O-Scoring: Jai Opetaia vs. Brandon Glanton | Zuffa Boxing 04 | YouTube / Bild+

Gladio

Mesmerising Measures
Das CW ist einfach eine tote GK die immer mal wieder ein paar gute Jahre hat. Benavidez vs. Zurdo kann gemacht werden weil es Interresse und Financiers für diesen Fight gibt. Zwei mexikanischestämmige Boxer streiten sich am mexikanischen Unabhängigkeitstag, um zwei Titel in einer GK, von dem einer der beiden, der erste Mexikaner ist, der überhaupt jemals Champion in dieser Division wurde. Das lässt sich sehr gut verkaufen.

Opetaia, so super ich ihn finde, hat null Marktwert. Den kennt überhaupt kein casual Fan. Er hat zudem auch nicht die sympathischste Ausstrahlung aller Boxer und wirkt immer etwas unnahbar und kalt. Wen hätte Eddie denn als Gegner anbieten sollen? Jai hat immer von den big Fights und den big Events geredet. Die gibt's für ihn aber nur down under. Nur dort gibt's die Kohle für ihn die er sich selbst vorstellt. Zudem will der Gegner auch seinen Anteil sehen.

Jetzt boxt Jai vor 150 Leuten in einer besseren Turnhalle zur Mittagszeit, gegen Brandon Glanton. Einen Gegner der als harter Hund bekannt ist. Aber mal Hand aufs Herz, der ist absolut maßgeschneidert für Jai. Was noch viel wichtiger ist, dass Zuffa scheinbar unrealistische Preise zahlt. Wenn Opetaia in Relation, auch nur annähernd die gleiche Kohle sieht wie Benn, dann hat er den Jackpot gezogen. Zuffa/TKO und SELA handeln aus unternehmerischer Sicht, wirtschaftlich verantwortungslos. Das muss man auch mal ganz klar sagen.

Nochmal zurück zu den Möglichkeiten. CBS ist ein Ben Shalom Boxer. Zurdo Ramirez ein GBP Boxer. Shalom um Eddie können sich nicht leiden. Wo sollte ein Fight zwischen Zurdo und Opetaia stattfinden? Logisch wäre dort wo die meiste Kohle ist. Die ist in Vegas Wollte Eddie das? Opetaia als B Side, in Vegas? Ich denke ihm ist klar, das du in Oscars Hinterhof keine Cards bekommst.

Ansonsten ist das CW tot. Benavidez geht zurück ins LHW. Dann hast du noch Zurdo und Opetaia als Stars der Division und das wars. Der Rest von den Jungs ist einfach nur guter durschnitt. Cinkara ist die Ausnahmeerscheinung was sein Können betrifft. Leider ist er schon viel zu alt um noch relevant zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Gestern nochmal Highlights von Opetaia und Glanton angeschaut.

Glanton ist ein echter Pressurefighter, ein Bully der viel nehmen kann.

Bei Opetaia denk ich immer, dass der richtig vorbereitet - mit 10 Kg mehr - einer der wenigen sein könnte, der gefährlich für Usyk sein würde.

Frage: neue Liga - neu Regeln, wer macht eigentlich die Doping Tests bei Zuffa?

Hier ein Videolink:

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Frage: neue Liga - neu Regeln, wer macht eigentlich die Doping Tests bei Zuffa?
Müsste die Global Sport Anti-Doping oder Drug Free Sport International sein. Letztere gibts auch schon länger, sie ist aber keine neue staatliche Anti-Doping-Behörde, sondern ein führender, privatwirtschaftlicher Anbieter von Anti-Doping-Dienstleistungen mit Sitz in den USA. Führt, glaube ich, auch Dopingkontrollen für große US-Profiligen (NFL, MLB, NBA) und die UFC durch. Einziger Kritikpunkt bislang könnte vielleicht sein, dass sie keine WADA-Überwachungs/Kontroll-Behörde ist, sondern privatwirtschaftlich tätig, aber bislang gab es da keine Auffälligkeiten, meines Wissens. Zudem nutzen sie teilweise genauso die bewährten WADA-Labore/Protokolle. Dafür können sie z.B. ihre Dopingkontrollen besser und spezieller auf einzelne Sportarten zuschneiden, was Verbotslisten angeht. Manche Quellen geben aber auch Global Sport Anti-Doping an, da weiß ich auf Anhieb jetzt auch nicht viel drüber, ausser dass diese auch nicht staatlich, sondern privatwirtschaftlich arbeitet, eher neu ist und praktisch von einem ehemaligen UFC-Dopingbeauftragten gegründet worden sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Herzlich Willkommen liebe Boxsportfreunde aus aller Welt :wavey:.

Earth Rotation Gif Animation-GIFs | Tenor

Wir haben erste Bilder aus Las Vegas :jubel:.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Emiliano Alvarado schwarze Hose vs. Erick Rosado blaue Hose 6 Rd.

1. Rd. 9-10 soll um 23.00 h losgehen. Willkommen @Himmelsstern und @HamburgBuam @Deontay :jubel:. Los gehts. Beide in der Normalauslage. Eher Alvarado der versucht, hinter dem Jab zu boxen. Rosado mit den Kontern. Bisschen wenig Snap von Rosado. Das bessere Boxen sehe ich aber bei Rosado so far. Recht gut von aussen. Alvarado etwas sehr eindimensional. Da kam er mal hart durch.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Emiliano Alvarado schwarze Hose vs. Erick Rosado blaue Hose 6 Rd.

1. Rd. 9-10 soll um 23.00 h losgehen. Willkommen Himmelsstern und HamburgBuam Deontay :jubel:. Los gehts. Beide in der Normalauslage. Eher Alvarado der versucht, hinter dem Jab zu boxen. Rosado mit den Kontern. Bisschen wenig Snap von Rosado. Das bessere Boxen sehe ich aber bei Rosado so far. Recht gut von aussen. Alvarado etwas sehr eindimensional. Da kam er mal hart durch.
2. Rd, 10-8 Hm Alvarado erst 18? wow. Rosado erstmal besser, aber Alvarado könnte den Tank von Rosado schnell mal leer boxen. Ueble Linke von Alvarado voll drin und Rosado muss runter. Sollte man das Tuch werfen, das war zu übel. Rosado kann halten, wird wieder mit der Linken getroffen. Klare Sache. Rosado ist nicht voll zurück. Er kann immerhin halten. Der Gong rettet n wenig.

Oben