O-Scoring: Joseph Parker vs. Dillian Whyte (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Parker hat den Kampf imo verloren weil er zum ersten Mal zu Boden musste, hat Whyte gut gemacht der auch mit der Führhand punkten konnte. Der Sieger geht inordnung... Whyte hat einen Sprung nach vorne gemacht, gegen AJ reicht es wohl nicht aber ein Rematch kann man ansetzen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ne. Der andere hat dich in den 11 Runden zuvor besiegt, wenn du das nicht mehr kannst.

Überleg doch mal kurz, bevor du Sonderbares absonderst.

Teilweise richtig. ABER: Ein Kampf geht eben über 12 Runden und nicht über 11...
Wenn du nur für 11 Runden Luft hast und du in der 12 ten nicht mehr kannst, dann verlierst du am Ende auch verdient ;)
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Whyte hat in der Kampfvorbereitung ganz groß das Maul aufgerissen und gemeint, dass Parker nicht die Eier hat, um all-in zu gehen, wenn er nach Punkten hinten liegt sondern lieber stehend verliert. Er hat Recht behalten.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Eins muss man Whyte lassen. Er haut sich immer rein. Gegen AJ wird er mit dem Stil vermutlich baden gehen, aber die Lucky Punch Chance besteht natürlich. So nen Haken direkt ans Kinn, kann auch bei AJ die Lichter ausknipsen. War stark, dass Parker da nochmal hochgekommen ist. Sicher spannender, als nochmal Parker vs Joshua zu sehen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Vielleicht mehr als ein mal im Kampf das Visier hochklappen? Den Kampf hat er komplett abgeschenkt, gegen einen technisch unterlegenen, langsameren Whyte, der konditionell auch nicht besser war. Nur der Wille war bei Whyte entscheidend.

Ich fand Whyte technisch nicht so unterlegen, er hat heute die Führhand gut gebracht, gute Konter geschlagen und war aktiv. Sein Kinn ist allgemein nicht so schlecht, Parker sah im Rückwärtsgang gegen Takam und Ruiz sogar etwas besser aus und musste heute das erste Mal so richtig eine nehmen. Dafür hat er in den letzten beiden Runden nochmal alles gegeben und Whyte zu Boden geschickt. Bis zu 10. Runde fand ich Whytes Performance besser als die von AJ gegen Parker.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die ersten zwei Runden konnte Parker noch mit seinem überlegenen Speed und seiner besseren Technik punkten. Die zweite Runde hat ihm der Ringrichter geklaut. Wenn man schon den Headbutt nicht sieht, dann doch wenigstens, dass da kein regulärer Schlag im Ziel war, sondern eher ein Push mit der Schulter. Echt krass, wer da alles Ringrichter spielen darf. Er steht genau daneben und sieht nix.

Ab der dritten Runde kam Whyte in den Kampf, setzte endlich seinen Jab ein und versuchte Parker in den Brawl zu ziehen. Diese Art zu boxen schmeckte Parker überhaupt nicht! Er hat eine schwache Kondition und wenige Infight-Skills. In dieser Situation war er noch nie in seiner Karriere und zeigte sich als ziemlicher Schönwetter-Boxer. Bis zur zehnten Runde wirkte er nie, als wolle er wirklich dort im Ring stehen. Ab der dritten Runde hat er quasi jede Runde verloren. Passend dazu der TV-Kommentar "Dillian Whyte just out-mans Joseph Parker!".

Wäre Whyte nicht so verdammt trainingsfaul, hätte er Parker spätestens nach dem heftigen Wirkungstreffer, erinnerte an Frenkel vs Maccarinelli, gestoppt. Whytes Kondition ist wirklich mies.

Aber in der elften Runde fasst sich Parker endlich ein Herz und kommt direkt schwer durch. In der zwölften Runde ist Whyte nur noch EINEN EINZIGEN SCHLAG oder eine halbe Minute Kampfzeit vom eigenen KO entfernt!! Absolut unfassbar! Das wäre dann wohl einer der unglaublichsten Kampfverläufe überhaupt gewesen! Whyte hat den Kampf zehn Runden lang dominiert!

Ganz netter Boxabend! Keine große Spannung im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen in dieser Gewichtsklasse, aber vor allem Parker vs Whyte war deutlich unterhaltsamer als ich erwartet hatte!

Leider hat Eddie Hearn jetzt mal wieder zwei Leute, die er vorschicken kann, wenn Wilder Joshua boxen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Ich würde zusätzlich noch sagen wollen dass Parker ein besserer Boxer sein könnte wenn die Kondition ausgeprägter wäre. Bei vielen Kämpfen wirkte er schon ab Runde 5-6 etwas müde und so abwegig ist es nicht. Natürlich kann er bis zur 12. Runde gehen aber eine Kondition wie David Tua hat er nicht, dies fehlt mir ein wenig bei ihm für den ganz großen Wurf.. und dieses wird er wohl auch nicht mehr erhalten können, dafür fehlt im schlichtweg am Konditionstalent.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Bis zu 10. Runde fand ich Whytes Performance besser als die von AJ gegen Parker.

Möchte mich jetzt nicht auf jeden Beitrag von dir einschießen :saint:, aber ich muss das einfach nochmal loswerden.

Diesen Vergleich kann man komplett knicken. Ist genauso wie wenn Everton gegen Real Madrid mit einer brutal destruktiven Spielweise nur 0-1 oder 0-2 verliert und im Duell gegen Arsenal London dann offen spielt und mit 1-4 oder 2-5 baden geht. Natürlich sah Arsenal dann wohl toller aus, lag aber auch daran dass Everton dort halt auch etwas Risiko gegangen ist. Trotzdem wäre Real deutlicher Favorit gegen Arsenal und die Quervergleiche mit unterschiedlichen Taktiken kann man sich sparen. Nichts anderes ist das bei AJ, Parker und Whyte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Auch wenn das Niveau im HW momentan sehr dürftig ist, macht so Schwergewichtsboxen richtig Spass.

Dave Allen - Nick Webb
Derek Chisora - Carlos Takam
Dillian Whyte - Joseph Parker

Wilde Keilereien, technisch teilweise unterirdisch, 'sloppy', aber wirklich spannend zum Gucken!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der war doch selber komplett durch.......

Das kriegste nicht in den rein. So, das was wirklich passiert ist.
Daher nennt er sich auch @untouchable, da er gut einschätzen kann, nicht von der Realität frequentierbar zu sein.



Generell - Whyte hat das Problem zum Ende hin nur bekommen, weil er sich zum Ende hin nicht gut genug kontrollliert, und viel zu oft geschlagen hat, obwohl er gar nicht mehr musste.

Es war ja nicht irgendein, irgendwie vohandener Druck Parkers da, der Whyte hätte verausgaben können.
Whyte selbst hat überpaced um, vermuteterweise, Parker umhauen zu können.

Zur Strategie -

Den KD hat er sich mit miesen bodyshots erarbeitet, auf die Parker fast so wenig Bock hatte, wie generell im Ring zu stehen.
Diese Körpertreffer hat Whyte immer und immer wieder gelandet und, als er den Haken knockdown landet, sieht man genau, wie Parker die Arme runterzieht um nciht wieder einen Treffer zum Körper zu kassieren.

Whyte ist aber schlauer, da er seinen bodyshot-buildup dazu nutz um den Haken nach oben zu ziehen.
Und OOOPS - Parker macht Kurzbubu.
Das war eine 12 Runden Langzeitstrategie, die er hinterher hat leider etwas zu sehr schleifen lassen.

Gutes Kämpfchen für Kreisklasse.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auch wenn das Niveau im HW momentan sehr dürftig ist, macht so Schwergewichtsboxen richtig Spass.

Dave Allen - Nick Webb
Derek Chisora - Carlos Takam
Dillian Whyte - Joseph Parker

Wilde Keilereien, technisch teilweise unterirdisch, 'sloppy', aber wirklich spannend zum Gucken!

Ich finde, dass der erste, von deinen drei genannten Kämpfen, dann technisch doch deutlich gegen die beiden anderen abfiel.
Sehr deutlich sogar.
Die waren jetzt auch nicht die cream of the crot im Boxolymp, aber Webb vs Allen war richtig Kirmes.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Erstaunlich ,zwei Kämpfe mit 4 gleichwertigen Gegner jeder Rückkampf wäre offen. AJ hat Parker und takam auf der Sicherheitsschiene besiegt und White wegehauen. Müsste es eigentlich mal mit freiwilliger sprich chisora versuchen.
Hätte ich so nicht gedacht. Unglaublich
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Ich finde, dass der erste, von deinen drei genannten Kämpfen, dann technisch doch deutlich gegen die beiden anderen abfiel.
Sehr deutlich sogar.
Die waren jetzt auch nicht die cream of the crot im Boxolymp, aber Webb vs Allen war richtig Kirmes.

Ja absolut!
Spass gemacht (mir zumindest), hat's trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.308
Punkte
113
traumhafter boxabend.

takam vs. chisora:

bin erst bei dellboy dazu gekommen, der mit einem glücklichen "hayemaker" oder einer "brewster-überhand" takam gefinisched hat.

ich gönne chisora seit der farce gegen helenius jeden sieg, da diese "niederlage" seine karriere einen dämpfer gegeben hat.

gestern hat er genau so ein ding rausgehauen, wie david haye gegen ihn selbst.

chisora schien im interview danach sehr klar, gewitzt zu sein. (schulterverletzung bei hearn vorgetäuscht, um seinen preis zu maximieren...häha)

whyte vs. parker:

parker gefühlt schier als cruiser gegen eine echte schwarze kante. sehr guter output von beiden in der ersten hälfte.

der erste niederschlag war ein zusammenrumpeln mit dem kopf/schulter und keine 2 punkte abzug wert.

leider könnte man ihm mangelnde kondition unterstellen, aber whyte hat schon maximalen druck erzeugt.

wenn parker mit dieser einstellung, footspeed und eben mehr kondi gegen AJ in den ring gegangen wäre...

parker auf jeden fall zum ersten mal "down under" und trotzdem fand ich ihn besser als zu seiner WM zeit.


... die insel ist zur zeit der club, wo das boxen stattfindet!

wenn WILDER irgendeinen anspruch hat, muss er schaun, dass er in diesen club reinkommt.

nach übersee muss man derzeit nicht zwingend!

zur party ist fish & chips pflicht!

wenn chisora in die top ten kommt, sind 5 von 10 kämpfern aus UK - WOW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.621
Punkte
113
Ich würde zusätzlich noch sagen wollen dass Parker ein besserer Boxer sein könnte wenn die Kondition ausgeprägter wäre. Bei vielen Kämpfen wirkte er schon ab Runde 5-6 etwas müde und so abwegig ist es nicht. Natürlich kann er bis zur 12. Runde gehen aber eine Kondition wie David Tua hat er nicht, dies fehlt mir ein wenig bei ihm für den ganz großen Wurf.. und dieses wird er wohl auch nicht mehr erhalten können, dafür fehlt im schlichtweg am Konditionstalent.

Seh ich ähnlich... schade, gerade weil er nen Betonkinn zu haben scheint. Was er da alles genommen hat, war schon nicht schlecht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hearn auch im 7. Himmel, Chisora schlägt Takam und Whyte den Parker. Selbst seine Jungs aus der 2. und 3. Reihe liefern.
Und ganz nebenbei hat er auch noch die vielleicht beste/talentierteste Frau im Stall. Und die gehört jetzt schon zu den ganz großen Stars im Sport, meinten jedenfalls die äußerst kompetenten DAZN-Moderatoren gestern....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
BTW sprciht es auch nicht unbedingt für Joshua, dass seine letzten beiden Gegner gegen Chisora und Whyte verloren haben, man kann sogar argumentieren dass die beiden noch schlechter aussahen als gegen Joshua, wobei Takam wirklich dumm gegen Chisora geboxt hat.
 
Oben