O-Scoring: Hatton vs. Collazo


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
rd 1: 10 - 8 Hatton
rd 2: 10 - 9 Collazo
rd 3: 10 - 9 Hatton
rd 4: 10 - 9 Collazo
rd 5: 10 - 9 Collazo
rd 6: 10 - 9 Collazo
rd 7: 10 - 9 Hatton
rd 8: 10 - 9 Hatton
rd 9: 10 - 9 Hatton
rd 10: 10 - 9 Collazo
rd 11: 10 - 9 Hatton
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
rd 1: 10 - 8 Hatton
rd 2: 10 - 9 Collazo
rd 3: 10 - 9 Hatton
rd 4: 10 - 9 Collazo
rd 5: 10 - 9 Collazo
rd 6: 10 - 9 Collazo
rd 7: 10 - 9 Hatton
rd 8: 10 - 9 Hatton
rd 9: 10 - 9 Hatton
rd 10: 10 - 9 Collazo
rd 11: 10 - 9 Hatton
rd 12 10 - 9 Collazo (Hatton kurz vor KO Niederlage)

Total: 114 - 113 Hatton
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wow, knapper als gedacht. Wobei man schon annehmen konnte, dass Collazo Hatton Probleme bereiten würde.
Wettgewinn mit 2er Quote eingestrichen, und die Mavs werden Meister :) Wenigstens das wird man Dirk nicht klauen können, nachdem Nash schon MVP wurde :gitche:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
wow, knapper als gedacht. Wobei man schon annehmen konnte, dass Collazo Hatton Probleme bereiten würde.
Wettgewinn mit 2er Quote eingestrichen, und die Mavs werden Meister :) Wenigstens das wird man Dirk nicht klauen können, nachdem Nash schon MVP wurde :gitche:


frag mal Detroit lol :D
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Sag mir jetzt bitte mal einer, ob Hatton nun nach Punkten gewonnen, oder durch Aufgabe verloren hat :D :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Wenigstens das wird man Dirk nicht klauen können, nachdem Nash schon MVP wurde :gitche:

Vielleicht hat man den MVP ja auch Kobe geklaut? :licht: Der kann ja nichts dafür, dass er nur Flaschen im Team hat.

Ich hab mich nicht lumpen lassen und kurzfristig noch nen 5er auf Collazo gesetzt, die Quote war so verlockend. :cry: Verarmen werde ich hoffentlich nicht daran.

hier die punch stats nach: espn

Neither man showed much defense or a penchant for jabbing their way inside. According to CompuBox statistics, Hatton landed 259 of 741 punches (35 percent) while Collazo connected on 213 of 712 blows (30 percent).
Hatton (41-0), however, landed just five of 104 jabs, while Collazo was 46 of 241. Both were content to walk right toward each other and fire shots.

Wieso gibts die eigentlich nie bei Kämpfen in Deutschland? Wäre v.a. bei einigen Valuev-Kämpfen sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
jetzt mal ehrlich leute, ich habe den fight noch nicht gesehen aber viele meinungen gelesen die Collazo leicht vorne hatten.
also wer hat den fight wirklich gewonnen?
kann man das urteil geben?
unter anderem hat secondsout den fight ja 114-113 für Colazzo gewertet.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Hab den Kampf nicht gesehen versuch ihn noch irgendwo herzukriegen, dass was ich aber gelesen habe haben mindestens 50% Prozent aus anderen Foren Callazo vorne gesehen die entscheidende Runde wenn war sicherlich die erste für Hatton, die meisten Sagen Callazo hatte die klareren Treffer dafür Hatton die größere Workrate und hat mehr Schläge abgefeuert, ich glaube der Fight ist schwer zu werten und die meisten hätten gerne ein unentschieden gehabt nach dem Kampfverlauf.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
alpha schrieb:
Hab den Kampf nicht gesehen versuch ihn noch irgendwo herzukriegen, dass was ich aber gelesen habe haben mindestens 50% Prozent aus anderen Foren Callazo vorne gesehen die entscheidende Runde wenn war sicherlich die erste für Hatton, die meisten Sagen Callazo hatte die klareren Treffer dafür Hatton die größere Workrate und hat mehr Schläge abgefeuert, ich glaube der Fight ist schwer zu werten und die meisten hätten gerne ein unentschieden gehabt nach dem Kampfverlauf.


Hatton hat schon verdient gewonnen..Aber ein sehr hàsslicher fight war das.3x Schlagen klammern,3x schlagen klammern.Ich hatte Hatton beinahe mit John Ruiz verwechselt alla Punch and Grap Style und nach vorne schieben biss geht nicht mehr. Meine wertung 115-112 war ok.Aber in der 12 runde hàtte Collazo es beenden kònnen doch die kraft vom ganzen hin und her geschiebe war bei ihm am ende.Da hat Ricky mal ganz schlecht und wackelig ausgesehn,noch ein paar harte schlàge und down goes Hatton.

Tottal power punches. Collazo Hatton

167 landed 254
471 thrown 637
35% pct 40%

Tottal punches Collazo Hatton
213 landet 259
712 thtown 741
30% pct 35%
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Hatton sagte nach dem fight das Collazo sehr hart schlägt was bei Collazos ko-rekord nicht unbedingt bestätigung findet. das muss nicht unbedingt viel bedeuten, aber vielleicht ist das gewicht ja bereits zu hoch für den hitman
 
S

sabatai

Guest
Geiler Fight! Ich hab mir ihn soeben angeschaut. Bei Hattons Fight Stil scheiden sich einfach die Geister, mir persönlich gefällt er jedenfalls ausgezeichnet...

Aber zurück zum Kampf: Hatton ist fantastisch in den Kampf gestartet und hat Collazo gleich nach 10 Sekunden auf die Bretter geschickt. Danach landete Hatton einige brutale Körperhaken und deckte Collazo mit Kombinationen ein. Nach den Anfangsrunden dachte ich "Das geht heute nicht lang...", aber Collazo fand in den mittleren Runden besser in den Kampf und kontrollierte Hatton aus der Distanz heraus. In den hinteren Runden fand dann wieder Hatton besser in den Kampf und beide Boxer hatten im Infight ihre Momente, wobei Hatton der etwas aktivere Mann war. In der zwölften Runde brachte Collazo dann ein brutale Kombination unter und Hatton stand kurz vor einem Bodenbesuch - rettete sich aber durch Klammern über die brenzlige Situation hinweg und konnte am Ende der Runde selbst wieder gute Treffer setzen.

Ich hab den Kampf nicht mitgepunktet, aber rein vom Gefühl her, hat Hatton das Ding verdient gewonnen. Wobei ein Unentschieden wohl auch vertretbar wäre.

Hatton wog übrigens 158 (!) Pfund.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jkd schrieb:
Hatton sagte nach dem fight das Collazo sehr hart schlägt was bei Collazos ko-rekord nicht unbedingt bestätigung findet. das muss nicht unbedingt viel bedeuten, aber vielleicht ist das gewicht ja bereits zu hoch für den hitman

Wenn er am Kampftag, nachdem er mit 147 eingewogen hatte, 158 pounds auf die Waage bringt ist das Gewicht sicher nicht zu hoch...da musste er doch ca., selbst fürs Weltergewicht, noch 5kg abkochen... :belehr:

CC
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich kann mit Hatton's Stil nicht viel anfangen, ich habe auch ständig mit dem media player vorgespult weil mich der Kampf nicht gerade gefesselt hat. Den Tszyu Kampf habe ich tapfer durchgehalten, aber diesmal ist mir der Hatton style noch penetranter auf die Nerven gegangen. Da ich so die Hälfte des Kampfes eigentlich gar nicht gesehen habe, kann ich auch nicht sagen ob der Sieg verdient war. Vom Empfinden her hatte Hatton die etwas höhere workrate, jedoch war er mit seinem pressure style diesmal nicht so dominant wie gewohnt. Callazo ist es um Einiges besser gelungen als Tsyzu den ranstürmenden Hatton abzufangen. Callazo's punch schien mir schon vor der ominösen letzten Runde besser zu sein als sein Rekord aussagt. In der 12. Runde hatte Hatton Dusel, so mitgenommen habe ich Hatton bisher noch nicht gesehen.
Alles in Allem kein überzeugender Hatton, aber man muß auch sehen daß Callazo kein Schlechter ist. Hatton hat sich in einem harten fight durchgewurschtelt. Und das ist genau das was große fighter machen, sie gewinnen auch toughe fights, manchmal auch ohne zu glänzen.
Man sollte dem Momentum nicht übergroße Beachtung geben, aber mein spontaner Gedanke nach dem Kampf war daß der Pretty Boy dem Hatton ne saftige Abreibung verpaßt. Aber man weiß es nie, das Kampfbild könnte bei einem Aufeinandertreffen der Zwei wieder ganz Anders aussehen. Eins weiß ich gewiß: Ein Fan von Hatton werde ich wohl nie.
 
Oben