Rocco
Bankspieler
Die einzige Überraschung war Briggs selbst. Ich hätte ihn viel schlechter und noch passiver erwartet. Wenn ich sein Trainer gewesen wäre hätte ich in der 10. das Handtuch geworfen.
Der einzige, der bei Klitschko-Sanders was durchzustehen hatte, war Sanders. Er hat Vitali in der ersten Runde mal leicht angeklingelt und dann 7 Runden auf's Maul bekommen. Gegen den würde Vitali heute genauso boxen wie damals.
Lewis-Klitschko würde auch heute noch eine Schlacht. Kämpfe zwischen Riesen sind immer Massaker. Die boxen ihr ganzes Leben gegen kleine Leute, die wissen überhaupt nicht, wie man Treffer von einem anderen großen Mann vermeidet.
Briggs war weder mental noch physisch in der Lage die Fäuste gehen zu lassen. Da freut sich ein Fast-Rentner wie Vitali natürlich, kein Stress, kein Druck, er kann relaxed das Tempo bestimmen und mehr oder weniger machen, was er will.
Deine Kampfanalysen sind ja berühmt.
Klitschko-Adamek ist ein größeres Missmatch als Mayweather-Gatti, und David Haye müsste sich mal in den Ring trauen um es Vitali schwer zu machen.
:laugh2:1. die Klitschkos sind beide first ballot hall of famer. Für mich sind sie auch absolute ATGs, die ich nur gg vllt 2-3 HWs der Geschichte nicht als Favoriten sehen würde
hat sich "Inneres Boxen" schon gemeldet???
Absolute Zustimmung in beiden Punkten.
Sanders war, im Gegensatz zu Briggs gestern, durchaus noch in der Lage in den letzten Runden Schläge abzufeuern. Wie man von Briggs jedoch positiv überrascht sein kann, ist mir ein Rätsel. Das ist mir bei der gestrigen Nachberichtserstattung schon übel aufgestossen wie die versammelte Reporter-, Boxer- und Angehörigenmeute diesen Kampf postwendend zu einem tollen Gefecht erklärt haben. Was ist die Übersetzung solcher Aussagen? Das sich der Ami den Wünschen RTL's regelkonform gegenüber verhalten hat? Immer schön kassieren, einstecken und dabei stehenbleiben.
Briggs wurde übel zugerichtet, und war die Hälfte des Kampfes wehrlos. Er war schlechter als ich erwartet habe. Möglicherweise habe ich in den letzten Wochen zuviele youtube Videos vom jungen Briggs gesehen, in denen er noch einen Superhandspeed hatte. In mir war die Hoffnung daß er wenigstens in kurzen Spurts Vitali mal ein paar ordentliche Dinger auf die Schnauze haut, aber das kam doch rein NIX, NULL, NIENTE, NADA.
About Vitali: Ich kann nicht sehen wo Vitali schlechter ist als vor ein paar Jahren. Eigentlich sieht er immer gleichermaßen ungelenk und effektiv aus. Je nach Art und Stil des Gegners variert daß dann halt. Vitali war gestern nicht besser als gegen Gomez oder Johnson, der Gegner war um ein vielfaches einfacher zu treffen. Die Schlagkraft ist so wie sie immer wahr, er hat sich auch früher schon gegen andere Gegner abgemüht, und sie nur extrem spätrundig tk'od. Wobei Gegner wie Vaughn Bean und Ross Purrity weniger schlimm angeschlagen waren als gestern Shannon Briggs. Der gestrige fight hätte ein TKO sein müssen ! Gibt es einige Ringrichter, denen es einen kick gibt zu sehen, wie jemand hoffnungslos unterlegen auf die Fresse bekommt? Das hatte ja schon Gatti - Ward 1 artige Züge an sich. Wobei ich selbst dort den Nichtabruch noch vertretbarer fand als gestern. Ich kann nur hoffen daß Briggs nix passiert ist. Er sah zumindest im interview danach nicht sonderlich gezeichnet aus, soweit man daß eben beurteilen kann.
Ich gebe Haye gegen VK gute Chancen, mit der Taktik wie gegen Valuev, obwohl Haye dennoch noch ein bisschen mehr machen muss, aber das Zeug hat er auf jeden fall, VK mittlerweile zu schlagen!
Richtig, stimme ich dir in allen Punkten zu. Mich hat er auch sehr beeindruckt.Haye könnte gewinnen, da er sehr schnell ist und wie ich meine aus allen Winkeln schlagen kann bzw. eine herausragende Technik besitzt. Dadurch überfällt er seine Gegner blitzartig aus der Distanz. Was ihn noch auszeichnet ist, er passt sich seinem Gegner an und tüftelt sich eine passende Strategie zurecht. Seine Kämpfe gegen Valuev und Ruiz haben mich doch sehr beeindruckt. In beiden Kämpfen hat er sehr klug geboxt.
Seine größten Schwächen wären vielleicht seine Nehmerqualitäten und seine Deckung.
Die Klitschkos sollten ihn schon ernstnehmen. Denn Haye ist ein intelligenter Boxer.
haye muss gegen vitali natürlich viel mehr machen als gegen valuev aber wenn ich mir hide-vitali anschaue wo hide bis zum knockdown besser ist werden meine hoffnungen immer größer:love2: und dazu noch das alter von vitali. gestern hat man wie immer gesehen, dass vitali ein doch durchschnittspuncher ist und das hat nur wenig mit dem alter zu tun.
Foreman ist mit knapp 45 Lenzen und Bitchtits gegen den jungen Briggs angetreten.
haye muss gegen vitali natürlich viel mehr machen als gegen valuev aber wenn ich mir hide-vitali anschaue wo hide bis zum knockdown besser ist werden meine hoffnungen immer größer:love2: und dazu noch das alter von vitali. gestern hat man wie immer gesehen, dass vitali ein doch durchschnittspuncher ist und das hat nur wenig mit dem alter zu tun.
Der einzige, der bei Klitschko-Sanders was durchzustehen hatte, war Sanders. Er hat Vitali in der ersten Runde mal leicht angeklingelt und dann 7 Runden auf's Maul bekommen. Gegen den würde Vitali heute genauso boxen wie damals.
Lewis-Klitschko würde auch heute noch eine Schlacht. Kämpfe zwischen Riesen sind immer Massaker. Die boxen ihr ganzes Leben gegen kleine Leute, die wissen überhaupt nicht, wie man Treffer von einem anderen großen Mann vermeidet.
Briggs war weder mental noch physisch in der Lage die Fäuste gehen zu lassen. Da freut sich ein Fast-Rentner wie Vitali natürlich, kein Stress, kein Druck, er kann relaxed das Tempo bestimmen und mehr oder weniger machen, was er will.