O-Scoring: Holyfield vs. Rahman + Nachbesprechung


T

Tommy

Guest
Hallo Ricci, hallo Karsten:) !!

It´s the real Deal HOOOOOOOOOOLYFIELD!!!jubel: jubel: jubel:
It´s the real Deal HOOOOOOOOOOLYFIELD!!!jubel: jubel: jubel:



Vielen Dank, dass ihr am Online-Scoring teilgenommen habt:) .
Zuerst möchte ich mal sagen, dass mir Rahman wirklich leid tut. Ich konnte den Anblick der Beule fast nicht ertragen.
Natürlich eine unschönes Ende, welches die Klasse Leistung von Holyfield ein bißchen in den Schatten stellt.
Als nächstes möchte ich euch allen verkünden:
THE OVERCOMER IS BACK!!!
Es war einfach eine tolle Leistung, und Holyfield hat den Kampf bis auf (vielleicht) eine abgegebene Runde, absolut dominiert.
Ich bin so happy!!! Ich kann es mit Worten ausdrücken:) ! Alle meine fanatischen Thesen sind "völlig überraschend" aufgegangen:
-Ruiz liegt Holyfield einfach nicht.
-Holyfield ist auf dem Leistungsstand vom 2. Lewis Kampf.
-Holyfield hat Rahman dominiert.
-Holyfield muß mindestens unter den ersten 4 gerankt werden.
.......... um nur ein paar zu nennen.

Ihr dürft euch mit den Gedanken anfreunden, dass Holyfield wirklich eine Chance hat, alle Titel zu vereinigen:eek: :jubel: .
Es war alles wieder da:
-Explosivität
-tolle Kombos
-Beinarbeit

Nebenbei habe ich auch noch 117 Euro gewonnen:jubel: :jubel:!!

@ Ricci

Nun siehst du, warum man nicht Haus und Hof auf Boxfights wetten sollte!! Die Frau hat 67-66 für Rahman gewertet:mad: :idiot: .
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Morgen, ich habe leider verpennt und nur die letzten Sekunden des Kampfes noch gesehen (hatte nicht mal mehr Zeit das Frühstück herzurichten:cry: ) Wenn mir das nächste Woche passiert, dreh ich durch (ich versprechs)
Rahman hat ja anscheinend nicht ganz das gebracht was man erhofft hat, schade. Ich werde mir den Kampf um 11.00 Uhr nochmal angucken und mir selbst ein Urteil bilden.

@Ricardo

**** u:smoke: Wieso sollte ich als Gast hier sein? Glaubst ich traue mich jetzt hier nicht mehr rein, lol. Falls Du jetzt wirklich so geldgierig bist, und mich ausnehmen willst wie ne Weihnachtsgans, schicke mir halt ne PN mit Deiner Bankverbindung. Selbstverständlich gehe ich davon daß Dir Materielles nichts bedeutet, und Du daher freiwillig aufs Geld verzichtest.:D

@tommy

Du kriegst nichts (außer nach Holys Sieg evtl. homoerotische Träume vom Idol;) ;) ) Das nächste Mal wette gefälligst mit mir, Du merkst doch was ich da für ein glückliches Händchen habe hehe


ps. Bei intertops bin ich besser, jawohl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ist schon ziemlich derb und es sieht so aus, als ob gleich ein Alien aus der Beule schlüpft.

Das trifft es wohl am Besten. Mich hätte der Schlag getroffen wenn man den Kampf hätte weiterlaufen lassen. Rahman sah unglaublich verunstaltet aus. Hoffentlich bleibt ihm das Horn nicht


:cool:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Frauen als Punktrichter in Boxsport sind sehr ungeeigent.

Da zwei Männer boxen sollen auch Männer diesen Kampf bewerten.

Wenn Frauen boxen(wenn man es boxen nennen darf) dann können von mir aus auch ET oder Godzilla den Kampf bewerten.

Aufjedenfall haben wir beide was gewonnen,ich aber weniger als du :cry:

Hätte ich doch auf 50 Euro setzen sollen :D

nicht desto trotz Holyfield ist back und in Forum wird ab jetzt Holyfield wieder ganz oben mitspielen!!

@Chris

PN mit meine Bankverbindung ist gleich unterwegs.Ich lasse mir doch nicht 30 Euro entgehen :D
 
T

Tommy

Guest
Die Überschrift zum Kampfbericht von boxingchronicle.com, schildert die Leistung Holyfields und den Kampfverlauf wieder:

HOLYFIELD SHOWS NEW LIFE HEINOUS HEADBUTT SAVES RAHMAN FROM FURTHER BEATING
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Irgendwie ist der Friday vs. Blocus Kampf nicht so der Bringer, aber ich gucke auch nur halb hin.

Mein Gott, in 90 Minuten kommt schon die erste Fußballübertragung. Ob ich mir das Live ansehen soll ? Eigentlich ja, aber irgendwie habe ich auch nicht mehr die große Lust dazu :rolleyes:

Werde wohl bis 11:00 Uhr pennen und mich erst zu England gegen Schweden einklinken.

BTW, Nacht Tommy.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Knocksta

premiere zeigt ja den ganzen Tag die Spiele.Kannst dir auch die WH anschauen.

Ich schlafe erstmal 10 Std.

Nacht Tommy und schöne Träume :D
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Stimmt schon, aber wenn ich was nicht "live" sehe, kriege ich immer die Krise und Panik, dass ich das Ergebnis vorher mitkriege. Na ja, aber bis 11:30 Uhr werde ich mich gleich hinlegen und nicht vergessen, der MDR zeigt um 11:00 Uhr eine Zusammenfassung der Ottke vs. Tate Veranstaltung. Werden dann bestimmt auch wieder einige der Undercard-Kämpfe zeigen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
OFF TV RESULTS FROM ATLANTIC CITY
By Rick Scharmberg/Christian Giudice at ringside

Heavyweight Friday Ahunanya won a ten round split decision over previously unbeaten Josue Blocus. Scored 97-93, 97-93 for Ahunanya, 96-95 for Blocus.

Heavyweight Maurice Harris upset previously undefeated Sergei Liakovich, dominating early with the jab and knocking out Liakovich with a left hook at 1:31 of round nine.

Heavyweight Larry Donald won a ten round unanimous decision over James Stanton by scores of 96-92, 97-91, 97-91. Stanton was penalized two points for low blows.

Supermiddle Syd Vanderpool dropped Tyrus Armstead in rounds eight, nine and ten en route to a TKO win at 1:02 of round ten.

Unbeaten supermiddle Quinton "Happy" Smith won when opponent Mack Willis couldn't continue after round five.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Holyfield deutlich besser, beweglicher, schneller und dynamischer als beim Ruiz-Kampf.
Einziger Schwachpunkt bei Holyfield: Seine Schlagkraft, denn trotz vieler klarer Treffer (vorallem linker Haken) konnte er Rahman nicht wirklich besonders beeindrucken.

Aber der Gegner war ja auch Rahman, der nicht besonders taktisch klug boxte. Wäre jedenfalls intelligenter gewesen den Kampf mehr mittels seines Jabs aus der Distanz zu bestreiten, statt im Infight mit Holyfield mitzukämpfen.

Aber der Gegner war ja auch Rahman und zu Lewis & Co ist schon noch ein Abstand von 1,5 - 2 Klassen.

Die großen Schwergewichtler würden Holyfield mittels des Jab's auf Distanz und in Schach halten.

Wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt für Holy nochmal mit einem Sieg aufzuhören.
 

Achimy

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Holyfield hat eine gute, überzeugende Leistung geboten. Mit fast 40 Jahren verfügt er noch immer über eine enorme Physis. Sein Reaktionsvermögen und die Schlagkraft sind nicht mehr wie vor 10 Jahren aber angesichts der etwas trostlosen Situation im Schwergewicht muß man sich fast wünschen, daß uns Holyfield noch eine Weile erhalten bleibt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Knocksta: ich weiss gar nicht was du willst. So schlecht war der Rahman auch wieder nicht, ich denke wir haben einen spannenden und über weite Strecken hochklassigen Kampf gesehen. Hat sich endlich mal wieder gelohnt so lange aufzubleiben.

Starke Leistung von Evander, in der Form ist ein weiterer Titel drin. Lewis und Tyson sind auch nicht viel jünger, auf Holy wegen seines Alters rumzuhacken ist nach der Leistung Evanders nicht zu rechtfertigen.

Technisch ist er nach wie vor der Beste im HW. Mit seiner coolen Fratze erinnert er mich irgendwie an eine Comic Figur:cool:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sorry, aber ich fand den Kampf alles andere als hochklassig.

Rahman hat taktisch absolut ungeschickt geboxt und ist nie dazu gekommen seinen Jab wirkungsvoll einzusetzen. Die Ankündigungen von "ein ganz neuer Rahman" waren lediglich laue Luft. Allein ein paar deutliche Treffer gerade mit der rechten Hand und die Tatsache, daß er aufgrund des vorzeitigen Abbruchs nicht KO gegangen ist, lassen seine Leistung nicht zu unterirdisch erscheinen.

Bei Holyfields Kampfesführung sah ich durchaus Parallelen zum letzten Ruiz Kampf. Natürlich wirkte er irgendwie frischer, motivierter und somit auch effektiver. Aber er hat sich wieder zu häufig auf kräftezehrende Schiebereien, die absolut nichts einbringen, eingelassen. Seine "Kopfarbeit" war ja wohl kaum zu übersehen. Die Beule bei Rahman war nie und nimmer durch Schlagwirkung erzielt (was auch keiner behauptet hat).

Holyfield hat zwar zu recht gewonnen, aber überzeugt hat er mich nicht, da Rahman an diesem Abend eher enttäuschend war. Um undisputed Champion zu werden, muß er noch mindestens eine Klasse draufpacken (und hoffen, daß Ruiz gegen Johnson verliert).
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
holyfield:
schlägt immer noch gnadenlos gute kurze haken und hat immer noch ein sehr gutes auge für den konter. braucht aber immer größere pausen zwischen seinen aktionen und hat imo spürbar an schlagkraft verloren. der niederschlag in runde 7 war tatsächlich einer. dennoch ist holy sofort kämpferisch zurückgekommen. einen kopfstoß hab ich beim besten willen nicht gesehen - nur einige präzise kurze haken zum kopf!

da rahman für mich wirklich eine bessere pfeife ist, sehe ich für den heutigen holy gegen leute wie tua, oquendo, beide klitschkos, byrd und sogar mc.cline nur geringe außenseiterchancen!

rahman:
ich weiß nicht, warum viele leute so ein problem damit haben zu erkennen, um welch untalentierte und mittelmäßige gestalt es sich in wirklichkeit bei diesem typen handelt, dessen einzige boxerische existenzberechtigung es ist, die opportunen interessen seiner hochdekorierten gegner zu befriedigen ;)!

er ist sehr langsam, boxt dabei sehr unvariabel. hat außer einem passablen jab, der aber nicht gut genug ist, um distanz zu schaffen und einer telegrafierten schweren rechten nichts von bedeutung drauf. sehr auffällig bei rahman: sein auffällig ungeschmeidiger, abgehackter, nichtrunder bewegungsablauf, der ganz typisch ist für viele untalentierte sportler ohne natürliche begabung, die künstlich hochtrainiert wurden! seine deckung ist nicht gut - immer wieder läßt er lange vorher erkennbare schläge durch. er wiederum braucht sehr lange, um aus der neutralen position selber mal nen cross, oder haken anzusetzen, was auch mit seiner wirklich bedauernswerten motorik für ihn nicht anders zu bewerkstelligen ist. keine überraschenden aktionen, keine schnellen kombinationen. er hat dazu kein gutes auge, setzt immer wieder an und zieht blind durch, während holy schon längst in der meidbewegung ist.

es ist völlig klar, warum dieser typ von lewis für eine freiwillige titelverteidigung verpflichtet wurde und es ist wirklich nur lewis' dummheit zuzuschreiben, gegen diesen cretin KO gegangen zu sein und ihm somit einen auskömmlichen karriereherbst als "abzockvehikel" für andere "yesterdays greats" wie holyfield zu ebnen!
 
T

Tommy

Guest
Morgen:) !

Holyfield hat es wieder einmal geschafft, trotz seiner 39 Jahre. Er ist schon ein Phänomen! Jetzt kann man wirklich sehen, wie gut Holyfield eigentlich ist, da er mit Rahman einen Top-Ten Mann, klar besiegte. Ich habe es immer geglaubt, Ruiz liegt Holyfield nicht. In diesem Kampf war er wieder explosiv und auch sehr schnell. Er hat meiner Meinung nach alle Runden gewonnen, und durchaus gezeigt, dass sein Ziel undiusputed Champ zu werden, sehr realistisch ist. Dies hat auch Tobias Drews bestätigt, der wie immer toll kommentierte. Rahman war fitter als gegen Lewis, und ich fand seine Leistung auch gut. Holyfield war halt einfach besser, dass war der Unterschied. Holyfield machte von Anfang an Druck, und schaffte es schon in Runde 1, die Reichweite zu überbrücken. Sein Infightverhalten war wie immer Klasse. Das Kampfende, war natürlich sehr unschön. Ob es ein zsammenstoßen, der Köpfe war, kann ich nicht sagen. Es wurde viel im Infight gearbeitet, und beide gingen nach vorne, weshalb ich eine solche Ursache nicht ausschließen kann. Holyfield das dürfte klar sein, war aber nicht Schuld. Ich konnte allerdings keinen Kopfstoß sehen, weshalb ich eher an einen Schlag glaube, wie Holyfield auch sagte. Auf alle Fälle, ist mit dem Warrior wieder ganz dicke zu rechnen! Er ist fit, dass hat man gestern gesehen, und warum sollte bei der jetzigen Lage im HW, sein Ziel nicht möglich sein?? Lewis und Tyson werden auch nicht jünger, und Holyfield zeigte gestern eine Holy-Lewis 2 Leistung. Es ist mit Sicherheit möglich, in den Rankings möchte ihn aber jetzt bei allen in den Top 4 sehen:) , alles andere ist nach dieser Leistung unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Righthook: Deine Einschätzung Rahmans ist wirklich nur noch lächerlich. Er gehört auf alle Fälle zu den besten 8 Schwergewichtlern weltweit. Ihn als Pfeiffe zu bezeichnen ist mehr als eine Frechheit. Wenn Rahman unbeweglich ist, was ist dann der stocksteife Vitali? Ein Zinnsoldat?

Rahman hat Herz, einen guten Jab, den er allerdings gestern öfter hätte bringen sollen. Seine schwere Rechte kommt präzise und sehr hart.

Ich denke nicht, dass Rahman KO gegangen wäre. Schade, dass der Kampf so enden musste.

Als Pfeiffen würde ich nicht mal Hoffmann oder Puritty bezeichnen, obwohl Rahman sicherlich mehrere Klassen über diesen steht.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Hahaha und Holy krasser Aussenseiter gegen Byrd, Tua, beide Klitschkose, Oquendo und Tua ? Der war gut, aber du hast noch Luan Krasniqui, Francis und LOu Savarese vergessen:D
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
dear Mr. Sir,

Ihr müßt verzeihen, aber der Begriff "Pfeife" ist für meine Wenigkeit ein relativer Begriff! Ich verwende ihn daher nur "vergleichsweise".

Es gibt, meiner unmaßgeblichen Anschauung zufolge, einen "politischen" Hasim Rahman und einen "tatsächlichen" Hasbeen Rahman.

Im Vergleich zu dem "politischen" Rahman, der durch die Abzocker-Mafia mit den US-Medien im Schlepptau und durch einen tagträumenden Lennox Lewis ebenso werbewirksam wie bauernfängerisch kreiert wurde, ist der "tatsächliche" Hasbeen Rahman nun einmal leider eine recht unbegabte Trillerpfeife!

Ihr versteht doch sicher?

Ich verbleibe
mit bester Empfehlung

Ihr unverschämter Frechdachs
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

img5392688.jpg
:eek: :ricardo:
 
Oben