Gegen die "Riesen" im HW wird es für Parker schwierig, in die richtige Distanz zu kommen. Und das Zulegen an Gewicht scheint zwar seiner Schlagkraft gut getan zu haben, aber ein KO-Monster ist er nun nicht.
Richtig aufhorchen ließ Parker doch eigentlich nur zu der Zeit, als er einen 44jährigen Botha bezwang recht spektakulär. Sobald bessere Gegner kamen tat er sich immer schwerer. Den Gürtel gegen Ruiz hat er mit Glück bekommen. AJ hat er 12 Runden lang beschäftigt, wurde aber nie gefährlich.
Ich mochte und mag Parker, aber er wirkte auf mich immer (im heutigen HW) wie jemand, der zu "leicht" und "klein" für einen "Draufgeh-Stil" ist, aber taktisch nicht ausgereift genug (- wie Usyk), um dieses Defizit zu kompensieren durch taktisch abgezocktes gekonntes Boxen.
Alles immer ganz gut, und hart im Nehmen, aber keine ganz große Weltklasse. Parker ist jemand, bei dem alles gehobener Durchschnitt bis gut (Kinn sehr gut) ist, aber nichts wirklich so heraussticht, dass er absolute Weltklasse sein könnte. - Trotzdem, er hat sich finde ich einen großen Zahltag mal wieder seit langem ehrlich verdient. Würde mir auch wünschen, dass er nochmal "explodiert". Er ist für einen HW-Boxer ja immer noch recht jung.
Parker - Joyce, oder Parker - Helenius wäre geil.