O-Scoring: Jake Paul vs. Mike Tyson | Die Rückkehr der Schwergewichtslegende | live auf Netflix

timeout4u

Bankspieler
Kann jedem nur empfehlen sich nochmal die Kämpfe der beiden anzuschauen: Dann versteht man wieder was boxen sein kann und warum es so ein fantastischer Sport ist. Kann man übersehen wenn man solchen Müll anschaut.
Wobei man Paul zugestehen muss: mit seiner Art als Boxer agiert er schlauer und verringert dabei die gesundheitlichen Gefahren erheblich, die Gatti und Ward "fanatisch" oder auch sozusagen "gezwungen" aus unterschiedlichen Gründen in Kauf genommen und letztendlich die Quittung dafür erhalten haben.
Aber ich gebe zu: Gatti gegen Ward fand ich (y)
Boxern würde ich jedoch eher Kämpfe ala Usyk, Lomanchenko und ähnlich kämpfende Leute empfehlen. :saint:

Francois

Bankspieler
Wobei man Paul zugestehen muss: mit seiner Art als Boxer
Er veranstaltet gekaufte Zirkusveranstaltungen. Hat mit boxen wenig bis nichts zu tun und teilt sich nur die Optik und einige Techniken. Wie WWE und Ringen. . Sieht nur ähnlich aus. Klar hätte auch mit Usyk etc kommen können. Im Grunde ist jeder lokale Amateurkampf um Welten interessanter.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Doch glaube dass das einige glauben. In den amerikanischen Foren wird teilweise schon diskutiert ob er Canelo schlagen könnte.
alles, was ich bislang gelesen habe, ist, dass tyson paul hätte locker ausknocken können, aber aufgrund des vertrags nicht durfte. das steht quasi überall :D. gibt selbst dazu ein video als beispiel. musst du mal schauen, ganz twitter und insta ist voll damit 😂.

hier ein beispiel, und davon gibt es echt viele:

Omaru

Bankspieler
alles, was ich bislang gelesen habe, ist, dass tyson paul hätte locker ausknocken können, aber aufgrund des vertrags nicht durfte. das steht quasi überall :D. gibt selbst dazu ein video als beispiel. musst du mal schauen, ganz twitter und insta ist voll damit 😂.

Man darf die Amerikaner nicht so ernst nehmen. They go backwards. Ich weiss noch vor 20 Jahren in NY haben die Republikaner 1 Mrd € für Schulbildung gestrichen. Das kommt dabei raus 😁
Einige glauben tatsächlich dass sich Mike aus Wut in den Boxhandschuh gebissen hat, weil er laut Vertrag nicht Jake ausknocken durfte^^

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

...und die Erde ist eine Scheibe.

Immer wieder bemerkenswert albern und dem Grunde nach mies:
Da tun ein mediengehypter Garnichts und eine Ex-Größe so, als würden sie boxen, wobei die Ex-Größe schon nach einer Runde Rumgehüpfe und Rumgeschmuse aus dem letzten Loch pfeift und dann kommen sog. Fans, denen man ob solcher Ergüsse Debilität bescheinigen muss, ernsthaft auf die Idee, für die Ex-Größe so etwas wie die kommende Weltherrschaft auszurufen. Für diese komplette Zuschauerverarsche werden auch noch 60 Mio. verteilt. Boxen wäre schön, wenn der Sport von Boxfans und nicht von (Nicht-)Boxerfans getragen werden würde. O tempora, o mores...

jkd

Nachwuchsspieler
naja wie im leben so im boxen.
ich finde es bemerkenswert, wie sich stärken und schwächen "im alter" deutlich herauskristalisieren. vor allem Tysons fehlende disziplin wurde hier in erster linie deutlich. nicht etwa das alter. ich finde diesen fehler (in der deutung) sollte man nicht machen. es ist ein lebenslanger mangel an disziplin der sich hier in seinen auswirkungen offenbarte. das war der grund für seine so "kurze karriere" *hust* was welt niveau angeht und das ist auch der grund, warum er hier keine kondition hatte. seine herausragenden stärken wurden für 10-20 sekunden sichtbar. explosivität, schnellig.- und beweglichkeit im angriffsboxen. seine schwächen in erster linie, keine echte defensive zu haben, ausser das pendeln.
für einen richtigen boxer, der ganzheitlich boxen kann und selbstdisziplin hat, ist der umgang mit der distanz absolute grundlage und sehr einfach. in diesem bereich kann man so gut wie jeden gegner neutralisieren. wenn es nicht ums gewinnen geht sowieso. dann ist es einfach eine distanz zu halten, aus der man "aufgeladen/abschussbereit" steht und sicher sowie kompakt aktiv verteidigen kann. aktive verteidigung, richtiges blocken der schläge aus sicherer distanz, ist bei Tyson absolute fehlanzeige. ohne diese fundamentale grundlage und ohne kondition bist du halt selbst gegen einen jake paul, der nicht über dem durchschnitt vom leistungsvermögen her steht, in gefahr. das würde SO einem lennox lewis bspw. auch in 10 jahren nicht passieren. disziplin, distanz und jab würden einem wie ihn auch mit 70 noch sicher vor einem Paul stehen lassen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
alles, was ich bislang gelesen habe, ist, dass tyson paul hätte locker ausknocken können, aber aufgrund des vertrags nicht durfte.
ich muss gestehen, dass das auch bei mir im Umfeld der Tenor ist, trotz teilweise Kampfsporterfahrung. Das ist echt grausam. Da hinterfragt man tatsächlich ab und an mal die eigene Sichtweise...aber nur ganz kurz :D ich sag dazu schon gar nichts mehr.

Metro5827

Bankspieler
Da gehts dann nicht um sympathisch oder unsympathisch sein, sondern um Erfolg und Statements setzen.
Da hätte sich ein KO Sieg doch sicherlich besser verkaufen lassen als dieser "Erfolg" gestern
welchen sportlichen Erfolg hat Jake Paul bitte geleistet, außer ex Kämpfer zu boxen die nur cash grab anvisiert haben? bis auf woodley ko ist nichts wahrlich relevantes zur stande gekommen, wo man fairerweise behaupten könne er hätte weltmeisterpotential. Rein vom marketing und der strategie hat es voll ausgezahlt, besonders wirtschaftlich.

Metro5827

Bankspieler
( Siehe den Fight vs Fury ).
a) hat er verloren b) wäre es nicht der Bruder hätte es keiner sau interessiert.
Welche Aufmerksamkeit?
Bei den jungen Leuten ist er nicht bekannter als vorher jetzt.
er hatte bevor er mit dem boxen anfing eine riesen reichweite, direkt hat er schon hallen gefüllt. der hat überwiegend alte ufc kämpfer gehauen, die überhaupt nicht mehr das niveau dazu haben bei aller liebe. aufmerksamkeit hat er doch schon genug, sodass er sich in den rankings erschleichen kann.

der mann hat mit 58 (!) netflix zum absturz gebracht, millonen leute vors TV-gerät gelockt und ein riesen-stadion gefüllt. die leute waren da für tyson, doch nicht für paul. der gegner wäre sowieso egal gewesen. jeder wollte tyson sehen.
man kann diesen kampf als witz betrachten. man kann diese sache belustigen, ändert nix dass alleine der mann, obwohl er 20 jahre nicht mehr im ring stand, gefühlt die ganze welt vorm tv gezogen hat. denkt ihr serrano vs taylor hätte so ein riesen publikum vorm ausverkauften stadion + 50mio netflix zuschauer (die ganzen zuschauer die den aufgrund streaming problemen nicht sehen konnten und illegalen streams nicht miteingerechnet) bekommen? im leben nicht. Alle lachen über diesen fight aber in wahrheit hat sich so gut wie jeder diese lachnummer reingezogen. jeder redet darüber. alles richtig betrachtet

Ich bin auch sicher, dass dieses Event neue Boxfans geschaffen hat. All die 12-Jährigen, die (im Relive) mit ihrem Opa das erste Mal Boxen geschaut haben, wurden von zwei Kämpfen total geflasht!
ich weiß noch als ich Klitschko vs haye im tv mit meinem vater sah. das war mein erster kampf. danach zeigte mir mein vater kämpfe von ali und tyson und sagte "das waren richtig gute Boxer, schade dass du sie nie sehen konntest". ich habe Gänsehaut bekommen Tyson einmal live erleen zu dürfen. ich wusste was mich erwartet. geliefert wie bestellt, trz überglücklich gewesen. das ist eine erinnerung die ich hoffentlich mal meinen kindern liefern möchte.
Ich bezweifle dass, ausserhalb der kleinen, deutschen Boxbubble, überhaupt jemand für den Kampf aufgestanden ist.
Das Event ist für die Staaten und dort sahen die Gründe vermutlich anders aus.
doch glaub mal, auf allen relevanten social media plattformen waren ungemeinst viele leute aus deutschland aktiv. ich war auf twitter und vergas in kurzer sekunde dass wir schon 5 uhr morgens haben, so aktiv war es da. tiktok war voll von netflix ist scam clips.
oder viel mehr um Aufmerksamkeit / Reichweite und Wachstum ?
mehr reichweite geht nicht, dieser kampf hat das maximum erreicht. mag sein dass viele clips viral gegangen wären, aber sei mal ehrlich wer hätte danach bock auf einen jack paul kampf mit dem wissen dass er die legende mike tyson ko haut. die sympatthie erweckt auch die reichweite. kurzfristig hätte riesen reichweite gemacht, langfristig hätte er diese aber zerstört mit diesem move. der wäre bei allen unten durch. paul hat es marketingtechnisch gut gemacht, sodass beterbiev undisputed im lhw sich gezwungen sah dem spinner ne ansage zu drücken. paul nimmt sowas dankend an und schreibt "seht ihr, ich bin so relevant sogar p4p-king beterbiev will mich"

Valentin

Nachwuchsspieler
Ich habe mir diesen Müll gar nicht angeguckt, auch nicht die Wiederholung, mich hat der Schwachsinn von Anfang an null interessiert. Ist schon traurig, dass so etwas so gut ankommt, aber man weiß ja nicht erst seit der "Dubai-Schokolade", dass die Menschheit von Tag zu Tag mehr verblödet ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe mir diesen Müll gar nicht angeguckt, auch nicht die Wiederholung, mich hat der Schwachsinn von Anfang an null interessiert. Ist schon traurig, dass so etwas so gut ankommt, aber man weiß ja nicht erst seit der "Dubai-Schokolade", dass die Menschheit von Tag zu Tag mehr verblödet ;)

Dann hast du völlig unnötigerweise 2 grandiose WM-Kämpfe verpasst, die durch das Main-Event viel mehr Beachtung erhalten haben.

Oben