Einige üben sich ja jetzt in Ironie...
Wer sind Einige?
Maddalone, Minto, Krasniqi etc. - Sicher, die beiden Letztgenannten könnten sinnfreierweise (noch) einmal in einem WM-Kampf auftauchen, obwohl keine Leistung dies rechtfertigen würde. Ich spreche Holyfield nicht alles ab, für mich ist er ein allerdings Schatten früherer (überragender) Tage und die Erwartung, er könnte noch einmal WM werden, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, halte ich für lächerlich.
An der Lächerlichkeit dieses Unterfangens kann zweifellos nicht ein Kampf gegen den harten Hund Maddalone ändern, der so schön
durchs Feuer gehen kann, auch wenn er technisch limitiert ist.
Die Frage, dich sich mir aufdrängt:
Muss man als Fan alles belobigen, was das Idol macht, oder darf man auch Realitätssinn walten lassen? Augenscheinlich muss man, denn sonst wäre ein
Da man Holyfield mittlerweile alles abspricht, ist es nicht übertrieben, wenn man eine gute Leistung betont...
als Verallgemeinerung nicht notwendig.
Ich bin mir sicher, dass wenige, die jetzt Maddalone als Clown darstellen
Wer macht sowas? Maddalone ist kein Clown, auch Minto ist kein Clown und alle anderen Boxer, deren Leistungsvermögen aus welchen Gründen auch immer nicht für die derzeitige Spitze und das entsprechende Leistungsumfeld reichen, sicherlich auch nicht.
Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Holyfield noch einmal WM werden will. Das erscheint möglicher denn je, wenn Leute wie Valuev und Briggs WM sind, aber selbst gegen diese Gegner wird es sehr schwer, wenn Holyfield zuvor Kontrahenten boxt, die sogar weit von dieser Leistungsklasse entfernt sind.
Igendwie mag er sich damit in den Rangliste soweit nach oben bringen, dass ein WM meint, sich den Namen Holyfield in den Kampfrekord holen zu können und dabei noch mit sehr überschaubaren Risiko den Titel zu verteidigen.
Nicht wenige Nutzer hier und anderswo haben übrigens Oquendo genauso wie ich mehr oder minder deutlich vorne gesehen und Oquendo repräsentiert auch nicht das WM-Leistungsniveau.
Bewertungen sind nie objektiv, aber mal Dir mal aus, wie Evander mit der Leistung gegen Maddalone oder der vorherigen Kämpfe gegen die aktuellen WMs ausgesehen hätte. Klitschko und Maskaev würden Evander demütigen, selbst gegen Valuev und Briggs gäbe es nicht viel zu holen, obwohl beide eklatante Schwächen haben.
...es kann nur am Gegner liegen, wenn Holyfield gut aussah
. Diese Extremvergleiche mit Sandsäcken sind absurd, aber auf Kosten der eigenen Agenda lässt man sich wohl dazu hinreißen.
Es gibt keine Agenda. Nur die Feststellung, dass z.B. für Dich Holyfield nur alleine schon deshalb gut ist, weil er den Gegner dominiert hat ohne die Qualitäten des Gegners in den richtigen Kontext zu stellen, insbesondere, wenn es darum geht, Evander Chancen auf den WM-Titel zu bewerten.
Im übertragenen Sinne:
Nur weil einem ehemaligen Formel 1-Weltmeister ein Überholmanöver im normalen Strassenverkehr gelingt, ist er deshalb noch lange nicht dem erneuten WM-Titel näher gekommen.
Roberts