O-Scoring: Kenshiro Teraji vs. Seigo Yuri Akui | Triple-Header in den Königsklassen | ESPN+ / TVP-Sport

BetBoxing

Nachwuchsspieler
Wir besprechen schon Wettquoten, ich führe sie auch gerne in dem Thread auf. Ansonsten stimmt es aber, dass Wettquoten nicht gerade Gesprächsthema Nummer 1 hier sind. Wenn sich aber jemand findet, der regelmäßig darüber Worte verliert, dann kann sich das entwickeln.
Ich zum Beispiel gebe gerne Tipps um das fremde Geld zu versenken :D
Ich bin schon lange in diesem Geschäft, ich möchte keine genauen Zahlen angeben, ich habe seinerzeit sogar Prognosen für den Verifizierer im Laufe eines Jahres gegeben. Es gibt eine persönliche Gruppe, in der ich Vorhersagen im Telegramm gebe, aber ich werde nicht darüber sprechen, da ich nicht möchte, dass Sie denken, dass ich mich selbst bewirbe. Ich kann meine Meinung oder Prognose für den bevorstehenden Kampf veröffentlichen, schreibe nur wo.

• Like
Reaktionen: Ray

Lord Krachah

Bankspieler
Iwata vs. Santiago

9:10 Santiago gut im Rückwärtsgang.
10:9 eng. Iwata in der Offensive.
10:9 Da war Santiago kurz stunned zum Körper.
9:10 wieder enger. Santiago hat über Phasen durchaus Erfolg.
10:9 starke Runde von Iwata. Santiago verliert dank der starken Körperarbeit so nach und nach die Beweglichkeit.
9:10 Iwata mit viel Druck, aber die Treffer setzt eher Santiago.
10:9 Ich geh mal mit dem Druck. Sehr eng.
10:9 Ich weiß nicht, die Reporter finden Santiago besser. Ich eher Iwata.
10:9 paar gute Powershots von Iwata. Das Klammern von Santiago wird wie üblich viel zu wenig sanktioniert.
10:9 Santiago ist im Kampf, aber Iwata macht diesen und trifft imo jedenfalls härter.
10:9 Am Ende kam was, aber davor kam nichts von Santiago.
9:10 Santiago mit einem guten Finish.

116:112

Die Reporter sehen Santiago scheinbar vorne. Kann ich nicht nachvollziehen. Santiago war durchgängig unterwegs und hat jetzt auch nicht wirklich besser getroffen als Iwata, der auch so gut wie alle harten Hände des Kampfes gelandet hat. Ich befürchte da ein Gonzalez reloaded.

118, 117, 116 für Santiago. Ach come on. Immer der gleiche Schwachsinn in Japan.

Gladio

Mesmerising Measures
Mag hart sein, Iwata war aber schon deutlich unterlegen. Ich hatte 4 Runden bei Iwata, wobei es gut und gerne auch 3 hätten sein können. Santiago hat ihn völlig ausgeboxt.
Nein hat er nicht. Die Runden waren eng. Dir und den anderen hat das defensive Boxen besser gefallen. Das ist der Unterschied. Iwata hat mehr harte Hände am Mann gehabt. Santiago mehr leichte. Das wurde auch schon oft anders herum gewertet.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Iwata vs. Santiago

9:10 Santiago gut im Rückwärtsgang.
10:9 eng. Iwata in der Offensive.
10:9 Da war Santiago kurz stunned zum Körper.
9:10 wieder enger. Santiago hat über Phasen durchaus Erfolg.
10:9 starke Runde von Iwata. Santiago verliert dank der starken Körperarbeit so nach und nach die Beweglichkeit.
9:10 Iwata mit viel Druck, aber die Treffer setzt eher Santiago.
10:9 Ich geh mal mit dem Druck. Sehr eng.
10:9 Ich weiß nicht, die Reporter finden Santiago besser. Ich eher Iwata.
10:9 paar gute Powershots von Iwata. Das Klammern von Santiago wird wie üblich viel zu wenig sanktioniert.
10:9 Santiago ist im Kampf, aber Iwata macht diesen und trifft imo jedenfalls härter.
10:9 Am Ende kam was, aber davor kam nichts von Santiago.
9:10 Santiago mit einem guten Finish.

116:112

Die Reporter sehen Santiago scheinbar vorne. Kann ich nicht nachvollziehen. Santiago war durchgängig unterwegs und hat jetzt auch nicht wirklich besser getroffen als Iwata, der auch so gut wie alle harten Hände des Kampfes gelandet hat. Ich befürchte da ein Gonzalez reloaded.

118, 117, 116 für Santiago. Ach come on. Immer der gleiche Schwachsinn in Japan.
Danke Dir fürs scoren.

Ist einfach immer wieder wirklich interessant, andere Sichtweisen und Scorings zu lesen.

Macht Spass. Keep it up.:wavey:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nein hat er nicht. Die Runden waren eng. Dir und den anderen hat das defensive Boxen besser gefallen. Das ist der Unterschied. Iwata hat mehr harte Hände am Mann gehabt. Santiago mehr leichte. Das wurde auch schon oft anders herum gewertet.

Das halte ich für ein Märchen. Man tut ja so, dass der Rückwärtsboxer automatisch leichtere Hände haben muss. Das ist in dem Kampf überhaupt nicht ersichtlich.

Ansonsten ist "völlig ausgeboxt" vielleicht etwas überzogen, aber Santiago hat Iwata klar den Stempel aufgedrückt. Insbesondere die zweite Kampfeshälfte war das doch wirklich nichts mehr von Iwata. Er traf kaum klar, war mit Schwellungen im Gesicht gezeichnet und wirkte sehr eindimensional bzw. frustriert.

Ich habe echt niemanden (bis auf jetzt hier) gesehen, der überhaupt Iwata vorne hat. Und man darf nicht vergessen, dass alle Boxfans fast instinktiv dazu neigen... den pressurefighter zu bevorzugen. Ich schließe mich da auch ein. Aber das war so ineffektiv und durchschnittlich von Iwata, den Kampf kann man unmöglich ihn geben.

Gladio

Mesmerising Measures
Das halte ich für ein Märchen. Man tut ja so, dass der Rückwärtsboxer automatisch leichtere Hände haben muss. Das ist in dem Kampf überhaupt nicht ersichtlich.
Das ist die Physik des Kampfes. Masse × Geschwindigkeit = Energie
Fromtfootpressure = Druckvolle Schläge.
Backfoot = Mitnahme der Energie in die Rückwärtsbewegung oder des halten in den Stand = Fehlender Druck in den Schlägen.

Insbesondere die zweite Kampfeshälfte war das doch wirklich nichts mehr von Iwata. Er traf kaum klar, war mit Schwellungen im Gesicht gezeichnet und wirkte sehr eindimensional bzw. frustriert.
Das ist trifft auf einige Runden durchaus zu. Generell verstehe ich die Frustration von Iwata. Der einen Gegner der nur auf Backfootdistanz Boxen aus war, stellen musste. Das hätte er nicht zeigen dürfen. So eine Körpersprache beeinflusst die Zuseher enorm. Wäre Iwata klüger gewesen, hätte er als Champ in der Pocket gewartet und hätte Santiago mit Kombinationen zum Body abgefangen. So sah Iwata tappsig aus. Und Santiago konnte fürs Auge glänzen, auch wenn er über den Fight gesehen, nicht so effektiv getroffen hat wie Iwata.
Ich habe echt niemanden (bis auf jetzt hier) gesehen, der überhaupt Iwata vorne hat. U
Das mag sein. Aber die Reaktionen von euch beim live Scoring haben Bände gesprochen. Ihr habt nicht die harten Shots bzw. Kombinationen von Iwata und die Reaktionen darauf von Santiago gewertet. Sondern das hin und her gespringe von Santiago, die Einzelhände, vereienzelten Kombinationen und die frustrierte Körpersprache von Iwata. Der zudem unglücklich gewirkt hat. Die Kommentare gutierten Santiago und bescheinigten Iwata frustration. Die Judges am Ring sahen auch die frustrierte Körpersprache und gaben die Runden an Santiago.

Der Sieg von Santiago ist nicht unverdient. Iwata den möglichen Sieg abzusprechen finde ich nicht ok. Das hätte man anders werten können. Vielleicht hätte man das sogar getan, wenn Iwata nicht ständig wie ein Schluck Wasser geguckt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich habe echt niemanden (bis auf jetzt hier) gesehen, der überhaupt Iwata vorne hat. Und man darf nicht vergessen, dass alle Boxfans fast instinktiv dazu neigen... den pressurefighter zu bevorzugen. Ich schließe mich da auch ein. Aber das war so ineffektiv und durchschnittlich von Iwata, den Kampf kann man unmöglich ihn geben.

Nein. Der Kultscorer sagt nein:

Der beste Scorer.jpg

Lieber @Deontay , das schmerzt schon tief, wie Du den Jungen mir nix Dir nix übergehst..... :saint:

timeout4u

Bankspieler
Das halte ich für ein Märchen. Man tut ja so, dass der Rückwärtsboxer automatisch leichtere Hände haben muss.
Sehe ich genauso. Ob vorwärts oder rückwärts, kann beides gleich wehtun bzw. die Wirkung hängt auch von der gegnerischen Bewegung, der Technik, der Geschwindigkeit, Reaktion usw. ab. Auf jeden Fall kann man im Rückwärtsgang genauso Druck in den Schlag bringen wie im Vorwärtsgang, wenn man ua. den richtigen Gang benutzt, die entsprechende Körperbewegung, Schulter/Hüft-Einsatz, Explosivität etc. Nur an der Art zu boxen würde ich die Schlagwirkung wirklich nicht festmachen. Gibt ja genug Boxer, die das im Rückwärtsgang genauso mit Niederschlägen bewiesen haben.

Gladio

Mesmerising Measures
Sehe ich genauso. Ob vorwärts oder rückwärts, kann beides gleich wehtun bzw. die Wirkung hängt auch von der gegnerischen Bewegung, der Technik, der Geschwindigkeit, Reaktion usw. ab. Auf jeden Fall kann man im Rückwärtsgang genauso Druck in den Schlag bringen wie im Vorwärtsgang, wenn man ua. den richtigen Gang benutzt, die entsprechende Körperbewegung, Schulter/Hüft-Einsatz, Explosivität etc. Nur an der Art zu boxen würde ich die Schlagwirkung wirklich nicht festmachen. Gibt ja genug Boxer, die das im Rückwärtsgang genauso mit Niederschlägen bewiesen haben.
Wenn ich nicht wüsste das du aus dem Boxsport kommt würde ich dich für einen Nachfahren der Gebrüder Grimm halten. Aber erzähl mal weiter deine Märchen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Sokichi Iwata - Rene Santiago

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 9:10
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 9:10
9: 10:9
10: 10:9
11: 10:9
12: 9:10

116-112 Iwata

Lord Krachna und CST80 haben recht. Der Kampf war relativ deutlich bei Iwata.
Eine Erklärung für das Urteil ist wohl, dass Punktrichter gerne Körpertreffer ignorieren und Iwata eben damit seine besten Momente hatte.

Runde 1: Wenig zählbares. Wenn, dann eher von Santiago.
Runde 2: iwata wird nun warm und erzeugt guten Druck. Santiago versucht zu antworten.
Runde 3: Santiago kontert zwar, aber Iwata hat mehr und härtere Treffer drin.
Runde 4: Enge Runde. Beide haben ihre Momente. Santiago schlägt gerade genug, um nicht negativ zu wirken.
Runde 5: Eng. Iwata mit der besseren Schlussminute.
Runde 6: Körpertreffer und rechter Aufwärtshaken von Iwata kommen gut. Santiago hält sich im Kampf, müsste aber mehr machen.
Runde 7: Santiago lässt sich schlicht outworken. Weiterhin gute Körpertreffer von Iwata.
Runde 8: Recht eng. Gebe ich mal Santiago, der sich hier besser entziehen konnte, als zuvor.
Runde 9: Klare Iwata Runde. Santiago wird langsamer.
Runde 10: Eine weitere Iwata Runde. Santiago müsste hier dringend aufdrehen.
Runde 11: Die Runden ähneln sich.
Runde 12: Nochmal eine gute Schlussrunde von Santiago.

Oben