Gerade Paker - Whyte und Takam - Chisora nachgeholt. Beides fürs HW ansehnliche Gefechte, wie ich finde.
Zu Parker - Whyte:
Ich empfand Whyte im Grunde "wie immer". Er war für Parker ein zu großer "Brocken". Joseph ist für mich einer der sympathischsten HW's und scheint kein Proll zu sein, wie manch anderer. Ich fand seine Leistung besser als (Joshua mal ausgeklammert, weil er da sehr sehr vorsichtig agiert hatte) in den Kämpfen zuvor. Man hat in den ersten Runden und in der letzten finde ich durchaus gesehen, dass Parker wollte und auch mehr als ein paar "Showspurts" in die Waagschale geworfen hat. Aber Parker war leider nie mehr als ein "Paperchamp" und mehr scheint bei ihm einfach nicht zu gehen. Er ist auch neben einem Whyte schon, der auch kein HW-Riese ist, doch eher schmächtig. Whytes Schläge haben ihm gar nicht geschmeckt, auch (was ich ihm hoch anrechne) wenn er trotzdem nach einem harten Knockdown wieder aufgestanden ist und es in der 12. nochmal versucht hat, was fast mit Erfolg gekrönt wurde. Parker ist vielleicht "zu nett", hat nicht die beste Kondition für seinen Stil und ist leider eher ein Mittelding zwischen CW und HW rein körperlich für mich. Ich würde ihm noch den ein oder anderen Überraschungserfolg gönnen, aber mehr wird da glaube ich nicht drin sein. Er hat ja im Grunde nen "natürlichen" fit wirkenden Körper, deshalb glaube ich auch nicht, dass er konditionell noch viel drauflegen könnte.
Whyte ist sicher für jeden unangenehm. Er nimmt und torkelt zwar selbst viel, aber für jeden außer Joshua und Wilder wäre er zur Zeit zumindest sehr unangenehm. Whyte - Joshua 2 bräuchte ich nicht unbedingt.
Chisora war mal wieder ne Wundertüte wie immer, diesmal mit positivem Ausgang. Finde Whyte und Chisora gar nicht unähnlich, was man ja auch bei deren Fight gesehen hatte. Beide nehmen und geben, sind körperlich ähnlich bullig und taktisch ziemlich ungesund zu sich selbst. Ich rechne Chisora hoch an, dass er immer mal wieder einen raushaut. Gegen Whyte in einem Gemetzel für mich eigentlich nach Punkten gewonnen, gegen nen biederen Kabayel nicht ganz unverdient in einem Kampf zum Einschlafen knapp nach Punkten verloren, von Takam über Phasen ordentlich eingeschenkt bekommen, um dann richtig einen rauszuhauen. Mama mia. Wenn ich Boxer wäre im HW, würde ich weder gegen nen Whyte, noch gegen nen Chisora antreten wollen. Für die allererste Geige reicht es aber nicht bei Beiden.
Insgesamt waren das doch ziemlich unterhaltsame Kämpfe. Ich hätte mir im Vorfeld durchaus auch zwei 12-Runden-Langweiler vorstellen können; - so kam es dann glücklicherweise nicht.