Ich muss dir zum größten Teil recht geben....Besonders beim letzten Kampf gegen Sanders hätte ich am liebsten abgeschalten. Ich war regelrecht wütend.Also zu einem "ganz guten Kampf" gehören eigentlich immer 2 Boxer, die zumindest einiger Maßen auf Augenhöhe sind, dies war heute, wo Vitali alle Runden recht locker gewann, sicherlich nicht der Fall. Ich predige dies zwar schon seit Jahren, aber leider machen sämtliche Klitschko-Kämpfe seit Peter I und Sanders keinen wirklichen Spaß mehr. Man kennt im Prinzip schon mit Ankündigung des Kampfes in den Medien sowohl den Sieger als auch den Kampfverlauf, die vor den Karren gespannten "Experten" mit ihren Gefälligkeitsgutachten ("Riesengegner" etc.), die unwichtigen Promis mit ihren noch unwichtigeren Aussagen vor und nach dem Kampf, eigentlich alles ist und wirkt wie in einem sehr vorhersehbaren und schlechten Drehbuch niedergeschrieben...
mat94: Ich denke mal ein Zermürber ist jemand, der mehrere Schläge, sprich mehr Zeit, braucht um einen Gegner zu finishen.
Achtungserfolg wäre es für einen namenlosen Boxer. Briggs hat da schon einen wesentlich bekannteren Namen. Da ist dieses Punkteurteil viel deprimierender.
Und ein für alle Mal: Es ist keine Qualität, wenn man 5000 Schläge mit dem Kopf stoppt! (es ist eine nicht erklärbare Fähigkeit, die langfristig gesehen alles anderes als gesund ist) Spätestens ab Runde 10 hat es mir beim Zuschauen schon weh getan.
Immerhin ist Adamek einer der ganz wenigen Boxer heutzutage, die sich einen Kampf gegen einen Klitschko wirklich verdient haben. Auch wenn ich ihm keinerlei Chancen einräume. Adamek - Solis oder Adamek - Povetkin wär mir aber auch am liebsten, weil sie recht offen sind und der Sieger hätte dann auch mal ein richtig was vorzuweisen.
Briggs wirkte mir beim Interview erholter als VK.
Und ein für alle Mal: Es ist keine Qualität, wenn man 5000 Schläge mit dem Kopf stoppt! (es ist eine nicht erklärbare Fähigkeit, die langfristig gesehen alles anderes als gesund ist) .
Das wäre Vernünftig.Vitali sollte im Guten abtreten mit der Gewissheit das zu diesem Zeitpunkt einfach keiner da war der ihn knacken konnte. Das hat Stil und lässt alle gut schlafen.
und wo sind die grenzen nach runden , wo die vergleichbarkeit zum gegner, wo die vergleichbarkeit zu den schlägen ? tut mir leid zermürber ist einfach aud der luft gegriffen. der begriff ist nichtssagend.
erkläre uns mal bitte den unterschied zwischen puncher und zermürber. sonst bringt die ganze diskussion nichts.
Schau doch mal genau hin. Briggs hat mit seiner Schulter die Kraft von Vitalis Schlägen ziemlich rausgenommen,da ist es falsch zu sagen das es eine unerklärbare Fähigkeit. Wenn man mit Klitschko in den Ring steigt,da denkt man doch nicht an die Gesundheit,verdammt wo habt ihr eure "Tu ihm nicht so weh"-Mentalität her ?
Das wäre Vernünftig.Vitali sollte im Guten abtreten mit der Gewissheit das zu diesem Zeitpunkt einfach keiner da war der ihn knacken konnte. Das hat Stil und lässt alle gut schlafen.
Ich hoffe er kämpft noch zwei bis drei Jahre, um zu sehen ob es wirklich noch jemand schafft ohne Cuts oder Verletzungen diesen ATG Dominator zu bezwingen.
Trotzdem war man sich vor dem Kampf einig, dass eine Punktniederlage für Briggs wohl das höchste der Gefühle sein wird. Und Briggs musste schon Stehvermögen und Herz zeigen, um 12 Runden durchzustehen. Ich war auch überrascht, dass Briggs im Oberkörper relativ beweglich war. Er wurde ja vorher hier als extrem langsam und behäbig beschrieben.
Übrigens, ich würde sehr gerne einen Kampf zwischen Klitschko und Haye sehen, der hoffentlich bald stattfinden wird.
Haye halte ich persönlich für einen ganz ausgezeichneten Boxer.
Zwar ein ziemlich großes Mundwerk, aber ich denke er hat auch was drauf.
Das dürfte ein sehr spannender Kampf werden, schon allein durch die Beweglichkeit von Haye.
Das läuft dann anders ab als Kämpfe mit "schwerfälligen" Boxern wie Briggs.
Und das dürfte auch für einen Klitschko eine große Herausforderung sein.
Es ist keine Qualität, wenn man 5000 Schläge mit dem Kopf stoppt!
Also zu einem "ganz guten Kampf" gehören eigentlich immer 2 Boxer, die zumindest einiger Maßen auf Augenhöhe sind, dies war heute, wo Vitali alle Runden recht locker gewann, sicherlich nicht der Fall. Ich predige dies zwar schon seit Jahren, aber leider machen sämtliche Klitschko-Kämpfe seit Peter I und Sanders keinen wirklichen Spaß mehr. Man kennt im Prinzip schon mit Ankündigung des Kampfes in den Medien sowohl den Sieger als auch den Kampfverlauf, die vor den Karren gespannten "Experten" mit ihren Gefälligkeitsgutachten ("Riesengegner" etc.), die unwichtigen Promis mit ihren noch unwichtigeren Aussagen vor und nach dem Kampf, eigentlich alles ist und wirkt wie in einem sehr vorhersehbaren und schlechten Drehbuch niedergeschrieben...