Wie zu erwarten war kam da fast gar nichts von Hopkins, der Tank ist leer, Rücktritt dringend erforderlich. Wie er aus dem Ring geprügelt wurde in seinem vermutlich letzten Kampf ist schon irgendwo ein sehr dramatischer Abgang, wobei ich mir das schmunzeln nicht verkneifen konnte.
Ja, kann ich verstehen. Hopkins hat schon etwas dick aufgetragen mit seinem "für mich gelten andere Regeln" Gerede. Er beende seine Karriere auf seine Art usw. Seine Art ist es also Kopf voraus und Hintern in der Höhe aus dem Ring zu segeln ? Interessant ! Dachte er läßt sich was Triumphaleres einfallen. Aber so kann man sich irren und Ihm auf dem Leim gehen, dem Schelm. Offensichtlich wollte er noch die Joe Louis'sche Erfahrung mitnehmen zum Ende seiner Karriere. Vielleicht plaudert er ja in Bälde ein bischen aus dem Nähkasten ob der Abgang so war wie er es sich erhofft hatte, und wieviel Befriedigung es Ihm gibt es auf seine Art beendet zu haben?
Gerüchteweise hat Roy Jones jr. ihm nach dem Kampf auf die Schulter geklopft und Ihn einfühlsam mit den Worten "man gewöhnt sich dran" auf die Zukunft eingeschworen. #schandmaulmodusoff
Ganz im Ernst, das was schon mutig mit 52 und 2 Jahren Ringabstinenz gegen Joe Smith anzutreten. Vielleicht ein bischen zu mutig. Der "Kovalev" Hopkins hätte Smith vielleicht sogar noch schlagen können, aber sogar Boxer in den 30ern, die in Ihrer körperlichen Prime sind, boxen häufig 1 Level schlechter nach so einer langen Pause.
Ich bin gespannt ob er wirklich an diesem lächerlichen "ich bin geschubst worden" Spruch festhalten will. In der Hitze des Gefechts kann das passieren, oder er war vielleicht wirklich so arg mitgenommen daß er es nicht mehr gepeilt hat was passiert ist. Aber mit etwas Abstand wäre es wünschenswert wenn er sieht was real geschehen ist. Smith hat Ihm ein übles Ding eingeschenkt und Ihn tko'd.
Bin gespannt wie es weitergeht mit Smith jr. Er scheint mental gut drauf zu sein. Man sah schon im Vorfeld daß er zum Gewinnen kommt. Hat sich nicht einschüchtern lassen vom Badass Hopkins. Ist ein tougher Dude, der dann auch im Ring dem Legenden-Opi wiederkehrend und respektlos auf die Omme gegeben hat. Die Anerkennung einen 52 jährigen verdroschen zu haben, wird sich wohl im Rahmen halten, aber einen Hopkins als Erster nen knackigen Knockout verpaßt zu haben ist auch nicht Nichts. Vor allem hat er einen fan Friendly style, und egal gegen wen er demnächst antritt, es wird sicherlich ein guter Kampf.
EDIT:
Er zieht die "ich bin geschubst worden" - Nummer wohl durch....
http://www.boxingscene.com/video-bernard-hopkins-stands-firm-joe-smith-pushed-him--111894
Man siehts ganz deutlich: Er schubst Hopkins....... die Faust ins Gesicht