O-Scoring Klitschko vs Solis


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und wieder ein Klitschko Kampf, über den man, ähnlich wie der Fight gegen Lewis über Jahre hinweg diskutieren wird. Deshalb, es muss ein Rematch her....

Ich kapiers nicht, wieso man über einen doch recht klaren KO-Sieg diskutieren muss. Solis war für zehn Sekunden ziemlich weg. Weg und nochmals weg. Der konnte nicht mehr richtig aufstehen geschweige denn stehen, völlig unabhängig von seiner angeblichen Knieverletzung, die sowieso höchst fragwürdig ist, so wie Solis sich recht problemlos und zügigen Schrittes aus der Halle fortbewegen konnte. Solis war kampfunfähig durch Schlagwirkung und hat deswegen durch KO1 verloren. Es braucht keine Klitschko-Solis-Legende.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ada ein Juan Carlos Gomez die erste Runde auch für sich sich entscheiden konnte, und ein Corrie Sanders Vitali sogar in Bedrängnis brachte, wie es am Ende ausging, wissen wir. Am Ende bleibt ein klarer TK0 1 für Klitschko.

mag sein, aber Solis ist technisch min. noch eine Klasse besser als die beiden Herren oben
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Solis hat seinen Payday und Way-out mit der Simulation einer Knieverletzung, mehr als, perfekt hingekriegt.

Alleine weil sich automatisch die Frage eines Rematch stellt, ist dies ein perfektes Manöver von Solis, Öner und Co...

Auf die Fresse kriegt So-Adipös-Lis auch von 'nem 75jährigen Vitali, aber es gibt Geld dafür. Und dann kann ihm ja auch, ganz zufällig, das Fußgelenk weh tun...
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Die war schon vor dem Wischer unnatürlich, weil er beim nach vorne stürmen das Knie zu stark belastete. Die KOs die du ansprichst, gibt es natürlich und die hat jeder Boxsportfan schon gesehen, aber da schaut der betroffene Boxer nicht sofort danach auf sein Knie und hält sich das Bein. Solis war im Kopf völlig klar, weg war nur sein Knie und deshalb fiel er auch. Beim aufstehen hat man auch klar gesehen, dass er Probleme hat, die Beine zu belasten und nicht etwa Probleme, sie zu koordinieren.

Solis hat selbst gesagt dass er sich BEIM Fallen verletzt hat. Was für einen Sinn hat es jetzt sich einzureden er wäre WEGEN der Verletzung umgefallen?

Schau mal drauf wie das linke (also nicht verletzte) Bein nach dem Treffer wackelt. Das war schlicht Schlagwirkung.
 

jag64

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Man, ich kann echt nicht schlafen, so aufgedreht bin ich nach dem Kampf. Es gibt weiß Gott derzeit Wichtigeres auf der Welt, aber ich bin nun mal eingefleischter Boxfan und so ein Ende ist einfach nur ärgerlich und unerträglich..
Solis hat klasse geboxt in der ersten Runde, aber wir können nur darüber spekulieren, wie es ausgegangen wäre. Ich hätte mich aber gut vorstellen können, dass Solis den guten Vitali über 12 Runden ausgeboxt hätte. Wie er den Kampf angegangen ist, das war einfach spitze.

Und wieder ein Klitschko Kampf, über den man, ähnlich wie der Fight gegen Lewis über Jahre hinweg diskutieren wird. Deshalb, es muss ein Rematch her....

Wäre, wenn... Der Vergleich zum Lewis-Fight hinkt nicht nur ein bischen. Für Solis heißt es, sich erst mal wieder hochboxen nach dieser Vorstellung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Solis hat seinen Payday und Way-out mit der Simulation einer Knieverletzung, mehr als, perfekt hingekriegt.

Alleine weil sich automatisch die Frage eines Rematch stellt, ist dies ein perfektes Manöver von Solis, Öner und Co...

Auf die Fresse kriegt So-Adipös-Lis auch von 'nem 75jährigen Vitali, aber es gibt Geld dafür. Und dann kann ihm ja auch, ganz zufällig, das Fußgelenk weh tun...

no comment
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Solis war für zehn Sekunden ziemlich weg. Weg und nochmals weg. Der konnte nicht mehr richtig aufstehen, völlig unabhängig von seiner angeblichen Knieverletzung, die sowieso höchst fragwürdig ist, so wie Solis sich recht problemlos und zügigen Schrittes aus der Halle fortbewegen konnte. Solis war kampfunfähig durch Schlagwirkung und hat deswegen durch KO1 verloren.

Selbst Vitali hat seine anfänglichen Simulationsvorwürfe revidiert. Die Verletzung von Solis ist völlig offensichtlich. Dazu reicht ein Blick auf die Zeitlupen und das Knie, dass sich völlig verdreht. Selbst der Ringarzt hat das sofort nach einem ersten Blick auf die Zeitlupe gesagt und zudem haben wir bereits eine Diagnose aus dem Krankenhaus.

"Zehn Sekunden ziemlich weg" war er auch nicht, denn wäre schon ein ziemlich eigenartiger Reflex nach einem KO, sich das Bein zu halten und auf sein Knie zu schauen. Man kann darüber diskutieren, ob Klitschkos Wischer ursächlich für die Verletzung war, aber zu behaupten Solis wäre "zehn Sekunden ziemlich weg" gewesen, ist schon ziemlich daneben :crazy: Schau dir endlich die Zeitlupen an und melde dich dann wieder :wavey:
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Solis hat seinen Payday und Way-out mit der Simulation einer Knieverletzung, mehr als, perfekt hingekriegt...

Das ist doch Quatsch. So ein ukontrolliertes wegknicken kannst du nicht simulieren. Das Bewegung sieht so unnatürlich aus, das es schon beim zu schauen wehtut.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich kapiers nicht, wieso man über einen doch recht klaren KO-Sieg diskutieren muss. Solis war für zehn Sekunden ziemlich weg. Weg und nochmals weg. Der konnte nicht mehr richtig aufstehen geschweige denn stehen, völlig unabhängig von seiner angeblichen Knieverletzung, die sowieso höchst fragwürdig ist, so wie Solis sich recht problemlos und zügigen Schrittes aus der Halle fortbewegen konnte. Solis war kampfunfähig durch Schlagwirkung und hat deswegen durch KO1 verloren. Es braucht keine Klitschko-Solis-Legende.


Also ein klarer KO- Sieg sieht anders aus. Ich habe mir die letzten Sekunden des Kampfes jetzt mehrmals angesehen, Vitali hat Solis höchstens gestreift, von einem Volltreffer kann imo überhaupt keine Rede sein.

Der Vergleich zu Lewis hinkt vielleicht etwas, das gebe ich zu. Trotzdem hasse ich es, wenn Kämpfe auf sportlichen Wege nicht klar entschieden werden. Solis hätte ich im weiteren Kampfverlauf Einiges zugetraut, wenn er so weiter gemacht hätte wie in der ersten Runde.....
Aber hätte, wäre, wenn..... alles Spekulatius.....
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die war schon vor dem Wischer unnatürlich, weil er beim nach vorne stürmen das Knie zu stark belastete. Die KOs die du ansprichst, gibt es natürlich und die hat jeder Boxsportfan schon gesehen, aber da schaut der betroffene Boxer nicht sofort danach auf sein Knie und hält sich das Bein. Solis war im Kopf völlig klar, weg war nur sein Knie und deshalb fiel er auch. Beim aufstehen hat man auch klar gesehen, dass er Probleme hat, die Beine zu belasten und nicht etwa Probleme, sie zu koordinieren.

Es kann sein das er sich bei der verlorenen Beinkoordination verletzt hat .Spielt aber in der Endebewertung doch keine Rolle mehr,weil ein Treffer das ganze ausgelöst hat. Der Kampf ist vorbei.Für Solis gilt es jetzt Mund abputzen und nach vorne schauen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Um es zusammenzufassen. Ich hab beim Live-Kampf auch erstmal skeptisch geschaut und mir gedacht Solis hat hier irgendeinen Abgang gemacht. Nach der Zeitlupe, die ich hier gepostet hatte und ein paar Mal ansehen der Versuche wie Solis wieder auf die Beine kommen wollte, bzw. dann am Seil beträchtlich wackelt, muss man sagen, dass es ein klarer KO-Sieg ist. Selbst wenn man unterstellen mag, dass Solis sich tatsächlich verletzt hat, was ich persönlich eher nicht glaube. Solis hält sich das rechte Knie, belastet dieses aber voll beim Aufstehen mit seinen 112 kg. Ziemlich komisch. Beim Rausgehen aus der Halle läuft er ohne Probleme und beim Gang in den Katakomben, als er die Kamera vor sich hat hinkt er mit dem linken Bein und belastet das rechte Bein auch wieder völlig. Hat er sich beide Knie verletzt? Mal ansehen. Witzig.

Daher Fazit: KO-Sieg Klistchko mit möglicher Verletzungssimulation Solis um eben ein paar Leute zu gewinnen, die Kontroverse schreien wo keine ist. Ich habe vorhin gemeint ein Rematch wäre nett. Ist es auch, da Solis Ansätze gezeigt hat, wie man gegen Vitali boxen muss. Verdient hätte Solis ein Rematch allerdings nicht, da er klar verloren hat.

Öners Gesicht nach dem Kampf spricht Bände. Er hat ja selber eine nicht nur oberflächliche Profikarriere hinter sich und er weiß genau, was passiert ist. Mit der Verletzungsstory relativiert man die KO-Niederlage halt zu einem gewissen Maße. Andere benutzen die "Verletzung" natürlich auch um Klitschkos Sieg zu relativieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Um es zusammenzufassen. Ich hab beim Live-Kampf auch erstmal skeptisch geschaut und mir gedacht Solis hat hier irgendeinen Abgang gemacht. Nach der Zeitlupe, die ich hier gepostet hatte und ein paar Mal ansehen der Versuche wie Solis wieder auf die Beine kommen wollte, bzw. dann am Seil beträchtlich wackelt, muss man sagen, dass es ein klarer KO-Sieg ist. Selbst wenn man unterstellen mag, dass Solis sich tatsächlich verletzt hat, was ich persönlich eher nicht glaube. Solis hält sich das rechte Knie, belastet dieses aber voll beim Aufstehen mit seinen 112 kg. Ziemlich komisch. Beim Rausgehen aus der Halle läuft er ohne Probleme und beim Gang in den Katakomben, als er die Kamera vor sich hat hinkt er mit dem linken Bein und belastet das rechte Bein auch wieder völlig. Hat er sich beide Knie verletzt? Mal ansehen. Witzig.

Daher Fazit: KO-Sieg Klistchko mit mutmaßlicher Verletzungssimulation Solis um eben ein paar Leute zu gewinnen, die Kontroverse schreien wo keine ist. Ich habe vorhin gemeint ein Rematch wäre nett. Ist es auch, da Solis Ansätze gezeigt hat, wie man gegen Vitali boxen muss. Verdient hätte Solis ein Rematch allerdings nicht, da er klar verloren hat.

Öners Gesicht nach dem Kampf spricht Bände. Er hat ja selber eine nicht nur oberflächliche Profikarriere hinter sich und er weiß genau, was passiert ist. Mit der Verletzungsstory relativiert man die KO-Niederlage halt zu einem gewissen Maße. Andere benutzen die "Verletzung" natürlich auch um Klitschkos Sieg zu relativieren. :p


hätte es nicht besser formolieren können ! Danke!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Selbst Vitali hat seine anfänglichen Simulationsvorwürfe revidiert. Die Verletzung von Solis ist völlig offensichtlich. Dazu reicht ein Blick auf die Zeitlupen und das Knie, dass sich völlig verdreht. Selbst der Ringarzt hat das sofort nach einem ersten Blick auf die Zeitlupe gesagt und zudem haben wir bereits eine Diagnose aus dem Krankenhaus.

"Zehn Sekunden ziemlich weg" war er auch nicht, denn wäre schon ein ziemlich eigenartiger Reflex sich das Bein zu halten und auf sein Knie zu schauen. Man kann darüber diskutieren, ob Klitschkos Wischer ursächlich für die Verletzung war, aber zu behaupten Solis wäre "zehn Sekunden ziemlich weg" gewesen, ist schon ziemlich daneben :crazy: Schau dir endlich die Zeitlupen an und melde dich dann wieder :wavey:

da wird ach das zeitlupenstudium nix ändern. jeder wie er will. wenn das n harter treffer war, dann schmeiß ich meine box sammlung in n müll.
wenn er ihn hinterm ohr "wischt", wos gleichgewichtszzentrum ist ok... aber so wischt er übern schläfenbereich, impact dort nat. tödlich, aber das war weder ne klare noch ne harte hand. ich seh da keinen impact. der alte setzt ja auch nicht sofort nach, weil er denkt... was n nu los, erst als solis ins fallen kommt, haut er nochmal hinterher.
wenn man ganz ngenau hinschaut, sieht man doch, wie solis knie beim reingehen wegdreht, da geht seine wobbelei los. dann er schlag/die stoßwirkung,die beine haben null koordinierung mehr, weil der stand völlig im arsch ist. der hats ja selbst nicht kapiert, was los ist, deswegen vllt der griff einfach irgendwo hin...
und was das über sein künftiges gewicht soll... er war gut in form heute, warum soll er das nicht wieder packen. herber rückschlag auf jeden fall, aber auf die fresse sieht anders aus.
erst dachte ich auch, da muss wirkung dahinter gewesen sein, so wie der dancte, aber nach ner guten slomo, war doch klar, was passiert war
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
REMACH BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!

solis soll wie klitschko damals nach lewis kampf zur presse öffentlichkeit gehen und um ein rückkampf fordern......dies war ausnahmslos balance verloren, dass hat man genau gesehen das er sich runtergekniet hatte und dann der schlag kommt, ist doch klar das man halbgeknickt von nem treffer die balance verliert und dummerweise sich sein fußgelenk geknickt hatte, dann das knie !!!

wenn klitschko wirklich zeigen möchte das er der beste ist, dann bitte nach gesund werden von SOLIS ein rückkampf...

hoffentlich macht der solis die gleiche provikations nummer bei klischko selbst, was der bei lennox gemacht hatte.

die erste runde hätte ich sogar an SOLIS gegeben...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Solis hat seinen Payday und Way-out mit der Simulation einer Knieverletzung, mehr als, perfekt hingekriegt.

Alleine weil sich automatisch die Frage eines Rematch stellt, ist dies ein perfektes Manöver von Solis, Öner und Co...

Auf die Fresse kriegt So-Adipös-Lis auch von 'nem 75jährigen Vitali, aber es gibt Geld dafür. Und dann kann ihm ja auch, ganz zufällig, das Fußgelenk weh tun...

10:9 Solis

Danach: http://de.wikipedia.org/wiki/Bänderriss
Aber kann man natürlich auch anders sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Daher Fazit: KO-Sieg Klistchko mit mutmaßlicher Verletzungssimulation Solis um eben ein paar Leute zu gewinnen, die Kontroverse schreien wo keine ist.

Selbst Vitali hat seine anfänglichen Simulationsvorwürfe revidiert. Die Verletzung von Solis ist völlig offensichtlich. Dazu reicht ein Blick auf die Zeitlupen und das Knie, dass sich völlig verdreht. Selbst der Ringarzt hat das sofort nach einem ersten Blick auf die Zeitlupe gesagt und zudem haben wir bereits eine Diagnose aus dem Krankenhaus.

"Zehn Sekunden ziemlich weg" war er auch nicht, denn wäre schon ein ziemlich eigenartiger Reflex nach einem KO, sich das Bein zu halten und auf sein Knie zu schauen. Man kann darüber diskutieren, ob Klitschkos Wischer ursächlich für die Verletzung war, aber zu behaupten Solis wäre "zehn Sekunden ziemlich weg" gewesen, ist schon ziemlich daneben :crazy: Schau dir endlich die Zeitlupen an und melde dich dann wieder :wavey:

Ich ergänze dieses Posting um den folgenden Satz:

Spar dir die Zeitlupen und geh schlafen, in deinem derzeitigen Zustand faselst du ansonsten bald noch etwas von einem lupenreinen KO Sieg von Vitali, durch einen epochalen Volltreffer, der in die Boxgeschichte eingehen wird :crazy:
 
Oben