O-Scoring: Kenshiro Teraji vs. Ricardo Rafael Sandoval | Großer Triple-Header um die Weltmeisterschaft in Yokohama | DAZN/ESPN

Lord Krachah

Bankspieler
Rosa wurde ja von Anfang an ziemlich gehyped. Kann mich aber nicht an einen richtig guten Kampf von ihm erinnern. Den WM-Titel hat man ihm geschenkt und trotzdem hätte er es fast noch vergeigt. Takami ist dagegen ein bedingungsloser Action Fighter. Vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen und ich wollte direkt mehr. Mal gucken, wie das technisch mit Rosa so mithalten kann.

Rosa vs. Takami

10:9 Eng, Rosa vielleicht präziser.
9:10 Takami etabliert sich.
9:10 Rosa wird immer wieder durchgeschüttelt.
9:10 Rosa ist auch einfach zu klein fürs Halbfliegengewicht.
9:10 Immer wenn Rosa rankommt, kassiert er eine Bombe.
10:9 Präziser von Rosa.
9:10 die Bodyshots killen Rosa.
9:10 Rosa versucht es, aber er kommt gegen die Power von Takami nicht an.
9:10 sehr eng.
LKO Rosa ist schwer hurt, muss runter. Danach klammert er nur noch, fällt zu Boden und der Ref bricht es ab. Nachvollziehbar. So gut hab ich Rosa noch nie gesehen und er war trotzdem völlig chancenlos. Takami war sensationell. Was haben die Japaner nur für geile Boxer? Der darf auf keiner Liste fehlen. Und Rosa sollte zurück ins Minimumgewicht.

Lord Krachah

Bankspieler
Weiter geht es. Vargas ist ne kleine Cinderella Story. Ging früh in der Karriere bei Top Rank KO, schlug sich so durch. Dann gab es einen KO-Sieg gegen Rodriguez im letzten Jahr und zuletzt einen weiteren KO-Sieg gegen Guerrero. Dann ne Verletzung des amtierenden Weltmeisters und so schnell ist man selbst Weltmeister bei der WBA. Er ist ne physisch starke Maschine. Unterhaltsamer Mann. Higa hat schon in seinem letzten Fight um diesen WM-Titel geboxt. Da gab es gegen Tsutsumi ein Unentschieden, war ein irrer Fight, bei dem ich Higa knapp hinten sah. Davor sah ich ihn bei seinem WM-Fight davor noch knapp vorne gegen Takei und die Judges waren gegen mich. Er ist jedenfalls absolute Elite im Bantamgewicht. Könnte ein toller Fight werden. Schauen wir mal.

Vargas vs. Higa

10:9 Vielleicht hintenraus geklaut. Higa wie immer physisch deutlich unterlegen.
9:10 eng. Higa tut sich mit der Doppeldeckung von Vargas schwer.
9:10 Zu vorsichtig von Vargas.
8:10 perfekter linker Haken und Vargas muss runter, recovered aber schnell.
9:10 Vargas boxt halt arg mechanisch.
9:10 Die Runden sind eng, aber von Higa kommt einfach mehr Überraschendes.
10:9 Gute Runde von Vargas.
10:9 Vargas rollt jetzt.
10:9 Beide traden. Alles eng.
9:10 Die Bombe am Ende macht den Unterschied.
9:10 Alles sehr eng. Higa imo präziser.
10:8 Higa muss in den Schlusssekunden runter und überlebt mühsam. Dramatisch.

112:114

Wieder ein knappes Ding. Die Reporter hatten es die ganze Zeit enger und die Japaner lieben die Auswärtsboxer. Könnte also wieder knapp nicht gereicht haben. Bei mir hat Higa es in der ersten Hälfte rausgeboxt, da war Vargas mir zu vorsichtig und zu wenig überraschend. Aber sahen es die Judges auch so?

3xDraw. Absolut vertretbar, aber Higa kann einem Leid tun.

Lord Krachah

Bankspieler
Teraji hat zuletzt gegen Akui vereinigt. Da gewann er in einem tollen Fight am Ende durch KO. Ich sah ihn vorne, die Judges eher nicht. Also war es auch nötig. Sicherlich derzeit einer der besten Boxer P4P weltweit. Sandoval hat sich den Shot letztes Jahr mit seinem KO-Sieg gegen Acosta verdient. Toller Bodysnatcher, ich mag den echt gerne. Bin richtig gespannt auf den Fight.

Teraji vs. Sandoval

10:9 Mehr von Teraji.
10:9 Knapp.
9:10 gute Runde von Sandoval.
9:10 Sandoval ist voll im Kampf.
10:8 Teraji tut sich schwer und dann kommt die Bombe... Sandoval erholt sich schnell.
10:9 Das geht hin und her.
9:10 richtig gut von Sandoval. Toller Fight.
10:9 alles enge, umkämpfte Runden.
9:10 signifikante Treffer eher von Sandoval.
9:10 alles super eng, aber Sandoval macht hier einen starken Kampf.
10:9 Tolle Runde, Sandoval mit Bomben zum Kopf, aber Teraji landet Bomben zum Körper und die wirken auf mich heftiger. Wie jede Runde alles eng.
10:9 Was für eine Schlacht. Sandoval wirkt phasenweise hurt.

115:112

Für mich hat es Teraji geholt. Aber Sandoval war toll. Komplett auf Augenhöhe, aber vielleicht war die Power knapp bei Teraji. Das hat für mich in den Runden 11 und 12 den Unterschied gemacht und Teraji den Sieg geholt. Toller Fight.

115 Sandoval, 114 Teraji, 117 für Sandoval. 117? Oh Mann, als Japaner würde ich nicht zu Hause boxen. Das sind nur 2 Runden bei Teraji. Irre. Für mich ist das hier insgesamt ne Fehlentscheidung.

Oben