O-Scoring Huck vs. Afolabi III - 08.06.2013


DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Von Afolabi hatte ich viel mehr erwartet, er war unterhaltsam in den PK's mehr nicht. Huck fand ich eigentlich wie immer, schade jetzt gehen die Peinlichkeiten von Huck weiter und die Hoffnung auf einen guten Gegner für Huck, vielleicht Chambers oder Jones.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
28
Irgendwie habe ich von Ola Afolabi heute mehr erwartet. War schon enttäuschent was er abgeliefert hat. Mal sehen wie es mit Marco Huck weitergeht :)
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ach komm, sei ausnahmsweise mal objektiv und gestehe Huck zu, dass er heute alles gezeigt hat, was er drauf hat. Frag mich da auch mit welcher Erwartungshaltung du in den Kampf gekommen bist bzgl. Huck, wenn du jetzt entäuscht bist.

Ich habe heute einen anderen Kampf erwartet, wesentlich knapper und mit mehr Dramatik. Ich fand Huck heute auch sehr unpräzise, dann immer dieses wilde rum gehaue. Die Treffer haben auch keine große Wirkung gehabt. Aber gut, Marco kann eben nicht mehr.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.552
Punkte
113
Keiner der beiden Boxer hat heute seine Versprechen gehalten, Huck aber eher als Afolabi wenn auch der Kampf von Huck alles andere als überzeugt hat.

Komische Aussage. Das hieße ja, dass deine Erwartungen an Huck deutlich höher gewesen sind? Woraus ziehst du diese Erwartungen? Hast du die ersten beide Kämpfe gegen Ola nicht gesehen? Hast du überhaupt schon öfter Huck Kämpfe gesehen? Für das was Huck kann (und was nicht) war das heute ne richtig ordentliche Leistung. Hat taktisch recht klug geboxt, schön gejabbt, nicht ganz so unsauber wie sonst und überhaupt sehr konzentriert. Darauf kann er aufbauen. Für meinen Geschmack hätte er heute in manchen Situationen auch agressiver sein dürfen (was er sonst manchmal zu viel ist..), aber anonsten wie gesagt gute Leistung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
Ich hatte es 116:112 für Huck. Afolabi war zwar der deutlich aktivere Boxer (was für den Holländer wohl ausschlaggebend war), aber schlug fast nur relativ unpräzise Einzelhände. Schon ein bisschen enttäuschend. Den richtig starken Huck habe ich jetzt aber auch nicht gesehen. Wieder phasenweise erschreckend inaktiv und dann halt seine klassischen Spurts, die dank der schwachen Afolabi-Deckung recht effektiv waren. Aber Huck verlässt sich - wie alle Sauerland-Boxer - schlichtweg zu sehr auf die Punktrichter. Mit dieser Art zu boxen, kann man gegen etwas präzisere Gegner (Arslan im letzten Kampf) recht locker outworked werden. Das wäre ja schon fast heute passiert, obwohl Huck der wirklich bessere Mann war.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Komische Aussage. Das hieße ja, dass deine Erwartungen an Huck deutlich höher gewesen sind? Woraus ziehst du diese Erwartungen? Hast du die ersten beide Kämpfe gegen Ola nicht gesehen? Hast du überhaupt schon öfter Huck Kämpfe gesehen? Für das was Huck kann (und was nicht) war das heute ne richtig ordentliche Leistung. Hat taktisch recht klug geboxt, schön gejabbt, nicht ganz so unsauber wie sonst und überhaupt sehr konzentriert. Darauf kann er aufbauen. Für meinen Geschmack hätte er heute in manchen Situationen auch agressiver sein dürfen (was er sonst manchmal zu viel ist..), aber anonsten wie gesagt gute Leistung.

+1
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ähm - bei ähnlichen Bedingungen gab' Arslan schonmal, gegen Herelius, wegen Dehydrierung auf.

Ich kapier auch nicht, warum einige das völlig ausblenden. Das waren heute anscheinend krasse Bedingungen in der Halle. Hohe Temperaturen plus hohe Luftfeuchtigkeit. Das sind Bedingungen die einem Ü40 Boxer überhaupt nicht liegen dürften, auch wenn Arslan stets fit sein mag. Bei diesen Bedingungen würde ich eine so fitten Huck erst recht favorisieren. Er ist einfach jünger und kann das besser weg stecken. Das hat man ja heute gesehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Komische Aussage. Das hieße ja, dass deine Erwartungen an Huck deutlich höher gewesen sind? Woraus ziehst du diese Erwartungen? Hast du die ersten beide Kämpfe gegen Ola nicht gesehen? Hast du überhaupt schon öfter Huck Kämpfe gesehen? Für das was Huck kann (und was nicht) war das heute ne richtig ordentliche Leistung. Hat taktisch recht klug geboxt, schön gejabbt, nicht ganz so unsauber wie sonst und überhaupt sehr konzentriert. Darauf kann er aufbauen. Für meinen Geschmack hätte er heute in manchen Situationen auch agressiver sein dürfen (was er sonst manchmal zu viel ist..), aber anonsten wie gesagt gute Leistung.

:thumb:

Selten einer Meinung, aber hier geh' ich d'accord.

Huck hat sogar, ein, zwei mal so eine Art semi-'shoulderroll'-Konter gefahren, in dem er Afolabis Jab vorbeisausen liess, und mit der Rechten antwortete.
Für mich, technisch, die anspruchsvollste Vorstellung Hucks an die ich mich erinnern kann...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck hat sich in einigen Szenen gut gelöst und in der Konsequenz dann auch klar getroffen. Ich war auch überrascht, wie leichtfertig er Afolabi konterte und z.B. ein paar bildschöne Aufwärtshaken ins Ziel brachte. Alles in allem kann man wirklich nicht meckern, das war sozusagen sein A-Game (und das lag m.E. nicht nur am dürftigen Auftritt von Ola).

Ich bin eigentlich von einem vorzeitigen Afolabi-Sieg ausgegangen, weil mir Huck in den letzten beiden Kämpfen schon ein gutes Stücken past prime ausgesehen hat - das dürfte dank dieser Leistung wohl widerlegt sein.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich bin raus für heute, bei Huck muss man eben die Messlatte weiter unten ansetzen. Mir gefällt der Stil aber nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Komische Aussage. Das hieße ja, dass deine Erwartungen an Huck deutlich höher gewesen sind? Woraus ziehst du diese Erwartungen? Hast du die ersten beide Kämpfe gegen Ola nicht gesehen? Hast du überhaupt schon öfter Huck Kämpfe gesehen? Für das was Huck kann (und was nicht) war das heute ne richtig ordentliche Leistung. Hat taktisch recht klug geboxt, schön gejabbt, nicht ganz so unsauber wie sonst und überhaupt sehr konzentriert. Darauf kann er aufbauen. Für meinen Geschmack hätte er heute in manchen Situationen auch agressiver sein dürfen (was er sonst manchmal zu viel ist..), aber anonsten wie gesagt gute Leistung.

:thumb: Gute Leistung von Huck. Er hat das gebracht was er kann und hat sich diszipliniert an die taktischen Vorgaben gehalten. Und heute war er der klare und verdiente (Punkt-)Sieger. Huck ist wieder gut am Start.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Na der Woge ist ja auch einer dem der Beruf im Gesicht geschrieben steht

Woge ist schrecklich. Wenn Huck ein Kneipenschläger ist was ist den Woge???
Hinter den Hauptkämpfern kommt bei Sauerland ausser Zeuge und Culcay nichts nach.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was Woge macht sieht wild aus, er macht auch ordentlich Druck, aber ohne den Niederschlag wäre diese Runde knapp beim boxerisch gut ausgebildeten Mann aus Polen. Na, mal sehen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Woge wird unter Wegner wohl nicht weit kommen. Der ist technisch schon sehr schwach...

edit: off-balance am laufenden Band und auch nicht wirklich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Woge keilt, Sek boxt. Leider scheint der Pole null Punch zu haben. Aber wenn er hier konzentriert arbeitet, kann er Woge die ein oder andere Runde klauen und das Ding halbwegs offen gestalten.
 
Oben