O-Scoring: Joe Joyce vs. Derek Chisora (inkl. Nachbesprechung) | Schwergewichtsaction in der O2 Arena | Bild+


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.523
Punkte
113
Für Chisora wäre es ein guter Zeitpunkt allerdings gibt es jetzt auch einige gute HW Kämpfe in UK für ihn die noch mehr Geld bringen.
evtl. sehen wir ihn ja zum 49. kampf ja in saudi und der 50. abschiedskampf dann nochmal in UK.

dennoch bleibe ich dabei, gestern wäre der bestmöglichste abschied gewesen.

da hat er als underdog nochmal gezeigt, wo der heart-hammer hängt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Was würdet ihr sagen war Chisoras bester Sieg? Bei den offiziellen Ergebnissen dürfte der Sieg gestern sehr weit oben sein, vllt sogar die 1?

Sonst wären Helenius und Parker die noch besseren Siege gewesen, aber die hat Chisora offiziell ja nicht bekommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.178
Punkte
113
Was würdet ihr sagen war Chisoras bester Sieg? Bei den offiziellen Ergebnissen dürfte der Sieg gestern sehr weit oben sein, vllt sogar die 1?

Sonst wären Helenius und Parker die noch besseren Siege gewesen, aber die hat Chisora offiziell ja nicht bekommen.

Neben Joyce noch Takam und Pulev. Würde wohl Takam favorisieren.

Whyte 1 hätte sein bester Sieg sein sollen, wurde leider nicht gegeben.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Tja, jetzt kann er darüber nachdenken, aufzuhören.

Sollten wowohl Joyce, als auch Chisora machen.
Ich schaue mir Brawls ja gern an, aber das war auch ungesund und schneller, defensiv besser werden beide nicht mehr. Sollten ja noch was vom Alter haben, die beiden.
Man kennt/kannte die Stärken und Schwächen, wowohl von Joyce, als auch von Chisora doch zur Genüge. Sollen die beiden noch mehr harte Kopftreffer nehmen?
Für Chisora wäre es doch ein schöner Sieg zum Ende der Karriere, bevor er noch den Williams macht und Joyce hat spät angefangen, aber baut seit Zhang zügig ab und nimmt einfach viel zu viele harte Treffer. Schnell war ja noch nie ein Attribut, was für ihn passt, aber mittlerweile stoppt er ja wirklich gefühlt jeden Schlag mit dem Kopf. Und das gegen Chisora (- soll nicht respektlos rüberkommen, den hatten und haben beide bei mir).
Falls beide noch 2, 3 Kämpfe gegen ungefährliche Gegner machen sollten, wäre das ja noch vertretbar, aber gegen einen starken Mann sollte da keiner mehr ein großes Gesundheitsrisiko eingehen, auch wenn ich mir beide anschauen würde.
Das war eben ein Rentnerbrawl und für welche, (wie mich), die sowas gerne schauen (- jaja, eigentlich etwas "pervers", sich daran zu ergötzen, ich weiß ja...), ein Fest.
Doch die (Rest-)Gesundheit geht ganz klar vor. Aber gut, will hier nicht einen auf Moral-Apostel machen.
Momentan sieht es zwar recht mau aus im HW, aber ein Kampf zuviel und es könnte übel enden für den einen, oder anderen, was die Langzeitfolgen angeht. Das Risiko wäre immer da und einen ernsthaften Titel holt wohl keiner der beiden mehr.
Falls Chisora es nicht geschafft hat, nach einer so langen Karriere genug Geld zur Seite zu schaffen, dann hätte er ein ganz anderes Problem, als nicht genug Geld verdient zu haben im Vergleich zum Durchschnittsbürger auf ein ganzes Leben gesehen.
Und Joyce hat evtl. nicht soviel verdient, wie Chisora insgesamt, aber noch(!) könnte ich mir vorstellen, dass der schon irgendwo noch als Co-Kommentator oder etwas in der Art unterkäme.
Soll nicht "meckernd" rüberkommen, im Gegenteil, habe es mir "gern" angeschaut. Ich denke, die meisten hier können beide Boxer und auch den Kampf gut einordnen und wenn man was risikofreies an Sportart sehen will, kann man Curling oder Schach schauen... .
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Meiner Meinung nach muss Chisora nicht mehr wegen des Geldes boxen, davon sollte er wirklich reichlich haben. Daher verstehe ich auch nicht wirklich, warum er immer weitermacht. Ich habe auch aufgehört, das verstehen zu wollen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.218
Punkte
113
Meiner Meinung nach muss Chisora nicht mehr wegen des Geldes boxen, davon sollte er wirklich reichlich haben.
Er hat mit seinem dritten Kampf gegen Fury sicher die Rente verdient. Alles was danach kam war sicher nochmal Bonus. Alles in allem dürfte er rund 6-7 Mio $ netto verdient haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.523
Punkte
113
Meiner Meinung nach muss Chisora nicht mehr wegen des Geldes boxen, davon sollte er wirklich reichlich haben. Daher verstehe ich auch nicht wirklich, warum er immer weitermacht. Ich habe auch aufgehört, das verstehen zu wollen.
denke das sind diese magische 50 fights.

für uns nicht nachvollziehbar, für den dellboy halt mehr als ne nummer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beide wissen leider nicht das Schicht im Schacht sein sollte :saint:
Wie kommt man zu so einer Annahme?
Natürlich wissen beide über die Gefahren und Langzeitfolgen, die sind doch auch nicht doof.
Ich gehe auch davon aus, dass Chisora regelmäßig sein Gehirn mittels MRT sowie div. neurologische Untersuchungen checken lässt.
Falls tatsächlich erste Anzeichen der Degeneration feststellbar sind und er trotzdem weiter boxt, dann muss er auch die Konsequenzen tragen und das wird er auch.

Das ist jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt aber ich finde es immer etwas heuchlerisch, wenn man so arg Mitleid mit alternden Boxern hat und dies auch immer wieder kundtun muss, gleichzeitig aber bei jedem weiteren Kampf sich wieder vor der Mattscheibe versammelt. ;)
Entweder man ist überhaupt nicht einverstanden mit dem, was sein Idol tut, dann aber auch bitte keinen Kampf mehr schauen.
btw. bei Chisora gibts diese Diskussionen bzgl. "zuviel mit der Birne gestoppt" doch schon seit etlichen Jahren.

Wir sind hier nunmal beim Boxen und nicht beim Synchronschwimmen und kein Außenstehender (und oftmals auch nicht die Boxer selbst) können vorausschauen, wie es ihnen gesundheitlich in 10 oder 20 Jahren gehen wird. Die Anzahl schwerer Kopftreffer, die sie im Laufe der Karriere einstecken mussten, ist mMn jedenfalls kein eindeutiges Indiz dafür, rechtzeitig aufzuhören. Auch ein Usyk kann in späteren Jahren sicht- und hörbare Langzeitfolgen vom Boxen davontragen, genau so wie Fury, Joshua, Wilder....
Sowas wie "den einen Kampf zuviel gemacht" lässt sich dann immer leicht sagen, aber auch nur im Nachhinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.218
Punkte
113
Wie kommt man zu so einer Annahme?
Man kommt zu so einer Annahme weil es sehr offensichtlich ist das beide Athleten schwere Treffer nehmen und nach den Kämpfen Punch-Drunk sind. Chisora sogar oft über viele Monate, was leider auf neuronale Schäden hinweist. Wie schwer diese sind wissen nur Eingeweihte.

Falls tatsächlich erste Anzeichen der Degeneration feststellbar sind und er trotzdem weiter boxt, dann muss er auch die Konsequenzen tragen und das wird er auch.
Genau darin liegt ein gravierendes Problem alternder Sportler die nicht in der Lage sind loszulassen. Trotz besseren Wissens wird bis zum maximal Möglichen weitergemacht. Siehe Ali oder Big Daddy Bowe.

Das ist jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt aber ich finde es immer etwas heuchlerisch, wenn man so arg Mitleid mit alternden Boxern hat und dies auch immer wieder kundtun muss, gleichzeitig aber bei jedem weiteren Kampf sich wieder vor der Mattscheibe versammelt.
Ich gebe dir Recht und schaue und unterstützte solche Kämpfe auch nicht. Das ist jedem sich selbst überlassen.

Wir sind hier nunmal beim Boxen und nicht beim Synchronschwimmen und kein Außenstehender (und oftmals auch nicht die Boxer selbst) können vorausschauen, wie es ihnen gesundheitlich in 10 oder 20 Jahren gehen wird.
Doch, dass kann man schon. Mittlerweile ist man dank neuronaler Sonographie sogar sehr gut in der Lage Langzeitschäden am Gehirn vorauszusehen.

Die Anzahl schwerer Kopftreffer, die sie im Laufe der Karriere einstecken mussten, ist mMn jedenfalls kein eindeutiges Indiz dafür, rechtzeitig aufzuhören.
Das ist leider eine fatale Denkweise und falsche Einschätzung der Sachlage bei Hirntraumata die durch Schlageinwirkung entstehen. Chronisch traumatische Encephalopathie (CTE) ist eine sehr gefährliche Krankheit, die durch schwere Erschütterungen des Gehirns innerhalb des Schädels entsteht.
Kann dir zu diesem Thema den Film "Eine erschütternde Wahrheit" mit Will Smith in der Hauptrolle nahe legen. Der Film beruht auf wahren Tatsachen und ändert vielleicht deine Meinung zu dieser Thematik.

Auch ein Usyk kann in späteren Jahren sicht- und hörbare Langzeitfolgen vom Boxen davontragen, genau so wie Fury, Joshua, Wilder....
Das ist natürlich korrekt. Die genetische Anfälligkeit für Krankheiten wie Alzheimer oder Parkinson, sind natürlich ein Faktor der in einen möglichen Krankheitsverlauf mit einfließt.

Sowas wie "den einen Kampf zuviel gemacht" lässt sich dann immer leicht sagen, abe
Das kann man schon alleine aus der Erfahrung von vielen Jahrhunderten Kampfsport und die Weitergabe um dessen Wissen, gut im Voraus erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Vermutlich ist Chisora einfach süchtig nach dem Boxen, genau wie Ali. Wenn er tatsächlich schon zwischen den Kämpfen für Monate punchdrunk ist, dann werden er und sein Umfeld ja sicherlich wissen, was los ist. In dem Zusammenhang wundert es mich dann aber, dass dieses Mal Dave Coldwell in seiner Ecke war oder habe ich das falsch wahrgenommen. Von dem halte ich ja eigentlich relativ viel.
 
Oben