O-Scoring Klitschko vs Solis


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Von den Brüdern erwarte ich schon nix anderes mehr. Die haben überhaupt keine Ringmanieren. Seit Vitali nach Wladimirs KO Sanders im Ring bedrängte, weiß das eigentlich jeder.

Der "Kampf" ist übrigends schon bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI


Ich bin zwar bekennender Klitschko-Hater, aber Leute, deutlicher geht es kaum. Achtet doch mal auf Solis nachdem er gefallen ist. Der guckt sofort auf sein Knie, von Benebelung NICHTS zu sehen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Btw, die Klitschko-Eierschaukelfraktion sollte sich mal überlegen, wem sie da die Stange hält. Das Rumgeprolle nach Ende des Kampfes war nicht weniger dämlich als der Frust darüber, dass man nen krankenhausreif geprügelten Briggs nicht auch noch auf die Bretter geschickt hat.

:(
Ich bin ehrlich frustriert; das war ne glasklare Solis-Runde


Nope.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
sagen wir mal es war Schlagwirkung, aber niemand kann bestreiten, dass Solis sich nicht verletzt hat.....

Wenn man benebelt ist, dann fasst man sich nicht sofort am Knie, das ist doch lächerlich.... Und wenn man nicht benebelt ist, steht man auf oder man kann es nicht, weil man sich verletzt hat sowie Solis und er fast sich sofort am Knie........ein benebelter Mensch weißt doch gar nicht was Sache ist.....

Fakt ist auch, dass Vitali die erste Runde ganz schön schlecht aussah....
Solis hat ihn schon übelst abgekontert....und die erste Runde ganz klar geholt...

Es muss ein Rematch kommen, bin eigentlich nur auf Solis gespannt..
Wenn Solis den Kampf will, sollte er ihn bekommen. Immerhin hat Vitali jahrelang hinter Lewis geschrien. Bin mal wirklich gespannt, was Solis macht....
und wie Vitali darauf reagiert......:licht: Hier sind einfach zu viele Fragen offen...

was spielt das für eine rolle ob solis sich verletzt hat? es ist gang und gebe das sich boxer beim fallen oder infolge von schlagwirkung noch zusätzliche verletzungen zuziehen. worauf willst du hinaus?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Solis hat ihn schon übelst abgekontert....und die erste Runde ganz klar geholt...

Klar, Solis sah in der Runde sehr gut aus, aber gewonnen er hätte er sie nach dem Niederschlag nicht (und es war ein Niederschlag). Also: 10:8 für VK. Und wie wäre Solis dann aus der Pause gekommen? Und wie Vitali? Nach einer Runde, die auch noch so ausgeht, lässt sich der weitere Verlauf des Kampfes nicht ableiten.

Nachtrag: Bevor es zu einem Rückkampf kommt, tritt VK zurück. Wenn sich Solis wirklich am Knie verletzt hat, dann dauert es, bis er wieder kämpfen kann ("Knie heilt nie"). Und mehr als ein bis max. zwei Kämpfe macht VK nicht mehr. Tippe auf einen Rücktritt nach dem nächsten Kampf gg Adamek.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Hat er ihm die Frisur kämmen wollen? ;-)

Also wirklich - ich hab ja schon viele Lucky Punches gesehen, aber das war wohl "the luckiest of all time"...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich sehe es auch so, dass der Schlag durchaus Wirkung hatte und das es der Treffer war der Solis zu Boden brachte. Dabei hat er sich dann das Knie verletzt. Ich glaube er war trotz Niederschlag noch klar genug um den Kampf fortsetzen zu können (das er sich sofort ans Bein fasste ist für mich imo Beweise genug das er nicht völlig weg war), wenn das Knie nicht kaputt gewesen wäre. Das ist schade für ihn und für alle die Lust auf einen spannenden, guten Kampf hatten.

Für mich ist aber auch Fakt; er ging durch den Treffer runter und das war sicher noch kein richtiger Volltreffer. Er hat Klitschko zwar gut abgekontert, aber er scheint eben auch leicht verwundbar zu sein. Und das wäre imo gegen Klitschko nicht über die Runden gut gegangen.

Grundsätzlich finde ich es aber unangebracht anhand von 3 Minuten eine Prognose für einen Kampf zu ziehen. Da hätte man schon 3-4 Runden mehr gebraucht, um zu sehen ob Solis durchgehend seine Konter hätte anbringen können und um zu sehen, wie Solis nach Treffern reagiert. So steht unterm Strich zumindest eines fest - Verletzung hin oder her, er musste nach dem ersten Treffer runter.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab mir das jetzt 30 mal angeschaut:

Der Treffer ist da. In der Perspektive von hinten sieht man, wie der Kopf zur Seite geht, in der Perspektive von unten sieht man, daß er den Schlag nicht blockt. Die Trefferwirkung erkennt man aus der Perspektive von hinten, weil ihm das linke Bein total weich wird.

Auch das total unbeholfene Aufstehen, Knieverletzung hin oder her, sah mehr danach aus, als haben die Muskeln die Befehle des zentralen Nervensystems nicht korrekt umsetzen wollen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Die Ambulanz hat doch schon ne Diagnose gestellt, und das Aussenband ist geschwollen und instabil (= vermutlich ab).
 
Oben