Wäre doch schön,...
...Haye-Chisora, gerne. Chisora hat mir gut gefallen, wenn er noch etwas mehr punch hätte, wär er ein wirklich Guter.
Hatte zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass Vitali den Ring nicht mit seiner Physis dominiert. Angesichts der Konditionsprobleme in den mittleren Runden schien er mir auch psychisch einzuknicken, zumal er seinen Gegner kaum fernhalten konnte (vielleicht war auch wirklich eine Verletzung im Spiel, trotz aller wirklich guter Meidbewegungen hat Vitali immer noch seine awkward angles reingebracht, seine eigentlich große Stärke gegen Leute im dauernden Vorwärtsgang, nur dieses Mal fast ohne Wirkung). Chisora hat ihn zur 8. wieder in den Kampf gelassen, offenbar ging ihm da auch etwas die Luft aus, kein Wunder bei der pace. Hätte er das noch 2 Runden durchgehalten, hätte er das Ding wohl nach Punkten gewonnen (bei mir hatte er vier Runden gewonnen).
Chisora soll erst mal UK klar machen, Haye schlägt er ohne allzu große Probleme (hat weder Herz noch Kinn für so einen Kampf), dann Rückkampf Fury. Danach seht er gut in Position für die Nach-Klitschko-Ära.
Vitali sollte Karriereende ehrlich in Erwägung ziehen - das Alter war schon wirklich sichtbar dieses Mal. Es ist gut, er muss nichts mehr beweisen.