kannst (das kannst Du sehr wohl, Du sollst es halt nur nicht wegen Deinen Beratern), sondern weil sich die Diskussion im Kreis drehte und ohne neue Fakten auch nicht weiter kommt. Auf die ganzen Beleidigungen, die stattfanden, können wir verzichten und ich denke, daß einige wirklich ganz gut damit gefahren sind, daß die größten Klöpse gelöscht wurden :skepsis: .

Komm mir also jetzt nicht mit "undemokratisch", Andi! Wenn Du genau liest, siehst Du, daß der Thread nur vorübergehend geschlossen ist, bis es eine neue, substantielle Entwicklung gibt, die das erneute Öffnen rechtfertigt. Das ist jetzt nicht der Fall, wenn es soweit ist, melde Dich bitte bei mir per PN. Und bitte keine Antwort auf dieses posing hier im Thread (bleibt beim Thema!), für so etwas gibt es PNs.

Gruß, Competition
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Und das sehe ich nunmal anders. Ich denke auch die TV-Übertragung war mehr für Frauenboxfans gedacht, als für Leute die auch Männerkämpfe sehen wollen. Ich glaube, dass nur ein sehr kleiner Teil der Fernsehzuschauer schonmal die Namen Drozd und Wilaschek gehört hat und sich für ihre Kämpfe interessiert hat.
Dementsprechend denke ich, dass die Mehrheit lieber Interviews mit Halmich und Menzer sehen wollte, statt vergleichsweise unbekannte Boxer.

:skepsis:

Denke der Bekanntheitsgrad von Menzer und Co. ist nur der unermüdlichen Promotion-Arbeit von UBP zu verdanken.
Zwanghaft wird versucht eine passende Nachfolgerin für Halmich zu finden.
Vielleicht würde die Mehrheit der Zuschauer doch lieber Drozd, Wilaschek oder Roth sehen...wenn man diese Boxer denn auch kennen würde.
So bleibt dem "Otto-Normalzuschauer" nur das was Universum ihm vorsetzt.
Wie weit es kommen kann, wenn eine Karriere nicht oder zumindest nicht richtig unterstützt wird, sieht man an Firat Arslan.
Jahrelang quasi ohne die Unterstützung eines gr. Boxstalls ist er nun in Deutschland (leider) ein Nobody.
Hoffentlich gehen die jungen männlichen Talente nicht denselben Weg...

Aber UBP´s Wege sind durchaus nachvollziehbar.
Wenn man bedenkt wie hoch die Börsen für Menzer, Sahin und Co ist, die Ticketpreise sich aber auf ähnlichem Niveau wie bei den Männern bewegen und das ZDF kein Veto erhebt, bleibt bei einem WM-Kampf von Sahin mehr für Universum hängen als bei einer reinen Männerveranstaltung.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich denke nicht, dass der Gewinn für UBP bei Kämpfen von Frauen größer ist.

Erstmal finden die Kämpfe der Frauen meistens in kleineren Hallen statt, da sie nicht genügend Zuschauer ziehen. Selbst Halmich boxt ja nur in "kleineren" Hallen, so wie gestern im Burg-Wächter Castello und mit weniger Zuschauer kommt halt weniger Kohle rein.
Aber selbst in den kleinen Hallen sind ein ordentlicher Teil der Zuschauer keine zahlenden Zuschauer. UBP verschenkt ja einen Teil der Karten oder verkauft sie zu reduzierten Preisen, damit die Hallen voll wirken.
Auch sind die Börsen der Frauen nicht wirklich geringer, als die der männlichen Boxer.
Ich verstehe auch nicht warum das ZDF bei den Ticketpreisen einschreiten soll. Ticketpreise sind UBP Sache und nicht die des ZDF.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
leider habe ich nur die letzten vier runden im halmich kampf gesehen. der zwischenruf "los regina verhau den zwerg" hat selbst den ploog die sprache verschlagen.

rodrigez hat trotz ihrer körperlichen unterlegenheit das beste gemacht. wie sie in die selbe gewichtsklasse kommt, bleibt ein rätsel. sehr guter jab von der kleinen, der fast immer getroffen hat.

das scoring vom polen war durchaus vertretbar, in den letzten runden, die ich sah, konnte regina nicht überzeugen. ploog braucht man eh nicht mehr kommentieren. bei ina menzer und julia sahin bin ich fast weggepennt, es lag nur teilweise an den boxerinnen.

meiner meinung nach sollte immer ein kurztelegramm des ganzen kampfabendes laufen. dabei kommt es nicht auf den sender an, egal ob bei rtl, prosieben, zdf, ard... was der zuschauer vorort erlebt, sollte dem gebührenzahler nicht komplett vorenthalten werden. der promotion schadet es sicherlich nicht, wenn mehr boxer zu sehen sind.
 
Oben