O-Scoring: Huck vs Usyk live auf SAT1! (WBS Turnier)


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Usyk muss die ringmitte genommen werden....oder physisch uberrollt werden....
Andere möglichkeiten seh ick nicht.....
Wege abschneiden, abkontern...; Usyk schlägt sehr viel, aber mir scheint mit verhältnismäßig recht geringer Trefferquote.

Huck war zu langsam und plattfüßig und es fehlten ihm die boxtechnischen Möglichkeiten mehr herauszuholen, trotzdem hat er Usyk öfters gut getroffen.

Gegen Briedis war Huck insgesamt inaktiver, in der zweiten Kamphälfte praktisch neutralisiert
Briedis würde Usyk ungleich größere Probleme bereiten, abgesehen von seinen guten boxtechnischen skills und der Schnelligkeit mit besserem Punch studiert er seine Gegner vorab genau und agiert clever im Ring. Aber mal abwarten wie Briedis mit dem auch Southpaw Perez zurechtkommt....
P.s der gevor kampf gestern war doch ein ersatzkampf falls sich einer verletzt oder?????
Ja. Falls sich einer der beiden Hauptkämpfer vorab verletzt hätte hätte Gevor seine Stelle eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.026
Punkte
113
Ort
Duisburg
Huck war schlicht überfordert, noch dazu wo er jetzt zu boxen probiert, was er ja nicht besser als Feigenbutzi kann. Usyk ist für mich seit gestern sicher nicht mehr Turnier Favorit Nr.1, er ist kein Null oder Svenni Puncher sein Schlag schmerzt schon aber, von einem Punch härter als Waldis ist nichts zu sehen, ihn als Puncher zu sehen ist ein Phantasiegebilde. Er ist schwer zu treffen da er clever boxt, aber auch nur wenn er im nur vermeiden Modus agiert, wenn er selber zu boxen beginnt ist er durchaus zu treffen, kommt ein Kampf gegen Kudryashow wird er sehr viel laufen müssen um nicht KO zu gehen, ob er dann noch Zeit finden wird Kudryashow viel zu treffen, wage ich zu bezweifeln.

Wer behauptet, dass Usyk härter schlägt als Wladimir? Da liegen 20 kg dazwischen und ein anderer Stil!

Bei allem Respekt:
Kudryashov ist ein super Puncher was ihn zur potentiellen Gefahr für jeden macht, aber er ist doch nicht schwer zu treffen und einfach kein natürlich ausgebildeter Boxer, zumindest keiner auf Top-Niveau im Amateurbereich, auch wenn er an die 150 Kämpfe hatte
Boxerisch imho neben Huck vielleicht sogar der schwächste Teilnehmer und zusammen mit Wloda und Perez derjenige, dem ich den Turniersieg überhaupt nicht zutraue!
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Versts Wüfür braucht Usyk den eine noch höhere Trefferquote? Zeig mir einen Boxer der genausoviel schlägt und eine auch nur 35% Trefferquote hat.
Selbst Lomachenko hat eine nicht gerade hohe Trefferquote,
Die sind doch nicht Mayweather der auch nur 20 mal die Runde Schlägt, bei ihm muss fast jeder Schlag sitzen, die kämpfer aber über aktivität und lassen den Gegner vlt Prozentual öffters treffen, von der Zahl her aber viel zu selten.

Ich wäre gespannt zu sehen wie Kudryashov kämpft wenn er nach 6-8 Runden nichtmal eine geholt hat...vlt dreht er auf wie ein Bulle :panik:
Hab ja mit Teddy gewettet und zwar gegen Briedis, muss aber sagen das ich eher ihm die Daumen drücke, sehe ihn mit etwa 55-45% als Favorieten an
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
@Versts Wüfür braucht Usyk den eine noch höhere Trefferquote? Zeig mir einen Boxer der genausoviel schlägt und eine auch nur 35% Trefferquote hat.
Selbst Lomachenko hat eine nicht gerade hohe Trefferquote,
Die sind doch nicht Mayweather der auch nur 20 mal die Runde Schlägt, bei ihm muss fast jeder Schlag sitzen, die kämpfer aber über aktivität und lassen den Gegner vlt Prozentual öffters treffen, von der Zahl her aber viel zu selten.

Ich wäre gespannt zu sehen wie Kudryashov kämpft wenn er nach 6-8 Runden nichtmal eine geholt hat...vlt dreht er auf wie ein Bulle :panik:
Hab ja mit Teddy gewettet und zwar gegen Briedis, muss aber sagen das ich eher ihm die Daumen drücke, sehe ihn mit etwa 55-45% als Favorieten an
Der Stil von Usyk scheint mir recht aufwendig, sei es das Getänzel (wobei ich seine »Showeinlagen« etwas albern finde) oder eine Art von Beschäftigung des Gegners mit vielen oft unpräzisen Schlägen. Klar hat er bislang damit seine Ziele erreicht, aber vom »Wirkungsgrad« her könnte er sich steigern. Spart doch immerhin Körner. Mein persönlicher Eindruck als Zuschauer ist, dass andere Boxer wie beispielsweise Gassiev und Briedis da effektiver sind. Möglicherweise kann Usyk auch nicht anders, oder was auch immer... Favorit auf den Turniersieg ist er bei mir nicht mehr unbedingt...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Franz: Du bist mir bei Usyk zu sehr im Hater Modus. Ich wieß nicht warum aber es ist an Deinen Beiträgen recht offensichtlich dass Du ihn schlecht(er) zu schreiben versuchst.
Bis auf Huck und den Polen kann das Turnier für mich eigentlich jeder gewinnen und deshalb empfinde ich es als enorm spannend ... und hoffe auf spannende Duelle.
Gestern war der Kampf gut aber nicht so spannend da der Klassenunterschied zu groß war. Wir aben eherlicherweise wohl alle eher die Spannung aus der Frage bezogen ob bzw. wann Huck aus dem Kampf genommen werden würde
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Versts na das könnte man dann auch über Ali oder Tyson sagen, der eine bewegt sich zu viel, der andere soll sich einfach in die DD zurückziehen, wird den ja auch kaum getroffen :D Einfach Boxen können viele, sich soviel bewegen aber nicht (vorallem im CW) denke gerade dieser Style macht es vielen so schwer ihn zu besiegen.

@boxguru Für Franz sind alle ex-Soviets entweder Säufer, die nächsten Paniklitchkos oder alexeevs..
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Meine persönlicher Eindruck ist, dass Usyk gerade aufgrund seiner Bewegungen sehr flüssig und beweglich ist. Es ist offensichtlich sein Stil. Tänzeln, rein und raus, meiden und auch mal abtauchen und viel schlagen. Halt Oldschool;)
Live in der Halle sah ich nicht so viele Treffer die er bekommen hat. Die Treffer die er abbekommen hat, schienen ihn aber nicht sonderlich zu beeindrucken. Mir persönlich hat er gut gefallen. Er hat seine Hausaufgaben gemacht und sich auf Huck´s Stil eingestellt. Für mich wirkte er zu jeder Zeit des Kampfes souverän und abgeklärt. Ob er Turnierfavorit ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, er hat noch Luft nach oben und muss erstmal geschlagen werden. Egal von wem. Zudem wirkte er Konditionell tip top. Vielleicht ist da vor dem TV ein anderer Eindruck entstanden. Aber ich hatte während der Rundenpausen auch auf die Leinwand geschaut und da wirkte er sehr calm. Ich hatte gestern zudem mal bewußt auf die Beinarbeit der beiden geachtet. Das war ein Unterschied zwischen Schubkarre schieben und Mercedes Benz fahren.
In meinem persönlichen Boxverständins ist er ein guter Techniker und es war schön ihn live zu sehen und zu beobachten wie er den Kampf aufgebaut, geführt und beendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
@Versts na das könnte man dann auch über Ali oder Tyson sagen, der eine bewegt sich zu viel, der andere soll sich einfach in die DD zurückziehen, wird den ja auch kaum getroffen :D Einfach Boxen können viele, sich soviel bewegen aber nicht (vorallem im CW) denke gerade dieser Style macht es vielen so schwer ihn zu besiegen.
Mit solchen Box-Koryphäen wollte ich eigentlich keinen der genannten Boxer vergleichen :)

Das ist Usyks Markenzeichen klar, möglicherweise steckt aber in genau diesem aufwendigen Stil auch ein wenig Achillesferse.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Der Kampf gestern hatte etwas von Rocky I: Es kämpfte ein Holzhacker gegen einen Fechter... ;)

Ehrlich gesagt mochte ich Huck noch nie, doch diesmal tat mir in seiner Hilflosigkeit fast schon ein wenig leid in den letzten beiden Runden. Aber nach der selten dämlichen "Ausrede", die Aufregung und der große Druck hätten ihm die Luft genommen ("Du kennst das doch auch Axel..."), hätte ich mir gewünscht, der Ringrichter hätte doch nicht abgebrochen. Da fehlten selbst dem "Fackelmann" die Worte... :laugh:

p.s. Usyk scheint ein schneller und guter Mann zu sein, aber die Schläge von Huck hätte selbst ein Rentner erahnen können, weshalb es für mich überraschend war, wie oft er getroffen wurde. Und gutes Kinn wird man sehen müssen, Huck ist doch schon lange kein echter "Ausknipser" mehr, wenn er es überhaupt jemals gewesen ist...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich war gestern Abend in der Max- Schmeling-Halle live dabei und möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

  1. Die Halle war weit davon entfernt, ausverkauft zu sein, eine komplette Tribüne musste wegen nicht verkaufter Tickets sogar komplett gesperrt werden. Es ist schon enttäuschend, dass man nicht einmal in Berlin die Halle voll bekommt, zumal der gestrige Kampf den Startschuss eines hochklassig besetzten Turniers darstellte und das Duell zwischen Huck und Usyk Spannung und Spektakel versprach. Leider zeigt diese Tatsache aber sehr eindrucksvoll, dass der Boxsport sich in einer Krise befindet.

  2. In der Halle ist mir aufgefallen, dass der Kreis der wirklich leidenschaftlichen Huck- Anhänger sehr überschaubar ist. Direkt hinter seiner Ecke hüpfte sein „Clan“ durch die Gegend, auf den Bühnen wurde vereinzelt mit (bosnischen?)Flaggen gewunken, die man auch bei Felix Sturm stets sah, und gelegentlich hallten die typischen „Huck, Huck“ Gesänge von den Rängen. Huck hat schon Unterstützung, keine Frage, ein Liebling des Publikums ist er aber nicht. Da habe ich bei früheren Boxveranstaltungen, insbesondere bei Klitschko, Abraham, Schulz und natürlich Maske eine ganze andere Euphorie erlebt. Mitunter waren gestern die Ukrainer sogar in der Mehrheit, da Usyk augenscheinlich eine riesige Fangemeinde hat.

  3. Auch die Anzahl der „Promis“ hielt sich in Grenzen. Aus der Ferne konnte man Jürgen Brähmer, Ulli Wegner, Kalle und Wilfried Sauerland sowie den FDP- Politiker Wolfang Kubicki erkennen. Auch Ahmet Öner war anwesend. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Boxsport seinen Status als „gesellschaftliches Event“ (sehen und gesehen werden) verliert und nur noch die waschechten Boxfans anzieht.

  4. Trotz der nicht ausverkauften Halle war die Atmosphäre toll! Die Show zu Beginn war angenehm kurz gehalten, trotzdem wurde durch die geniale Turniermusik und die Lichteffekte eine Gänsehautatmosphäre geschaffen. Auch die ukrainischen Fans machten ordentlichen Tam-Tam. Live- Boxen ist einfach genial, nach gestern habe ich mir vorgenommen, zukünftig wieder öfter Kämpfe in Hallen und Stadien zu besuchen, auch wenn es vor dem Fernseher zu Hause vielleicht bequemer sein mag.


Grüße,
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wer behauptet, dass Usyk härter schlägt als Wladimir? Da liegen 20 kg dazwischen und ein anderer Stil!

Bei allem Respekt:
Kudryashov ist ein super Puncher was ihn zur potentiellen Gefahr für jeden macht, aber er ist doch nicht schwer zu treffen und einfach kein natürlich ausgebildeter Boxer, zumindest keiner auf Top-Niveau im Amateurbereich, auch wenn er an die 150 Kämpfe hatte
Boxerisch imho neben Huck vielleicht sogar der schwächste Teilnehmer und zusammen mit Wloda und Perez derjenige, dem ich den Turniersieg überhaupt nicht zutraue!

Du verwechselst hier etwas, es gibt nicht "das boxen", und jeder welcher "anders" boxt ist ein schlecht ausgebildeter Boxer. Ein jeder Boxer wird, und bildet sich gemäß seiner Veranlagung heraus, und am Ende ist im boxen die Effizienz entscheidend und nicht ober einer wie Ali oder Robinson boxt.
Kudyashow ist ganz gewiss kein schlecht ausgebildeter Boxer, und er ist auch kein Idiot wie Chakiev, obwohl er im ersten Kampf gegen Durola wie ein solcher geboxt hat. Er ist ganz einfach ein wirklicher Knockouter, sparsamer im Ablauf und den Bewegungen als etwa ein Usyk, welcher aber auch zum Teil sehr viel heiße Luft und herum Gehüpfe boxt.
Ich sehe einen Kampf der beiden 50: 50
Sorgen macht mir bei Kudryashow immer ein wenig seine Kondition.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
@ Franz: Du bist mir bei Usyk zu sehr im Hater Modus. Ich wieß nicht warum aber es ist an Deinen Beiträgen recht offensichtlich dass Du ihn schlecht(er) zu schreiben versuchst.
Bis auf Huck und den Polen kann das Turnier für mich eigentlich jeder gewinnen und deshalb empfinde ich es als enorm spannend ... und hoffe auf spannende Duelle.
Gestern war der Kampf gut aber nicht so spannend da der Klassenunterschied zu groß war. Wir aben eherlicherweise wohl alle eher die Spannung aus der Frage bezogen ob bzw. wann Huck aus dem Kampf genommen werden würde

Bin ich nicht, ich sehe ihn nur realistischer als viele hier, für mich ist er nicht "der" Turnier Favorit, sondern einer von denen Welche das Turnier gewinnen können, wobei es für mich von Anfang an klar war das lediglich Huck und Wlodarcyk keine Chance auf den Turniersieg haben.
Er hat Huck praktisch vollkommen beherrscht aber auch Schwächen gezeigt, zum einen boxt er viel heiße Luft und herum Gehüpfe, auch ist sein Punch nicht so berauschend wie er es selber gerne sähe, siehe Punch wie Waldi, und zum anderen ist er dann wenn er boxt und nicht nur auf vermeiden herum hüpft mitunter erstaunlich leicht zu treffen, und das darf er sich bei Huck, aber bei Kudryashow keine zwei mal erlauben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das war ne üble Lehrstunde für den Herrn Huck. Ich hoffte ja dass er wenigtens die 12 Runden übersteht (w./Tippspiel) aber so war es mir natürlich auch recht. :teufel:

Huck boxte für seine verhältnisse eigentlich clever. Der rechte cross traf doch hin und wieder ganz gut, ab und an mal den linken Haken und gute linke Haken zum Body von Usyk.

Beeindrucken konnte er Usyk allerdings keineswegs. Usyk machte das schön sadistisch, wenn Huck mal traf gabs 3-6 mal hintereinander böse auf die Mütze. Kurz um unser Hucka wurde filetiert wie ein Fisch. Der Abbruch war auch richtig, Huck hat einen Holzkopf und mit zunehmender Dauer wäre es ungesund geworden. Zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere hätte er gegen diesen Mann gewinnen können, da gibts klassenunterschiede zwischen den zwei. Wenn Hucks Umfeld "einigermaßen" was im Kopf hat raten sie ihm abzutreten.

Ich bin gespannt wie Usyk mit dem Sieger aus Briedis vs Perez zurecht kommt. Stilistisch dürfte ihm Perez besser liegen da Briedis sich auch sehr gut bewegt und nicht einfach zu treffen ist.

Ich freu mich auf die nächsten Runden und auch auf den Start der SWM´s.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Bin ich nicht, ich sehe ihn nur realistischer als viele hier, für mich ist er nicht "der" Turnier Favorit, sondern einer von denen Welche das Turnier gewinnen können, wobei es für mich von Anfang an klar war das lediglich Huck und Wlodarcyk keine Chance auf den Turniersieg haben.
Er hat Huck praktisch vollkommen beherrscht aber auch Schwächen gezeigt, zum einen boxt er viel heiße Luft und herum Gehüpfe, auch ist sein Punch nicht so berauschend wie er es selber gerne sähe, siehe Punch wie Waldi, und zum anderen ist er dann wenn er boxt und nicht nur auf vermeiden herum hüpft mitunter erstaunlich leicht zu treffen, und das darf er sich bei Huck, aber bei Kudryashow keine zwei mal erlauben.

Grundsätzlich richtig, aber ich vermute, dass die Straight Right Hand z.B. in Runde 4 für den Zappelphillip einfach nicht genug Snap hatte, dass er den Stil umstellt. Vereinfachend sprang er nur so hoch wie er musste. Ich sah auch keine krassen Ermüdungserscheinungen, die manche herbeifabulieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Ist doch völlig egal ob Usyk zu viel Theater gegen Huck gemacht hat, Usyk hätte auch Pirouetten drehen und sich in den Ring was zum Futtern bestellen können. Es waren mehrere Klassenunterschiede, Usyk hat sich bewusst Huck als ersten Gegner ausgesucht, es war ein lockerer Aufgalopp ins Turnier und Usyk macht auch gerne etwas Show, also wieso sollte er es nicht machen? Zumal er konditionell tip top war.

Gegen stärkere Gegner könnte es sein dass er weniger Theater macht und sich noch mehr auf effektiveres Boxen konzentriert, er hat top Anlagen und musste gegen Huck vll. 60% seines Könnens abliefern, er hat zu jedem Zeitpunkt das Tempo und den Kampf bestimmt.

Wenn der FC Barcelona gegen Eibar mit viel Verspieltheit 6-2 gewinnt dann kann man doch auch nicht sagen, aber mit der Defensive ist gegen Real aber ganz schnell Feierabend oder die spielen viel Zirkus aber zu wenig geradlinig usw.:laugh: wen interessiert das wenn es dann zu einem ganz anderen Duell kommt? Genauso ist es bei Usyk, da werden irgendwelche Schönheitsfehler im Kampf gegen Huck als Schwäche abgeleitet.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich fand Usyks Leistung am Samstag schon beeindruckend, aber ich habe keinen neuen Ali gesehen. Er kann gut zwischen leichten und härteren Schlägen variieren und ist extrem beweglich und flexibel, aber in der Tat sind auch viel heiße Luft und Luftlöcher dabei.
Insgesamt denke ich, dass er nach Punkten kaum zu schlagen ist, aber einem Mann wie Briedis (eher als DK) würde ich zutrauen, ihn mit einem harten Konter in eine seiner Schlagserien hinein auszuknocken. Leicht wird das aber nicht...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich bin auf Usyk´s Laufbahn gespannt.
Im 10 Profikampf Weltmeister, im 12. einen Huck in jeder Runde zu schlagen und dann finishen, -nicht schlecht!

Ich denke da ist noch Luft nach oben. Kondi, Workrate, Schlagarsenal, Beinarbeit und Kinn (da waren einige Volltreffer ans Kinn dabei) sind schon mal auf einem sehr hohen Niveau.
Briedis wird ein wahrer Prüfstein, schätze den Kampf 50/50 ein.
 
Oben