O-Scoring: Joseph Parker vs. Dillian Whyte (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dave Allen - Nick Webb
Derek Chisora - Carlos Takam
Dillian Whyte - Joseph Parker

Wilde Keilereien, technisch teilweise unterirdisch, 'sloppy', aber wirklich spannend zum Gucken!

Ich finde, dass der erste, von deinen drei genannten Kämpfen, dann technisch doch deutlich gegen die beiden anderen abfiel.
Sehr deutlich sogar.
Die waren jetzt auch nicht die cream of the crot im Boxolymp, aber Webb vs Allen war richtig Kirmes.

Wie fandet Ihr Benn-Peynoud II, Cream of the Crot oder Kirmes?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
BTW sprciht es auch nicht unbedingt für Joshua, dass seine letzten beiden Gegner gegen Chisora und Whyte verloren haben, man kann sogar argumentieren dass die beiden noch schlechter aussahen als gegen Joshua, wobei Takam wirklich dumm gegen Chisora geboxt hat.
Dafür hat er White wegehauen. Es fehlt nur Cisora auf der liste
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.645
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wie fandet Ihr Benn-Peynoud II, Cream of the Crot oder Kirmes?
Unterhaltsam ohne wirklich emotional durch die decke zu geh'n....
Ersten 3 runden hat benn das cool sein übertrieben.Als er dies teilweise ablegte, konnte er in den runden eigentlich fast immer dem franzosen nen Schnappschuss mehr auf die haut pinnen als andersherum.
Ein durchaus wilder kampf wo es proportional zu teil 1 ehr solide zu ging.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Geiler Kampfabend. Wirbelt die Top 10 richtig durcheinander und man muss einige frühere Fights nochmal ganz anders einordnen.
Wie gut war der Sieg von Povetkin gegen Takam wirklich?
Ist Aj´s Sieg gegen Whyte besser zu bewerten, oder war Parker immer überschätzt?
Takam ist nach der Niederlage wohl ziemlich raus.
Whyte steht jetzt in vorderster Front und sollte eigentlich direkt als nächstes einen Shot bekommen.
Whyte vs Wilder und Joshua vs Miller an einem Abend in den USA könnte auch ein schöner Teaser für den Showdown werden. Würde mich zumindest nicht stören, wenn so etwas vorher noch käme.
Hat Wilder eigentlich schon irgendeinen Gegner in Aussicht?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Bei mir sitzt doch noch etwas der Frust .ich hätte mir von Takam mehr erwartet. Im Vorfeld war ich mir nicht sicher ob er Chisora wird finishen können und in der ersten Runde hatte er ihn eigenTeich auch schon aber sein Stil ist für ihn selbst Brandgefährlich wenn es in die hinteren Runden geht. Die Pendelbewegungen werden langsamer und er somit viel leichter zu treffen. Was für ihn jetzt kommen wird bleibt abzuwarten. Für die Spitze war es das. Ganz ganz bitter. Für Chisora ist es ausgleichende Gerechtfertigt. Ich hatte ihn gegen Kayabel knapp vorne und gegen Whyte sowieso. Whyte wird überbewertet .der Sieg gegen Browne war absolut wertlos
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Bei mir sitzt doch noch etwas der Frust .ich hätte mir von Takam mehr erwartet. Im Vorfeld war ich mir nicht sicher ob er Chisora wird finishen können und in der ersten Runde hatte er ihn eigenTeich auch schon aber sein Stil ist für ihn selbst Brandgefährlich wenn es in die hinteren Runden geht. Die Pendelbewegungen werden langsamer und er somit viel leichter zu treffen. Was für ihn jetzt kommen wird bleibt abzuwarten. Für die Spitze war es das. Ganz ganz bitter. Für Chisora ist es ausgleichende Gerechtfertigt. Ich hatte ihn gegen Kayabel knapp vorne und gegen Whyte sowieso. Whyte wird überbewertet .der Sieg gegen Browne war absolut wertlos

Der Sieg gegen Brown zählt i.d.T. wenig bis nichts.
Der gegen Parker ist aber schon ein richtiges Statement, was ich ihm nicht zugetraut hätte.
Gegen wen siehst du Whyte denn jetzt noch hinten außer den Titelträgern?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Whyte steht jetzt in vorderster Front und sollte eigentlich direkt als nächstes einen Shot bekommen.
Whyte vs Wilder und Joshua vs Miller an einem Abend in den USA könnte auch ein schöner Teaser für den Showdown werden. Würde mich zumindest nicht stören, wenn so etwas vorher noch käme.
Hat Wilder eigentlich schon irgendeinen Gegner in Aussicht?

Geil wär das, klar!

Aber Wilder hat Whyte als Gegner mehr oder weniger ausgeschlossen, und das schon seit seinem Sieg gegen Ortiz.
Jedes mal wenn Wilder auf Whyte angesprochen wird, kommt die selbe Laier, die er tatsächlich wort-wörtlich in etwa so ausdrückt:

"Warum soll ein König wie ich gegen einen Bauer wie Whyte boxen? Ein König boxt gegen einen anderen König, also nur Joshua. Hearn soll damit aufhören, mir ständig Fights mit seinen Bauern anzubieten."

Abgehoben is er natürlich nicht, der olle König Deontay.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Der Sieg gegen Brown zählt i.d.T. wenig bis nichts.
Der gegen Parker ist aber schon ein richtiges Statement, was ich ihm nicht zugetraut hätte.
Gegen wen siehst du Whyte denn jetzt noch hinten außer den Titelträgern?
Povetkin ortiz .Parker hatte ihn sobald er kurz Eier zeigte. Gegen Chisora bereits verloren.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
meine drei persönlichen lieblinge in den drei heavyweightfights haben gewonnen. super kampfabend, mit der beste den ich je gesehen habe. whyte bis auf runde 12 mit super disziplinierter leistung, chisora mit willen, mörder kinn haut takam um und besiegt ihn besser als je ein gegner zuvor und allen haut webb aus dem ring. heftige drei kämpfe
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Gerade Paker - Whyte und Takam - Chisora nachgeholt. Beides fürs HW ansehnliche Gefechte, wie ich finde.
Zu Parker - Whyte:
Ich empfand Whyte im Grunde "wie immer". Er war für Parker ein zu großer "Brocken". Joseph ist für mich einer der sympathischsten HW's und scheint kein Proll zu sein, wie manch anderer. Ich fand seine Leistung besser als (Joshua mal ausgeklammert, weil er da sehr sehr vorsichtig agiert hatte) in den Kämpfen zuvor. Man hat in den ersten Runden und in der letzten finde ich durchaus gesehen, dass Parker wollte und auch mehr als ein paar "Showspurts" in die Waagschale geworfen hat. Aber Parker war leider nie mehr als ein "Paperchamp" und mehr scheint bei ihm einfach nicht zu gehen. Er ist auch neben einem Whyte schon, der auch kein HW-Riese ist, doch eher schmächtig. Whytes Schläge haben ihm gar nicht geschmeckt, auch (was ich ihm hoch anrechne) wenn er trotzdem nach einem harten Knockdown wieder aufgestanden ist und es in der 12. nochmal versucht hat, was fast mit Erfolg gekrönt wurde. Parker ist vielleicht "zu nett", hat nicht die beste Kondition für seinen Stil und ist leider eher ein Mittelding zwischen CW und HW rein körperlich für mich. Ich würde ihm noch den ein oder anderen Überraschungserfolg gönnen, aber mehr wird da glaube ich nicht drin sein. Er hat ja im Grunde nen "natürlichen" fit wirkenden Körper, deshalb glaube ich auch nicht, dass er konditionell noch viel drauflegen könnte.
Whyte ist sicher für jeden unangenehm. Er nimmt und torkelt zwar selbst viel, aber für jeden außer Joshua und Wilder wäre er zur Zeit zumindest sehr unangenehm. Whyte - Joshua 2 bräuchte ich nicht unbedingt.

Chisora war mal wieder ne Wundertüte wie immer, diesmal mit positivem Ausgang. Finde Whyte und Chisora gar nicht unähnlich, was man ja auch bei deren Fight gesehen hatte. Beide nehmen und geben, sind körperlich ähnlich bullig und taktisch ziemlich ungesund zu sich selbst. Ich rechne Chisora hoch an, dass er immer mal wieder einen raushaut. Gegen Whyte in einem Gemetzel für mich eigentlich nach Punkten gewonnen, gegen nen biederen Kabayel nicht ganz unverdient in einem Kampf zum Einschlafen knapp nach Punkten verloren, von Takam über Phasen ordentlich eingeschenkt bekommen, um dann richtig einen rauszuhauen. Mama mia. Wenn ich Boxer wäre im HW, würde ich weder gegen nen Whyte, noch gegen nen Chisora antreten wollen. Für die allererste Geige reicht es aber nicht bei Beiden.

Insgesamt waren das doch ziemlich unterhaltsame Kämpfe. Ich hätte mir im Vorfeld durchaus auch zwei 12-Runden-Langweiler vorstellen können; - so kam es dann glücklicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.088
Punkte
83
meine drei persönlichen lieblinge in den drei heavyweightfights haben gewonnen. super kampfabend, mit der beste den ich je gesehen habe. whyte bis auf runde 12 mit super disziplinierter leistung, chisora mit willen, mörder kinn haut takam um und besiegt ihn besser als je ein gegner zuvor und allen haut webb aus dem ring. heftige drei kämpfe

Ich war sogar live in der Halle und muss auch sagen, dass ich selten so eine spannende Card gesehen habe. Und die Stimmung dort ist dann halt das i Tüpfelchen, wo kein anderes Land der Welt ankommt. Ohne die Fans hätte Chisora das Ding niemals gewonnen, da bin ich mir sowas von sicher. Der kämpft wirklich nur noch sekundär uns Geld und primär darum gefeiert zu werden...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eigendlich wäre das jetzt auch der perfekte Zeitpunkt für Chisora vs. Whyte 2. Aber Hearn wird erst mal schauen ob nicht einer der beiden erst mal einen WM-Fight bekommt. Ich finde auch z.B. Wilder vs. Chisora überhaupt nicht reizvoll, Del Boy ist wie gemacht für Wilder.
Takam hat gegen Chisora geboxt wie ein puncher obwohl er nicht wirklich einer ist, Wilders Treffer wird Chisora nicht nehmen können und es wird nicht lange dauern bis es ordentlich einschlägt, believe that!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich tue mir schwer bei Chisoras Performance letzten Samstag von einer starken Leistung zu sprechen - Geschweige denn, dass er seitdem wieder für größere Kämpfe interessant wäre.

Bis zum KO-Schlag sah Chisora eigentlich von der ersten Runde an ziemlich schlapp und durch aus. Takam hat kein Distanzboxen, wie noch gegen Povetkin, versucht, er hat nicht versucht Chisora kommen zu lassen und ihn abzukontern... Er hat von Anfang an genau Chisoras Kampf gemacht, toe-to-toe immer schön stumpf und ohne Überraschungsfaktor austeilen. Chisora hat jede Runde verloren und so ca im 30 Sekunden-Takt klare Volltreffer genommen, die ihn mehrmals durchgerüttelt haben. Hätte Takam etwas Punch, wäre das wohl nach hinten losgegangen.

Takam lies zwar im Verlaufe des Kampfes durch den enorm aufwendigen Stil etwas nach, aber Chisora hat hier bei weitem nicht die Kontrolle übernommen - Absolut nicht! Dann folgte genau EIN SONNTAGSSCHLAG auf den Punkt von Chisora und Takam ist völlig weg. Das ist Chisora, der quasi schon fast als das Gegenteil eines Punchers bekannt ist, noch nie gegen einen stärkeren Gegner gelungen und er selbst war an dem Abend in der Halle wohl am meisten überrascht darüber. Für mich einer der seltenen Lucky-Punches aus dem Nichts.

Ich gönne ihm den größten Sieg seiner Karriere, aber viel mehr muss ich wirklich nicht mehr von ihm sehen. Wäre ein schöner Zeitpunkt für ihn um aufzuhören - Wird er, wie ich ihn einschätze, aber wohl nicht tun.
 
Oben