Ich kann mit Hatton's Stil nicht viel anfangen, ich habe auch ständig mit dem media player vorgespult weil mich der Kampf nicht gerade gefesselt hat. Den Tszyu Kampf habe ich tapfer durchgehalten, aber diesmal ist mir der Hatton style noch penetranter auf die Nerven gegangen. Da ich so die Hälfte des Kampfes eigentlich gar nicht gesehen habe, kann ich auch nicht sagen ob der Sieg verdient war. Vom Empfinden her hatte Hatton die etwas höhere workrate, jedoch war er mit seinem pressure style diesmal nicht so dominant wie gewohnt. Callazo ist es um Einiges besser gelungen als Tsyzu den ranstürmenden Hatton abzufangen. Callazo's punch schien mir schon vor der ominösen letzten Runde besser zu sein als sein Rekord aussagt. In der 12. Runde hatte Hatton Dusel, so mitgenommen habe ich Hatton bisher noch nicht gesehen.
Alles in Allem kein überzeugender Hatton, aber man muß auch sehen daß Callazo kein Schlechter ist. Hatton hat sich in einem harten fight durchgewurschtelt. Und das ist genau das was große fighter machen, sie gewinnen auch toughe fights, manchmal auch ohne zu glänzen.
Man sollte dem Momentum nicht übergroße Beachtung geben, aber mein spontaner Gedanke nach dem Kampf war daß der Pretty Boy dem Hatton ne saftige Abreibung verpaßt. Aber man weiß es nie, das Kampfbild könnte bei einem Aufeinandertreffen der Zwei wieder ganz Anders aussehen. Eins weiß ich gewiß: Ein Fan von Hatton werde ich wohl nie.