O-Scoring Klitschko vs Solis


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
...die erste Runde gehörte auf jeden Fall Solis und er war unheimlich schnell.

Wie soll man eine Knockdown-Runde bitte demjenigen geben der auf die Bretter ging?
Das ist auch etwas das ich nicht verstehe...

Wir sind wieder bei den 'Wenns, Hättes und Danns' kontra Vitali angekommen.
Und zwar vom Feinsten.

Wenn Solis nicht getroffen worden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte, dann hätte er die erste Runde gewonnen und es wäre eventuell ein spannender Kampf geworden, der Vitali hätte alles abverlangen können.

Der Konjunktiv-Solis könnte durchaus ein Supermann sein.

Das ist meine Version - Vitali schlägt Solis mit einem One-Punch Konter K.O.
End of story...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wie soll man eine Knockdown-Runde bitte demjenigen geben der auf die Bretter ging?
Das ist auch etwas das ich nicht verstehe...

Wir sind wieder bei den 'Wenns, Hättes und Danns' kontra Vitali angekommen.
Und zwar vom Feinsten.

Wenn Solis nicht getroffen worden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte, dann hätte er die erste Runde gewonnen und es wäre eventuell ein spannender Kampf geworden, der Vitali hätte alles abverlangen können.

Der Konjunktiv-Solis könnte durchaus ein Supermann sein.

Das ist meine Version - Vitali schlägt Solis mit einem One-Punch Konter K.O.
End of story...

Ich spreche nicht vom Knockdown sondern von dem was vorher passierte.
Da der Knockdown noch immer sehr "komisch" erscheint macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren.
Rein von den Treffern her wäre die Runde (ohne Knockdown, extra für treize) wahrscheinlich an Solis gegangen.

Das du deine Geschichte so kurz und büdig hältst ist deine Sache.
Für mich gab es da Aussicht auf mehr ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Mich würde interessieren welche Frau da auf der PK da so rumgebrüllt hat.. :D
Eva Rolle vielleicht?
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Jo, es gibt eine Einstellung, bei der man sieht, wie ungünstig Solis das linke Bein belastet. Deshalb kommt er auch nicht zurück in den Stand, verpatzt das Zurückgehen und verliert das Gleichgewicht.

er kann das linke bein mehrfach nicht belasten bzw er kann sich nicht kordinieren. sieht für mich nach wirkung aus. danach spaziert er aus der halle.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Karlfriedrich

Das ist genau mein Punkt - alle Positivas pro Solis werden herangekarrt, bei gleichzeitiger Ausblendung derselben pro Vitali und schon hat man einen Supersolis.

Als Vergleich, wie sich das für mich liest - Wenn Froch Kessler K.O. geschlagen hätte, dann hätte Froch gegen Kessler durch K.O. gewonnen...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
was hat denn nun solis überhaupt genau für verletzungen?
er spaziert nach dem kampf für mich unverletzt aus der halle . sehr seltsam.
hat er auch eine verletzung am linken bein? denn nach dem schlag konnte er nicht ansatzweise auf diesem stehen.

Zitat aus der BILD:
"Nach Angaben seines Box-Stalls Arena hat sich Kubaner soll sich das vordere Kreuzband und den äußeren Meniskus im rechten Knie gerissen. Auch der Knorpel sei beschädigt."

Solange diese Auskunft offenbar nur von Öner kommt, muss man das nicht glauben. Der Mann ist ein Krimineller und hier geht es um Millionen, da traue ich persönlich ihm auch zu, die Öffentlichkeit zu belügen um finanziellen Schaden für sich selbst und seinen Boxer abzuwenden.

Bei Solis besteht die Gefahr, dass er ohne die schwere Beinverletzung als Glaskinn, als "Bum" abgestempelt wird, der beim ersten Wischer eines harten Punchers runter geht. Für einen Schwergewichtsboxer, der doch angeblich der zukünftige Champ ist, ist so etwas marketingtechnisch katastrophal.

Öner weiß das genau und möglicherweise versucht er jetzt zu retten, was zu retten ist, indem er eine Verletzung dazu benutzt, den angekratzten Ruf seiner cash cow wieder herzustellen.

Man sieht es ja auch hier im Forum, wie die Solis-Fans eine schwere Verletzung als einzigen Grund für den Abbruch geradezu herbeireden wollen weil sie einfach nicht wahrhaben wollen, dass ihr Boxer durch einen relativ harmlos aussehenden Schlag ins Taumeln geraten ist.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es sind doch sicher genügend Leute hier, die schon einmal eine schwere Gelenksverletzung gehabt haben.
Das kann (muss nicht) sehr weh tun und i.d.R. verliert man natürlich die Belastungsfähigkeit ziemlich schnell. Aber dann lässt man sich einfach auf den Hintern fallen und bleibt danach unten sitzen oder belastet halt danach nur das gesunde Knie. Aber man wackelt nicht herum, wie es Solis getan hat. Dafür gibt es keinerlei Grund.

Dass Solis danach relativ locker davonläuft muss nichts über die Schwere der Verletzung aussagen. Es gibt Leute, die lassen das Kreuzband gerissen und versuchen danach einfach die Muskulatur zu stärken oder operieren erst viele Monate später. Nicht bei jeder Knieverletzung ist es unmöglich, einigermassen normal damit zu laufen.

Aber für eine Weiterführung des Kampfes hätte es natürlich niemals mehr gereicht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@ Karlfriedrich

Das ist genau mein Punkt - alle Positivas pro Solis werden herangekarrt, bei gleichzeitiger Ausblendung derselben pro Vitali und schon hat man einen Supersolis.

Als Vergleich, wie sich das für mich liest - Wenn Froch Kessler K.O. geschlagen hätte, dann hätte Froch gegen Kessler durch K.O. gewonnen...


Was los mit dir?
Es geht doch gar nicht darum hier Solis in einem besseren Licht zu präsentieren als er es getan hat. Objektiv gesehen hat er einfach eine sehr gute Figur gemacht in der ersten Runde und Vitali vor Probleme gestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Bis auf diesen Lucky Punch habe ich nicht viele Positivas pro Vitali gesehen. Was darauf hindeutet, dass hier ein großer Kampf leider viel zu früh endete. Wenn Vitali Solis paar klare Treffer verpasst hätte und ihn final dann mit nem Kracher abgeschossen hätte,könnte ich deine Sicht nachvollziehen. Aber so find ich sie ungewohnt undifferenziert.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
@ Karlfriedrich

Das ist genau mein Punkt - alle Positivas pro Solis werden herangekarrt, bei gleichzeitiger Ausblendung derselben pro Vitali und schon hat man einen Supersolis.

Als Vergleich, wie sich das für mich liest - Wenn Froch Kessler K.O. geschlagen hätte, dann hätte Froch gegen Kessler durch K.O. gewonnen...

Ich sehe Solis doch garnicht so überlegen.
Ich sage doch nur das er die Ansätze hat ein großer zu werden und das er Vitali den Kampf sicher noch schwer gemacht hätte.
Ich freue mich einfach auf einen Solis der im Schwergewicht nach der Klitschko Ära ein großer Champ werden kann.
Wer der anderen Gegner hat es denn bisher geschafft Vitali so zu treffen (egal wieviel Schlagkraft dahinter steckte).
Ich bin ja Vitalifan, bin aber der Meinung das man einen eventuell starken Gegner genauso würdigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@holy

Was mit mir los ist?

Wäre es ein Treffer Solis' gewesen, dann wäre es mit Sicherheit kein 'Lucky Punch', oder?

Weil der hat ja Skill...

Das ist mit mir los... ;)

@Karl

So seh ich das eigtl. auch.
Mir ist's nur ein wenig einseitig pro Solis.
Ferner kam noch niemand - außer Chancho, glaub' ich - einfach mal die Glaskinn-Theorie in den Raum zu werfen...
Ferner den guten Kontertreffer V's zu loben... ;)
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Also wie man hier einen klaren KO sehen kann bleibt für mich unerklärlich. Die Zeitlupe die gepostet wurde zeigt nochmal das Solis schon vor dem Schlag nach unten verschwindet. Wenn man dazu noch eine andere Einstellung die RTL gestern gezeigt hat dazunimmt, sieht man wie Solis schon vorher Probleme mit den Beinen hat.

Selbst Vitali, der es wohl nach Solis am besten wissen muss, merkt das kaum Schlagwirkung da war und pöbelt gegen die Solis Ecke. Kurze Zeit später faselt Vitali dann was von einem Volltreffer. Ja nee, ist klar....
meine Meinung:
1. das Umfallen von Solis war zu maximal 50% (hoch angesetzt) Schlagwirkung
2. es wird schon jetzt von Knorpel- und Meniskusschaden + Kreuzbandriss geredet. Den Bildern nach kommt das auch hin...
3. das Pöbeln von Vitali fand ich ******e, lag wohl aber auch daran dass er Solis im ersten moment mangelnde Nehmerfähigkeiten/Abkassieren unterstellte. Im Adrenalinrausch kann das passieren, sollte aber nicht
4. RTL's pre- und postfight-Erklärungen hab ich wie immer weggelassen --> das ballert mir den Verstand weg
5. und hier sorge ich für Diskussionsstoff: die Verletzung Solis ist auch ein Resultat seiner Fitness (inzwischen wirken deutlich größere Kräfte auf seine Gelenke(Knie) als zu seiner Amateurkarriere)

Fazit: schade dass uns die Verletzung, einen ordnungsgemäßen Kampfausgang verhindert hat. Ich hätte gern mehr gesehen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Wie soll man eine Knockdown-Runde bitte demjenigen geben der auf die Bretter ging?
Das ist auch etwas das ich nicht verstehe...

Wir sind wieder bei den 'Wenns, Hättes und Danns' kontra Vitali angekommen.
Und zwar vom Feinsten.

Wenn Solis nicht getroffen worden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte, dann hätte er die erste Runde gewonnen und es wäre eventuell ein spannender Kampf geworden, der Vitali hätte alles abverlangen können.

Der Konjunktiv-Solis könnte durchaus ein Supermann sein.

Das ist meine Version - Vitali schlägt Solis mit einem One-Punch Konter K.O.
End of story...

das ding ist einfach, dass es kein ko gewesen ist. das ist einfach deine meinung, weil du solis, öner oder sonst wem nicht leiden kannst. ansonsten würdest du nicht jemanden unterstellen (auch schon gestern) der sein außenband und meniskus gerissen hat sowie einen knorpelschaden, dass er das alles nur simuliert um abzucashen.
es ist nunmal fakt, dass solis bis zu der uminösen szene klitschko in allen belangen überlegen gewesen ist und zumindest die ersten 2:50min des kampfes dominierte.
es ist aber kein fakt, dass klitschko solis ko geschlagen hat, bzw dies ein one punch konter ko gewesen ist.
selbst vitali sagt jetzt, dass der schlag niemals zu einen ko führen konnte.
nicht nut vitali sagt das, auch der ringartzt und luan krasniqui.
ich will aber nicht abstreiten, dass der schlag vielleicht doch wirkung hinterlassen hat, aber dies ist einfach kein fakt, so wie du es hier darstellst.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich sehe SOlis doch garnicht so überlegen.
Ich sage doch nur das er die Ansätze hat ein großer zu werden und das er Vitali den Kampf sicher noch schwer gemacht hätte.
Ich freue mich einfach auf einen Solis der im Schwergewicht nach der Klitschko Ära ein großer Champ werden kann.
Wer der anderen Gegner hat es denn bisher geschafft Vitali so zu treffen (egal wieviel Schlagkraft dahinter steckte).
Ich bin ja Vitalifan, bin aber der Meinung das man einen eventuell starken Gegner genauso würdigen sollte.

denke nicht das solis überhaupt ein großer champion werden möchte.
seine aussagen bezüglich des boxsport und seine kämpfe sprechen doch stark dagegen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Fassen wir zusammen,
-Solis hat Vitali in der erste Runde vollkommen beherrscht.
-Der Kampf wäre höchst wahrscheinlich so weiter gegangen wie in der ersten Runde.Dafür gibt es klare Indizien.
-Solis ist gestolpert ,duch einen Wischer geht man nicht KO.:belehr:
-Vitali ist ein schlechter Sportsmann
-Vitali zieht seine Kämpfe für Werbeeinahmen künstlich in die Länge.
Ach ne ,das war ja letztesmal.:D

Immer wieder schön hier zu lesen nach Klitschkokämpfen:thumb:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
meine Meinung:
1. das Umfallen von Solis war zu maximal 50% (hoch angesetzt) Schlagwirkung
2. es wird schon jetzt von Knorpel- und Meniskusschaden + Kreuzbandriss geredet. Den Bildern nach kommt das auch hin...
3. das Pöbeln von Vitali fand ich ******e, lag wohl aber auch daran dass er Solis im ersten moment mangelnde Nehmerfähigkeiten/Abkassieren unterstellte. Im Adrenalinrausch kann das passieren, sollte aber nicht
4. RTL's pre- und postfight-Erklärungen hab ich wie immer weggelassen --> das ballert mir den Verstand weg
5. und hier sorge ich für Diskussionsstoff: die Verletzung Solis ist auch ein Resultat seiner Fitness (inzwischen wirken deutlich größere Kräfte auf seine Gelenke(Knie) als zu seiner Amateurkarriere)

Fazit: schade dass uns die Verletzung, einen ordnungsgemäßen Kampfausgang verhindert hat. Ich hätte gern mehr gesehen.

zu punkt 3:

dies fand ich mindestens genau so peinlich, wie öner/boehnte.
allerdings hat sich vitali danach entschuldigt bei der pk und hat sogar zugegeben, dass der schlag keine ko wirkung gehabt haben kann. damit hat vitali wiederum respekt verdient, sowas zuzugeben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Dizem und von mir aus @ all - ;)

Der Konter V's war ein Knockdown. Somit ist die Runde bei Vitali, oder zähl' ich da falsch? Wenn Vitali sagt, dass der Schlag nicht für einen Knockout reichte, dann stimmt das. Er reichte aber für einen Knockdown.

Es gibt zu der Verletzung Solis' bisher nur ein Statement von Arena und Öner. Von sonst niemandem.
Solis ist gestern fröhlich aus der Halle gelaufen, was mich an einer Kniveerletzung zweifeln läßt. Darf ich das tun?

Zu nicht mögen - Da geb' ich dir Recht: Ich kann Öner nicht ab.
Eventuell trübt das meine Sicht ein wenig.
Gesteh' ich ein...
 
Oben