O-Scoring: Karo Murat vs. Bernard Hopkins + Wilder vs. Firtha


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich frag mal provokant und plump: Wenn Wilder von einem Jab von Firtha off-balance ist, wie oft wird er dann von einem Jab von Wladimir niedergeschlagen? :eek:

Das war auch mein erster Gedanke heute Nacht. Das kann nicht gutgehen. Egal wie sie Wilder aufbauen, wenn er nicht als erster voll einschlägt bzw. sich Respekt verschafft, dann kann er leider keine großen Kämpfe für sich entscheiden. Und da rede ich noch nicht mal vom Kaliber Klitschko.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.086
Punkte
113
Ich fand aber dass sich Wilder langsam deutlich verbessert, und auch sein Trainer klingt gut in den Pausen. Im Kopf ist er ein Kind, aber technisch wird er besser, trifft oft richtig gut, der Jab kommt jetzt, schon ähnlich dem alten Wladimir vor Lewis-2.0. Er ist halt richtig leicht für einen 2m-Mann mit dünnsten Beinen, jeder Treffer kippt ihn. Wirkung war da nicht bei, auch bei seinem Abbruch-TKO als Amateur hat er keinen Chickendance gemacht, sondern hat einfach immer wieder die Rechte über seine Linke voll mitgenommen bis er blöd im Kopf war. Die Frage ist, ob er die Ruhe bewahren würde, wenn er einen Fury nicht finishen kann, und der immer wieder Druck macht. Bei Wladimir würde es wieder ein schlimmer Kampf werden, eingesprungene 1-2s, Halten, repeat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hat einer der boxjungs einen kink vom woge kampf?????
konnte den gestern wegen arbeit nicht gucken.

hab mir den russen im vorfeld recht genau angeschaut und war fest ueberzeugt das robert den ab runde 6 an mit kondi niederknechten wird.....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sein Promoter baut Ihn halt recht vorsichtig auf und das finde ich auch gut so, da er in seinen Fights aufgrund der Kürze meist kaum Erfahrungen sammeln kann.
Was man mit überstürzten Step Ups erreichen kann, hat man ja kürzlich bei Price gesehen. Golden Boy steckt eine Menge Geld in dieses Projekt, da geht man halt kein unnötiges Risiko.

Du findest es gut, dass Wilder so schlechte Gegner bekommt, weil seine Kämpfe ja immer so schnell vorbei sind und er deshalb so wenig Erfahrung sammelt? Warum bekommt er dann nicht einfach stärkere Gegner, mit denen er wenigstens eine Weile zu tun hätte?

Wenn Price mit 30 Jahren zum ersten mal einen Gegner mit Puls boxt, dann ist das überstürzt? Das war nicht überstürzt, sondern Prices kompletter "Aufbau" bis zu diesem Punkt war einfach für die Katz, ein wertloser Kampfrekord gegen pulslose Gegner, die ihn nicht im Geringsten auf gute Gegner vorbereiten konnten. Nicht Thompson mit 30 Jahren zu boxen war ein Fehler, sondern der komplette Aufbau im Vorfeld.

Mich hat das heute total an Price vs Skelton erinnert, sobald der Gegner, egal wie schlecht er ist, zurückschlägt sind Price und Wilder völlig perplex. Wilder ist zwar explosiver und schlägt härter, aber seine Deckung ist mindestens genauso mies, wie die von Price.

Chisora könnte er sich mMn nicht vom Leibe halten und ein Ringfuchs wie Thompson könnte Wilder böse abkontern, wenn er mit seinen Schwingern kommt.
 
G

Gast_482

Guest
ein richtiger wm wie hopkins haut die sauerland boxer auch mit 50 weg!!!
hoffe ich bin mit 48 auch so fitt!:cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das hat doch nichts mit "Aufbau" zu tun. Die Entwicklung bei der Gegnerwahl ist bei Wilder nicht zu sehen. Es geht einfach nur darum so viele Bums wie möglich KO zu schlagen, um eine gewisse Reputation aufzubauen. Und Price dann als Argument zu nehmen, ist ja wirklich völlig sinnfrei. Der Mann ist 30. Das hatte absolut nichts mit dem Aufbau zu tun. Die Schwächen, die er hat, werden auch in 5 Jahren nicht kleiner sein.
Haye hat Wilder im Sparring übelst vermöbelt. Ich habe selten ein HW-Sparring mit so vielen Volltreffern gesehen.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Hi,

gibt’s von Wilder/Firtha und Hopkins/Murat schon (YouTube) Aufzeichnungen? Finde nichts....

Vielen Dank im Voraus und angenehmen Sonntag euch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.377
Punkte
113
[video=youtube;83tC38nhNgw]http://www.youtube.com/watch?v=83tC38nhNgw[/video]
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Goal04 / MMA_Boxer:

pixel-heart-herz.png
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Es ist schon witzig: alle nölen rum, wenn ein europäischer Boxer nur Fallobst boxt.

Dann kommt Wilder daher, der echt den lächerlichsten Kampfrekord hat, weil er wirklich NUR alte und/oder fetter Durchschnittsboxer vermöbelt. Am Anfang kriegt er dafür die verdiente Häme, aber nach und nach mehren sich selbst hier im Forum die Stimmen derer, die sowas sagen wie, "Naja, stimmt schon, aber so langsam muss man nachdenken, ob da wirklich was dran ist. Wenn der Wladi mal erwischt..."

Das zeigt: einfach nur lang genug Bums verdreschen und sich vor echten Gegner drücken funktioniert. Ist wie ne Gehirnwäsche. Hat bei Abraham ja auch jahrelang geklappt - wobei dessen Gegnerschaft vergleichsweise internationale Spitzenklasse war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Das hat doch nichts mit "Aufbau" zu tun. Die Entwicklung bei der Gegnerwahl ist bei Wilder nicht zu sehen. Es geht einfach nur darum so viele Bums wie möglich KO zu schlagen, um eine gewisse Reputation aufzubauen. Und Price dann als Argument zu nehmen, ist ja wirklich völlig sinnfrei. Der Mann ist 30. Das hatte absolut nichts mit dem Aufbau zu tun. Die Schwächen, die er hat, werden auch in 5 Jahren nicht kleiner sein.

:thumb:

Haye hat Wilder im Sparring übelst vermöbelt. Ich habe selten ein HW-Sparring mit so vielen Volltreffern gesehen.

Nicht dass ich dies mir nicht vorstellen kann...
Aber: wie und wo hast du dies gesehen?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Video vom Sparring würd ich auch mal gerne sehen (nicht, dass Sparrings für so aussagekräftig halte). Auf YT findet man nur drei Szenen, in denen Haye mit Wilder ein bißchen spielt und ihn klar trifft. Im selben Zusammenschnitt kassieren Towers und Wach aber auch nicht weniger.

Und weil sein Kinn ja sooo mies ist, robbte er nach den nächsten Firtha-Händen über den Ringboden (wie im streng geheimen Sparringsvideo; Firtha hat Wilder noch ein paar Mal vollgetroffen, ohne dass dem Glaskinnigen die Beine versagten). Ganz schrecklich auch seine ansatzlos geschlagene Linke, die einmal mehr beweist, dass er nur ein müder Draufklopper ist, der seine Hände aus dem Königreich von King Arthur dem Grünen holt. Ne, das war nüschd vom juten Deontää, er kann froh sein, dass er nicht KO gegangen ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ich hab bislang nur Rosado vs. Quillin geschaut. Schöner Kampf mit einem unglücklichen Ende für Rosado. Ich hatte den Kampf zum Abbruch Unentschieden und die Tendenz sprach klar für Rosado. Aber der Cut war schon wirklich schlimm, da dürfte ein Abbruch vertretbar sein zumal es ja nicht nur darum geht, noch was sehen zu können, sondern auch um Vermeidung etwaiger Verletzungen am Auge. Da kann man dem Arzt keinen Vorwurf machen. Den Punktrichtern kann man allerdings einen Vorwurf machen, wie da jemand jede Runde Quillin geben kann, hinterlässt einen eigentlich fassungslos. Rosado hat den Kampf ab Runde 3 ungefähr wirklich recht klar bestimmt, da kam Quillin durchaus an seine Grenzen. Dürfte wohl ein Rematch geben, alle anderen Mittelgewichtler boxen ja auf HBO.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dann kommt Wilder daher, der echt den lächerlichsten Kampfrekord hat, weil er wirklich NUR alte und/oder fetter Durchschnittsboxer vermöbelt. Am Anfang kriegt er dafür die verdiente Häme, aber nach und nach mehren sich selbst hier im Forum die Stimmen derer, die sowas sagen wie, "Naja, stimmt schon, aber so langsam muss man nachdenken, ob da wirklich was dran ist. Wenn der Wladi mal erwischt..."
Ich kann die Begeisterung auch nicht teilen. Wilder hat zweifellos Talent und könnte eine große Bereicherung für das Schwergewicht sein. Aber dafür muss er an den richtigen Gegnern wachsen, und die kriegt er einfach nicht. Im Moment ist eher zu befürchten, dass Wilder die US-Variante von Dimitrenko wird und genau wie letzterer beim ersten Top 10-Gegner auseinander fällt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Es ist schon witzig: alle nölen rum, wenn ein europäischer Boxer nur Fallobst boxt.

Dann kommt Wilder daher, der echt den lächerlichsten Kampfrekord hat, weil er wirklich NUR alte und/oder fetter Durchschnittsboxer vermöbelt. Am Anfang kriegt er dafür die verdiente Häme, aber nach und nach mehren sich selbst hier im Forum die Stimmen derer, die sowas sagen wie, "Naja, stimmt schon, aber so langsam muss man nachdenken, ob da wirklich was dran ist. Wenn der Wladi mal erwischt..."

Das zeigt: einfach nur lang genug Bums verdreschen und sich vor echten Gegner drücken funktioniert. Ist wie ne Gehirnwäsche. Hat bei Abraham ja auch jahrelang geklappt - wobei dessen Gegnerschaft vergleichsweise internationale Spitzenklasse war.

Und wen hat bitte ein Andy Ruiz Jr. geschlagen? Die weltberühmte Schwergewichtshoffnung Joe Hanks? Wilder hatte sicher keine besonderen Gegner, und deshalb wird er auch nicht gelobt. Wenn überhaupt, dass er sie alle ausgeknockt hat. Und da liegt auch seine einzige Stärke... die Schlagkraft.

Natürlich braucht Wilder langsam mal bessere Gegner, aber darf man sich denn nicht vorstellen, was passiert wenn er Wlad mal richtig erwischen würde?
 
Oben