O-Scoring: Ismael Seck vs. Anas El Abid | Das Auswärtsspiel | Fight-Nation

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ismael Seck - Anas El Abid

1. 9-10(das atmosphärische Auswärtsspiel ist es nicht, umso besser. Anas boxt es von Beginn an kontrolliert und sehenswert, absolut seine Runde)
2. 9-10(die Runde war schon enger. Anas hat die bessere workrate, Seck jedoch eine geschlossene Deckung. Seck kam zeitweise gut durch)
3. 9-10(der Kampf wird offener geführt, Anas muss da durchaus aufpassen, dass er sich nicht zu sehr in den Schlagabtausch zieht)
4. 9-10(den besten Treffer konnte wohl Seck in der Runde lassen, unabhängig davon war es aber eine klare Adib-Runde)
5. 9-10(engere Runde. Die Franzosen loben es, dass Seck nun mehr aus der Distanz boxt, wo er Erfolg aufweist. Abid aber weiterhin aktiver)
6. 9-10(wieder eine eindeutige Runde für Anas, der hier stets ein gutes Timing beweist und in die Aktion von Seck schlägt)
7. 10-9(und da ist Anas etwas off-balanced, vielleicht auch Schlagwirkung? Es ist vermutlich ebenfalls die Kondition, er ging ein hohes Tempo)
8. WTKO(Anas geht der Tank leer, er wackelt immer wieder, schlägt aber tapfer mit. Da ist viel Instinkt dabei. Seck stellt Adib am Seil, dieser wirkt fertig und der Ref geht früh dazwischen. Beim Versuch in die Ecke zu gehen muss Anas gestützt werden vom Ref, das war wohl die richtige Entscheidung)

Das ist richtig bitter. Anas hatte den Kampf total im Griff, hat hier auch eine richtig starke Leistung gezeigt. Er war vermutlich einfach zu sehr motiviert, wollte Auswärts es besonders überzeugend gestalten und ging ein zu hohes Tempo, wodurch er hinten heraus vom physisch starken Seck bestraft wurde, der sich bedachter eingeteilt hat. Wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht, dann ist die Niederlage kein Beinbruch. Anas hat hier boxerisch durchaus zu überzeugen gewusst, er war lediglich etwas übermotiviert.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Weber ist völlig außer sich und beschimpft die Leute dort.
Habe den Fight nicht gesehen, aber so wie Dus schilderst, gibt doch der Abbruch Sinn. Wirkt so, als wäre der Tank von El Abid einfach leer geworden.

Wenn ich lese: muss gestützt werden, um in die Ecke zu gehen, wirkt das eher so, als hätte man El Abid mit dem Abbruch n gefallen getan.

Wenn ein Tank mal leer ist, füllste den in einem Fight selten wieder. Seck ist kein Ueberboxer, aber wenn der frei schwingen kann, wird das gefährlich.

Möglich, dass Herr Weber da etwas unter Strom stand und dem Ref mit Abstand und ruhiger und klarer Denkweise dankbar sein wird.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Habe den Fight nicht gesehen, aber so wie Dus schilderst, gibt doch der Abbruch Sinn. Wirkt so, als wäre der Tank von El Abid einfach leer geworden.

Wenn ich lese: muss gestützt werden, um in die Ecke zu gehen, wirkt das eher so, als hätte man El Abid mit dem Abbruch n gefallen getan.

Wenn ein Tank mal leer ist, füllste den in einem Fight selten wieder. Seck ist kein Ueberboxer, aber wenn der frei schwingen kann, wird das gefährlich.

Möglich, dass Herr Weber da etwas unter Strom stand und dem Ref mit Abstand und ruhiger und klarer Denkweise dankbar sein wird.

Ich lade gleich zwei Videos dazu hoch. "Unter Strom" ist gut, der hat die dort alle als Kriminelle beschimpft und Anas El Abid auch zur Urteilverkündung weggeschleift. Ich muss gestehen, dass ich solche verbalen Vorgänge einer Ecke so praktisch nie gesehen habe.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich lade gleich zwei Videos dazu hoch. "Unter Strom" ist gut, der hat die dort alle als Kriminelle beschimpft und Anas El Abid auch zur Urteilverkündung weggeschleift. Ich muss gestehen, dass ich solche verbalen Vorgänge einer Ecke so praktisch nie gesehen habe.

Aber der Abbruch war Deiner Meinung nach okay? (Insbesondere nach der Reaktion von El Abid?). Danke anyway schonmal im voraus fürs Hochladen. Das ist echt n spezieller Service. Ich wüsste nichtmal, wie man so n fight aufnimmt....

Young Kaelin

merthyr matchstick

Ich sage es mal so, der Ref geht schon bei der ersten Gelegenheit dazwischen. Bei dem Verlauf hätte man das schon wohl länger laufen lassen sollen aber naja. Ich glaube schon, dass el Abid hier noch KO gegangen wäre.
Finde die stoppage ok. El abid war fix und foxi. Die beine waren kraftlos.

Tv sah den abbruch wenig erstaunlich auch okay. Aber die sind halt auch irgendwo hier partei.

Hätte den fight auch dort abgebrochen. Man sieht auch schon vorher, dass el abid im tiefroten bereich ist. Aber ich sah vorher keinen grund abzubrechen. Bei der situation an den seilen schon. Ist mir lieber so, als noch 2-3 volltreffer und dann mit dem notfallwagen und zittern ins spital.

Tyson2fastFury

Bankspieler

Ich sage es mal so, der Ref geht schon bei der ersten Gelegenheit dazwischen. Bei dem Verlauf hätte man das schon wohl länger laufen lassen sollen aber naja. Ich glaube schon, dass Abid hier noch KO gegangen wäre.
naja, ich sag es mal so: wahrscheinlich war el abid konditionell so am ende, dass er sowieso noch vorzeitig verloren hätte, aber: mit diesem ringrichter wäre nie ein großer kampf zustande gekommen. bei den ersten richtigen wirkungstreffern sofort abzubrechen, ist natürlich sehr konsequent.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick

Ok das tv sah el abid stehend ko, die proteste als ungerechtfertigt an.

Sie weisen auch darauf hin, dass el abid selber nicht gegen die entscheidung protestiert hat.

Interessant ist, dass der typ am mic ismael, also seck, mit 2 punkten vorne hatte.

Da ich weiss, wie gut @Deontay punktet, nehme ich an, dass er diese meinung höchstwahrscheinlich exklusiv hat.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Also das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit :crazy:

Er sagt bei 01.24 " en plus moi je.. j ai quand-meme.. j ai deux points d avance en septieme round pour Ismael"

"Im weiteren/zusätzlich ich...habe ich immerhin .... ich habe 2 punkte vorsprung in der 7. Runde für Ismael."

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Anhand des Videoausschnittes finde ich den Abbruch ok. Aber das Verhalten der Trainer ein Armutszeugnis. Klar, kann ich Frust und Enttäuschung aus sportlicher Sicht nachvollziehen und sicher: nicht immer sind Refs neutral oder sie handeln manchmal wirklich für die Ecke unverständlich, aus welchen Gründen auch immer. Aber das sind alles Punkte, die man als Trainer kennen sollte, mit ihnen souverän umgehen und entsprechend in der Vorbereitung miteinbeziehen muss.
Selbst, wenn der Ref. korrupt wäre, in diese Situation hat sich der Boxer letztendlich selbst gebracht, weil er eben einen Wirkungstreffer nehmen musste, einen Moment unachtsam war, schlechte Verteidigung gezeigt hat usw.
Als Trainer bin ich für meinen Boxer nicht nur für sportliches Können verantwortlich, sondern auch für Gesundheit, Charakter, Vorbildfunktion, Ausbildung, Fairness etc. Kann nicht sein, dass ich nach dem Abbruch meinen Boxer links liegen lasse, stattdessen auf die Offiziellen, den Ref. verbal losgehe, ohne mich nach dem körperlichen Zustand meines Boxers zu vergewissern. Leider zu oft typisches Trainergehabe, wo nur der Sieg/Erfolg/das eigene Ego zählt.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Anhand des Videoausschnittes finde ich den Abbruch ok. Aber das Verhalten der Trainer ein Armutszeugnis. Klar, kann ich Frust und Enttäuschung aus sportlicher Sicht nachvollziehen und sicher: nicht immer sind Refs neutral oder sie handeln manchmal wirklich für die Ecke unverständlich, aus welchen Gründen auch immer. Aber das sind alles Punkte, die man als Trainer kennen sollte, mit ihnen souverän umgehen und entsprechend in der Vorbereitung miteinbeziehen muss.
Selbst, wenn der Ref. korrupt wäre, in diese Situation hat sich der Boxer letztendlich selbst gebracht, weil er eben einen Wirkungstreffer nehmen musste, einen Moment unachtsam war, schlechte Verteidigung gezeigt hat usw.
Als Trainer bin ich für meinen Boxer nicht nur für sportliches Können verantwortlich, sondern auch für Gesundheit, Charakter, Vorbildfunktion, Ausbildung, Fairness etc. Kann nicht sein, dass ich nach dem Abbruch meinen Boxer links liegen lasse, stattdessen auf die Offiziellen, den Ref. verbal losgehe, ohne mich nach dem körperlichen Zustand meines Boxers zu vergewissern. Leider zu oft typisches Trainergehabe, wo nur der Sieg/Erfolg/das eigene Ego zählt.

Sehe ich auch so. Möchte Herrn Weber da aber noch die Chance lassen, seine Meinung im zeitlichen Abstand kund zu tun.

Passieren sollte sowas nicht, aber wir sind nunmal alle fehlerhafte Wesen. Wenn er seinen Fehler einsieht und seine Lehren draus zieht, hatte auch diese Episode doch noch was Gutes.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sehe ich auch so. Möchte Herrn Weber da aber noch die Chance lassen, seine Meinung im zeitlichen Abstand kund zu tun.

Passieren sollte sowas nicht, aber wir sind nunmal alle fehlerhafte Wesen. Wenn er seinen Fehler einsieht und seine Lehren draus zieht, hatte auch diese Episode doch noch was Gutes.

Ich glaube eher, dass es bald Videos geben wird... wo er von einem Skandal spricht.

timeout4u

Bankspieler
Na ja, wie gesagt: leider gibt es zu viele solcher Trainertypen im Sport. Kenne das alles schon seit Kindheitstagen und habe noch nie erlebt, dass ein Trainer, der so bei einem Sportgeschehen ausflippt, sich in dieser Hinsicht jemals gebessert hat. Zumindest sind in den Sportbereichen, die ich kenne, immer noch die sog. "Brüllaffen-Joystick-Ego-Erfolgstrainer" oder wie man sie sonst nennen will, die Mehrheit. Hab da also wenig Hoffnung. :(

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Tja :clowns: here we go

Zuletzt bearbeitet:
Oben