Erstmal Respekt an colderthanice. Hab mir grad während des angucken des Kampfes nebenbei den Thread angeguckt und war überrascht, dass die Punktevergabe relativ gleich war ... nur die Verwechslung der 1ten und 3ten Runde kam mir seltsam vor.
Nunja, ob der Kampf nun so knapp wurde, weil wie von Balligo prognostiziert, Hatton Probleme mit Rechtsauslegern haben mag, oder ob es daran liegen mag dass Hatton overrated und Collazo underrated ist wage ich nicht so recht zu beurteilen.
Wie dem auch sei, ich habs 115-112 ... hab dabei ähnlich wie trooper hier im Thread und Lederman bei HBO ... nur dass ich dem Hatton die 2te Runde gegeben hab.
Nungut, Hatton beim Boxen zuzuschauen ist ... hm ... anstrengend. Ist zwar effektiv wie er boxt und geschickt und so ... aber eben nicht unbedingt schön anzusehen (das walisische Klammern von Calzaghe sieht besser aus). Ändert aber nix, der Kampf war gut und für mich immerhin der erste von Hatton den ich komplett gesehen hab (Maussa und Tszyu verstauben seit jeher auf meiner Festplatte ... einfach zu anstrengend anzusehen).
Ich vermag nicht wirklich über die Zukunftschancen von Hatton zu urteilen. Der Satz "er wird seinen Weg gehen" der hier schon durch den Thread flog passt da schon. Hatton ist gut und hat was drauf ... es ist schwer vorher zu sagen wie Top-Leute mit seinem Stil zurecht kommen. Top-Mann Tszyu hat sich vielleicht schwerer getan als Underdog Collazo (der sich besser verkauft hat als sein 50ster Platz bei BoxRec vermuten ließ).
Mal schauen was Urkal draus macht, Hatton muss ihn ja innerhalb der nächsten 120 Tage boxen ... sofern er den Titel behalten will (wobei er ja im anschließenden Interview offenbarte, dass er auch Interesse hätte noch Fights im Jr. Welter zu absolvieren ... aber nun eben einen Test im Welter hatte).
Is natürlich fraglich ob sich Hatton-Urkal in den Staaten brauchbar vermarkten lässt.