O-Scoring Huck vs. Afolabi III - 08.06.2013


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
:thumb:
Ich mag die Kriegermentalität und die eiserne Härte die Arslan trotz seines Alters immer noch ausstrahlt wie kaum ein Zweiter! Ich finde seine Kämpfe auch nicht langweilig. Seine Schlagkraft ist nicht die beste was aber in erster Linie an seiner Art zu boxen liegt. Er hat aber schon über die workrate so einige Gegner gestoppt bzw. an den Rand eines KOs gebracht und selbst Huck hätte damals nicht viel mehr Treffer von Arslan nehmen können, der Aufwärtshaken war eine sehr gute Waffe gegen Huck und die Dinger taten definitiv weh! Aber Huck kann wirklich was vertragen, gegen so einen kann Arslan natürlich nicht vorzeitig gewinnen.

:thumb: Schöner Beitrag!

Ich fand Huck überraschend stark. Wenn seine Punches auch nicht so wuchtig wie die von Afolabi aussahen- dafür hat er aber öfter getroffen. Beide haben wirklich sehr gute Nehmerfähigkeiten- das war schon klasse.
Kann man nur hoffen, dass Huck nicht ins Schwergewicht geht, da macht er sich kaputt.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich lag nun mit meiner Vorhersage völlig daneben. Von Ola hatte ich wirklich gestern mehr erwartet. Nach 2-3 Runden hatte ich schon das Gefühl, dass es schwer werden wird.Huck hat sich recht gut eingestellt und diszipliniert geboxt (kleine Aussetzer). Ola hatte überhaupt nicht die Linie wie z.B. im 2. Kampf und ist da auch nicht wirklich reingekommen. Verdienter Sieg für Huck. Kann man nichts anderes sagen. Schade für Ola. Ich hätte ihm den Sieg gegönnt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Afolai total enttäuscht, also an diesem Kampf hat man aber nicht gesehen das Afolabi eig. ein besserer Boxer sein kann.

Huck hatte mehr Power, mehr Kondition, mehr Spritzigkeit, bessere Defense, Variabler geboxt, bessere Treffer.
Afolabi hat sich viel zu wenig bewegt, irgendwie hatte ich den anders in Erinnerung :gitche:

Verdienter Sieg an Huck :wall:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich mag die Kriegermentalität und die eiserne Härte die Arslan trotz seines Alters immer noch ausstrahlt wie kaum ein Zweiter! Ich finde seine Kämpfe auch nicht langweilig. Seine Schlagkraft ist nicht die beste was aber in erster Linie an seiner Art zu boxen liegt. Er hat aber schon über die workrate so einige Gegner gestoppt bzw. an den Rand eines KOs gebracht und selbst Huck hätte damals nicht viel mehr Treffer von Arslan nehmen können, der Aufwärtshaken war eine sehr gute Waffe gegen Huck und die Dinger taten definitiv weh! Aber Huck kann wirklich was vertragen, gegen so einen kann Arslan natürlich nicht vorzeitig gewinnen.

Er hat aber irgendwie recht. Arslan lebt quasi von dieser "Kriegermentalität", seinem Alter und seinem Underdog Image. Nüchtern betrachtet ist sein Kampfstil schon ziemlich:sleep: Aber man gönnt es Arslan halt, weil er immer alles aus sich heraus holt, sympathisch rüber kommt und oft besch... wurde, aber wirklich sehenswert waren die wenigsten Kämpfe von ihm.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
ARD-Boxkampf schneidet respektabel ab

Nicht immer ist man beim Ersten Deutschen Fernsehen wirklich zufrieden mit den Einschaltquoten der übertragenen Boxkämpfe, doch die WBO-WM im Cruisergewicht entpuppte sich am Samstagabend als Erfolg für den Sender. Das Duell zwischen dem Deutschen Marco Huck und dem Briten Ola Afolabi verfolgten durchschnittlich 3,57 Millionen Menschen, was einem sehr zufriedenstellenden Marktanteil von 19,3 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen ab 22:15 Uhr 0,65 Millionen zu, hier wurden ebenfalls klar überdurchschnittliche 8,7 Prozent verbucht.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/64234/ard-boxkampf-schneidet-respektabel-ab
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.501
Punkte
113
Ja, kann man so stehen lassen.
Afolabi war echt schlecht gestern, mein persönlicher Sympathisant war Florian Silbereisen der nicht dumm klang und zudem ein echter Boxfan zu sein scheint.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja, kann man so stehen lassen.
Afolabi war echt schlecht gestern, mein persönlicher Sympathisant war Florian Silbereisen der nicht dumm klang und zudem ein echter Boxfan zu sein scheint.

Im Gegensatz zu dem Müll, der ansonsten von A-, B- oder C-Promis zu Boxkämpfen geäußert wird, war das wirklich sehr akzeptabel...

Die Reaktionen auf den Kampf fallen ja hier recht verhalten aus. Der Kampf war insgesamt vielleicht etwas enttäuschend und zu eindeutig bei Huck, als dass es darüber viel zu diskutieren gäbe. Huck hat eine gute Leistung gezeigt, was auch durch die merkwürdig "blutleere" Vorstellung von Afolabi nicht geschmälert wird. Zudem fand ich Huck boxerisch ganz ansehnlich, und bis auf wenige kurze Momente auch ziemlich sauber in seinen Aktionen. Ich finde zumindest in diesem Kampf war er der klare und verdiente Sieger. Mit einer ähnlich guten Leistung sollte er auch Arslan deutlich besiegen können.
 
S

sabatai

Guest
Huck sah wirklich besser aus als sonst. Der Jab kam richtig gut und präzise. Bin in Runde 7 oder 8 eingeschlafen. Ofalabi hat mich arg enttäuscht. Im Oktober kommt dann der Rückkampf gegen Arslan. Hoffe auf Stuttgart, aber den Vorteil wird man Arslan wohl nicht zugestehen.. :(
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.927
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, kann man so stehen lassen.
Afolabi war echt schlecht gestern, mein persönlicher Sympathisant war Florian Silbereisen der nicht dumm klang und zudem ein echter Boxfan zu sein scheint.

Der saß fast direkt hinter mir. Ist die ganze Zeit voll mit gegangen, sodass alle umliegenden fast einen Hörsturz bekamen.

Von Afolabi bin ich sehr enttäuscht. Wo war seine Defensive? Er blieb viel zu oft stehen, wenn Huck attackierte und hat dadurch halt auch die Rechte kassiert. Abgesehen von einer Aktion, wo Huck leicht beeindruckt schien, und einigen Körpertreffern brachte Afolabi echt nichts zustande.

Woge war unterhaltsam wie immer. Der Sieg geht durchaus in Ordnung, da Sek hinten raus zu wenig gemacht hat und regelrecht zermürbt wurde.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Afolabi hat auch mich enttäuscht. Pendeln im Oberkörper wie in den Kämpfen zuvor, praktisch Fehlanzeige. Da war er ein statisches und gern genommenes Ziel für Huck. Seine Workrate war zu gering und unter Kampf 2, um Huck's klare Treffer auf den Punktzetteln zu kompensieren.

Huck muss ich fast schon (widerwillig) loben.
  • Die linke Führungshand hat er oft genutzt, um seine Rechte vorzubereiten. Kann mich nicht erinnern dass er das schonmal so gut umgesetzt hat.
  • Huck's Kunstpausen waren kaum/weniger vorhanden als in vergangenen Kämpfen und die Wenigen konnte Afolabi nicht wirklich nutzen
  • Huck machte auf mich athletisch einen sehr kompakten Eindruck ... Huck diesmal 100% austrainiert/fokussiert ?!

Huck hat im Rahmen seiner Möglichkeiten geglänzt (zumindestens erste Kampfhälfte), sicherlich auch weil von Afolabi zu wenig kam. Danach schwanden Kräfte und Tempo, es wurde unansehnlicher.
Woge wird bald seine erste Niederlage kassieren, da fehlt's an Taktik/Strategie und das ist "Blind nach vorn gehen" nicht. Finds aber genial, wie er Wegner in den Pausen gelegentlich Kontra gibt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
technisch gesehen war das der beste huck seit tokarev. hatte es recht eindeutig für huck. denke aber nicht, dass er ein faktor sein wird im hw. dafür ist sein stil zu sehr auf physis ausgelegt und mit 1,87m und kurzen armen ist er im hw eher average. seine schlagkraft ist längst nicht so brutal wie man vor 2-3 jahren noch vermutet hat. hucks größte stärken sind sein unbändiger wille, seine starken nehmerfähigkeiten und "respektloses" agieren im ring. lange wird er sich aber nicht mit diesem stil halten. im grunde steht es ja auch 2-1 für alofabi, aber huck hat ja auch mit sauerland einen einflussreichen daddy.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
technisch gesehen war das der beste huck seit tokarev. hatte es recht eindeutig für huck. denke aber nicht, dass er ein faktor sein wird im hw. dafür ist sein stil zu sehr auf physis ausgelegt und mit 1,87m und kurzen armen ist er im hw eher average. seine schlagkraft ist längst nicht so brutal wie man vor 2-3 jahren noch vermutet hat. hucks größte stärken sind sein unbändiger wille, seine starken nehmerfähigkeiten und "respektloses" agieren im ring. lange wird er sich aber nicht mit diesem stil halten. im grunde steht es ja auch 2-1 für alofabi, aber huck hat ja auch mit sauerland einen einflussreichen daddy.


Hattest du den ersten Kampf bei Afolabi :confused::confused:
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
technisch gesehen war das der beste huck seit tokarev. hatte es recht eindeutig für huck. denke aber nicht, dass er ein faktor sein wird im hw. dafür ist sein stil zu sehr auf physis ausgelegt und mit 1,87m und kurzen armen ist er im hw eher average. seine schlagkraft ist längst nicht so brutal wie man vor 2-3 jahren noch vermutet hat. hucks größte stärken sind sein unbändiger wille, seine starken nehmerfähigkeiten und "respektloses" agieren im ring. lange wird er sich aber nicht mit diesem stil halten. im grunde steht es ja auch 2-1 für alofabi, aber huck hat ja auch mit sauerland einen einflussreichen daddy.

Nein tut es nicht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
technisch gesehen war das der beste huck seit tokarev. hatte es recht eindeutig für huck. denke aber nicht, dass er ein faktor sein wird im hw. dafür ist sein stil zu sehr auf physis ausgelegt und mit 1,87m und kurzen armen ist er im hw eher average. seine schlagkraft ist längst nicht so brutal wie man vor 2-3 jahren noch vermutet hat. hucks größte stärken sind sein unbändiger wille, seine starken nehmerfähigkeiten und "respektloses" agieren im ring. lange wird er sich aber nicht mit diesem stil halten. im grunde steht es ja auch 2-1 für alofabi, aber huck hat ja auch mit sauerland einen einflussreichen daddy.

Ja, schön geschrieben, 100 Prozent Deiner Meinung - Wenn er eben im HW nur Durchschnitt physisch ist, wird es eben bestenfalls Material-Schlachten geben und ich weiß nicht, ob er diese gegen die Arreolas und Chisoras bestehen kann.

Wäre Huck lernfähig könnte man aus Huck vielleicht eine Adamek-HW-Version basteln, wobei Adamek natürlich skilltechnisch noch eine Liga höher spielt. Dennoch müßte Huck eben ein in-and-out probieren, was eigentich nicht seinem Naturell entspräche.

Ansonsten hatte ich Kampf 1 und 3 bei Huck, wobei der 3. der deutlichste Kampf war. Kampf 2 ist für mich mit dem Draw 100pro korrekt
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja, schön geschrieben, 100 Prozent Deiner Meinung - Wenn er eben im HW nur Durchschnitt physisch ist, wird es eben bestenfalls Material-Schlachten geben und ich weiß nicht, ob er diese gegen die Arreolas und Chisoras bestehen kann.

das sehe ich auch so, im HW wird Huck nix reißen. Arreola sowie Chisora wären ganz schlechte Gegner für Marco, da er nicht über die Physis dominieren könnte.

Naja spätestens gegen Arslan ist wieder schluss mit dem technisch stärksten huck seit langer Zeit. Aslan kommt wieder wie ein Panzer angerollt, wärend Huck nicht über die mittel verfügt um Firat auf Distanz zu halten und muß somit wieder Firats Kampf bestreiten und da kann er ihn nicht schlagen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hucks Ambitionen ins HW zu gehen sind bekannt, dennoch würd ich an Sauerlands Stelle probieren Huck solange im CW zu halten, bis die Klitschkos weg sind.

Das CW ist eigentlich teilweise sehr unterschätzt. Mit Wlodadingsbums, Jones, Hernandez, Arslan, Chakaiev, Lebedev und nun noch Chambers gibt es dort viele starke Leute.

Huck hat, bei allen kontroversen Urteilen, gezeigt dass er gegen Niemanden chancenlos ist - bleibt er fokussiert kann er jeden im CW schlagen - Chambers warten wir mal ab.

Sollte Huck gegen Arslan diesmal gewinnen, sollte Sauerland ihm nach einen Stay-Busy-Fight, probieren eine Unification zu beschaffen. So kann man Huck bei Laune halten!

Für einen Aufstieg ins HW böte sich natürlich ein Cunningham Rematch an - Bis dahin sollte Cunningham durch sein und Huck kann die Niederlage ausmärzen.


Nach dem Ende der Klitschko-Ära könnte Huck mit viel Glück und gutem Matchmaking evtl einen HW-Titel erlangen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Huck ist noch jung und da sich Sauerland und K2 über gewisse Dinge eh nicht einigen können, vor allem über die Ausstrahlungsrechte, würde ich an Hucks Stelle noch so lange warten bis die Klitschkos zurückgetreten sind. Dann gehört er auch zur Gruppe der möglichen neuen Titelträger denke ich. Würde aber mit Sicherheit nicht lange Bestand haben.
 
Oben