O-Scoring: Ismael Seck vs. Anas El Abid | Das Auswärtsspiel | Fight-Nation

Young Kaelin

merthyr matchstick
ja gut, ich gehe davon aus, dass Weber das Video noch am Kampfabend gemacht hat.

Video gestern hochgeladen. Ueberschrift: Des Sieges BERAUBT...! alles klar.

Dass El Abid auf den Zetteln vorne war, ergibt für mich Sinn und ist stimmig. Er war lange der bessere Boxer. Das ist aber kein Argument, ob der Abbruch gerechtfertigt war oder nicht. Wenn der Ref es so eingeschätzt hat, dass El Abid sich nicht mehr verteidigen konnte, dann ist Schluss, aus, Nikolaus.

Für mich ist der Abbruch wie gesagt okay. War so n Fight, bei dem es richtig gefährlich hätte werden können. El Abid war für mich fix und foxi. Andere mögen das anders sehen. Habe damit kein Problem. Mit den paar Kämpfen Erfahrung, welche ich gesehen habe, würde ich reinen Herzens weiterhin sagen, dass man im El Abid-Lager dem Kampfrichter danken soll. Die Chance war gross, dass El Abid schwer ko gegangen wäre. Das muss nicht sein.

Was auffällt ist, dass El Abid gar nichts dazu sagt. Ich hätte gerne seine Meinung dazu gehört.

timeout4u

Bankspieler
Schade eigentlich, finde manche Sachen macht der Weber durchaus (y) als Trainer. Aber dann steigert er sich wieder eine Spur zuviel rein in den Kampf und versucht den Boxer zu sehr mit Kommandos zu lenken, zu steuern und vergisst dabei, dass er ihn am besten nur in die Spur bringen bzw. fertig für die Bshn machen soll.
Kann aber seine Emotionen natürlich nachvollziehen und die Niederlage ist durchaus unglücklich, keine Frage. Doch als Trainer brauchst du immer ein Stück Selbstreflexion zum Erkennen, dass z.B. ein Ref. den Kampf und die Regeln anders sehen muss als ein Trainer und nicht immer so etwas wie "Korruption" oder "Parteilichkeit" dahintersteht, auch wenn man das nie ausschließen kann. Und vor allem muss der Trainer seine Emotionen in Griff haben, selbst wenns schwer fällt, weil man mitfiebert usw., dennoch bringt es in der Regel wenig, wenn man den Kampf des Boxers zum eigenen Kampf macht.
Was man auch nicht unterschätzen sollte: es kann schnell zum Risiko werden, wenn man dauernd unverschlüsselte Trainerkommandos reinruft und der Schützling diese manchmal sofort und blind ausführt. Soll auch gegnerische Boxer geben, die da mithören, es verstehen, und entsprechend mit einer passenden Gegenaktion reagieren bzw. zuvorkommen. :saint:

.

timeout4u

Bankspieler
Zumindest die letzten Minuten finde ich (y) Das kann man dann so auch gelten oder stehen lassen und könnte zeigen, dass man etwas dazu gelernt hat. :saint:

Oben