O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Finde auch, das RTL die beste Berichterstattung im Boxen macht, ausgehend von letzter Woche. Dann folgt für mich die ARD und das ZDF (Eurosport läuft außer Konkurrenz...)...DSF ist klares Schlusslicht...

Finde ebenfalls daß RTL die beste Mischung hat. Wobei natürlich jeder andere Prioritäten hat. Für mich ist der Kommentator einfach am Wichtigsten. Und da nerven mich ARD und ZDF mit ihren Würsten einfach zu Tode. Da steigt mein Blutdruck, die Herzfrequenz, Adrenalinspiegel und noch anderes Zeux wenn ich 100 mal pro Kampf die Kenntnisfreiheit des Kommentators bemerke. Das empfinde ich als äußerst störend wenn mein hobby von einem ahnungs-und lustlosen Menschen kommentiert wird. Ganz anders Tobias Drews, der auch Sachen (Taktik, Hintergrundwissen, analysieren des aktuellen Kampfgeschehens) zu erzählen weiß, die ich nicht schon 1000 mal gehört habe.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hast schon Recht, seh ich durchaus genauso. aber bei RTL haben sie halt leider das Ebel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hatte den Wladi Kampf aufgezeichnet, und konnte so bei diversen Bildstörungen wie Promi interviews, oder wenn Boxenluder Ebel durchs Bild wankte, schnell vorspulen. Daher konnte ich diese störenden Nebengeräusche gut ausblenden.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja chagaev hat einen guten kampf gemacht:thumb: und ich mag in als boxer :thumb: aber valuev is für mich trotzdem der favorit:belehr: auch wenn im dierekten vergleich mit ruiz chagaev stärker war:cool3: ich freu mich schon auf valuev vs chagaev :jubel: ps diser peter ploog sollte umbedingt mal über seine kommentare nachdenken das is jetzt schon die zweite desolate übertragung in folge seiner seit:laugh2: :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wollte ganz gerne noch mein Ergebnis posten:

Chagaev vs. Ruiz
01. 10 - 10
02. 9 - 10
03. 10 - 9
04. 10 - 10
05. 10 - 9
06. 10 - 9
07. 10 - 9
08. 10 - 9
09. 9 - 10
10. 9 - 10
11. 10 - 10
12. 10 - 9

117:114

Wie man sieht halte ich im Gegensatz zu den meisten hier im FOrum das Punkturteil 10:10 für ein notwendiges. Ich habe mir für diese These einige gute Argumente zurecht gelegt. Ein Hintregedanke ist, dass ein Boxer sich einen Punktgewinn verdienen muss. Will man in jeder Runde einen Sieger kühren, dann müsste man in heiklen Fällen auch die Intensität der Schläge aufs genauste abwägen und das ist geradezu unmöglich. Zumal man dann auch ein Problem mit der Verhältnismäßigkeit hat. Demnach wird einem Boxer, der eine Runde klar gewinnt, genau so ein Punkt gutgeschrieben wie einem, der für eine eigentlich ausgeglichene Runde belohnt wird.

Zum Kampf:
Zweifellos ein verdienter Sieg von Ruslan Chagaev. Wenn man sich auch die FRage stellen muss ob Chagaev uns mehr als eine anständige Lesitung geboten hat und zu was er infolge dessen im stande ist. Aber zu diesem Thema wurde ja hier schon vieles gute gesagt.
Ich zweifle nun wieder ein bisschen stärker an der Schlaghärte Chagaevs. Er hat Ruiz einige sehr klare und gut geschlagene Hände verpasst, doch die Wirkung schien gleich null, sehn wir mal von ein paar optischen Blessuren ab.

Ich weiß nicht recht, ob er wie hier schon mal geäußert wurde bloß gute handwerkliche Arbeit verrichtet hat.

Den Dimitrenko Kampf habe ich auch verfolgt aber meine Konzentartion mehr darauf verwedet meine Enttäuschung über Dimitrenkos ideenlosen Auftritt kund zu tun. Da ich beide Kämpfe aufgenommen habe kann ich ihn nochmal aufmerksam durchpunkten. Aber es steht außer Frage, dass man Kommentator Pfeffer, der in Dimitrenko eine Komposition aus Ali und Klitschko sieht, nicht beipflichten kann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
mikael schrieb:
Für meinen Geschmack gibt es zuviel Werbung bei RTL

Da will ich dir auch garnicht widersprechen...btw, wäre es nicht möglich in den Ringpausen das untere Drittel für Werbung zu benutzen? Dann würde man zumindest mitbekommen, was in den Pausen abläuft...
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Da will ich dir auch garnicht widersprechen...btw, wäre es nicht möglich in den Ringpausen das untere Drittel für Werbung zu benutzen?

Es wäre eine gute Alternative. Man will ja sehen/hören was da in den Ecken ab geht ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@mikael

Änder mal deine Signatur, das is ja grauenhaft...panik:

Also das Layout, nich der Inhalt...

CC
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Wär sicher zu wenig gewinnbringend für RTL, da würde doch hoffentlich jeder auf die Ring- bzw. Eckengeschehnisse achten ;)

Zu der 10:10 Wertung: Stimme ich zu, hatte glaub ich auch 2 Unentschieden Runden, die ich dann am Ende 1:1 aufgeteilt hab, nur wenn man jede Runde direkt wertet wie es die Richter müssen, ists unfair. Als ob die genau drauf achten könnten und würden, wer die enge Runde verdient hat, weil der andere schon ne andere enge gekriegt hat. Einfach 10:10 aufschreiben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Deaq schrieb:
wer hat eigentlich den tiefschlag vom zdf moderator gegenüber rtl mitbekommen ?wo er meinte das rundenpausen und zeitlupen schon ein genuß für jeden boxfan sind ???
Bei der Kommentierung durch Ploog und Pfeffer hatte ich beinahe das Gefühl, dass sie mir weismachen wollten, dass unter den momentanen Schwergewichtsweltmeistern keiner dabei wäre, der irgendwie gut zu vermarkten sei un deswegen die ganze Welt auf die UBP-Männer Chagaev, Dimitrenko und Krasniqi wartet.

Insgeheim hatte ich das Gefühl, dass da ein bisserl der Neid spricht, der darauf schielt, dass Valuev als körperliche Sensation beim ARD zu sehen ist und RTL die momentane HW-Nr.1 zeigt...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LebsiakAlexander schrieb:
in gesamten Kampfverlauf hab ich 18 Schädel-Aktionen von Ruiz gezählt... dabei hab ich all die Serien unter die Gürtellinie, das Nachschlagen nach dem "break" und "stop", das Schieben des Gegners und das Ringen im Clinch sowie Würgegriffe mit dem Ellenbogen gegen den Hals außer Acht gelassen.. gleichzeitig brachte Ruiz in gesamten Kampfverlauf 9 eindeutige Kopftreffer...

ergo: Ruiz arbeitete im Kampf doppel so viel mit seinem Schädel als mit seinen Fäusten...

wenn das, was Ruiz im Ring macht "Boxen" heisst, dann halte ich wahrscheinlich eine andere Sportart fürs Boxen...

Zwar hat Ruiz phasenweise unsauber "geboxt", im Vergleich zu früheren Kämpfen, war das für seine Verhältnisse ;) aber ein sauberer Kampf.

Wenn ich z. B. an den Fight gegen Golota denke... panik: - Zig Schläge an den Nacken/Hinterkopf, den Kopf sowieso immer voran, ständiges Klammern, das ein oder andere Nachschlagen nach dem Gong usw. Dagegen hat er sich gestern vergleichsweise gut benommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Gute, solide Leistung gestern von Chagaev. Jedoch wird er wohl gegen Valuev keine Chancen haben. 45kg und 30cm Unterschied sind einfach too much.

Dimitrenko hat mich enttäuscht. So einen Gegner wie den Koval ähh Zumbrun:D muss er doch finishen. Aber das Problem hatte er ja schon öfters. Sehe ihn noch nicht in Nähe eines WM Kampfes. Da fehlt noch einiges.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Nochwas zum Babyface - Ich weiß garnicht, ob der noch zunehmen sollte. Der wiegt ja mit seiner Klitschko-größe knapp 4 Kilo mehr als WK... panik: panik:

Wie geht das, dass die hühnerschultrige Bohnenstange mehr wiegt, als WK??? Wo doch Muskeln angeblich schwerer sind als alles andere... panik: panik:

Oberschenkel und Arschbacken sind ja auch noch da...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Bei der Kommentierung durch Ploog und Pfeffer hatte ich beinahe das Gefühl, dass sie mir weismachen wollten, dass unter den momentanen Schwergewichtsweltmeistern keiner dabei wäre, der irgendwie gut zu vermarkten sei un deswegen die ganze Welt auf die UBP-Männer Chagaev, Dimitrenko und Krasniqi wartet.

Insgeheim hatte ich das Gefühl, dass da ein bisserl der Neid spricht, der darauf schielt, dass Valuev als körperliche Sensation beim ARD zu sehen ist und RTL die momentane HW-Nr.1 zeigt...


Das ist wahr. Daran kann ich mich auch erinnern. Wenn Klitschko noch beim ZDF boxen würde, dann wäre er von Ploog und co. wohl zum Undisputed Champion von ZDF´s Gnaden ausgerufen.....
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
PS: Im Ring wurde gestern übrigens angekündigt das Zsolt Erdei am 27.01.07 in Düsseldorf boxt!
 
Oben