@ D. Crosby,Joker
Aber schau dir mal das Bild da oben vom Rahman an. Glaubst Du allen Ernstes, sowas entsteht durch Schlagwirkung?
Ich habe nicht behauptet, dies wäre nicht so, aber ich habe den Kampf inzwischen drei mal gesehen, und konnte immer noch nicht den Kopfstoß sehen, der diesen "zweiten Kopf" verursacht hat. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Holyfield mein Lieblingsboxer ist. Warum sollte ich es nicht anerkennen, wenn es so offensichtlich war. Doch ich habe nichts gesehen, was dazu geführt haben könnte. Die Schwellung, dass konnte ich mittlerweile ausfindig machen, ist gegen Ende der Runde 7 aufgetreten. Nachdem Holyfield ausgerutscht ist, gab es einen tollen Infight, wo Rahman am Ringseil stehend, viele Schläge kassierte. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich konnte eigentlich nur Schläge sehen. Wenn es ein Kopfstoß war, dann ist es auch nicht schlimm, weil es einfach ein Unfall war. Beide gingen viel in den Infight "rein", was das Risiko für einen Cut oder Kopfstoß für beide, natürlich enorm steigert. Da kann keiner was dafür, dass ist so, wenn man solche Kampfstile praktiziert. Ich finde es einfach nur ein bißchen Schade, denn für beide war so ein Ausgang unglücklich. Rahman, den ich persönlich ganz gerne mag, hat dieses schlimme Beule abbekommen, und Holyfield wurde von einem KO-Sieg abgehalten. Holyfield hat eine Klasse-Vorstellung abgeliefert, wodurch er bewiesen hat, dass er mit 39 noch Weltklasse ist. Sein Ziel ist durchaus real! Ich dachte mir immer, dass er selbst weis was er noch kann, und wann Zeit ist aufzuhören. Die Leistungstand vom Samstag verleiht auch seine, oft belächelten Aussagen, aus der Vergangenheit, eine gewisse rationalität, die jetzt viele verstehen müßten.
@ Sir
Nicht aufregen, Righthook hat eine klare Meinung zu Rahman. Die äußerte er schon im Vorfeld des Kampfes. Wie wertvoll dieses man auch hält, du wirst ihm nicht von der Meinung abbringen können, dass Rahman nur ein bestandteil der berühmten und kriminellen " Privatpartys" von Holyfield war. Wenn man wie er denkt, Rahman sei nur vom Kaliber eines "handelsüblichen" Klitschko Gegners, dann ist es nachvollziehbar, dass er Holyfield keine Chance gegen Oquendo,Johnson,Mc Cline etc. gibt. Was möchte man auch erwarten, wenn einer Vitali vor Wladimir an Position 1+2 rankt. Das ist wirklich nicht böse gegenüber Righthook gedacht, aber er hat halt nun mal seine festen Grundsätze, die man auch akzeptieren soll. Ich kann es ja auch nicht verstehen, warum er Holyfield nach dieser Leistung, wenig Chancen gegen besagte Leute gibt. Aber glaube mir, wenn es gegen einen der beiden Quatschkos geht, dann werden die sehen, wer "The Real Deal" ist. Auch mit 39 würde er sie noch klar besiegen. Wenn die beiden so gut wären, wie er es sichvorstellt, warum reden dann alle immer noch von den großen 3 ??