O-Scoring Huck vs. Afolabi III - 08.06.2013


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Huck war insgesamt schon der bessere von den 2 Boxästheten, hat aber im letzten Kampfdrittel doch arg nachgelassen, so dass es punktemäßig noch knapper wurde als nötig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Der Niederländer wird wohl nicht auf die nächste Sauerland-VIP-Party eingeladen.
Hatte schon einen Moment gehofft beim Tippspiel zu punkten ... zumal ich auch etwas Geld auf Draw gesetzt hab :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So wie die Punktrichter gewertet haben, hätte Afolabi diesmal wirklich eine gute Chance auf einen Punktsieg gehabt, wenn er nur besser geboxt hätte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Afolabi macht sich jetzt auch komplett lächerlich:gitche: Es war ein klares Ding und er sollte sich nicht an dem blinden Holländer aufhängen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mit Huck hat der bessere Mann gewonnen, in einem eher unspektakulären Kampf. Afolabi fand ich enttäuschend, bei ihm fehlte die letzte Überzeugung und auch einfach die Klasse.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Afolabi ist ein sympathischer Typ, seine Einschätzung, naja.... Ich hoffe, er kriegt trotzdem noch mal eine Chance bei einem anderen Verband. :thumb:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Keiner der beiden Boxer hat heute seine Versprechen gehalten, Huck aber eher als Afolabi wenn auch der Kampf von Huck alles andere als überzeugt hat.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Schwere Beleidigung vom Ulli.. "Die Fans in Deutschland haben einen Marco Huck verdient!" ... Na danke! ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck mit starker Leistung. Die 114-114 sind natürlich ein Witz.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ich bin vor allen Dingen der Meinung, dass die Fans einen Kampf Huck vs Jones verdient haben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das Ding hat Huck klar gewonnen. Nah am Shutout, 4 Runden für Afolabi ist schon die absolute Schmerzgrenze.
Hatte ja im Vorfeld geschrieben, dass ich Huck als den jenigen sehe der im Vergleich zum letzten Kampf, der total ausgeglichen war, noch ne Schippe drauf legen kann. Und da dachte ich vorallem an das Körperliche. Und aufgrund der hohen Erwartungshaltung war es auch so und Huck hat wieder mal alles zusammgekratzt was er hat. Dass es am Ende so eindeutig war, lag daran, dass Afolabi im Vergleich zum letzten Gefecht scheinbar deutlich abgebaut hat und heute ne absolute Off-Night hatte. Keine Ahnung was Fritz mit dem in der Vorbereitung gemacht hat, aber eigentlich fehlte es spätestens ab Runde 3 in allen Bereichen.
Offensiv kamen viele Schläge telegraphiert und geschoben, der Jab oftmals lazy und ohne Authorität. Die Beinarbeit wurde von Runde zu Runde unpräziser und schwerfälliger. Defensiv war er viel zu statisch mit seiner löchrigen Doppeldeckung und schien auch kaum in der Lage zu sein die Schläge von Huck zu meiden oder mal die Distanz zu verlängern. Erst hintenraus als der Hucker körperlich abbaute wurde es etwas ausgeglichener und Afolabis Schwinger fanden hier und da mal ihr Ziel. Vorher war das einzig Zählbare eigentlich die paar Serien zum Körper, die aber auch mehr oder weniger verpufften.

Huck hat wie gesagt so gut geboxt wie er kann und mal wieder seine Athletik (Explosivität) von Beginn an in die Waagschale geworfen. Gut so, im Cruiswergewicht stapeln sich die Contender so langsam aber vorher sollte Huck auch mal noch gegen Arslan beweisen, dass er damals nicht bei 100% war. Mal sehen was jetzt noch so nachrückt in die Top10.
Afolabi wird denk ich mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Keiner der beiden Boxer hat heute seine Versprechen gehalten, Huck aber eher als Afolabi wenn auch der Kampf von Huck alles andere als überzeugt hat.

Ach komm, sei ausnahmsweise mal objektiv und gestehe Huck zu, dass er heute alles gezeigt hat, was er drauf hat. Frag mich da auch mit welcher Erwartungshaltung du in den Kampf gekommen bist bzgl. Huck, wenn du jetzt entäuscht bist.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Insgesamt ein ziemlich bescheidener Kampf, bei dem beide Boxer ein ziemliches Rumgewürge geboten haben, das eher durch Unsauberkeiten als durch saubere Treffer auffiel.
Ringrichter Eddy Cotton war auch nur teilweise Herr der Lage, wenn es darum ging sowas zu unterbinden...

:eek:ein Verwandter :cool3:. Aber stimmt. Warn schon einige Tiefschläge Huck oder Afolabi mit Innenhänden und ausgestrecktem Arm. Ringrichter war heute sehr schwach.
Warum Du Huck hier kritisierst versteh ich net. Er hatte einige starke Treffer und den Kampf immer unter Kontrolle.
Für Huck war das imo eine sehr gute Leistung.
Es wirft allerdings fragen auf, warum vorherige Kämpfe gegen Afolabi knapp waren. Afolabi war fürchterlich langsam, und wenn man schon so lange Arme hat wäre es angebracht diese Reichweite und wenn nur Kurzfristig auch mal zum eigenen Vorteil zu nutzen...
 
Oben