O-Scoring: Joseph Parker vs. Dereck Chisora ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Chisora vs. Parker..... Rematch!
Solche fights liebe ich ja, der Warlord lässt sich einfach nicht unterkriegen und lieferte zusammen mit Parker einen weiteren HW Blockbuster! Diese Niederlage von Del Boy hat mehr Qualität als als so mancher langweiliger Sieg anderer Boxer. Die Frage ist nur wie lange das noch so weitergehen soll, da er fast immer viel frisst. Parker wirkte mit dem extra Gewicht robuster und stärker, war definitiv eine Verbesserung. Der Kampf war so viel besser als der erste!

Cosmo.1

Old Member
Glückwunsch an Parker einer der wenigen die es nicht nötig haben dummes Zeug zu reden. Super Kampf verdienter Sieg und dank an Chisora für seine geilen vielen Boxschlachten, jetzt ist die Zeit für den Ruhestand gekommen.

TheYank

Bankspieler
Der Wille war da aber in meinen Augen auch ein merklicher Alterungsschub
Mit 37 auch nicht verwunderlich.

Parker solide. Handspeed selbst mit 114 KG noch okay
Trotzdem raubt er sich damit noch ein paar Stärken.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Der Wille war da aber in meinen Augen auch ein merklicher Alterungsschub
Mit 37 auch nicht verwunderlich.

Parker solide. Handspeed selbst mit 114 KG noch okay
Trotzdem raubt er sich damit noch ein paar Stärken.
Und welche Stärken wären das? So richtige Stärken habe ich bei ihm noch nie gesehen, er ist eher in allen Bereichen "solide“. Sein Kinn ist hervorragend ich glaube das muss man ihm lassen, und das wird mit mehr solider Masse eher noch besser.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Hell of a fight.

sehr tolles box Wochenende. Parker & chisora mega sympathisch und mit wahnsinnigen 12 runden Unterhaltung.

parker unter lee wahrscheinlich wieder n Top10 Boxer und nach der Performance muss man ihn auch da ranken.

ich würde chisora noch einen easy fight zum Abschied wünschen. Gute matches gab es genug in UK für ihn.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Und welche Stärken wären das? So richtige Stärken habe ich bei ihm noch nie gesehen, er ist eher in allen Bereichen "solide“
Handspeed & Schlagvariabilität & Kinn sind fürs HW schon außergewöhnlich.
power & Ring-iq womöglich unterdurchschnittlich.
Die kg mehr berauben ihn meiner Meinung nach keiner stärke. Das sollte er so beibehalten.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Rat für Parker von Fury kam an Gewicht zuzulegen. Fury ist ja auch irgendwie im Team durch die Lee Connection und er ist gut mit Parker befreundet.

T

thebody

Guest
Ich halte nicht viel von Parker auch wenn er verdient gewonnen hat, der scheint sich schnell zu verausgaben, der mann ist doch Samoaner oder irre ich mich da? die machen doch diesen Hakka Hukka tanz .

Ich habe mal gelesen das die bei diesen Samoanern genetisch bedingt ist das die nicht soviel Kondition haben

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Also ich sehe bei Parker aus das grösste Problem in seiner Kondition mit mehr Gewicht. Gegen Anthony Joshua war er leichtfüssig und flott auf den Beinen, bei Chisora sah ich nix dergleichen. Er kann das Gewicht ja schon behalten, aber einfach viel mehr Kondition. Und ja, ein bisschen mehr Ringintelligenz wäre auch nicht schlecht.

Drago

Bankspieler
Ich habe mal gelesen das die bei diesen Samoanern genetisch bedingt ist das die nicht soviel Kondition haben

Das kann schon sein.

Kampfsportübergreifend gab es da vier Namen:

- David Tua (Boxen)
- Ray Sefo (K-1)
- Mark Hunt (MMA und K-1)
- Siala-Mou Siliga (das wird "Siala-Mo Salinga" ausgesprochen), bekannt als "Mighty Mo" (K-1, MMA, Bareknuckle)

Profiboxen verlangt Kondi für 12 Runden aka 36 Minuten. Das bekam nur Tua hin. Die 3 Runden im K-1 waren für die "typischen" Samoaner besser, auch im MMA braucht man keine Kondi für 36 Minuten.

Sefo, Hunt und Siliga lebten (Sefo ist zurückgetreten) bzw. leben (Hunt kämpft noch im MMA, Siliga im Bareknuckle) 90% von ihren Fäusten, auch wenn Sefo den Spitznamen "Sugarfoot" bekam, da er auch im Muay Thai und Kickboxen Leute mit Kopftritten ausknockte.
Hunt und Siliga haben - wenn ich gerade richtig liege - keinen einzigen Gegner je durch nen Kick geschlagen, immer nur mit den Fäusten. Aber die kurze Distanz im K-1 lag allen super. Man sah ja auch leider bei Sefo, dass er häufiger im Finalturnier Ende des Jahres, welches aus Viertel-, Halb- und Finale besteht, dass er nach einem überstandenen Viertel- im Halbfinale keinen Saft mehr hatte.
Lediglich Hunt gelang es sich 2001 durchzubeißen und den Finaltitel zu gewinnen.

Zum Fight:

Ich denk Parker hat auf jeden Fall untermauert, dass er mehr kann als einige ihm zutrauten. Der Typ war einfach seit 3-4 Jahren etwas "lapsch" geworden, hatte seinen Biss verloren und dümpelte vor sich hin. So gut wie gestern Abend sah man ihn länger nicht mehr.

Was Chisora angeht, würd ich mir doch langsam einen Rücktritt wünschen. Er ging mir immer gut ab, probierte stets alles um zu gewinnen, und marschierte wie Frazier immer nach vorne. Aber das ist doch langsam gut. David Price hat ja auch eingesehen, dass es irgendwann vorbei ist.

Parker-Joyce wäre find ich ne sehr schöne Ansetzung.

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Bleibt dabei, Babic ist unterhaltsam aber teilweise vogelwild. Für mich ist er völlig talentfrei - einfach aus dem Grund, dass er kein wirkliches Defensivverhalten hat. Das
Sehe ich auch so🤔 heute konnte man schon sehr gut sehen, dass es für mehr nicht reicht und wenn die Gegner (Schlag-) stärker werden, geht er auch K. O., da bin ich mir sicher.
Sogar der Franzose konnte ihn heute mit ein paar harten Händen beeindrucken.

Lord Krachah

Bankspieler
Gongora vs. Richards

9:10 Sehr guter Start von Richards.
9:10 Gongora tut sich schwer.
10:9 Richards trifft diese Runde auch kaum was. Da gebe ich sie mal dem, der versucht, den Kampf zu machen.
10:9 Sehr eng, ein paar gute Einzelhände von Gongora.
9:10 keine Ahnung. Am Ende war Gongora besser und Richards lief weg. Davor sah ich die Runde aber eher bei Richards.
10:9 langweiliger Kampf. Richards furchtbar negativ, Gongora allerdings auch ziemlich hilflos.
10:9 Kann man auch anders sehen. Diese Runde wurde sogar mal wirklich gekämpft. Hoffentlich geht es so weiter.
9:10 die war recht klar bei Richards. Gongora ist furchtbar eindimensional bislang.
10:9 die müsste Gongora haben, aber so richtig gut ist das alles nicht.
9:10 recht klare Richards Runde.
10:9 Gongora setzt ein paar gute Treffer am Ende.
10:9 der Kampf endet passend mit einem weglaufenden Richards. Das ist mir zu wenig für diese Runde.

115:113

Außerhalb UKs gewinnt Richards den Kampf nie im Leben, in UK, wer weiß?

115 Richards, 116 Gongora, 115 Richards. Sicherlich vertretbar, aber so einen Mini Titel zu gewinnen, ist schon unbefriedigend.

Goal04

Bankspieler
Sehe ich auch so🤔 heute konnte man schon sehr gut sehen, dass es für mehr nicht reicht und wenn die Gegner (Schlag-) stärker werden, geht er auch K. O., da bin ich mir sicher.
Sogar der Franzose konnte ihn heute mit ein paar harten Händen beeindrucken.

Da stimmt dir sogar Alen Babic zu. :D

'I AM SH*T! - SO WHAT? I'M GOING TO GET KNOCKED OUT SOONER OR LATER' - ADMITS ALEN BABIC AFTER WIN

Lord Krachah

Bankspieler
Barrett vs. Tarimo

9:10 Tarimo bestimmt den Kampf, am Ende setzt Barrett aber schöne Treffer und macht es knapp.
9:10 der nächste laufende Brite. Das ist mir zu wenig.
10:8 ein Konter schickt Tarimo zu Boden. Die größere Power hat Barrett. Zumeist verbringt er die Runde aber laufend. Nicht in der Rückwärtsbewegung, sondern einfach nur weglaufend.
10:9 Wenn Barrett beim Laufen jabbt, sieht es sogar nach Boxen aus.
10:9 Tarimo ziemlich hurt.
10:9 enger. Barrett hat um Welten mehr Power als Tarimo, aber er läuft trotzdem die ganze Zeit weg als würde er gegen Tyson boxen. Grotesk.
10:9 Barrett bleibt endlich mal stehen, aber Tarimo versucht auch nicht mehr so recht zu drücken.
10:9 Barrett macht das jetzt gut. Tarimo ist ziemlich chancenlos.
10:9 Tarimo versucht es wieder, aber Barrett läuft nicht weg und bricht damit den Druck.
10:9 engere Runde. Tarimo trifft auch, aber Barrett mehr und härter.
9:10 Für den Druck.
9:10 Barrett läuft noch ein bisschen weg.

116:111

War ne solide Leistung von Barrett gegen einen schwächeren und körperlich deutlich unterlegenen Gegner. Er muss aber aufpassen, dass er nicht zu negativ boxt, sonst gewinnt er Kämpfe nur in UK.

Scorecards so in meinem Bereich. Passt.

Lord Krachah

Bankspieler
Cullen vs. Sadjo

10:9 Endlich ein Fight. Knapp. Sadjo wird nach dem ersten guten Treffer direkt mal ermahnt, da weiß man ja, wo die Reise hingeht.
9:10 Sadjo geht voll auf KO. Kurzfristig eingesprungen. Hintenraus dürfte das für ihn wohl schwer werden.
10:9 Cullen ist ein Riese und setzt die Größe diese Runde gut ein. Sadjo hat aber auch Erfolg.
9:10 Cullen ist angeklingelt. Die nächste Gelegenheit nutzt dann der Ref für ne kleine Unterbrechung. Das Ende der Runde gehört dann Cullen.
9:10 schöne Schlacht. Die härteren Treffer landet Sadjo, der aber ziemlich platt wirkt.
LKO Wow. Sadjo knockt Cullen durch einen Bodyshot aus.

Tja, wie konnte man den Sadjo so kurzfristig verpflichten? Den habe ich schon länger auf meiner Watch List und auch schon einige Mal im Vorschauthread gehabt. Nicht unbedingt sympathisch, aber bärenstark. Cullen hat mir aber auch nicht schlecht gefallen. Werden wir wiedersehen.

Oben