Tja, da ich den Kampf nicht gesehen habe und auch nicht anschauen werde, da ich Sauerlandveranstaltungen mittlerweile boykottiere, kann ich zum Kampf selber nichts sagen. Liest man die Reaktionen quer, dann gibt es Stimmen, die Arslan (deutlich) vorne sahen und insgesamt weniger Stimmen, die Huck einen knappen Sieg oder ein Unentschieden bescheinigen.
Das bringt diese Nummer wie so viele Beispiele vorher bei Sauerland auf den Punkt:
1. Ist ein Kampf eng, gewinnt immer der Sauerland-Boxer, zum Teil mit sehr deutlichen Punkteurteilen zu seinen Gunsten.
2. Ist der Kampf überdeutlich nach Punkten beim Gegner, dann gibt es immer noch einen knappen Sieg oder ein Unentschieden für den Sauerland-Boxer, sofern es sich um ein Zugpferd des Sauerland-Boxstalls handelt.
3. Die ARD ist nicht in der Lage eine fachkundige und kritische (unparteiische) Boxberichterstattung zu gewährleisten. Selbst etwas so simples wie ein offenes Scoring jeder einzelnen Runde durch den ARD-Kommentator inkl. einer rechnerisch richtigen Addition am Ende des Kampfes ist nicht möglich. Stattdessen wird im Sinne eines vorauseilenden Gehorsams nebulöse Rundenergebnisse zusammen geschustert, parteiisch berichtet und Rechtfertigungsjournalismus für den Vertragspartner betrieben. Peinlicher journalistischer Dilettantismus.
Daher bleibt für mich auch weiterhin die Frage:
Warum schaut Ihr Euch diesen Quatsch noch an?