O-Scoring: Klitschko-Austin


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hab also nichts verpasst:D 2 runden?
Hab mir dafùr K1 gp 2007 reingezogen.Mensch da war aktion angesagt.Sefo geht das erste mal in seine karriere ko gegen Sam Schield nachdem er den 2.12 m riesen auf den boden geschickt hatt.Migty Mo Schlàgt Hong man choi ko.Ruslan karaev schlàgt Badr Hari auf den boden.Hari wird angezàhlt und steht bei 9 auf.Karaev will ihn finischen und fàngt sich eine mòrderische rechter konter ein und geht ko.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das Drumherum und die Werbepausen jucken mich nicht die Bohne-trotzdem wäre es sicherlich angenehmer ohne lange Werbepausen und unpassende Interviews, Aufführungen und Berichterstattungen-die Berichterstattung über DonKing war ordentlich. Falls meinen Wünschen entsprechende Veranstaltungen übertragen werden, gibt es ein dickes Lob von mir, ansonsten ist es auch gut. Mittlerweile bin ich in Zeiten, die vom Pay-TV dominiert werden, glücklich über jeden Kampf, der unentgeltlich übertragen wird. Die Frisur von der Sängerin war ein Hingucker:laugh2: und die Showeinlage von Lennox und Vitali war auch ein Highlight in positivem Sinne.
Generell finde ich Lennox ziemlich.....:cool4:
Zu Austin läßt sich eigentlich nur sagen, daß er im Vergleich zu Kitschko viel langsamer und behäbiger wirkt-er ist sicherlich nicht langsamer als ein Valuev, aber er ist immerhin mit Sultan Ibragimov über die Runden gegangen und brachte diesen auch zu Fall.
Ibragimov hatte zwar fünf Kilo mehr auf den Rippen als sonst, nichtsdestotrotz ist das aber keine Entschuldigung dafür, daß er ihn nicht stoppen konnte, obwohl er ihn mehrfach hart traf. Insgesamt wirft das überhaupt kein gutes Licht auf Ibragimov, der diesen Austin hätte vorzeitig besiegen müssen, ob nun mit Überwicht oder ohne, wenn er WM werden möchte.
Keine Frage, dieser Austin ist eines Pflichtherausforderers unwürdig-gerade weil er sich diese Position nicht erboxt hat, aber ihm ein Glaskinn zu unterstellen oder ihn als Journeyman zu bezeichnen, weil er durch diese krachende Linke ausgeknockt wurde, ist meines Erachtens komplett fehl am Platze. Ein Mann namens Peter musste auch mal Bekanntschaft mit diesem linken Haken machen.
Diese Niederlage resultierte nicht aus Austins mangelndem Handspeed-Maskaev ist auch kein Superathlet, sondern aus seiner mangelhaft bis ungenügenden Defensive in diesem Moment- Austin hat nicht die Skills um seine Fäuste hängen zu lassen. Jetzt sollte auch allen klar sein, wo die Stärken von Brock liegen.

Fazit: WK hat seine Pflichtaufgabe souverän erledigt. Der zum Knockout führende Linke Haken und die darauf folgende Hakenserie war beeindruckend.
Mit der rechten Geraden gilt es als Gegner von WK auch auf diesen linken Haken zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@airtan
Das Drumherum und die Werbepausen jucken mich nicht die Bohne....

wie verschieden doch menschen sein können, mich machen die immer rasend.:) wahrscheinlich weil ich sonst kaum private gucke, außer mal boxen.

ansonsten: kann deinen restlichen beitrag nur beipflichten. gute nacht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
zeig mir mal einen heavweight mit weniger handspeed als austin,

am besten nenne mir mal 3 namen

(bitte keine mit einem 0-20-0 record)



Owen Beck, Lance Whitaker, Valuev, Samil Sam, Virchis, Tye Fileds, David boxtice, Timo Hoffmann... alle nicht schneller als Austin... ist einfach Schwachsinn zu sagen, er ist der lahmste Heavy oder boxer, den du je gesehn hast, gut du hast wahrscheinlich noch nicht viel gesehn... :D :D
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Nö, eine solche Frequenz ist mit einer Hand nicht möglich. :belehr:
Desshalb hab ich nach genauem Zeitlupenstudium ja auch "nur noch" von " unter 1,5 sec" gesprochen. - Immernoch Zweifel ? Dann guckt Dir die orig. Aufnahme nochmal in Ruhe in Zeitlupe an.-Glücklicherweise lief da die Uhr mit und desshalb kann man da auch eine guten Eindruck von der Dynamik und der Geschwindigkeit der Schläge bekommen. :belehr: -zurück !
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Ich verstehe die Beschwerden hier gar nicht. So viele Superboxer gibt es im Schwergewicht momentan nun mal nicht. Vladi ist ein verdammt guter Boxer aber so viele starke Gegner gibt es nicht. Die Gegner die interessant sein würden mit Punch wie Rahman,Brewster oder auch z.b. auch
ein Virchis wird Vladi meiden. Und die ganz großen anderen sind oder werden lieber selbst Weltmeister wie Peter,Ibragimov,Briggs,Chagaev. Da bleiben halt nur Austins,Brocks und Co, deshalb werden wir noch einige dieser Kämpfe sehen. Ich bezweifele auch das es in nächster Zeit zu Vereinigungen kommt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Sooo, nu hamwa das auch wieder hinter uns.

1) Austin relativ enttäuschend - auch wenn klar war, daß er ganz einfach mindestens eine Klasse unter Klitschko anzusiedeln war. Der Abbruch war völlig in Ordnung, Austin hat da 4 wirklich saudicke Dinger kassiert, die in SloMo nur beim Gucken richtig wehtaten ... da kann wohl niemand weitermachen.

2) Klitschko hat seine "Aufgabe" souverän gelöst, da gibt's nunmal gaaar nix zu meckern. Leider Gottes läßt er uns mit dieser Kurzvorstellung (die eigentlich Pflichtprogramm war) alle weiterhin im Dunkeln tappen, inwieweit Wladimir "Der Mann" im Schwergewicht ist/bleiben kann. Same situation. :(

3) Wie Austin auf die #1-Position gekommen ist wissen wir ja doch wohl alle hier, insofern kann ich das verschiedentliche Gezeter hier eigentlich nicht nachvollziehen. Eine Hauptschuld dürfte wohl dem Ibragimov zuzuschreiben sein, daß er die Litfaßsäule (ich bleibe bei diesem Ausdruck) nicht damals in der Elimination zurück in die Wüste geschickt hat - Klitschko wird's freuen: Eine leichtere Pflichtverteidigung geht ja fast gar nicht mehr.

4) Und über RTL sich aufzuregen bringt eigentlich auch nix, auch wenn's eine besch**** "Sportübertragung" war - war ja von Anfang an klar, also auch hier gibt's eigentlich keinen Grund, jetzt nachzumosern.

Gruuuß
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Hat jemand Bilder von diesem Schmied und Wladimirs Einmarsch aufgezeichnet? Ich fand das ganze sehr lustig...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was eigentlich daneben war: Das Gebuhe während der us-amerikanischen Nationalhymne - erbärmlich.

Roberts

:thumb:

Lewis macht kein Comeback, glaube ich nicht. Das hat der gar nicht nötig. Er wirkt sehr selbstzufrieden. Glaube nicht, dass Lewis noch mal Lust auf Training hat. Warum auch? Er ist ein Champion und braucht niemanden etwas beweisen. Er hat alles erreicht, warum sollte er mit fast 42 Jahren in den Ring steigen? Hat er gar nicht nötig und auf mich wirkte er zufrieden mit seinem Leben, so wie es ist. Irgendwann hat eben alles ein Ende. Traurig, dass viele Boxer den richtigen Zeitpunkt nicht erkennen. Lewis hat dies getan und bleibt auch dabei.

Super Kampf von Wladimir Klitschko, das Ray Austin sein Pflichtherausforderer war, hat WK am wenigsten zu verantworten, das lag wohl alleine an Don King/IBF. Er hat das gemacht, was ein Champion mit einem derartigen Gegner tun muss, er knockt ihn kurzrundig aus. Da ich als Zuschauer weiß, dass ein Schwergewichtskampf auch schnell zu Ende sein kann, gibt es dann eigentlich nicht zu meckern.

Klasse Sieg, hoffe jetzt, dass WK als nächstes eine Titelvereinigung boxen kann.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Also ein Klasse Linker Haken, das habe ich mir von anfang an gedacht, das Austin beim ersten vernünftigen Jab probleme bekommt, er erinnert mich ein wenig an Fabio Moli, aber naja man hat gesehen das Klitschko zurecht bei allen experten der Superchamp ist, wirkte sehr austrainiert physis auf dem höchsten Level...

W.K is einfach das Maß aller DINGE im Hw :belehr: :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Echt peinlich für Ibraghimov,daß er gegen einen solchen Boxer nicht mehr als ein Unentschieden erzielt hat.

Ja auf jeden Fall darum wird Ibragimnov auch gegen Briggs kein Land sehen egal in welcher Form.
Austin als als Pflichtherausforderer ein absoluter fake!! Timo Hoffmann wäre definitiv besser gewesen da muss ich diesen Dennis recht geben.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Mich hats zuerst auch an Moli erinnert. Erst bei den Wiederholungen konnte man sehen, dass dem nicht so war. So schlecht fand ich den Austin eigentlich nicht. Er wirkt nur etwas schlaksig. Bis zum Einschlag machte der Kampf einen ausgeglichenen Eindruck, Austin bewegte sich doch recht gut, war schwer zu treffen und versuchte seinerseits auch anzugreifen. Der ist nicht zum verlieren gekommen. Bis zum Haken war ich nicht sicher dass Klitschko gewinnen würde. Der präzise Haken ging mit voller Wucht auf die Schläfe und die folgenden Schläge ebenfalls. Da gehen nun mal die Lichter aus. Der Kampf hätte auch anders laufen können.
Und die Rechte konnte Wlad ja nicht bringen in dieser Situation, weil es ja ein Schlag auf den Hinterkopf gewesen wäre.

Natürlich war ich auch etwas enttäuscht, so lange gewartet zu haben wegen 4 Minuten Kampf. Da kann man aber weder Klitschko noch Austin einen Vorwurf machen.

Höhepunkt war für mich der gemeinsame Auftritt von Vitali und Lennox. Da wurden Erinnerungen wach und auch Sehnsüchte nach spektakulären Boxkämpfen geweckt. Die beiden scheinen sich ja sehr gut zu verstehen und zu respektieren, hat mich sehr beeindruckt, das sind zwei ganz große Sportsmänner.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Mangelnde Cleverness Austins kann ich ebenfalls nicht ausmachen beim Ko. Der is einfach zu langsam. Nach dem ersten Killerhaken dann hatte er doch auch keine Möglichkeit mehr großartig zu überlegen, ob er nun runtergeht oder oben bleibt. Besser so. Wäre er nochmal hochgekommen, dann hätte Ko noch die Rechte reingehauen.

Mich hat an der Übertragung die Interviewfolge unserer Promis am meisten gestört. Insbesondere der planlose Boxenkai....was erlaubt sich die Presswurst eigentlich dem Kaiser einen guten Durst zu wünschen? Klang so, als würde sich unser Fußballgott jetzt gleich einen reinleeren und nur darauf warten. Seine Reaktion hat gezeigt, dass er Pflaumenkai für seine ordinäre Wortwahl am liebsten tadeln würde
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Also, wenn jetzt wieder Unkenrufe nach grauen Mäusen wie die "Eiche":gitche: lautwerden, fühlen sich wieder die Megaluschen wie Schulz verführt, ihr neuerliches Comeback anzukündigen um jedem zu beweisen, dass sie es doch noch können und reif für den Gürtel sind. Nee bitte nicht noch mehr Stümper im Rampenlicht
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
als erstes muss ich mal sagen dass ich bei Wladimir eine klare verbesserung gesehen habe. seine bewegungen wirkten insgesamt natürlicher, genauer, sicherer. seine beine (sein stand) wirkte besser.
ich denke das unabhängig von Austin und vom kampfverlauf, sondern nur rein von der motorik her. dem boxkenner wird an Wladimir etwas aufgefallen sein. er hat definitiv einen schritt nach vorne gemacht. wirkte noch mehr powerfull, energiereicher und irgendwie inspiriert. also das musste ich dann doch schon mal bemerken.
ob er sich auch bei seinen schwächen verbessert hat, konnte man natürlich nicht sehen, klar ist aber, dass er durch diese verbesserung seiner stärken, es den gegnern noch einiges schwieriger machen wird, seine schwächen auszunutzen.

RTL muss einfach zukünftig mehr auf den echten Boxzuschauer eingehen und etwas für kenner bieten.

Die pfiffe bei der US-Hymne waren wiedermal typisch, dumm und äusserst peinlich.

Lennox wirkte total alt und shot.

hat jemand schon das Merchant iv gesehen?
 
Oben