O-Scoring: Hatton vs. Collazo


Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Kann natürlich sein, dass es nur mir so geht, aber ich war immer begeistert von Tszyus Fähigkeit den Gegner auszugucken und dann mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, Härte und besonders Genauigkeit seine Schläge zu bringen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Petor schrieb:
Kann natürlich sein, dass es nur mir so geht, aber ich war immer begeistert von Tszyus Fähigkeit den Gegner auszugucken und dann mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, Härte und besonders Genauigkeit seine Schläge zu bringen.

Damit geb ich dir Recht die Härte und Genauigkeit von seinen Schlägen war wohl sein größter Trumpf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Tszyu hat natürlich einen völlig anderen style als Mayweather. er ist so ein bisschen die schlange unter den boxern. was die ruhe und die kampfesübersicht angeht sind beide sicherlich auf ähnlichem niveau. was den killerinstinkt angeht hat Tszyu sicherlich vorteile, gepaart mit seinem knockoutpunch.
was die defensive und die boxerischen feinheiten angeht sind die vorteile sicherlich auf Floyds seite. beim auge und erahnen der situation sind wieder beide gleich auf.

alles in allem mit sicherheit ein hochinteressanter fight.
ich denke der fight könnte mal so und mal so ausgehen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Jo dass ist echt schwer zu sagen, ich könnte mir entweder vorstellen, dass der Kampf läuft wie Castillo II aber ich kann mir genauso gut vorstellen, dass Mayweather die Rechte nicht vertragen würde wenn sie mal durchkommt und Zoo vorzeitig gewinnt, dass ist auf jeden fall ein pick em Fight und kaum vorherzusagen.
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Die Kampfrichter hatten die ersten vier Runden Hatton.
5-7 Collazo.
8-11 verteilt.
12 Collazo.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hatton boxt grausam
Ich kann nicht verstehen wie dieser Mann zum Boxer des Jahres 2005 ernannt wurde.
Für mich ist er jetzt auch Ruiz jr.
Verdient gewonnen hat er auch nicht war ziemlich knapp
Ich hab den Kampf direkt gelöscht, sowas kommt in meiner Sammlung nicht rein

PS
Urkal boxt demnächst gegen ihm habe ich in der bild gelesen ist da was dran?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Erstmal Respekt an colderthanice. Hab mir grad während des angucken des Kampfes nebenbei den Thread angeguckt und war überrascht, dass die Punktevergabe relativ gleich war ... nur die Verwechslung der 1ten und 3ten Runde kam mir seltsam vor.


Nunja, ob der Kampf nun so knapp wurde, weil wie von Balligo prognostiziert, Hatton Probleme mit Rechtsauslegern haben mag, oder ob es daran liegen mag dass Hatton overrated und Collazo underrated ist wage ich nicht so recht zu beurteilen.
Wie dem auch sei, ich habs 115-112 ... hab dabei ähnlich wie trooper hier im Thread und Lederman bei HBO ... nur dass ich dem Hatton die 2te Runde gegeben hab.

Nungut, Hatton beim Boxen zuzuschauen ist ... hm ... anstrengend. Ist zwar effektiv wie er boxt und geschickt und so ... aber eben nicht unbedingt schön anzusehen (das walisische Klammern von Calzaghe sieht besser aus). Ändert aber nix, der Kampf war gut und für mich immerhin der erste von Hatton den ich komplett gesehen hab (Maussa und Tszyu verstauben seit jeher auf meiner Festplatte ... einfach zu anstrengend anzusehen).

Ich vermag nicht wirklich über die Zukunftschancen von Hatton zu urteilen. Der Satz "er wird seinen Weg gehen" der hier schon durch den Thread flog passt da schon. Hatton ist gut und hat was drauf ... es ist schwer vorher zu sagen wie Top-Leute mit seinem Stil zurecht kommen. Top-Mann Tszyu hat sich vielleicht schwerer getan als Underdog Collazo (der sich besser verkauft hat als sein 50ster Platz bei BoxRec vermuten ließ).


Mal schauen was Urkal draus macht, Hatton muss ihn ja innerhalb der nächsten 120 Tage boxen ... sofern er den Titel behalten will (wobei er ja im anschließenden Interview offenbarte, dass er auch Interesse hätte noch Fights im Jr. Welter zu absolvieren ... aber nun eben einen Test im Welter hatte).
Is natürlich fraglich ob sich Hatton-Urkal in den Staaten brauchbar vermarkten lässt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
An PBF ist momentan kein Herankommen. Hatton kommt mit seinen ungestümen Attacken gegen PBF nicht sehr weit. Trotzdem sehe ich PBF lieber im Superfedergewicht. Seine Leistung gegen Corrales war überragend!

Was Gatti anbelangt gebe ich Tony Jaa Recht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Ricky "Ruiz Jr." Hatton... wäre passender als "The Hitman"... ich denke man hat gesehen, dass Hatton überschätzt wird. Collazo hat ihm seine Schwächen aufgezeigt, ihn mehrmals angeschlagen (und Luis ist alles anderer als ein großer Puncher) und bestand meist auch im Infight ohne große Probleme durch Hattons Treffer zu bekommen (der Niederschlaf war Off-Balance, Collazo war nicht sehr angeschlagen). Der Kampfstil von Hatton ist einfach nur grausam und ich denke, dass der Kampf deutlich gezeigt hat, dass Hatton gegen Leute wie Mayweather, De La Hoya oder sogar Judah große Probleme bekommen würde und wohl kaum gewinnen würde (Mayweather würde ihn lächerlich machen, Oscar höchstwahrscheinlich auch. Judah wohl auch, solange er nicht getroffen wird und den Chicken-Dance macht). Der Kampf war zwar eng aber meiner Meinung nach hätte Collazo, der immerhin den Champion-Bonus auf seiner Seite haben sollte, gewinnen müssen.

Wie stehst Du eigentlich zu der Aussage von PBF Senior, die Du zitiert hast?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
alpha schrieb:
Zu dem Hatton Fight habe ich die Meinung, dass Tszyu knapp hinter seiner Prime war und sicherlich Hatton keine klugen Ansetzung war, ich glaube Tszyu hätte diesen Fight überall anders gewinnen können, aber mit dem ganzen Wrestling, Schlagen hinter den Kopf, und dauerndem clinchen mit dreckigen schlägen im Infight kam Tszyu in seinem Alter einfach nicht zurecht, er hatte einfach nicht mehr die Kondi wie der viel jüngere Hatton, der Referee hatte einfach seinen job verfehlt, das geilste war ja auch noch dass er dann Zoo noch ermahnt hat, wegen jeder ******* kleinigkeit so was hab ich echt noch nie erlebt...

Ja, da stimme ich zu. Das war so abartig miserabel, da hat Hatton jede Sympathie, die er bei mir durch seinen geilen Entrance gewonnen hatte, wieder verloren. Gegen Collazo war es allerdings gar nich sooo viel Gehalte von ihm. Der Ref hat auch nen ordentlichen Job gemacht. "Dont hold his arm" sollte man Hatton und Calzaghe mal öfter sagen ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Blayde schrieb:
Ja, da stimme ich zu. Das war so abartig miserabel, da hat Hatton jede Sympathie, die er bei mir durch seinen geilen Entrance gewonnen hatte, wieder verloren. Gegen Collazo war es allerdings gar nich sooo viel Gehalte von ihm. Der Ref hat auch nen ordentlichen Job gemacht. "Dont hold his arm" sollte man Hatton und Calzaghe mal öfter sagen ;)

Jo dass muss man Hatton echt zugute halten, im Gegensatz zu dem Tszyu Fight war er am Samstag ein richtiges Lamm, und der Kampf lies sich sogar anschauen, und der Referee war glaube ich ein ganz neuer, ziemlich unbekannt und hat wirklich eine Vorzügliche Leistung gebracht.

Hatte den Kampf mit 2 10:10 Runden 116:113 (grob) für Hatton, und muss so sagen so wie überall rumgemault wird über Hatton nun, kann ich das echt nicht verstehen, vor allem wenn man bedenkt dass er nachteile in der Reichweite, Größe und Kraft hatte und in einer neuen Gewichtsklasse einstieg war der Kampf nicht soo schlecht.

Hoffe mal Urkal - Hatton wird kommen.
 
B

Ballagoal

Guest
Airtan schrieb:
Wie stehst Du eigentlich zu der Aussage von PBF Senior, die Du zitiert hast?

Wie soll ich dazu stehen? Wenn Du meine Signatur meinst, dann kann ich nur sagen, dass das einfach nur ein Zitat ist und ich, falls Du darauf hinauswolltest, Mayorga natürlich nicht für einen "son of a bitch" halte (und ich denke, dass dies Floyd Sr. auch nich tut, sondern das einfach nur im Eifer des Gefechts gesagt hat). War es das, was Du wissen wolltest?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Bei dem was sich Mayorga normalerweise erlaubt, ist es denke ich mal nicht so schlimm was Mayweather Sr. da abgelassen hat, Mayorga geht ja eh öfter mal unter die Gürtellinie. Es war einfach im Eifer des Gefechts, dass heisst nicht dass er ihn nicht leiden kann. Calzaghe meinte ja auch im Kampf "this sucker cant punch shit" oder sowas, heisst ja auch nicht dass er ihn nicht leiden kann, kommt einfach bei soviel Adrenalin mal vor.
 
B

Ballagoal

Guest
Nur Floyd Sr. scheint Mayorga nicht grade zu mögen. "If you lay a hand on me, I'm gonna knock you the **** out!" (oder so ähnlich) sagte er z.B. auf einer Pressekonferenz. Mayorga ging nicht nur Oscar mächtig auf den Sack, sondern auch Floyd Sr. aber ich denke, dass nachdem Kampf alles vergessen ist.
 
F

Francois

Guest
Bei den Bildern von Oscars Trainingscamp konnte man auch denken das Mayweather gegen Mayorga in den Ring steigt, so durchtrainiert wie der war. ;)

Bei Mayorga, dem Trash Talker Nr.1, kann ich so einen Kommentar von Floyd nun wirklich nachvollziehen. Außerdem gehts im Boxen nunmal darum dem anderen die Fr**** zu polieren. Nicht jeder gewinnt mit Begattungsboxen ala Ottke seine Kämpfe. :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
alpha schrieb:
Bei dem was sich Mayorga normalerweise erlaubt, ist es denke ich mal nicht so schlimm was Mayweather Sr. da abgelassen hat, Mayorga geht ja eh öfter mal unter die Gürtellinie. Es war einfach im Eifer des Gefechts, dass heisst nicht dass er ihn nicht leiden kann. Calzaghe meinte ja auch im Kampf "this sucker cant punch shit" oder sowas, heisst ja auch nicht dass er ihn nicht leiden kann, kommt einfach bei soviel Adrenalin mal vor.

Er muss ihn nicht leiden können, aber Recht muss dem Unrecht nicht weichen.
Was hat eigentlich Mayorgas Mama damit zu tun. Hat Sie ihn auch beleidigt?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Airtan schrieb:
Er muss ihn nicht leiden können, aber Recht muss dem Unrecht nicht weichen.
Was hat eigentlich Mayorgas Mama damit zu tun. Hat Sie ihn auch beleidigt?

Ich sag ja nicht dass ich es toll finde was Mayweather da gesagt hat, Mayorga hat z.b die Frau von De La Hoya beschimpft, die damit sicher auch nichts zu tun hatte, und da hätte er sich noch so einiges anderes eher sparen können, wenn dann mal bissle was zurückfliegt braucht er sich eben imo nicht wundern, auch wenn ich gerade den Mayweather Ausdruck ziemlich *******e finde aber ich glaube auch dass jetzt nach dem Fight alles vergessen ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Ich hab gelesen, dass der Kampf morgen um 20:30 auf Eurosport übertragen wird ... mal schauen was Kastor dazu sagt...
 
Oben