O-Scoring: Klitschko-Austin

mikxx

Bankspieler
Oh, böser Fehler. McCline hat für einen Mann mit seiner Größe und Masse sogar eine recht passable Handspeed.

Hm gut, werde morgen nochmal paar Kämpfe ansehen, aber auf mich wirkte der auch recht unbeweglich und langsam letztens - obs an der rausgesprungenen Kniescheibe liegt:laugh2:

MfG

compelled.back

Nachwuchsspieler
Jaaa, los geht's.
Das mit dem Münzwurf wurde auch ganz geschickt von WK und Co eingefädelt. In dem Wissen dem wahnsinnigen Handspeed von unserem Regenmann, noch dazu mit Reyes, nicht gewachsen zu sein, beschloss er sich doch tatsächlich Don King mit einem 5er-Pack Milchschnitte zu bestechen. Die Münze war manipuliert und sie konnte nur auf der für WK richtigen Seite liegen bleiben. Somit konnte in den Watte-Handschuhen geboxt werden. Wenn man genau hin sieht, kann man die Manipulation sogar im TV sehen. Die Münze war von beiden Seiten gleich! Doch WK war sich immer noch nicht sicher den Kampf zu gewinnen und so bot er Austin an sich beim ersten richtigen Treffer hinzulegen. Dieser tat wie geheißen, da er kein Spielverderber sein wollte und Klitschkos Weg zu einem Vereinigungskampf nicht gefährden wollte. Sehr löblich, wie ich finde. Wenn ich so nachdenke war Cotton auch noch bestochen. Der hat doch viel zu schnell gezählt. Also wirklich. Ein einziger Beschiss, von vorne bis hinten!

;) ;) ;)

genau, du hast aber noch die salpetersäure in austins wasserflasche vergessen....

gefällt mir gut, aber irgendwie nicht genug... zu wenig Indizien, oder so...

:D :D :D

Buster D

Bankspieler
Also Fakt ist eins:

Wer einen Schwergewichtskampf sehen möchte, muß mit einem solch schnellen Ende nun mal rechnen. Ihr kennt ja die ganzen Tyson-Kämpfe, da brauch ich nix zu sagen. Oder z.B. Moorer vs. Tua (15 Sek.).
.

Das mag ja sein, aber zu einen solchen Boxabend gehören halt auch Vorkämpfe, damit der Zuschauer vorher auch noch etwas Boxsport zu sehen bekommt, wenn der Hauptkampf zu schnell zu Ende sein sollte.

Das fehlt bei den RTL Übertragungen bzw. bei Klitschko Kampfabenden generell und das macht es auch so unbefriedigend.

Wie gesagt, Klischko kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich Austin nicht ausgesucht, vielmehr muss sich die IBF fragen lassen, warum sie den zum Pflichtherausforderer gemacht hat.

Denn das Klitschko den Kampf gewinnt, stand eigentlich schon vorher fest. Ich habe zwar persönlich damit gerechnet, dass er es wie immer langsam angeht und es erst in Runde 6 oder 7 soweit ist, aber so ein Schlag rutscht Klitschko halt auch mal aus Versehen raus :D

Austin war aber eigentlich schon chancenlos als der erste Gong ertönte (abgesehen von der Lucky Punch Chance, die fast jeder Schwergewichtler hat).

mikxx

Bankspieler
Das mag ja sein, aber zu einen solchen Boxabend gehören halt auch Vorkämpfe, damit der Zuschauer vorher auch noch etwas Boxsport zu sehen bekommt, wenn der Hauptkampf zu schnell zu Ende sein sollte.

Das fehlt bei den RTL Übertragungen bzw. bei Klitschko Kampfabenden generell zumeist und das macht es auch so unbefriedigend.

Vielleicht liegt das auch daran, dass der durchschnittliche RTL Zuschauer, der erreicht werden soll, halt keine Nobodies im Ring sehen will sondern bereits etablierte und gehypte Namen wie Schulz, Maske und eben die Klitschkos. Man sieht ja an den jüngsten Einschaltquoten von Pro7 dass eine Serie von Kämpfen mit Nobodies, auch in der Prime Time ab 20:00 den durchschnittlichen TV Zuschauer halt einfach nicht interessiert.

MfG

Malte

Bankspieler
@malte
wohin gehört austin dann ??:confused:

Nicht du schon wieder, aber da der Abend eh schon versaut ist, bitte - warum nicht.

Anscheinend haben wir beide eine unterschiedliche Definition von Weltspitze. Ich persönlich würde da, na sagen wir mal, zwischen 5 und 8 Boxer (abhängig von der Gewichstklasse) im HW dazuzählen. Boxer die sich von ihrer Leistung her gegenüber den anderen Boxern deutlich absetzen. Im HW hätte ich derzeit sogar Probleme 8 Boxer zu nennen, die sich durch ihre Leistung von anderen abgrenzen.

Austin gehört imo deutlich nicht in diesen Kreis und bewegt sich in einem Meer von Boxern, die maximal zu durchschnittlichen Leistungen fähig sind. Durchschnitt ist nicht Weltspitze, dazu gehören Fähigkeiten von denen Austin nichtmal gehört hat. Ist nebenbei nicht schlimm, es kann ja nicht nur Weltklasse Boxer geben.

Du darfst jetzt deinen bekannten, ausschweifenden Einsätzer zum besten geben. Enjoy it.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ach das ist nur so einer der mal jemanden namens michael moorer und jemanden namens ich glaub john ruiz in der ersten runde zu seiner prime ausgeknockt hat ( kein wichtiger) :wavey:

Moorer war beim Kampf gegen Tua aber sicher nichmehr in seine Prime und Ruiz war noch grün hinter den Ohren, hat danach aber seinen Stil durchaus etwas zu seinen Gunsten und zu Ungunsten des Publikums umgestellt und die großen Erfolge von Ruiz kamen ja auch erst später, von daher ist es vielleicht etwas gewagt von "Prime" zu sprechen...beide wurden von Tua aber ordentlich geplättet...waren zwei sehenswerte, schwere KO's!!

CC

hawk

Nachwuchsspieler
Echt peinlich für Ibraghimov,daß er gegen einen solchen Boxer nicht mehr als ein Unentschieden erzielt hat.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Moorer war beim Kampf gegen Tua aber sicher nichmehr in seine Prime und Ruiz war noch grün hinter den Ohren, hat danach aber seinen Stil durchaus etwas zu seinen Gunsten und zu Ungunsten des Publikums umgestellt und die großen Erfolge von Ruiz kamen ja auch erst später, von daher ist es vielleicht etwas gewagt von "Prime" zu sprechen...beide wurden von Tua aber ordentlich geplättet...waren zwei sehenswerte, schwere KO's!!

CC

wie auch immer ein unwichtiger ;) :wavey:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Nach dem ersten Treffer hinlegen oder abknien ?????? - Habt ihr mal auf die Uhr geschaut ? - Alle 4 Hacken waren innerhalb 1er Sekunde. - Bei 1.48 min schlug der erste Hacken ein und als der 4 Hacken einschlug sprang die Uhr auf 1.47 min. Ich bezweifle mal das Austin da die Zeit hatte um zu überlegen was den jetzt wohl am taktisch klügsten wär ....

martin1980

Banned
@italo hengst

ach das ist nur so einer der mal jemanden namens michael moorer und jemanden namens ich glaub john ruiz in der ersten runde zu seiner prime ausgeknockt hat ( kein wichtiger)

ach jetzt weiß ich wen du meinst .
bestimmt den kleinen dicken mann der in seiner boxlaufbahn noch
nichts herausragendes geleistet hat .

Buster D

Bankspieler
Man sieht ja an den jüngsten Einschaltquoten von Pro7 dass eine Serie von Kämpfen mit Nobodies, auch in der Prime Time ab 20:00 den durchschnittlichen TV Zuschauer halt einfach nicht interessiert.

Solange ihre Kämpfe nicht gezeigt werden, bleiben sie auch Nobodys :licht:

Auch die Klitschkos haben mal klein angefangen. Sicherlich war bei ihnen die Story besser, aber es finden sich in Dtl. auch einige andere Boxer, mit denen man die Zuschauer vor und nach den Kämpfen unterhalten kann.

Das Problem dürfte eher sein, dass RTL kein wirkliches Interesse am Boxsport hat, sondern nur am Event. Da können dann gleich noch in den nächsten Wochen die unzähligen B-Promisendungen von zehren. Klitschko After-Fight Party hier, Boris Becker Rülpser dort und die Verona war auch da, Kai Ebel bitte melden... :kotz:

Di Michele

Nachwuchsspieler
WoW:eek:
Klitschkos punching power ist schon enorm das hätte ich nicht gedacht das Austin sich gleich beim ersten Volltreffer schlafen legt ,da er ja schon gegen einige gute puncher über die Runden ging.
Ist zwar ein bißchen schade für die Unterhaltung aber sportlich gesehen war das erste Sahne.
Schade das RTL nicht noch einen Kampf gezeigt hat das war nicht gerade meine Vorstellung von einer Sport Übertragung.

Harrison

Bankspieler
Gute Leistung von Waldemar gegen einen mäßigen Gegner. Das drumherum war mal wieder :sleep: , aber zu erwarten. Hoffentlich kommt der Kampf Vitali gegen Maskaev bald, Vitali juckts offensichtlich wieder mächtig in den Fäusten.

Echt peinlich für Ibraghimov,daß er gegen einen solchen Boxer nicht mehr als ein Unentschieden erzielt hat.

In der Tat, trotz seines Übergewichts.

Malte

Bankspieler
Ich bin ja meistens nur stiller Mitleser hier im Forum

Dann schau gefälligst das sich das ändert. Es gab mal Zeiten da wurde man hier für läppische 18 Beiträge mit Ottke Kämpfen nicht unter 6 Stunden bestraft :D

, aber Sportsfreund Martin mit seiner penetranten Besserwisserei...gefällt mir.:gitche:

Da bist du nicht alleine mit deiner Liebe. Der Gute hat sich in Rekordzeit in die Herzen gepostet. Ich gebe ihn mir mittlerweile täglich.

Oben