O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vitali schwächer als erwartet, vielleicht wird er alt, vielleicht lenkt die Politik zu stark ab. Aber man sollte da jetzt nicht auf den nächsten Kampf schließen. Vitali sah schon ein paar Mal so aus als würde er etwas abbauen und im nächsten Kampf hat er wieder alles in Grund und Boden dominiert. Da sind immer mal Schwankungen drin, zumal er ja auch heute letztendlich klar gewonnen hat.
Und sollte nun Haye kommen wird Klitschko sehr gut vorbereitet sein.

Maschmeyer und Ferres sind so ekelhaft....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
"Das war ein hartes Stück Arbeit für Vitali Klitschko" sagte Drews und hat damit vollkommen Recht. Chisora hat einen ähnlich aufopferungsvollen Stiefel geboxt wie gegen Helenius und damit hat er es geschafft Vitali den ausgeglichensten Kampf seit Lewis zu liefern. :thumb: :jubel:
Urteil war zu hoch. Vitali hat Chisora zwar schon ausgepunktet, aber so deutlich war es nun nicht.

Vitalis Power in den Schlägen hat heute bei weitem nicht gereicht um den kinnstarken Chisora im Vorwärtsgang nachdrücklich zu stoppen. Das hat mich schon etwas überrascht, angesichts der zahlreichen Treffer die Klitschko trotz starker Pendelbewegungen von Chisora, landen konnte. Da Vitali boxerisch und motorisch natürlich ne andere Liga als ein Helenius ist, konnte er die Aufgabe trotzdem auf anderem Wege lösen.
Naja ein Defensivass war er sowieso noch nie, aber man hat heute auch deutlich das Alter gemerkt. Viele Kämpfe gegen solche jungen Burschen sollte er nicht mehr machen. Dieses Jahr sollte das letzte sein. Sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 12 Monaten Wladimir gegen Chisora sehen werden. Das bietet sich ja gerade zu an, nachdem Delboy mal seine halbe Wasserflasche in Wladis Gesicht gespuckt hat. :skepsis::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.560
Punkte
113
Ebel:"Da haben wir Boris Becker und da können wir gleich ins Fachgespräch einsteigen"

:laugh2:

wobei er das ja treffend kommentiert hat. bei seiner leistung hat er es garnicht nötig so einen misst abzuziehen.

das wirkt ja fast als würde luan vitali den rücktritt nahelegen (zum ersten mal hat was gefehlt):D. hat er sich wegen RTL wohl nicht getraut auszusprechen.
 

TürkFist

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Mir ist es scheis egal das er heute verloren hat. Mir gefallen einfach Boxer mit Herz aber mit Löwen Herz und nicht Hasen Herz wie viele klitschko Gegnern.

Der ist ja marschiert wie ein Zug und hat den klitschko richtig eine auf die Fresse gehauen.

Kompliment man Kompliment
 

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Also wenn es zu Wladimir vs Chisora kommen sollte, ist es Wladis untergang..

Wenn Chisora mit ähnlichen Schwingern durch kommt, gehen bei Wladi in der 8 die Lichter aus .. Schlägt mich dafür, aber ich denke so darüber ..
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Scorings sind lächerlich, auch wenn Klitschko den Kampf wohl gewonnen hat. Alleine die Menge an Körpertreffern, die Chisora gesetzt hat, kann man nicht übergehen. Ich glaube, dass man den Kampf durch ein bißchen Rumgeschiebe auch irgendwie in Richtung Chisora werten *kann*.

In der Form ist Chisora locker ein Top-10-Mann. Großen Respekt, ganz großen Respekt. Und das Rumgebuhe vom Klitschko-Pöbel ist ebenfalls an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Immerhin musste Klitschko hier durch die Hölle gehen. Nix "harrrte Prrrrugel". Wohl eher umgekehrt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Also wenn es zu Wladimir vs Chisora kommen sollte, ist es Wladis untergang..

Wenn Chisora mit ähnlichen Schwingern durch kommt, gehen bei Wladi in der 8 die Lichter aus .. Schlägt mich dafür, aber ich denke so darüber ..

Klitschko Kampf - Boxexperten Abend

Wlad hat einen viel besseren Jab, den er permament bringt, schon alleine das wird Chisora Schwierigkeiten bereiten.
Und das Rumgebuhe vom Klitschko-Pöbel ist ebenfalls an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Das Gebuhe kam nicht völlig grundlos...oder wurden die Klitschko Gegner immer nach dem Kampf ausgebuht?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Da sieht man mal wieder, dass die sogenannten "Expertenmeinungen" im Vorfeld nichts taugen. Chisora wurde als chancenlos bezeichnet, Lennox Lewis meinte es wäre ein totales Missmatch.
Das Gegenteil trat ein. Chisora war der schwierigste Gegner für Vitali seit vielen Jahren. Das Punkturteil natürlich viel zu hoch, auch wenn Vitali der Sieger ist.
Respekt für Chisoras sportliche Leistung, auch wenn er sich vor dem Kampf respektlos verhalten hat. Die ganze Veranstaltung ist allerdings dermassen parteiisch pro Klitschko gewesen (wie immer), da verzeiht man dem Underdog auch mal gerne den ein oder anderen Ausrutscher :)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Werd mir den Kampf morgen nochmal anschauen. Paar Runden fehlen, weil ich technische Probleme hatte.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
vitali scheint konditionell wirklich am ende zu sein. IMO sollte das hier sein letzter fight sein. chisora war stark, aber trotzdem darf vitali gegen den nicht so viel fressen. da fehlte die sharpness in den eigenen aktionen.

Auf mich wirkte er fix und fertig. Am Ende hatte ich kurz den Eindruck, Wladimir musste ihn stützen.

Vitali sah ab Runde 4/5 ziemlich mies aus, es fehlte ihm die Körperspannung oder Athletik, um seinen typischen Stil durchzuziehen und er stolperte doch ganz schön im Ring herum. Kontrolliert sah das streckenweise nicht mehr aus. Auch die Schläge sahen aus, als fehlte ihm die Kraft. Ich kenn das von mir selbst, ist die Kondi erstmal weg, fühlt man sich im Ring wie ein Körperklaus.

40 ist eben doch ne Marke. Gerade für einen wie ihn, der nie den Mörderpunch hatte.

Ich hab 5,6,8 und 12 bei Chisora. Eigentlich ne schlechte Leistung von ihm. Es wäre nämlich mMn mehr drin gewesen. Hätte er nach Runde 8 den Druck aufrecht erhalten, wäre heute der Knall gekommen. Klar, sagt sich so einfach. Aber Chisora sah nicht so aus, als ging nicht mehr. Der wird sich selbst auch in den A*sch beißen, wenn er morgen das Video sieht.

Vitali sollte aufhören. Ich hab immer gesagt, er soll die Millionen mitnehmen, solange er kann, aber wenn er von nobody Chisora soviel schluckt, dann wird's langsam gefährlich.
Haye macht zwar nicht soviel Druck und wird auch nicht so konsequent zum Körper arbeiten, aber wenn Klitschko noch ein halbes Jahr älter ist, braucht er das wohl auch nicht mehr.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich hatte Chisora vorne. Er hat den Kampf gemacht und ist nach vorne marschiert. Er hatte auch die härteren Treffer auf seine Seite. Wäre der Kampf (wie früher) über 15 Runden gegangen wäre Vitali ko gegangen, weil er nach der 12 Runde schon fertig war.
Ist schon Klasse wie RTL mit seiner Berichtsführung versucht die Leistung von Vitali schön zu reden. Ich habe aber meine eigenen Augen im Kopf und da lag Chisora mit ein bis zwei Runden vorne.
Klar war Chisora unsportlich mit der Backpfeife. Aber Vitali soll sich mal nicht so sehr darüber aufregen, weil er auch schon oft genug mit Unsportlichkeiten geglänzt hat.

Mein Fazit lautet: starker Chisora und schwacher Vitali.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Hab' Chisora mit ca. zwei Runden vorne.

Lasst es eine sein...
ach komm...

Um es in den Worten des legendären Tobi Drews zu sagen: Wild, unpräzise, aber klar. Oder so ähnlich. :clown:
Ich kann mit Drews nicht mehr viel anfangen. Der kommentiert in einer Tonlage nebenher herum .. redet irgendwas und das irgendwie einschläfernd. Wenn im Ring nicht viel los ist, dann pennt man bei RTL dank Drews gerne ein.
Da sind mir die Leute bei der ARD lieber ... auch wenn ein Rieck beispielsweise schonmal Quatsch erzählt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Chisora hat bei mir sportlich ebenfalls Respekt gewonnen, für den Rest muss man sich aber in der Tat schämen.

Ach, weiss nicht, ich hab nie kapiert, warum trash talk und Pöbeleien bei manchen Boxern witzig und kultig sind, bei anderen Boxern niveaulos und dumm. Meistens bekommt man dann zu hören, der Boxer solle erstmal was beweisen, bevor er solche Sprüche loslässt. Aber eine niveaulose Bemerkung wird doch nicht niveauvoller, nur weil der Boxer, der sie äußert, besser ist...

Sowas sollte man imo einfach nicht zu hoch hängen. Der Boxsport krankt an ganz anderen Dingen, als an der einen oder anderen Respektlosigkeit abseits des Ringes.

Den Kampf hab ich 8-4 Klitschko. Aber ganz ehrlich - 2 Runden waren da eher dem WM Bonus geschuldet, die hätte ich sonst 10:10 gewertet. Bin mal auf die punch stats gespannt - auch wenn die punch stats natürlich wieder total doof sein werden, wenn sie das eigene Scoring nicht stützen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
40 ist natürlich schon ein hohes Alter fürn Boxer, aber ich glaube es liegt vor allem an seinem Alltag. VK ist eben mittlerweile zu 3/4 Politiker und wenn er dann in dem Alter "mal so nebenbei" ne Kampfvorbereitung einschiebt, sieht das gegen einen so motivierten und auch starken Gegner wie heute nicht mehr so souverän aus wie sonst. Aber letztlich hat er einen soliden Top10 HW (der einen Helenius besiegt hat!!) immer noch klar nach Punkten geschlagen.
 
Oben